Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regieren Private Clubs Deutschland und die westlichen Länder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Regieren Private Clubs Deutschland und die westlichen Länder?

Regieren Private Clubs Deutschland und die westlichen Länder?

Endscheidet sich die Zukunft der Länder, der Völker in privaten Clubs – wie der Bilderberg-Konferenz?

„Die neue Weltordnung“


(TTIP höhlt Demokratie und Rechtsstaat aus: Ausländische Konzerne können Staaten künftig vor nicht öffentlich tagenden Schiedsgerichten auf hohe Schadenersatzzahlungen verklagen, wenn sie Gesetze verabschieden, die ihre Gewinne schmälern.)

Stellt Frau Merkel unsere Demokratie und die Soziale Marktwirtschaft zu Disposition?

Unsere Kanzlerin:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-c...21828030#t=335

„ denn wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und Soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit“

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
Bilderberg-Konferenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations
Council on Foreign Relations

http://de.wikipedia.org/wiki/Chatham_House_Rule
Die Chatham House Rule (zu Deutsch: Chatham-Haus-Regel) stammt aus dem Royal Institute of International Affairs in London, auch bekannt als "Chatham House".
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann ist da noch die Atlantische Bruecke, ganz schlimme Finger.

Es war ein genialer Schachzug die Verschwoerungstheorien generell als Dummes Zeug zu brandmarken. Oft sind sie ja duemmlicher Unsinn. Viele Male gibt es aber durchaus Verschwoerungen die voellig real sind, sonst waere Watergate ja nicht entdeckt worden.

Das man die Top-Journalisten nach Bilderberg einlaedt, als Partizipanten, nicht Berichterstatter natuerlich, hat ja durchaus seine Gruende.

Es werden dort sicher Anstrengungen unternommen die Umsetzugen gewisser Plaene auszuloten. Ob diese dann auch umgesetzt werden haengt aber wohl von den Internen Machtkonstellationen in den Laendern ab. Eher weniger in Deutschland natuerlich, das ja friedsamer Dackel Amerikas und Israels geworden ist, die Amerikaner, und Israelis, ueberwachen unsere Politiker sowieso privat und oeffentlich.

Diese Konferenzen sind soft-power, man muss Deutschland gar nicht mehr besetzt halten, die Deutschen Entscheidungstraeger tun sowieso was man (Israel und USA) von Ihnen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein ganz wichtiger Think-Tank ist die Atlantikbruecke, welche sich einmal im Jahr trifft.
Bezeichnend, dass Gauck dazugehört.
Hockt mit Dieckmann am Tisch und hört sich von CIA-Leuten und NATO-Vertretern an wie denn moeglichst seine aussenpolitischen Aeusserungen zu lauten haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
heinz1049 schrieb:
Regieren Private Clubs Deutschland und die westlichen Länder?
Natürlich! Und falls man einen Zeitpunkt festmachen sollte, nähme ich das Jahr 1913, als Woodrow Wilson privaten Bankbesitzern die Kontrolle über die Geldverwaltung in den VSvA "schenkte". Der federate act von 1913, der das Zentralbanksystem auf diesem Planeten ins Leben rief. Seit dem herrscht das Handelsrecht ungezügelt auf diesem Planeten = UCC, uniform commercial code.

Und die unheilige Dreieinigkeit sind Vatikan, Washington D.C. und die City of London --->

Und nichts wird diesen Zustand verändern, denn der Matrix kann man nicht entfliehen. Auch nicht mit der roten Pille aus dem Film The matrtix.;)
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich! Und falls man einen Zeitpunkt festmachen sollte, nähme ich das Jahr 1913, als Woodrow Wilson privaten Bankbesitzern die Kontrolle über die Geldverwaltung in den VSvA "schenkte". Der federate act von 1913, der das Zentralbanksystem auf diesem Planeten ins Leben rief. Seit dem herrscht das Handelsrecht ungezügelt auf diesem Planeten = UCC, uniform commercial code.

Und die unheilige Dreieinigkeit sind Vatikan, Washington D.C. und die City of London --->

Und nichts wird diesen Zustand verändern, denn der Matrix kann man nicht entfliehen. Auch nicht mit der roten Pille aus dem Film The matrtix.;)

genau so ist es , wobei genau diese auch im vergangenen jahrhundert eine entsprechende grosse mitschuld an den weltkriegen tragen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
genau so ist es , wobei genau diese auch im vergangenen jahrhundert eine entsprechende grosse mitschuld an den weltkriegen tragen.
Mitschuld???? DIE haben das inszeniert, um Kontrolle=Macht=Kohle für sich zu generieren. Diejenigen in der Öffentlichkeit, die wir kennen, sind ausschließlich Marionetten und machen genau das, was ihre "Herren" ihn sagen, bzw., besser, befehlen! Dazu gehören auch solche "Schmuckstücke", wie Adoof, Idi Amin, Kohl Pot(?);).

Wir leben in einer Scheinwelt, die wie ein drittklassiger Film inszeniert ist. Selbst Kriege sind inszeniert, also reine Fiktion, die allerdings Millionen das Leben kostet/gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich! Und falls man einen Zeitpunkt festmachen sollte, nähme ich das Jahr 1913, als Woodrow Wilson privaten Bankbesitzern die Kontrolle über die Geldverwaltung in den VSvA "schenkte". Der federate act von 1913, der das Zentralbanksystem auf diesem Planeten ins Leben rief. Seit dem herrscht das Handelsrecht ungezügelt auf diesem Planeten = UCC, uniform commercial code.

Und die unheilige Dreieinigkeit sind Vatikan, Washington D.C. und die City of London --->

Und nichts wird diesen Zustand verändern, denn der Matrix kann man nicht entfliehen. Auch nicht mit der roten Pille aus dem Film The matrtix.;)

Sehr gut erkannt, dein Fazit würde ich allerdings nicht teilen wollen, denn wenn denen das Geldsystem abraucht und das Volk sich für Freigeld entscheidet, ist das Spiel der Eliten verloren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein ganz wichtiger Think-Tank ist die Atlantikbruecke, welche sich einmal im Jahr trifft.
Bezeichnend, dass Gauck dazugehört.
Hockt mit Dieckmann am Tisch und hört sich von CIA-Leuten und NATO-Vertretern an wie denn moeglichst seine aussenpolitischen Aeusserungen zu lauten haben.

Atlantikbrücke..... ganz wichtig.... nachzulesen bei Wikipedia: Liste von Mitgliedern der Atlantik-Brücke http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke

Unsere Politbanausen sind jedenfalls gut vertreten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Schau einfach mal vorbei

Ich höre hier einen gewissen Neid heraus,daß man nicht selber Mitglied in der Atlantikbrücke werden kann.

Ein cooler Club und man tauscht sich in angenehmer Umgebung aus.

Übrigens war Friedrich Engels auch ein Besucher feiner britischer Clubs.

Nicht jeder Geldsack oder Militär oder Leitmedienmitarbeiter stinkt aus dem Mund.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sehr gut erkannt, dein Fazit würde ich allerdings nicht teilen wollen, denn wenn denen das Geldsystem abraucht und das Volk sich für Freigeld entscheidet, ist das Spiel der Eliten verloren.
Lieber Pommes, vergiß DAS Volk. Das ist eine unintelligente, unreflektierende, indoktrinierte, programmierte, also kurz, dämliche Schafherde, wobei ich mich vermutlich bei den Schafen entschuldigen müßte.;)

Egal, welche Formen im Geldverkehr, bzw. im Zusammenleben von einigen denkenden Einzelwesen ausgedacht werden (z.B. Freigeld), die Kontrolleure dieses Planeten werden es NIE zulassen. Da sei Lucifer vor.
Alles, was sich ihrer Kontrolle entziehen will, wird platt gemacht.

Als Beispiele z.B. Lincoln und Kennedy. Beide wollten in das Geldsystem eingreifen. Resultat ist bekannt. Die City of London im Tempelbezirk ist für die Finanzen zuständig (exterritorial!) und eleminiert jeden, der den stautus quo ändern wollte.
Ich höre hier einen gewissen Neid heraus,daß man nicht selber Mitglied in der Atlantikbrücke werden kann.
Bei Kinderfi**ern und Psychopathen? You can't be serious, man!
Ein cooler Club und man tauscht sich in angenehmer Umgebung aus.
Falls Du auf Kindersex und -fleisch stündest, gäbe ich Dir natürlich recht.:mad: Chateau Amerois läßt grüßen.
Übrigens war Friedrich Engels auch ein Besucher feiner britischer Clubs.
"GUTER" Hinweis! Abschaum!
Nicht jeder Geldsack oder Militär oder Leitmedienmitarbeiter stinkt aus dem Mund.
Kommt auf die Zahnpflege an. Aber deren Aura ist schwefelgelb!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Lieber Pommes, vergiß DAS Volk. Das ist eine unintelligente, unreflektierende, indoktrinierte, programmierte, also kurz, dämliche Schafherde, wobei ich mich vermutlich bei den Schafen entschuldigen müßte.;)

Egal, welche Formen im Geldverkehr, bzw. im Zusammenleben von einigen denkenden Einzelwesen ausgedacht werden (z.B. Freigeld), die Kontrolleure dieses Planeten werden es NIE zulassen. Da sei Lucifer vor.
Alles, was sich ihrer Kontrolle entziehen will, wird platt gemacht.

Ne das kann man so nicht stehen lassen, denn das Volk ist auch nicht mehr so dösig wie früher und Geldsystemzusammenbrüche wurden immer durch Kriege behoben, auch das ist inzwischen kaum mehr machbar.
Die Russen demonstrieren doch gerade sehr schön wie man dem angelsächsischen Geldadel den Stinkefinger zeigt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ne das kann man so nicht stehen lassen, denn das Volk ist auch nicht mehr so dösig wie früher...
Das Volk lernt durch Eltern, Schule und Medien immer noch denselben Quatsch, wie immer! Falls Du römische Dichter läsest, würdest Du erkennen, daß sich in den letzten 2.000 Jahren bei Menschen gar nicht verändert hat. Du kannst Passagen von Cicero heute in Zeitungen packen und keiner merkte den Unterschied. Z.B. über die Jugend. Oh tempora o mores!
...und Geldsystemzusammenbrüche wurden immer durch Kriege behoben, auch das ist inzwischen kaum mehr machbar.
Bidde? Der 3. WK steht praktisch schon vor der Tür. Er hat nur noch nicht angeklopft.;)
Die Russen demonstrieren doch gerade sehr schön wie man dem angelsächsischen Geldadel den Stinkefinger zeigt.
Inszeniertes Kasperletheater für die Massen, Mehr nicht.

Und Russland wird von genau denen kontrolliert, die auch den Rest der Erde kontrollieren. Mach' Dich frei vom Denken von "Nationen". Alles eine Soße.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Volk lernt durch Eltern, Schule und Medien immer noch denselben Quatsch, wie immer! Falls Du römische Dichter läsest, würdest Du erkennen, daß sich in den letzten 2.000 Jahren bei Menschen gar nicht verändert hat. Du kannst Passagen von Cicero heute in Zeitungen packen und keiner merkte den Unterschied. Z.B. über die Jugend. Oh tempora o mores!

Also ich glaube nicht das das alles Quatsch ist, jedenfalls war mir das Gelernte äußerst hilfreich und ich denke das im Zuge der Vernetzung durch das Internet die Menschen immer besser erkennen was Sache ist.
Noch vor wenigen Jahrzehnten hätte ich wie doof Flugblätter gedruckt um Silvio Gesell unters Volk zu bringen.
Noch vor wenigen Jahrzehnten hätte ich gar nicht gewußt wer das überhaupt ist, denn die Freiwirtschaftslehre ist per Internet in mein Bewußtsein getreten.

Bidde? Der 3. WK steht praktisch schon vor der Tür. Er hat nur noch nicht angeklopft.;)

Vergiß es, einen dritten Weltkrieg würde niemand überleben, die Eliten wissen das auch.


Inszeniertes Kasperletheater für die Massen, Mehr nicht.

Und Russland wird von genau denen kontrolliert, die auch den Rest der Erde kontrollieren. Mach' Dich frei vom Denken von "Nationen". Alles eine Soße.

Da ist nix inszeniert, Russland und China sind und bleiben Gegenpole zum Westen und das ist gut so und wird auch so bleiben, versprochen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also ich glaube nicht das das alles Quatsch ist, jedenfalls war mir das Gelernte äußerst hilfreich und ich denke das im Zuge der Vernetzung durch das Internet die Menschen immer besser erkennen was Sache ist.
Würde das iNet etwas gravierend verändern, wäre es verboten, bzw. gar nicht online.
Noch vor wenigen Jahrzehnten hätte ich wie doof Flugblätter gedruckt um Silvio Gesell unters Volk zu bringen.
Noch vor wenigen Jahrzehnten hätte ich gar nicht gewußt wer das überhaupt ist, denn die Freiwirtschaftslehre ist per Internet in mein Bewußtsein getreten.
Wir reden hier nur über Technik. Hat sich was zum Positiven geändert, seitdem das iNet besteht? Na, also.
Vergiß es, einen dritten Weltkrieg würde niemand überleben, die Eliten wissen das auch.
Woher weißt Du das? Der 3. WK wird die Menschheit auf etwa 500 Mio dezimieren (S. Georgia guide Stones)
Da ist nix inszeniert, Russland und China sind und bleiben Gegenpole zum Westen und das ist gut so und wird auch so bleiben, versprochen!
Das ist reines Wunschdenken. Immer an divide et impera denken. Uns wird suggeriert, es gäbe "Feindstaaten", bzw. gegensätzliche Meinungen. Damit werden Kriege inszeniert, die wiederum Geld in die Kassen derer, welcher, bringen. Wir leben tatsächlich in einer Scheinwelt. Ich erinnere nochmal an Pike & Mazzini:
Pike an Mazzini schrieb:
Ein ERSTER WELTKRIEG soll inszeniert werden, um das zaristische Rußland unter die unmittelbare Kontrolle zu bringen. Rußland solle dann als »Buhmann« benutzt werden, um die Ziele weltweit zu fördern.
Ein ZWEITER WELTKRIEG solle über die Manipulation der zwischen den deutschen Nationalisten und den politischen Zionisten herrschenden Meinungsverschiedenheiten fabriziert werden. Daraus sollte sich eine
Ausdehnung des russischen Einflussbereiches und die Gründung eines Staates Israel in Palästina ergeben.
Ein DRITTER WELTKRIEG solle sich aus den Meinungsverschiedenheiten ergeben, die wir zwischen den Zionisten und den Arabern hervorrufen würden. Es ist die weltweite Ausdehnung des Konfliktes geplant. ... Nach der Zerstörung des Christentums und des Atheismus werden wir den Menschen jetzt die wahre »Doktrin« entgegenbringen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ..."
Und? Was war mit dem 1. und 2. WK? Der 3. wird schneller kommen, als wir uns das vorstellen können. Danach wird der Paneuropismus in Nord- und Mitteleuropa zuschlagen und die weiße Bevölkerung in eine hellbraune, der altägyptischen gleich, transformieren. (s. Praktischer Idealismus, S. 123)

Es gibt kein Entkommen. Ist aber nicht so schlimm, da nur unsere Körper sterben.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich höre hier einen gewissen Neid heraus,daß man nicht selber Mitglied in der Atlantikbrücke werden kann.

Ein cooler Club und man tauscht sich in angenehmer Umgebung aus.

Übrigens war Friedrich Engels auch ein Besucher feiner britischer Clubs.

Nicht jeder Geldsack oder Militär oder Leitmedienmitarbeiter stinkt aus dem Mund.

Lach, noch nicht mal die Bilderberger sind cool, geschweige denn die Atlantikbruecke. Letztere allerdings verraten Deutsche Interessen an die Amerikaner, schlimmer geht es kaum.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt kein Entkommen. Ist aber nicht so schlimm, da nur unsere Körper sterben.

Es ist doch schlimm denn ohne physisches Leben kann unser kollektives Bewußtsein keine Erfahrungen mehr sammeln.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist doch schlimm denn ohne physisches Leben kann unser kollektives Bewußtsein keine Erfahrungen mehr sammeln.
Wenn man auf der Erde stirbt, heißt es ja nicht, daß wir nur hier reinkarnieren können. Das Universum soll unendlich sein, mit unendlich vielen verschiedenen Planeten. Und irgendwo inkarnieren wir dann wieder. Ich werde darauf achten, sofern ich die Möglichkeit hätte, nie wieder auf der Erde zu reinkarnieren. Ich vermute, hier reinkarnieren nur Leute, die irgendwo anders viel Schai§§ gebaut haben.;)
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die neue Weltordnung?

Ne das kann man so nicht stehen lassen, denn das Volk ist auch nicht mehr so dösig wie früher und Geldsystemzusammenbrüche wurden immer durch Kriege behoben, auch das ist inzwischen kaum mehr machbar.
Die Russen demonstrieren doch gerade sehr schön wie man dem angelsächsischen Geldadel den Stinkefinger zeigt.

Franz Hörmann, Geldsystemkrise & Alternativen, Interview bei OKiTALK.com

https://www.youtube.com/watch?v=Vk6cOF5BQJI


Gast: Franz Hörmann - http://www.franzhoermann.com

Themen: Aktuelle Phase der Geldsystemkrise, laufende Projekte zur Systemveränderung, Empfehlungen an die Bevölkerung zur Vorbereitung auf den Systemwechsel

Die deutsche Demokratie ein Auslaufmodell?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr "Das Volk" habt NICHTS zu entscheiden:

Natürlich! Und falls man einen Zeitpunkt festmachen sollte, nähme ich das Jahr 1913, als Woodrow Wilson privaten Bankbesitzern die Kontrolle über die Geldverwaltung in den VSvA "schenkte". Der federate act von 1913, der das Zentralbanksystem auf diesem Planeten ins Leben rief. Seit dem herrscht das Handelsrecht ungezügelt auf diesem Planeten = UCC, uniform commercial code.

Und die unheilige Dreieinigkeit sind Vatikan, Washington D.C. und die City of London --->

Und nichts wird diesen Zustand verändern, denn der Matrix kann man nicht entfliehen. Auch nicht mit der roten Pille aus dem Film The matrtix.;)


Ihr "Das Volk" habt bei den Wahlen NICHTS zu entscheiden (28.07.2013)

<a href="/channel/UCCy4tANRbtoDbwYUNnPhJlA" class=" yt-uix-sessionlink spf-link g-hovercard" data-sessionlink="ei=vNbEVJmdG8Wm0wXqooHgBg" data-ytid="UCCy4tANRbtoDbwYUNnPhJlA" data-name="">amazingnews3000</a>
amazingnews3000
7.205
78.824
Veröffentlicht am 30.07.2013

Quelle: Gadddafi
Link 1: http://www.youtube.com/watch?v=JkpN7Y...
Link 2: http://www.youtube.com/user/Gadddafi?...

Ihr "Das Volk" habt bei den Wahlen NICHTS zu entscheiden (28.07.2013)

Einige Aussagen der zurzeit regierenden Politiker Deutschlands

1. Ihr "Das Volk" habt bei den Wahlen NICHTS zu entscheiden
2. Wir "die Politiker" machen das nicht, was wir vor den Wahlen versprechen
3. Wirtschaft diktiert der Politik die Regeln
4. Eure Meinung interessiert niemanden, es wird gemacht was Merkel für richtig hält

Amazing news-clips

http://www.youtube.com/user/amazingne...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Er hatte die Eier es anzukündigen.....und durchzuziehen. Was willst du jetzt noch...
Immer radikaler und...
@Gustav Hartmann uralter Adel, Klerus, Geheimgesellschaften und andere okkulte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben