Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente kann doch Gerecht sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das schrieb ich nicht.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Der 4.000 € Lohn des Mannes betrüge 6.500 €, wenn die Frauen nicht zum Lohndrücken eingesetzt worden wären.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich mal irgendjemand zwecks einer derartigen Lohnkürzung beschwert hat.......
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich mal irgendjemand zwecks einer derartigen Lohnkürzung beschwert hat.......

Wenn der AFD/ NPD Mann - Männinen keine Feindbilder haben würde/könnte, wäre es ihm langweilig. Die Lebensgrundlage würde ihnen sozusagen entzogen werden. Also bedankt euch bei den Juden und Muslimen, die euren Lebensmittelpunkt aufrecht erhalten. Zur Not ist Sexismus griffbereit. Heil.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn der AFD/ NPD Mann - Männinen keine Feindbilder haben würde/könnte, wäre es ihm langweilig. Die Lebensgrundlage würde ihnen sozusagen entzogen werden. Also bedankt euch bei den Juden und Muslimen, die euren Lebensmittelpunkt aufrecht erhalten. Zur Not ist Sexismus griffbereit. Heil.

Was soll ich dazu noch schreiben?? Du tust mir echt leid mit deinem Nazi-Wahn!!
Lass dich behandeln!
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Was soll ich dazu noch schreiben?? Du tust mir echt leid mit deinem Nazi-Wahn!!
Lass dich behandeln!

Hör bitte auf. Das PSW - Forum ist eine gute Plattform für Meinungsaustausch. Manche Kurzgekommene nutzen es zur Hetze..Damit ist uns keinem geholfen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bleib mal bei der Wahrheit - und zwar bei der vollen! Die politische Darstellung der Rente ist nur die halbe Wahrheit.

Bevor die erste Rentenkürzung einsetzte, gab es 70% NETTO-Rente vom letzten Bruttolohn, selbst dann, wenn du nicht ganz 45 Jahre gearbeitet hast (da gab es auch noch keine Abzüge).

...




Du benutzt NETTO und BRUTTO wie es dir beliebt?




Es ist schweirig, miteinander über ein Thema zu diskutieren, wenn standardisierte Begriffe unterschiedlich benutzt werden.
ich habe mich an die Standards gehalten.


Dieser Artikel müsste Dir weiterhelfen:

Da Du von "bleib mal bei der Wahrheit sprichst, dann hat Deiene Aussage
Bevor die erste Rentenkürzung einsetzte, gab es 70% NETTO-Rente vom letzten Bruttolohn, selbst dann, wenn du nicht ganz 45 Jahre gearbeitet hast (da gab es auch noch keine Abzüge).

nichts mit der Wahrheit zu tun.
Es ist entweder eine freie Erfindung oder eine fehlerhafte Interpretation der WAhrheit.
Eine Rente von 70% des letzten Bruttolohns hat es nie gegeben.
Die Rente ist immer vom jährlichen Rentenpunkt abhängig, der Deinen tatsächlichen Verdienst dieses Jahres mit dem Durchschnittsentgeld in Relation setzt.
Daraus folgt, dass wenn Du weniger als 45 Jahre arbeitest, auch weniger Rente bekommst, weil Du je weniger Rentenpunkte hast (hat jetzt nichts mit der jetzigen Kürzung zu tun).










Wenn du so falsch rechnest bzw. von 1998 ausgehst, dann nicht.

Es liegt nicht am falsch rechnen, sondern an der unterschiedlchen Verwendung von Begriffen.



Dass die Versteuerung der Rente ZUSÄTZLICH bis 2030 jedes Jahr erhöht wird und die NETTO-Rente damit noch mehr verkleinert, läßt du ganz unter den Tisch fallen.

Ich nicht, aber die Definition.
Diese so gefürchtete Steuer auf Rente trifft im Regelfall einen einzelnen Standardrentner bis auf weiteres nicht, weil der Steuerfreibetrag höher ist.
Anders, wenn zusätzliche Einkünfte vorliegen.


Und das die Rente jetzt eine Doppel-Versteuerung ist auch!

Leider komplett falsch.

1. Du hast keine Steuern auf den Arbeitgeberanteil bezahlt.
2. Du konntest Deine Beiträge zur Rentenversicherung in derselben Höhe von der Steuer "absetzen", wie Du später auf die daraus resultiertende Rente Steuern zahlst (theoretisch. Nennt sich "Nachgelagerte Besteuerung"). Die nachgelagerte Steuer ist für den Rentner per Saldo immer ein Geschäft, da er während der Einzahlphase emehr Steuern spart als er nachher zahlen muss.​
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich mal irgendjemand zwecks einer derartigen Lohnkürzung beschwert hat.......

Wie auch? Von Politik, Gleichstellungsbeauftragten und -beauftragtinnen und Gewerkschaften wurde den Leuten ja alles in leuchtenden Lettern klar gemacht, dass nur eine arbeitende Frau sich selbst verwirklichen kann, eine Nurhausfrau, die sich um die Aufzucht ihrer Brut kümmert, der Abschaum der Menscheit ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn der AFD/ NPD Mann - Männinen keine Feindbilder haben würde/könnte, wäre es ihm langweilig. Die Lebensgrundlage würde ihnen sozusagen entzogen werden. Also bedankt euch bei den Juden und Muslimen, die euren Lebensmittelpunkt aufrecht erhalten. Zur Not ist Sexismus griffbereit. Heil.

Was das jetzt mit dem Lohndumping durch arbeitende Frauen zu tun hat, erschließt sich wahrscheinlich nur Dir wirr Denkendem.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Hör bitte auf. Das PSW - Forum ist eine gute Plattform für Meinungsaustausch. Manche Kurzgekommene nutzen es zur Hetze..Damit ist uns keinem geholfen.

Hetze??
Die Leute sind sauer!!!! Die sind angekotzt von unseren Politiker und von all denen , die die Ausländer-Kriminalität verharmlosen und totschweigen möchten!!! Es sind Menschen die auch an ihre Zukunft, und an die Zukunft ihrer Kinder und Enkel denken!! Und jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, der weiss bescheid wo die Politik unserer Regierenden hinführt!!
Ich kann beim besten Willen deine Denkweise nicht nachvollziehen!! Ich sehe NULL Vernunft in den meisten deiner Beiträge! Entweder bist du nur hier zum "Aufziehen" anderer Foristen, oder du hast wirklich keine Ahnung vom Leben!?!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie auch? Von Politik, Gleichstellungsbeauftragten und -beauftragtinnen und Gewerkschaften wurde den Leuten ja alles in leuchtenden Lettern klar gemacht, dass nur eine arbeitende Frau sich selbst verwirklichen kann, eine Nurhausfrau, die sich um die Aufzucht ihrer Brut kümmert, der Abschaum der Menscheit ist.

So isses! Aber der Profit(eur) aus der Situation darf nicht übersehen werden!! Und der oder die Leidtragende(n) sind die Alten und die Kinder; also jene, mit denen die Wirtschaft nichts mehr, oder noch nichts anfangen kann!!!
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Was das jetzt mit dem Lohndumping durch arbeitende Frauen zu tun hat, erschließt sich wahrscheinlich nur Dir wirr Denkendem.

Würde nicht passieren, wenn nicht jedes Thema von wirren Usern zu Islam zweckentfremdet wird. Alles ist Islam? Habt ihr kein Job, eigenes Leben und Privatleben mehr?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wer ist dieser geheimnisvolle "man"?
Die Industrie und das Handwerk, die scheuten, Geld auszugeben?

Und warum haben Jugendliche angeblich keine Lehrstelle bekommen?
Weil jeder Abitur haben muss, weil die rot-grünen Regierungen die Hauptschule zur Hilfsschule verkommen ließen?
Und der verbleibende Rest nicht ausbildungsfähig ist?
Auch schon wegen fehlender Deutschkenntnisse?


Schön brav nachplappern, was darüber zur Rechtfertigung unter das Volk gebracht wird!
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war für "...die da oben" schon immer von wesentlichem Vorteil, wenn sich "... die da unten" gegenseitig bekämpften und sich untereinander nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnten. Dann konnten "... die da oben" seelenruhig und ohne Störungen das Leben mit seinen Schönheiten geniessen, während sich "... die da unten" gegenseitig die Augen auskratzten!

..Anhang anzeigen 5726
..Das ist eine Floskel ..ohne Bedeutung , ..
..denn in einer vielschichtigen Gesellschaft gibt es "... die da unten " ..und natürlich "... die da oben " ..nur immer im Denkmuster einzelner Vertreter einer unbefriedigten Minderheit .. ..
..Aber auch das ist so wahrscheinlich nicht richtig -
..Wer die Maxime des Wohlstandes für sich immer nur bei anderen vorfindet ; ..der zerplatzt vor Neid ; ..wenn er/sie es sich nicht leisten kann .. ..
..Ob er/sie dann die Solidarität mit Gleichgesinnten anstrebt ?
..Nein ; ..würde Arbeit bedeuten ; ..Handlungswille wäre maßgebend .. ..
..Nein ; ..also lässt man es ..wie es ist ; ..ist unzufrieden , ..und motzt .. ..
..Massen haben nie Dinge vorangetrieben ; ..Provokateure bedienen und bedienten sich in der Geschichte dem sogenannten unbefriedigtem Zustand .. ..
..Folge :
..Diktatorische Ausrichtung ; ..weil kein Mensch für die Masse spricht ; ..es aber so aussehen lässt .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
..Anhang anzeigen 5726
..Das ist eine Floskel ..ohne Bedeutung , ..
..denn in einer vielschichtigen Gesellschaft gibt es "... die da unten " ..und natürlich "... die da oben " ..nur immer im Denkmuster einzelner Vertreter einer unbefriedigten Minderheit .. ..
..Aber auch das ist so wahrscheinlich nicht richtig -
..Wer die Maxime des Wohlstandes für sich immer nur bei anderen vorfindet ; ..der zerplatzt vor Neid ; ..wenn er/sie es sich nicht leisten kann .. ..
..Ob er/sie dann die Solidarität mit Gleichgesinnten anstrebt ?
..Nein ; ..würde Arbeit bedeuten ; ..Handlungswille wäre maßgebend .. ..
..Nein ; ..also lässt man es ..wie es ist ; ..ist unzufrieden , ..und motzt .. ..
..Massen haben nie Dinge vorangetrieben ; ..Provokateure bedienen und bedienten sich in der Geschichte dem sogenannten unbefriedigtem Zustand .. ..
..Folge :
..Diktatorische Ausrichtung ; ..weil kein Mensch für die Masse spricht ; ..es aber so aussehen lässt .. ..



Ich habe bislang mit keiner Silbe erwähnt, mir gehe es wirtschaftlich schlecht, dann müßte ich ja auch lügen. Trotzdem verschliesse ich keinesfalls den Blick darauf, was in diesem Land und was derzeit in der Welt geschieht. Das allerdings ist nicht gerade ermutigend und ich kann nur jedem dringend raten, sich nicht vor die überall herum stehenden Eselskarren spannen zu lassen. Esel sind derzeit hoch im Trend, sie sind gesucht!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schön brav nachplappern, was darüber zur Rechtfertigung unter das Volk gebracht wird!

Wer hat was unter das Volk gebracht?

Ist das Verkommen der Hauptschule durch Rot-Grun auf das Niveau einer Hilfsschule unzutreffende Propaganda? Und wenn ja, von wem?
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du sprichst wirr.

Welche Feindbilder hatten wir bisher noch nicht? Der allseits unzufriedene Deutsche Michel braucht immer einen Prügelknaben, auf den er sein eigenes Unvermögen abwälzen kann. Der Variationen sind keine Grenzen gesetzt. Spaghettifresser, Knoblauchfresser, Franzmänner, Angelsachsen, Pollacken, Türken, Musels, Neger. Jeder der genannten Gesellschaftstypen beutet gerade die Deutschen aus, die nie ein Cent in die Staatskasse einbezahlt haben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche Feindbilder hatten wir bisher noch nicht? Der allseits unzufriedene Deutsche Michel braucht immer einen Prügelknaben, auf den er sein eigenes Unvermögen abwälzen kann. Der Variationen sind keine Grenzen gesetzt. Spaghettifresser, Knoblauchfresser, Franzmänner, Angelsachsen, Pollacken, Türken, Musels, Neger. Jeder der genannten Gesellschaftstypen beutet gerade die Deutschen aus, die nie ein Cent in die Staatskasse einbezahlt haben.

Es wird immer wirrer.

Thema war: Drücken der Löhne durch Frauen.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Was soll ich dazu noch schreiben?? Du tust mir echt leid mit deinem Nazi-Wahn!!
Lass dich behandeln!

Du irrst. Echte Nazis mag ich sogar. Sie haben deutlich mehr Intellekt, als die dummen Mitläufer. Davon habe einen in meinem Freundeskreis. Du dürftest dich also geschmeichelt fühlen, wenn ich dich als Nazi bezeichnen würde. Das Prädikat erfüllst du nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Alle gegen AfD
Der Krah hat nen vermutlichen Spion angestellt, und ist tiefer in Chinaconnections...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben