Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reich Rainicki ein Stoplerstein der mut zur Veränderung macht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Reich Rainicki ein Stoplerstein der mut zur Veränderung macht

Als er den Fernsehpreis ablehnte, war es einige ein Schock und für andere ein Segen der wahrheit. Das was heute alles auf den Schirmen flimmert ist, gelinde gesagt Schrott der in großen Mengen in den USA Produziert wird.
Kultur kommt nur als weis blau verpackte Ideologie auf den Schirm und hat mit der tatsächlichen Kultur Deutschlands nicht zu Tun.
Das auf fast jedem 3 Fernsehprogramm immer wieder das Selbe läuft, macht anscheinend nichts aus, denn es fällt auch nur noch wenigen auf die sich diesen Einheitsbrei anschauen!
Ich möchte die Kritik vor allem an die richten die meinen sie würden Kultur verbreiten in dem sie alte Kamellen zu 200.mal wiederholen, Kultur beginnt am Gartenzaun, und ist in jedem Dorf:winken: anders!

Im Rahmen der europäischen Einigung werden Möglichkeiten war, die bis dahin Unmöglich schien, denn Europa endet am Ural, die sollte man im Blickwinkel haben.
 
W

wafi

das mit der Kultur beginnt am Gartenzaun kann ich absolut unterschreiben. Ich kapier eh nicht wieso alles nen Einheitsbrei sein soll, aber ist scheinbar so gewollt.
War Mo - Mi auf Sylt ... na doll. Ich weiß warum ich die Insel nicht mag. Restaurant ... frische Dorade oder Scampis whatever ... DIE MIESMUSCHELSAISON hat angefangen! Dachte irgendwo gibt`s geniale Miesmuscheln, nix da. Oder zumindest wenigstens Scholle oder ungepuhlte Krabben (gepuhlte aus Marokko kauf ich nicht, erstens schmecken die nicht und zweitens was ist das für nen Unsinn Krabben nach Marokko zum puhlen zu bringen und dann wieder zurück) Nix. Weder Scholle, Dorsch, Makrele oder Steinbeißer, dafür irgendwelche Exoten wie halt Dorade oder Schwertfisch ... Ich frag mich was das soll, denn zu Kultur gehört irgendwie auch das Lokale und nicht das "exotische" was ... zumindest essenstechnisch auch noch so grottig hier zubereitet wird, daß ich dankend verzichten kann.
Das schärfste war das Bier. Meiner Frau wurd nen 15 Min Vortrag über welcher Wein paßt denn nun gehalten mit Probe und hastenichtgesehen .... ich sag dem Ober, einfach nen Pils ... kommt der mit nem 0,25l Glas an ... ich frag den ob er sie noch alle hat, das ist kein diskutables Volumen, kommt der mit nem Weizenglas voll Pils an und meint, daß wäre die einzige Größe die sie über 0,25l hätten .... Weizenglas und da Pils drin, weia, aber nen 15 Min. Vortrag über die Weinauslese von 19hundert schlagmichtot zu halten.... Spinnen die denn?
Braucht kaum einer Erwähnung, daß die Quantität des Essens reziprok zum Preis stand. Die Qualität war ... hm ja ... zugegeben, salzig, dat paßt ja zumindest zur Nordsee.

Ich denke wir haben auch in Punkto "Kultur" ein merkwürdiges Verhältnis. Alles wa von weit her kommt scheint "besser" zu sein, ob es das wirklich ist, ich zweifel daran.

Gruß
Peter
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kultur ist die Gestaltung des Lebens

Klar ist das nicht die Kultur die zu Erwarten gewesen wäre, aber was tun wir nicht alles um Kultur Langfristig zu Zerstören. Und da hat ein Jeder etwas mit zu Tun. Denn wer das Hofbräuhaus und Neu Schwanstein, die Kuckucksuhr und den Rhein River als Kultur sieht und die Menschen in ihrem Glauben besticht. Muss damit Rechnen das sie für immer und ewig verloren geht. Denn Kommerz und Kultur sind die Unpassenden menschlichen Geschöpfe die nicht zusammenpassen.Das war die eigentliche Aussage, die Reinicki von sich gegeben hat ! Deshalb versteh ich die Aufregung im Lande nicht. Es ist schon Merkwürdig wenn der Alterspräsident von Wetten das sich dann auch noch die Blöse gibt sich in Unverständnis zu wiegen. Denn gerade er ist einer der Nimmrote die aus einer Kultur unter dem Deckmantel der Intelligenz ein riesen Geschäft gemacht hat . Unter Kultur verstehe ich Persönlich etwas anderes , Kultur ist die Vielfalt, die ein Land Kreuz und Quer durch Land und Leute zu bieten hat. und ist nicht auf 1-2 Bundesländer beschränkt.:toben::toben::toben:

Wer der Meinung ist, das die leute dies so haben wollen , weil es sich in € und Cent rechnen lässt macht deutlich das Kultur nicht mehr vorhanden ist!
:nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
dass Wahlen etwas verändern, beweist ja schon alleine die letzte Bundestagswahl Wenn...
Grüner Wahnsinn im...
Man muss die Grünen nicht mögen, aber... das ist aber gnädig
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben