Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner-Verarmung durch den STAAT ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das müssen dann schon allseits bekannte Persönlichkeiten seien ...

Nicht unbedingt !

Es kommt auf die individuelle Befähigung und einem guten und starken Charakter an, denke ich !

Denn die heute > bekannten Persönlichkeiten < - auf die würde ich gerne verzichten !

Ich bin überzeugt davon - das der gesamte Bundestag -
und seine Ministerien - wie ausführenden Organe - inzwischen von starken finanzwirtschaftlichen Interessen übernommen wurden.

Nach dem Motto:
Die vom Volk gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden - denn Die, welche entscheiden - wurden nicht gewählt!

Alle die beschrieben wurden, sind vom kapitalistischen System > gekauft < worden und von IHM abhängig.

Denn über das Volk, konnte der Staat, die Regierungen, die Politiker - - - sich schon sehr lange nicht mehr finanzieren !

Und die - welche das GANZE bisher finanziert haben, setzen nun die "Daumenschrauben" an, wo wir als Volk die erste sind,
welche in das Gras beißen werden.

Die bauen Europa um - aber ohne uns, dem bisherigen älteren Volk !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht unbedingt !

Es kommt auf die individuelle Befähigung und einem guten und starken Charakter an, denke ich !

Denn die heute > bekannten Persönlichkeiten < - auf die würde ich gerne verzichten !

Ich bin überzeugt davon - das der gesamte Bundestag -
und seine Ministerien - wie ausführenden Organe - inzwischen von starken finanzwirtschaftlichen Interessen übernommen wurden.

Nach dem Motto:
Die vom Volk gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden - denn Die, welche entscheiden - wurden nicht gewählt!

Alle die beschrieben wurden, sind vom kapitalistischen System > gekauft < worden und von IHM abhängig.

Denn über das Volk, konnte der Staat, die Regierungen, die Politiker - - - sich schon sehr lange nicht mehr finanzieren !

Und die - welche das GANZE bisher finanziert haben, setzen nun die "Daumenschrauben" an, wo wir als Volk die erste sind,
welche in das Gras beißen werden.

Die bauen Europa um - aber ohne uns, dem bisherigen älteren Volk !

Wie willst Du dem Volk unbekannte Persönlichkeiten "schmackhaft" machen, das dürfte schwierig sein. Aber es würde wohl nichts anderes übrig bleiben.

Und wer ist dann keine Marionette, so wie Du das beschreibst, aber ich gebe Dir ja Recht was die Abhängigkeit vom kapitalistischen System betrifft. Wer ist im System hier nicht gefangen ? Das ist die große Frage !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Viele magere Jahre stehen bevor !

Das die Renten im Juli deutlich steigen werden ist bekannt.
Im Westen soll es 3,45 Prozent, im Osten gar 4,2 Prozent mehr geben.
Es ist die höchste Anhebung seit fünf Jahren in diesen finanziellen Zwangsabgaben-Staat.

Es ist die größte Rentner-Verarschung – wie immer!

Vor diesem dramatischen Hintergrund sorgt das Signal, daß die 21 Millionen Rentner mehr Geld bekommen
und damit wieder sehr viele Steuer – also Zwangsabgaben Pflichtige an die STAATS-DIKTATUR werden,
davon spricht keiner !
Durch die Erhöhung der Renten, haben viele Rentner weniger Geld zur Verfügung
als ohne dieser Erhöhung. Es ist eine staatliche Enteignung bis zur Verarmung !

Das sind wieder Milliarden Euros - welche die STAATS-DIKTATUR dem Volk entzieht.
Nur um das geht es.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-Verzoegerte-Auswirkungen-auf-die-Rente.html

Nur, um die - bis zu zehnfachen höheren Pensionen – wird nicht gesprochen,
sondern automatisch von der STAATS-DIKTATUR erhöht, wie auch die Diäten und sonstigen Bezüge!

Hat diese DIKTATUR das Volk schon in die Hartz IV Armut, Arbeits-Armut, Erwerbs-Armut,
Alters-Armut getrieben, - machen Sie das jetzt mit den Rentnern !

Bist du Rentner ? nee garantiert nicht sonst könnte man solch einen geistigen Dünnschiss nicht abliefern . Du träumst von welcher Diktatur ? Von deiner ? Träume weiter .
Normal kannst du nichts sein . Zehnfache Pensionen ? Welcher Pensionär (ehemaliger
Lehrer ,Polizist , Mitarbeiter im öffentlichen Dienst usw. bekommt die zehnfache Pension eines
Rentners ? Erstaunlich was ein Reaktionär deiner Kategorie alles an Blödsinn verbreitet .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Viele magere Jahre stehen bevor !

Das die Renten im Juli deutlich steigen werden ist bekannt.
Im Westen soll es 3,45 Prozent, im Osten gar 4,2 Prozent mehr geben.
Es ist die höchste Anhebung seit fünf Jahren in diesen finanziellen Zwangsabgaben-Staat.

Es ist die größte Rentner-Verarschung – wie immer!

Vor diesem dramatischen Hintergrund sorgt das Signal, daß die 21 Millionen Rentner mehr Geld bekommen
und damit wieder sehr viele Steuer – also Zwangsabgaben Pflichtige an die STAATS-DIKTATUR werden,
davon spricht keiner !
Durch die Erhöhung der Renten, haben viele Rentner weniger Geld zur Verfügung
als ohne dieser Erhöhung. Es ist eine staatliche Enteignung bis zur Verarmung !

Das sind wieder Milliarden Euros - welche die STAATS-DIKTATUR dem Volk entzieht.
Nur um das geht es.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-Verzoegerte-Auswirkungen-auf-die-Rente.html

Nur, um die - bis zu zehnfachen höheren Pensionen – wird nicht gesprochen,
sondern automatisch von der STAATS-DIKTATUR erhöht, wie auch die Diäten und sonstigen Bezüge!

Hat diese DIKTATUR das Volk schon in die Hartz IV Armut, Arbeits-Armut, Erwerbs-Armut,
Alters-Armut getrieben, - machen Sie das jetzt mit den Rentnern ![
/QUOTE]

Rötung durch mich!

Seit Gründung der BRD besitzen die Beamten im Bundestag genug Stimmen, um für (ihre...äh) die Altersversorgung ihrer Berufsgruppe zu sorgen.

Sollte sich jetzt wirklich eine Lobbygruppe aus allen Empfängern der gesetzlichen Rente bilden, würden deren Argumente (von den Beamten) doch umgehend dadurch erschlagen, daß die gesetzlichen Renten ja nicht, wie die Beamtenpensionen, durch Steuereinnahmen, sondern durch Beiträge finanziert werden müssen.

Wenn es den Empfängern von gesetzlichen Renten nicht irgendwann gelingt, (die Beamten aus der Volksvertretung zu verdrängen....äh) für eine anständige Repräsentation in der Volksvertretung zu sorgen, wird dir Lücke zwischen Beamtenpensionen und gesetzlichen Renten noch weiter steigen.

:toben:

Vielleicht könnte es helfen, wenn Rentnerverbände es mal in Erwägung ziehen würden, ihren Mitgliedern zu empfehlen, darüber nachzudenken, ob neue Parteien - auch wenn die von Natur aus als Nazis beschimpft werden -ihre Interessen nicht vielleicht besser vertreten, als die augenblickliche Beamten- und Juristenübermacht im Parlament! In den 60ern haben die Bauern sich mal, mit dem Hinweis, daß sie NPD wählen könnten, durchgesetzt!

:giggle:

Warum sollten sich Rentnerverbände mit Faschisten wie die AfD arrangieren ? Die Partei
hat nicht einmal ein Rentenkonzept vorgelegt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum sollten sich Rentnerverbände mit Faschisten wie die AfD arrangieren ? Die Partei
hat nicht einmal ein Rentenkonzept vorgelegt.

Die AfDisten werden sich schwer hüten, dem Wahl(vieh....äh)volk Lösungen für das anzubieten, was die etablierten Parteien in den letzten 70 Jahren verbockt haben. Die können eben auch nicht zaubern und den Kreis quadrieren können sie auch nicht.

Wenn das Problem mal (endlich....äh) wirklich platzen sollte, werden Maßnahmen unumgänglich, die eine Demokratie niemals zulassen kann, wenn die Regierenden nicht vom Volk geschlachtet werden will.

Ich mache mir daher wenig Sorgen, weil man in der Politik - nach gutem, alten Brauch - weiter lügen wird!

:kopfkratz:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollten sich Rentnerverbände mit Faschisten wie die AfD arrangieren ? Die Partei
hat nicht einmal ein Rentenkonzept vorgelegt.

Die Denunziation "Faschisten wie die AfD" solltest du gefälligst unterlassen, um nicht als primitiver Hetzer belangt zu werden. Ich nenne deine Merkel-Union auch nicht "Volksverräter- und Gesetzesbrecher-Partei". Die entsprechend abwertende Bezeichnung für die Linksgrünen und die Dunkelroten möchte ich mir ohnedies ersparen.

Im Übrigen liegt bis jetzt von keiner der etablierten Partei ein, ohnedies kaum allseits akzeptables, nachhaltiges Rentenkonzept vor. Da zahlreiche von den (leider gewählten) Herrschenden zu vertretende Fehlentwicklungen, nicht mehr ohne gravierende Einschnitte und Umverteilungen zu umgehen wären.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie willst Du dem Volk unbekannte Persönlichkeiten "schmackhaft" machen, das dürfte schwierig sein. Aber es würde wohl nichts anderes übrig bleiben.

Und wer ist dann keine Marionette, so wie Du das beschreibst, aber ich gebe Dir ja Recht was die Abhängigkeit vom kapitalistischen System betrifft. Wer ist im System hier nicht gefangen ? Das ist die große Frage !

Über den Erfolg seiner Leistung und Persönlichkeit !

Das Volk, die Menschen verstehen sehr wohl, wer eine Angemessene Leistung erbringt.

Nimm das Beispiel mit der v. d. Leyen.

Die Millionen an Euros in Berater-Verträgen verteilt hat, ohne damit etwas erreicht zu haben.
Ich unterstelle, das es hier ein Netzwerk von Firmen gibt, wo jeder - auch Sie - legal - verdient haben.

So etwas gehört unterbunden - und wie - jetzt kommt es -

Zitat:
"Nach FOCUS-Online-Recherchen gewährt die UniCredit-Tochter HypoVereinsbank dringend nötige Darlehen nur,
wenn die Firmeninhaber zu 100 Prozent dafür bürgen."

Und genau nach solchen "staatlichen, finanzwirtschaftlichen Enteignungsprinzipien" wäre dann die Leyer gefallen.

Und wäre auch nicht, nach Ihrer, in Deutschland begangene Abzockerei und Vertuschung - EU-Kommissarin geworden.

Die politischen Systeme sind alle Korrupt geworden, und in einen finanziellen Größenwahnsinn verfallen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Über den Erfolg seiner Leistung und Persönlichkeit !

Das Volk, die Menschen verstehen sehr wohl, wer eine Angemessene Leistung erbringt.

Nimm das Beispiel mit der v. d. Leyen.

Die Millionen an Euros in Berater-Verträgen verteilt hat, ohne damit etwas erreicht zu haben.
Ich unterstelle, das es hier ein Netzwerk von Firmen gibt, wo jeder - auch Sie - legal - verdient haben.

So etwas gehört unterbunden - und wie - jetzt kommt es -

Zitat:
"Nach FOCUS-Online-Recherchen gewährt die UniCredit-Tochter HypoVereinsbank dringend nötige Darlehen nur,
wenn die Firmeninhaber zu 100 Prozent dafür bürgen."

Und genau nach solchen "staatlichen, finanzwirtschaftlichen Enteignungsprinzipien" wäre dann die Leyer gefallen.

Und wäre auch nicht, nach Ihrer, in Deutschland begangene Abzockerei und Vertuschung - EU-Kommissarin geworden.

Die politischen Systeme sind alle Korrupt geworden, und in einen finanziellen Größenwahnsinn verfallen.

Ja es ist schon erstaunlich was unser dumpfes deutsches Volk sich alles so gefallen läßt.
Dadurch wird Korruption um so schlimmer und unser schönes GG ist so für den Arsch :toben:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hast Du dafür Nachweise ?

Selbstverständlich; sonst hätte ich das nicht angegeben.

Schau hier:



Professoren:
AfD: 4, enspricht 5%
CDU: 6, entspricht 2,4%
Grün : 1, entspricht 1,5%.

Doktoren:

Grüne: 20,8%
FDP: 18,7%
AfD: 17,9%
CDU: 17,8%

Studienabbrecher:
(Dauerstudenten, wie bei den Grünen zu finden), sind nicht mitgezählt)

Grüne: 11,9% (einschl. Frau Roth und Frau Göring-Eckard)
Linke: 10.2%
AfD: 5,6%
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja es ist schon erstaunlich was unser dumpfes deutsches Volk sich alles so gefallen läßt.
Dadurch wird Korruption um so schlimmer und unser schönes GG ist so für den Arsch :toben:

Also, ich habe in meinem Leben festgestellt, der "Ehrliche" wird meistens zum >Dummen< von den Anderen gemacht.

So, wie das verlogene, demokratische, Rechtssystem - ein reines Volksausbeutungssystem ist.

Aber die Menschen >glauben< eben lieber, weil es für Sie scheinbar damit keine Konsequenten gibt.

Wo aber dem Volk schon wieder, wir werden es am Ende der Corona - Krise sehen, der "übervorteilte Dumme" sein wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Der Krah hat nen vermutlichen Spion angestellt, und ist tiefer in Chinaconnections...
Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben