Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Revolte gegen Horst Seehofer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Nach dem desaströsen Ergebnis der CSU im BTW ist eine offene Revolte gegen Horst Seehofer im Gange. Sein Stuhl wackelt gewaltig. Wenn die CSU die Landtagswahlen 2018 in Bayern mit absoluter Mehrheit gewinnen möchte, muss Seehofer weg.

das Problem ist nicht Seehofer, das Problem ist das er sich mit seiner Obergrenze gegenüber Merkel nicht durchsetzen konnte. Bayern hat von der Flüchtlingskrise 2015 Unmengen von arabischen Migranten im Land, die bestimmen in vielen Gemeinden mittlerweile das Ortsbild. Die CSU muss deutlich und glaubwürdig nachweisen das sich sowas mit ihr nicht wiederholt, sollte man in den Koalitionsverhandlungen keine Obergrenze gesetzlich festlegen können sie ihre Mehrheit im nächsten Jahr vergessen. Die BTW war nur ein Warnschuß, ohne Obergrenze wird die CSU im nächsten Jahr noch viel stärker abgestraft.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Bisschen widersprüchlich die beiden Aussagen so kurz hintereinander. :kopfkratz:

Das zweite Zitat stammt nicht von mir, sondern von [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION]. Irgend etwas muss bei dir schiefgelaufen sein.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Seehofer ist der einzige,der verstanden hat, warum die CSU and die AfD abgibt.

Seehofer wurde für Merkels Sünden bestraft, er kann nun daraus lernen oder mit der CSU untergehen; oder er koaliert ab 2018 in Bayern mit der AfD und zahlt es Merkel so heim.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Seehofer wurde für Merkels Sünden bestraft, er kann nun daraus lernen oder mit der CSU untergehen; oder er koaliert ab 2018 in Bayern mit der AfD und zahlt es Merkel so heim.

Die AfD muss in Bayern so gross werden, daß er es muss.

Sollte das Massen-Sozialhilfe-Einnisten von Millionen Syrern aus ihrem friedlichen Land beginnen, ist das schon sicher.

Ich stelle übrigens nach 2 Tagen Medien fest wie mächtig die AfD bereits ist. Die Töne sind jetzt schon ruhiger.

Und für die Grünen ist die Obergrenze ein No Go.

Ich fände es besser, wenn es eine Untergrenze für Abschiebungen gäbe, denn Neueinreisende in den nächsten 4 Jahren kann eine AfD Koaltion noch leichter abschieben.


Es lebe die Gerechtigkeit, es lebe die AfD.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das Versagen war aber schon Jahre vor der "Wahl" klar!!

Die CSU um Horst Seehofer ist nach meiner Meinung wesentlich dafür verantwortlich zu machen, dass Rechtspopulisten in Deutschland das Gefühl bekommen konnten, sie hätten Oberwasser.
Anstatt sich als christliche Partei klipp und klar von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten zu distanzieren, die offensichtlich jeden Respekt vor unser Kultur und unseren Werten vermissen lassen, hat man teilweise noch in das gleiche Horn gestoßen und Neid und Ängste zu geschürt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die CSU um Horst Seehofer ist nach meiner Meinung wesentlich dafür verantwortlich zu machen, dass Rechtspopulisten in Deutschland das Gefühl bekommen konnten, sie hätten Oberwasser.
Anstatt sich als christliche Partei klipp und klar von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten zu distanzieren, die offensichtlich jeden Respekt vor unser Kultur und unseren Werten vermissen lassen, hat man teilweise noch in das gleiche Horn gestoßen und Neid und Ängste zu geschürt.

So ein Unsinn!
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Eigentlich müssten ALLE Köpfe rollen da oben! Seehofer, Merkel, Schulz......alle auf ganzer Linie versagt!!

Was hat Merkel und Schulz mit diesem Thema zu tun, Gauland und Weiland aber nicht?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die CSU um Horst Seehofer ist nach meiner Meinung wesentlich dafür verantwortlich zu machen, dass Rechtspopulisten in Deutschland das Gefühl bekommen konnten, sie hätten Oberwasser.
Anstatt sich als christliche Partei klipp und klar von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten zu distanzieren, die offensichtlich jeden Respekt vor unser Kultur und unseren Werten vermissen lassen, hat man teilweise noch in das gleiche Horn gestoßen und Neid und Ängste zu geschürt.

Ja Blabla.Und die FPÖ und die AfD haben sich überall dort entzaubert wo sie im Parlament sind ,schon klar.

Seehofer kann gerne GERNE weiterhin sagen: Ich schiebe nach Afghanistan und Schwarzafrika nicht ab und die Leute bekommen weiter Bargeld.

Kann er gerne machen. Ich denke aber, so dumm ist er nicht.

Bei Pegida in Sachsen hab ich jetzt kürzlich seit langem mal ein Video gesehen.Es ist unfassbar genial, nicht nur weil die AfD in Sachsen stärkste Kraft ist, NEIN.

Spontan skandieren die Leute bei verschiedenen Reden immer wieder "Abschieben,Abschieben".


Es ist fantastisch.Diese Begeisterung für den Rechtsstaat und damit für Abschiebungen von Ausreisepflichtigen.

Das geht jetzt rasant nach oben in Bayern mit der AfD,wenn Seehofer nicht abschiebt.Das weiss er.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Drehhofer hat ausgedreht....

Ich schätze Söder wird übernehmen, und einen wesentlich härteren Kurs gegen Merkel fahren.Das ist die einzigste Möglichkeit wie die CSU ihre absolute Mehrheit eventuell noch verteidigen kann.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Petry ist die typische Frau, welche mit dem Kopf durch die Wand will. Kompromissunfähig mit diktatorischem Gedankengut, sowas ist auf der politisch-demokratischen Bühne fehl am Platze.

Sehr gute Leute wie Henkel und Lucke sind aus der AfD ausgetreten wegen Petry. Sie sei zu rechts. Nun tritt Petry aus der AfD aus und moniert die rechten Spinner, die es tatsächlich auch gibt. Die Frau ist einfach machtgeil und würde überall mitmachen wo sie für sich eine Chance sieht. Leute wie Weidel, Gauland und Meuthen halte ich zumindest für konstruktiv und nicht rechtslastiger als schon sehr viele Leute es in der Union waren. Die AfD hat einfach Themen besetzt, welche wichtig waren/sind und die Konkurrenz hat ihre Felle davon schwimmen sehen und somit auf den Mann/Frau gespielt. Im Übrigen mit Unterstützung der Medien. Worte von AfD Gauland, dem Grünen Vollmer (beide redeten von jagen) oder Stoiber (Durchrassung der Gesellschaft) oder Nahles (auf die Fresse geben), werden offenbar mit verschiedenen Maßstäben gemessen. Dies merkt der Bürger und färbt auf die Denuzianten letztlich selber ab. Gut so........ Und die Lügen-und Lückenpresse ist wirklich zum Kotzen....

BG, New York
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Drehhofer hat ausgedreht....

Ich schätze Söder wird übernehmen, und einen wesentlich härteren Kurs gegen Merkel fahren.Das ist die einzigste Möglichkeit wie die CSU ihre absolute Mehrheit eventuell noch verteidigen kann.

Das ist falsch. Horst Seehofer hat heute ein Machtwort gesprochen und seine Widersacher aus der dritten Reihe zum Schweigen gebracht, Söder wird sich hüten, dem König von Bayern offen die Stirn zu bieten. Die CSU wird mit Horst entweder untergehen oder bestehen bleiben. Die absolute Mehrheit im Landtagswahl 2018 ist und bleibt jedoch eine Utopie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist falsch. Horst Seehofer hat heute ein Machtwort gesprochen und seine Widersacher aus der dritten Reihe zum Schweigen gebracht, Söder wird sich hüten, dem König von Bayern offen die Stirn zu bieten. Die CSU wird mit Horst entweder untergehen oder bestehen bleiben. Die absolute Mehrheit im Landtagswahl 2018 ist und bleibt jedoch eine Utopie.

Jemand ohne Macht kann so lange Machtwörter sprechen bisser schwarz wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.011
Punkte Reaktionen
55.918
Punkte
88.486
Geschlecht

Wir brauchen mehr Leute wie Moosbrecher....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer z.B.? Mit rächtem Zitat bitte!

Es gibt genügend merkwürdige Gestalten, insbesondere in den neuen Bundeländern auf Länder und kommunaler Ebene. Bundesweit ist Höcke bekannt, der eben schon den Vogel abgeschossen hat. Dies vergrault konservative Wähler. Ohne diese Auswüchse wäre die AfD noch viel stärker geworden.

BG, New York
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Sorry, ich mag Host Seehofer. Er war einer der Einzigen die die Eier hatten sich für die "Herd-Prämie" auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und Eier haben die wenigsten Politiker in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt genügend merkwürdige Gestalten, insbesondere in den neuen Bundeländern auf Länder und kommunaler Ebene. Bundesweit ist Höcke bekannt, der eben schon den Vogel abgeschossen hat. Dies vergrault konservative Wähler. Ohne diese Auswüchse wäre die AfD noch viel stärker geworden.
Mei Gutster BG! Alles, was Höcke, Gauland, Petry, Weidel und Meuthen bisher gesagt haben, wurde lediglich als "rächtz" behauptet. genau so gut könntest Du das Wort Autobahn als rächtz umbegriffen.;) Es ist ein Fakt, daß die Umvolkung "unser" Land in den Abgrund stürzen wird. Das ist weder links noch rächtz, sondern die Wahrheit. Falls die Wahrheit rächtz wäre, wäre ich auch ein Rächter.;)

Alles, was man an Kritik über die bestehende "Ordnung" sagt, ist automatisch rächtz! Bisher komnnte mir noch keiner explizit erklären, was an den Aussagen der o.a. AfDler naso gewesen sein könnte.

Du hast in Deiner Antwort nix explizit Nasomäßges genannt. Du schreibst sehr diffus von "merkwürdigen Gestalten" und "Auswüchsen", schreibst aber nix über naso. Ich wäre interessiert an einer Äußerung irgendeines AfDlers, die tatsächlich mit der Ideologie der NSDAP in Zusammenhang gebracht werden kann. Nur bitte Autobahn nicht.;)

Ein Bekannter meiner Frau, Lehrer um die 50, hat auch gesagt, die AfD sei eine Nasopartei. Auf meine Frage, woran er das festmache, meinte er, daß wüßte man doch. Wäre er nicht ein Bekannter meiner Frau, hätte ich ihm eine geklebt, weil er mich für dumm verkaufen wollte. Ich habe das Gespräch aus Höflichkeitsgründen abgebrochen. Wie ich schrieb: Mir hat bisher keiner explizit erklären können, warum die AfD rächtz und naso sein soll.

Gerade eben erst gelesen:
Sehr gute Leute wie Henkel und Lucke sind aus der AfD ausgetreten wegen Petry.
Wenn Du Dir den background von Lucke und Henkel ansiehst, weißt Du sofort, woher der Wind wehr: Henkel = Vollestablishment und Lucke? Der hat für die gearbeitet, die uns platt machen: Weltbank!
Das ist der Grund, warum ich der AfD auch nicht traue, denn ich vermute, sie wurde "erfunden", genau so wie die NPD vom MI6, um zu polarisieren und zum Teilen.

Emma Goldman: "Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nein 4 Gegen einen die Moderatorin zählt nicht. sie hat die Aufgabe Fragen zu stellen...
Warum wird der Luftraum...
Jedenfalls werde ich nun endlich wieder besser schlafen können. Und bin mehr als froh...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben