Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionsfrieden in der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er sproch aber von "Antifa-Nazis", soweit ich das in Erinnerung habe. Die rotlackierten Faschisten nämlich, die sich mit ihrem "Anti" tarnen wie die SED-Gangster mit ihrem angeblichen "Anti"-Faschismus...
naja, eben. als kleiner hitlerjunge hatte er immer den rfb am arsch. nun ist es die antifa.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Gewalt entsteht durch Ungerechtigkeit. A plagt B. Irgendwann hält B es nicht mehr aus und es kommt zu G gegen A. Das ist der Normalfall.

Aha. Da bist du den Menschen, die darüber forschen ja weit voraus.

Die sind aber noch auf der Schien, dass Gewalt dem Humanum immanent ist. Wenn es dich interessiert, schau mal bei Friedrich Hacker "Agression" oder Steven Pinker "Gewalt" nach.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.583
Punkte Reaktionen
13.934
Punkte
149.042
Geschlecht
Aha. Da bist du den Menschen, die darüber forschen ja weit voraus.

Die sind aber noch auf der Schien, dass Gewalt dem Humanum immanent ist. Wenn es dich interessiert, schau mal bei Friedrich Hacker "Agression" oder Steven Pinker "Gewalt" nach.

Was möchtest Du damit sagen?
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
ein paar Gedanken sind besser als zwei Raben.........
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
womöglich ist religion nicht die einzige quelle von gewalt.
ich wusste schon, warum ich niemals physik studieren wollte.

Vielleicht solltest Du zuerst mal verstehendes Lesen lernen?

:))
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als ob die antireligiösen Kommunisten oder die areligiösen Nazis weniger gemordet hätten.


Ich vertrete als Physiker den wissenschaftlichen Standpunkt: Wenn ich behaupte Religion verursacht Gewalt, dann heißt das dass nach Beseitigung von Religion auch die Gewalt verschwinden muss. Wenn aber die Gewalt in völlig gleicher Intensität auch ohne Religionsbezug auftritt, ist die These widerlegt. Angewandte Wissenschaft.
Ich bin gegen Religionen, aber meine Begründung dafür ist nicht dass sie morden würden.
Sie argumentieren gegen Ihren eigenen Strohmann.

Daher stehen für mich diejenigen die alles Nichtatheistische in den Privatbereich verbannen wollen auf einer Stufe mit denjenigen die alles Nichtchristliche oder Nichtislamische in den Privatbereich verbannen wollen. Es ist der gleiche Inhalt in anderer Verpackung.
Gut, dann vertreten sie eine Positon, der ich nicht zustimme.

Würden Sie sich frei fühlen, wenn aller religionskritischer Unterricht in der Schule verboten würde???
Würden Sie sich frei fühlen, wenn alle religionskritische Architektur verboten würde???
Würden Sie sich frei fühlen, wenn das Bewerben religionskritischer Vereinigungen in der Öffentlichkeit oder das Verteilens religionskritischer Schriften verboten würde???
Würden Sie sich frei fühlen, wenn allen religionskritischen Vereinigungen die Gemeinnützigkeit aberkannt und sogar gesetzmmäßig zustehende staatliche Förderung rückwirkend für 97 Jahre aberkannt würden???
Würden Sie sich frei fühlen, wenn die Berichterstattung über religionskritische Veranstaltungen in öffentlich-rechtlichen Medien zensiert würde?
Ich halte es für angemessen alles Religiöse aus dem öffentlichen Raum auszuschließen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde mich nicht frei fühlen, obwohl ich Christ bin, also eigentlich von keinem dieser Verbote betroffen wäre.
Natürlich wären Sie betroffen. Meine Forderungen betreffen ja alle Religionen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wo wir heute wären, hätte der nordische Götterglaube das anrückende Christentum zurückgedrängt.
Der Punkt ist, du würdest so gar nicht denken, wenn's so gewesen wäre. Normalität wär dann was ganz anderes für dich.
Außerdem gehst du von Germanen aus, was wiederum nicht angemessen ist, denn diese waren ja selbst Invasoren in größeren Teilen des Gebietes, welches heute mit "Deutschland" bezeichnet wird.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Punkt ist, du würdest so gar nicht denken, wenn's so gewesen wäre. Normalität wär dann was ganz anderes für dich.
Außerdem gehst du von Germanen aus, was wiederum nicht angemessen ist, denn diese waren ja selbst Invasoren in größeren Teilen des Gebietes, welches heute mit "Deutschland" bezeichnet wird.

Über mein Vorstellungsvermögen konnte ich mich noch nie beschweren. Aber warst du es nicht, der dieses Land als ein besseres gesehen hätte, wäre es nicht dem Christentum anheimgefallen? >8´)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Laut wiki war das Gegenteil, er als Russe hatte Russland größer gemacht. Ja, aber im...
Verurteilung: Tim Kellner...
Interessiert mich aber nicht mehr . . . Ich mache jetzt nochmal eine Ausbildung in...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben