Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 69

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.842
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Rente mit 69 oder 70 ist doch das perfekte Geschäftsmodell.Nur noch Einnahmen generieren,Ausgaben fallen nicht mehr groß an da bis 70 arbeiten sicher dazu führt,dass viele nicht mehr in den fragwürdigen Genuß einer Hungerrente kommen.Nach der Einführung der Mütterrente 2 auf Kosten der Rentenversicherung um der CSU einen Wahlsieg im Herbst zu ermöglichen,war klar das die ersten Stimmen ertönen werden die von einer Unbezahlbarkeit der Altersrenten schwafeln werden.


besser ist H4 Frührente auf Krankenschein ... die letzte Option und neue Masche = die Arbeiter Frühpension ... wie bei Beamten lässt man sich halbes Jahr Einweisen ... und geht als Aufstocker in die Erwerbsminderungsrente > wobei diese Bedingungen besser sind als bis 69 ( Tot ) zu arbeiten ... voraussetzung man hat sein Geld verpulvert oder hat keins, wer Fleißig war muss erst Haus / Geld beiseite bringen ... aber Besser als bis 69 früh aufstehen / malochen und dann trotzdem Aufstocker ... :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
nein, ich meine Freiheit, und Freiheit gibt es nur eine, und nicht zwei ............

Und Freiheit ist Handlungsspielraum. Nicht etwa wie ein gewisser Herr Marx es haben wollte, Einsicht in die Notwendigkeit. Wenn schon ein Herr Marx da Notwendigkeiten einbezieht, dann bedeutet Freiheit, das als notwendig erkannte tun zu dürfen!

Unabhängig von irgendeiuner "Qualifikation"! und auch unabhängig vom sozialen Status der Person!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nein, ich meine Freiheit, und Freiheit gibt es nur eine, und nicht zwei ............


Nachdem ich viele Deiner Postings bislang gelesen habe, gibt es doch für Dich lediglich eine einzige Freiheit - sich für Geld alles kaufen zu können, ansonsten knechten bis der Arzt kommt...

Das ist aber nicht das, was allgemein unter Freiheit verstanden wird !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
eines muss man allerdings sagen : in den Kindergärten dominieren die Migranten.
Und sogar Flüchtlings bzw Hartz4 Migranten.

Und um die Schuld, die SOzialhilfeabkassier-Schuld der Eltern abzutragen müssten sie nach meiner Meinung bis 100 arbeiten.

Vielleicht gibt es in 50 Jahren keine andere Möglichkeit. Diese ungeheure Schuld, diese ungeheuere Sozialhilfe-Abkassier Schuld.

Alleine Bivsi, Edgar, Reem ,wenn die alle bleiben, die müssten bis 150 arbeiten.

Und die sind in der Generation bereits die Mehrheit. Jedes Dritte Kind in Berlin bezieht Hartz4 davon jeder 2. Migrant.


... dann pass man gut auf Dich und Deine Gesundheit auf, auf dass Du möglichst lange arbeiten kannst und Deine Arbeitskraft der Gesellschaft möglichst lange erhalten bleibt, wir brauchen Dich !!!l
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
bisher konnte noch niemand "erfolgreich" Adam Riese überlisten oder außer Kraft setzen.

Deutschland hat zwar ~45 Mio Erwerbstätige, aber eben auch fast soviele Nichterwerbstätige.
dazu kommt noch, dass ein riesiger Anteil dieser 45 Mio. Erwerbstätigen, mehr als 50%, gar nicht in der Wertschöpfung erwerbstätig sind.

in Wahrheit tragen also rund 22,5 Mio Erwerbstätige in der Wertschöpfung im rohstoffarmen Land Deutschland den gesamten Volkswohlstand und den Anspruch, den die anderen 60 Millionen an ihr Leben und ihren Lebensstandard stellen ...

... das muss ja schon alleine wenn man es nur logisch betrachtet zu riesigen Verwerfungen und Umverteilungsmechaniken führen, da braucht man noch nicht einmal ins Detail gucken und rechnen ... da reicht schon die generelle Plausibilitäts- und Prinzipbetrachtung


Wenn Menschen ihr Geld durch Spekulation anstatt durch Arbeit verdienen, dann führt das letztendlich immer zu Verwerfungen, zu Mieten in Ballungsräumen, die kein normal Sterblicher mehr bezahlen kann, zu Verkehrs-Chaos Situationen, die nur dadurch entstanden sind, weil sich das Gros der Menschen die Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes dank Spekulation nicht mehr leisten kann. Das war nur ein kleiner Ausschnitt, wenn Du möchtest, davon noch mehr!
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ihr missversteht etwas.

Wenn jemand nicht einbezahlt, dann kriegt er das Minimum.

Ein nicht-Christ ist sowieso kein Flüchtling und gehört gar nicht in unseren Wertekanon.


Der Islam ist unser Feind.
Im Koran steht doch drin, dass wir weniger wert als Vieh sind und ermordet werden müssen.

Ich gebe mlilionen Menschen Obdach, Geld, mehr als den Bedürftigen hierzulande und bekomme Mord und Todschlag und Mord und Hass.

Das meinte Jesus eher nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ihr missversteht etwas.

Wenn jemand nicht einbezahlt, dann kriegt er das Minimum.

Ein nicht-Christ ist sowieso kein Flüchtling und gehört gar nicht in unseren Wertekanon.


Der Islam ist unser Feind.
Im Koran steht doch drin, dass wir weniger wert als Vieh sind und ermordet werden müssen.

Ich gebe mlilionen Menschen Obdach, Geld, mehr als den Bedürftigen hierzulande und bekomme Mord und Todschlag und Mord und Hass.

Das meinte Jesus eher nicht.


Wer mein Freund ist und wer mein Feind, das bestimme immer noch ich selber !!!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nur mal so

Und Freiheit ist Handlungsspielraum. Nicht etwa wie ein gewisser Herr Marx es haben wollte, Einsicht in die Notwendigkeit. Wenn schon ein Herr Marx da Notwendigkeiten einbezieht, dann bedeutet Freiheit, das als notwendig erkannte tun zu dürfen!

Unabhängig von irgendeiuner "Qualifikation"! und auch unabhängig vom sozialen Status der Person!

Nun, das mit der Freihat hat schon viele Denker bewegt.
Die Ursprünge stammen, glaube ich, von Hegel.

Engels hat das mal vertieft, Marx dann angerissen.

https://www.heise.de/forum/Telepoli...t-in-die-Notwendigkeit/posting-24466276/show/

Bis ins Detail auseinandergenommen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...freiheit.pdf&usg=AOvVaw1H7vW1lEh5oxeo2q9JMw0L


Respektvoll
Debitist
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
besser ist H4 Frührente auf Krankenschein ... die letzte Option und neue Masche = die Arbeiter Frühpension ... wie bei Beamten lässt man sich halbes Jahr Einweisen ... und geht als Aufstocker in die Erwerbsminderungsrente > wobei diese Bedingungen besser sind als bis 69 ( Tot ) zu arbeiten ... voraussetzung man hat sein Geld verpulvert oder hat keins, wer Fleißig war muss erst Haus / Geld beiseite bringen ... aber Besser als bis 69 früh aufstehen / malochen und dann trotzdem Aufstocker ... :)

Die unnatürliche und im Vergleich zu den Besten (Dänemark, Österreich, Niederlande, Belgien, Norwegen,Schweden etc) Lohnspreizung wird genau zu diesem Trend führen:

Die Nicht-Pofallas ,die aber sehen : jeder kann Pofalla-- werden Ihre Griffel fallen lassen mit Mitte/Ende 50 wenn die Kinder aus dem Haus sind und Konsumwünsche zurückgehen.

Im Optimalfall werden dann Perversionen wie Beitragsbemessungsgrenzen und eine undänische/unbelgische/unösterreichische flache Steuerprogression Geschichte sein.

Es wird so kommen und das hat auch was. Jeder kann Lüdke-Dahldrup.Jeder.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und Freiheit ist Handlungsspielraum. Nicht etwa wie ein gewisser Herr Marx es haben wollte, Einsicht in die Notwendigkeit. Wenn schon ein Herr Marx da Notwendigkeiten einbezieht, dann bedeutet Freiheit, das als notwendig erkannte tun zu dürfen!

Unabhängig von irgendeiuner "Qualifikation"! und auch unabhängig vom sozialen Status der Person!
Sozialismus in jeglicher Form ist schon per se contra Freiheit ......... da kannste am Sozialismus und seinen Formen rumdoktern soviel du willst
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nachdem ich viele Deiner Postings bislang gelesen habe, gibt es doch für Dich lediglich eine einzige Freiheit - sich für Geld alles kaufen zu können, ansonsten knechten bis der Arzt kommt...

Das ist aber nicht das, was allgemein unter Freiheit verstanden wird !
Unsinn.
Freiheit heisst auch Freiheit zuhause sitzen zu dürfen und den ganzen lieben langen Tag Privatier zu sein.

der gesunde ausgewachsene Vogel hat jegliches Recht in seinem Nest sitzen zu bleiben und sich den lieben langen Tag die Sonne aufs Gefieder scheinen zu lassen ... oder den Regen, je nachdem ... alleine seine Sache
das ist Freiheit

er hat aber kein! Recht zu verlangen, dass die anderen Vögel um ihn herum anfangen sollen, für ihn hinausfliegen zu sollen Würmer zu suchen, denn damit schränkt er genau dieselben Freiheitsrechte der anderen Vögel ein ...

... und genau um jenen letzten Satz gehts bei euch Linken ganz alleine !!!

ansonsten nämlich könnt ihr aus Sicht von uns Liberalen zu Hause sitzen, bis ihr auf eurer Couch verfault.
ist uns völlig wurschd und auch ganz alleine eure Sache und euer Problem, aber hört auf von uns zu verlangen, wir sollten euch Futter bringen, das nämlich ist unser Freiheitsrecht das genau nicht zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn Menschen ihr Geld durch Spekulation anstatt durch Arbeit verdienen, dann führt das letztendlich immer zu Verwerfungen, zu Mieten in Ballungsräumen, die kein normal Sterblicher mehr bezahlen kann, zu Verkehrs-Chaos Situationen, die nur dadurch entstanden sind, weil sich das Gros der Menschen die Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes dank Spekulation nicht mehr leisten kann. Das war nur ein kleiner Ausschnitt, wenn Du möchtest, davon noch mehr!

Richtig, initiiert durch die Agenda 2010, durch Schröder und seiner SPD.
Sie haben den Kapitalismus entfesselt und ihm den Bürger zum Fraß
vorgeworfen.

Schröder war da auch mächtig Stolz drauf:

"Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben
einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.
Ich rate allen, die sich damit beschäftigen, sich mit den Gegebenheiten
auseinander zu setzen, und nicht nur mit den Berichten über die Gegebenheiten.
Deutschland neigt dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen, obwohl
es das Falscheste ist, was man eigentlich tun kann. Wir haben einen funktionierenden
Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung
Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt.
Es hat erhebliche Auseinandersetzungen mit starken Interessengruppen
in unserer Gesellschaft gegeben. Aber wir haben diese Auseinandersetzungen
durchgestanden. Und wir sind sicher, dass das veränderte System am Arbeitsmarkt
erfolgreich sein wird. Dieses System zwischen Fördern der Qualifikation und Fordern
der Leistung von denen, die leistungsfähig sind, wird nach einer Übergangszeit
auch zu einer Reduzierung der Arbeitslosigkeit in Deutschland führen."


Quelle (PDF)

Was das wirklich bedeutete, und welche Folgen das nach sich zog, sehen wir heute.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Menschen ihr Geld durch Spekulation anstatt durch Arbeit verdienen, dann führt das letztendlich immer zu Verwerfungen, zu Mieten in Ballungsräumen, die kein normal Sterblicher mehr bezahlen kann, zu Verkehrs-Chaos Situationen, die nur dadurch entstanden sind, weil sich das Gros der Menschen die Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes dank Spekulation nicht mehr leisten kann. Das war nur ein kleiner Ausschnitt, wenn Du möchtest, davon noch mehr!
was genau ist denn Spekulation?!

wenn ich heute einen Kleiderladen eröffne und vom Kleiderproduzenten Kleider einkaufe in der Hoffnung, sie am Montag teurer an meine Kunden weiterverkaufen zu können, ist das genau gesagt schon Spekulation ...

Mieten werden in Deutschland nicht durch Spekulanten verteuert, und wer sich nur ein bisschen im deutschen Eigentums- und Vermietungsrecht auskennt, wird sofort sehen, dass das sowieso kaum geht, sondern schlicht damit, dass jeder Horst und jede Chantal heutzutage beste Innenstadtlage haben wollen und Deutschland das hat, was andere Länder schon lange haben, nämlich extreme Landflucht, weil es draußen in der Fläche immer weniger Jobs gibt ...

... und diese Jobs draußen in der Fläche verschwinden genau deswegen, weil das stattfindet, was ich hier regelmäßig kritisiere. Eine jegliche Selbständigkeit und jegliches Handwerk, Einzelhandel, Bau, Dienstleistung, Land- und Forstwirtschaft, oder Produktion zushizzende Überregulierung ... da hat schlicht keiner mehr Bock drauf !!!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sozialismus in jeglicher Form ist schon per se contra Freiheit ......... da kannste am Sozialismus und seinen Formen rumdoktern soviel du willst

Ich bin seit ca1970 schon kein Sozialist mehr. Ich kritisiere nur die neue Unfreiheit im heutigen Kapitalismus, samt Anti Terror Gesetzen, Hartz IV u.v.a.!

Unabhängig davon, wie ein sehr wohl möglicher Systemwechsel auszusehen hätte, der tatsächlich einen deutlichen Zuwachs an Freiheit bringt. Zum Beispiel auch Freiheit von der Lohnarbeit, ohne jedoch deswegen auf Teilhabe verzichten zu müssen. Stichwort BGE!

Oder auch Freiheit von übermäßiger Kontrolle, die eh keinen Zuwachs an Sicherheit bringt.

Oder auch Freiheit von Kriegen (Abwesenheit von Kriegen)!

Der Beispiele gibt es weitaus mehr!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was genau ist denn Spekulation?!

wenn ich heute einen Kleiderladen eröffne und vom Kleiderproduzenten Kleider einkaufe in der Hoffnung, sie am Montag teurer an meine Kunden weiterverkaufen zu können, ist das genau gesagt schon Spekulation ...

Mieten werden in Deutschland nicht durch Spekulanten verteuert, und wer sich nur ein bisschen im deutschen Eigentums- und Vermietungsrecht auskennt, wird sofort sehen, dass das sowieso kaum geht, sondern schlicht damit, dass jeder Horst und jede Chantal heutzutage beste Innenstadtlage haben wollen und Deutschland das hat, was andere Länder schon lange haben, nämlich extreme Landflucht, weil es draußen in der Fläche immer weniger Jobs gibt ...

... und diese Jobs draußen in der Fläche verschwinden genau deswegen, weil das stattfindet, was ich hier regelmäßig kritisiere. Eine jegliche Selbständigkeit und jegliches Handwerk, Einzelhandel, Bau, Dienstleistung, Land- und Forstwirtschaft, oder Produktion zushizzende Überregulierung ... da hat schlicht keiner mehr Bock drauf !!!

Jetzt muss ich mich schon wieder wiederholen, mein Eindruck von Dir ist, Du bist nicht von dieser Welt!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/70274/umfrage/kaufwerte-von-bauland-in-deutschland/

https://de.statista.com/statistik/d...age/mietindex-fuer-deutschland-1995-bis-2007/



PS. Aber seit der einstige Vorstandsvorsitzende der Dt. Bank die Mindestrendite vorgegeben hat (25 % +) ist natürlich alles, was darunter ist, mehr oder weniger vom Übel !
Der Händlergruß: "Jammern über angeblich schlechte Zeiten! (Früher war ja alles viel besser...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
besser ist H4 Frührente auf Krankenschein ... die letzte Option und neue Masche = die Arbeiter Frühpension ... wie bei Beamten lässt man sich halbes Jahr Einweisen ... und geht als Aufstocker in die Erwerbsminderungsrente > wobei diese Bedingungen besser sind als bis 69 ( Tot ) zu arbeiten ... voraussetzung man hat sein Geld verpulvert oder hat keins, wer Fleißig war muss erst Haus / Geld beiseite bringen ... aber Besser als bis 69 früh aufstehen / malochen und dann trotzdem Aufstocker ... :)

Und wovon träumst Du nachts?Erwerbsminderungsrente?Diese ist faktisch abgeschafft und nur theoretisch noch vorhanden.Selbst chronisch Kranken wird gesagt/bescheinigt das sie in der Lage sind mindestens 6 h täglich zu arbeiten mit der Empfehlung sich eine Arbeit zu suchen mit der Möglichkeit abwechselnd zu stehen,zu gehen und zu sitzen.Eine Antwort auf die Frage was das denn für Arbeiten sein sollen,erfolgt weder von der RV noch vom Arbeitsamt.Diese Regelung wurde,wie kann es anders sein,unter der asozialdemokratischen Partei im Verbund mit den Grünen beschlossen.Deine Hoffnung bis zum Tode nicht ausgequetscht zu werden,entbehrt jeder Grundlage.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, initiiert durch die Agenda 2010, durch Schröder und seiner SPD.
Sie haben den Kapitalismus entfesselt und ihm den Bürger zum Fraß
vorgeworfen.

Schröder war da auch mächtig Stolz drauf:

"Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben
einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.
Ich rate allen, die sich damit beschäftigen, sich mit den Gegebenheiten
auseinander zu setzen, und nicht nur mit den Berichten über die Gegebenheiten.
Deutschland neigt dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen, obwohl
es das Falscheste ist, was man eigentlich tun kann. Wir haben einen funktionierenden
Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung
Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt.
Es hat erhebliche Auseinandersetzungen mit starken Interessengruppen
in unserer Gesellschaft gegeben. Aber wir haben diese Auseinandersetzungen
durchgestanden. Und wir sind sicher, dass das veränderte System am Arbeitsmarkt
erfolgreich sein wird. Dieses System zwischen Fördern der Qualifikation und Fordern
der Leistung von denen, die leistungsfähig sind, wird nach einer Übergangszeit
auch zu einer Reduzierung der Arbeitslosigkeit in Deutschland führen."


Quelle (PDF)

Was das wirklich bedeutete, und welche Folgen das nach sich zog, sehen wir heute.

..Anhang anzeigen 6279
..Vergessen Sie bitte nicht ; ..der "Kleine Mann" auf der Strasse war nicht bereit damals -
..mitzudenken .. ..
..Ganze 200.000 Menschen gingen auf die Strasse .. ..
..Also ; ..jetzt zu schimpfen , ..wo doch alles seit mindestens 13 Jahren Realität ist , ..kann nicht darüber hinwegtäuschen -
..die Menschen interessierte es nicht zu Zeiten , ..wo man seine /ihre Bereitschaft zum Gegenangriff verbaler Art hätte artikulieren können .. ..
Es ist eine Tatsache , ..der Mensch ist bequem :
..Was geht es mich an ; ..bin ja nicht betroffen .. ..
..Wenn ja ; ..dann ist das Geschrei unüberhörbar vorhanden , ..aber dann war bzw. ist der Zug auch schon abgefahren .. ..
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin seit ca1970 schon kein Sozialist mehr. Ich kritisiere nur die neue Unfreiheit im heutigen Kapitalismus, samt Anti Terror Gesetzen, Hartz IV u.v.a.!

Unabhängig davon, wie ein sehr wohl möglicher Systemwechsel auszusehen hätte, der tatsächlich einen deutlichen Zuwachs an Freiheit bringt. Zum Beispiel auch Freiheit von der Lohnarbeit, ohne jedoch deswegen auf Teilhabe verzichten zu müssen. Stichwort BGE!

Oder auch Freiheit von übermäßiger Kontrolle, die eh keinen Zuwachs an Sicherheit bringt.

Oder auch Freiheit von Kriegen (Abwesenheit von Kriegen)!

Der Beispiele gibt es weitaus mehr!

Anhang anzeigen 6280
..Schade , ..Ihre Antwort auf den sozialistischen Gedanken , ..
..welchen Sie schon seit 1970 nicht mehr teilen konnten .. ..
..Was die Pragmatik der DDR betrifft ; ..ja hatten wir auch schon geschrieben ; ..
..die Funktionäre bestimmten den Ablauf ; ..also bittere Erfahrung auch für Ihre Person .. ..
..Aber Sie erkennen den nicht wirklichen Freiraum im Kapitalismus .. ..
..Also ; ..der Sozialismus muss weiterhin die Marschrichtung sein ; ..denn wozu der Kapitalismus fähig ist , ..hatten doch auch Sie damals gelernt .. ..
..Sie suchen eine Nische , ..um dem System nicht wirklich an den Kragen zu gehen , ..daher immer wieder Ihre gedankliche Hinwendung zum Grundeinkommen .. ..
..Sie trennen sich einfach nicht vom Grundgedanken BGE .. ..
..Nein , ..das System muss überwunden werden ; ..der Kapitalismus führt zu keiner Freiheit ; ..das wissen Sie auch .. ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben