Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus in Deutschland - Ein rein deutsches Problem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Opponenten können mit aller Berechtigung Gleiches von Deiner Leier behaupten, die deren Argumente ohnehin per se für, nach eigener Definition, als nicht stichhaltig ansieht. Aber selbst mein, Stichhaltiges geliefert zu haben.

Diese moralisch-ethische Diskussion kann man unendlich führen, doch die normative Kraft des Faktischen erfasst sie nicht.

Deine Positionen umzusetzen würde bedeuten, Europa und wohl offenbar zuerst Deutschland in eine vermeintlich uneinnehmbare Festung zu verwandeln, die den Versuch unternimmt, dem jahrtausendealten und heute ökonomisch verschärften globalen Phänomen der Migration, früher Völkerwanderung einen gewaltsamen Riegel vorzuschieben.

In der Geschichte der Völker war dies aber stets der Ausgangspunkt für Massenmorde und Kriege. Haben wir hier nicht irgendwo das Thema nach den Ursachen eines möglichen III. WK?

Das ist Quatsch. Es geht nicht pauschal um "Völkerwanderung", jeder soll leben, wo er glücklich ist. Doch dann hat er sich auch selbst um seinen Unterhalt zu kümmern, bzw. genügend Eigenkapital für den Neuanfang mitzubringen und nicht das Land und gleich gar nicht die Bevölkerung mit maßlosen Forderungen in die Pflicht zu nehmen, in das er einwandern will. Der Ankömmling hat sich der autochthonen Menthalität/Kultur zu fügen und nicht umgekehrt!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
wenn du gerade beim "rechnen" bist,
dann komm doch bitte gleich mit ner Finanzierungsmöglichkeit rüber,
die Nicht darin endet das Wir unser Niveau nach Unten abgleichen müssen ^^
Die gibt es nicht. Wir werden das, was Du als unser Niveau bezeichnest, nach unten abgleichen oder eben eine gewalttätige, ggf. blutige Konfrontation einkalkulieren müssen.

Da wird man dann schon vom heimischen PC aufstehen und den nassforschen Kriegserklärungen Taten folgen lassen müssen.

Das, was Du als Niveau subsumierst, ist aber wohl lediglich unser materieller Wohlstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.535
Punkte
59.820
Geschlecht
Apropos Ghana:


Quelle: http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/147509/index.html

Falls Dich die Ursachen für Hunger interessieren...
Wie darf ich folgendes Zitat werten?

Wäh
-
Während die Schweineproduktion von 430.000 auf
310.000 Tieren zwischen 1994 und 2003 zurück
-
ging, stiegen die Zahlen von Aufzucht und Verkauf
von Geflügel im Durchschnitt weiter an: von 11.25
Millionen jährlich auf 23.17 Millionen Hühnern in
derselben Dekade (ISSER, 2004).


http://www2.weed-online.org/uploads/eed_weed_ghana_2005.pdf

Ich werde mal sehen noch aktuellere Daten zu finden.

Da es Ghana zwar nicht so schlecht geht aber immer noch davon auszugehen ist, dass dort zur Nahrung in erster Linie Lebendvieh zählt, wird die importierte Tiefkühlkost nicht der Renner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist Quatsch. Es geht nicht pauschal um "Völkerwanderung", jeder soll leben, wo er glücklich ist. Doch dann hat er sich auch selbst um seinen Unterhalt zu kümmern, bzw. genügend Eigenkapital für den Neuanfang mitzubringen und nicht das Land und gleich gar nicht die Bevölkerung mit maßlosen Forderungen in die Pflicht zu nehmen, in das er einwandern will. Der Ankömmling hat sich der autochthonen Menthalität/Kultur zu fügen und nicht umgekehrt!
Ich wusste doch irgendwie, dass Du meine Überlegungen zum Quatsch erklären würdest und gleich im zweiten Satz mich bestätigst. Völker, Volksstämme oder kleinere soziale Formationen sind stets migriert, um sich neue Lebensräume und ökonomische Ressourcen zu erschließen. Gegen das Wohlstandgefälle.
Natürlich: Einwanderer haben sich der autochthonen Kultur zu fügen, mit der Mentalität ist das wohl schwieriger, wenn nicht gar unmöglich, aber das entkräftet doch keinesfalls die ökonomischen Zwänge, die ich nannte.
Formulierungen wie "um den eigenen Unterhalt kümmern" oder "genügend Eigenkapital" sind doch diffuse Nebelgranaten und inhaltsleere Allgemeinplätze. Du solltest vielleicht einmal genau und klar schreiben, was Du darunter verstehst.

PS: Wie war das doch gleich? Erst kommt das Fressen und dann die Moral?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Die gibt es nicht. Wir werden das, was Du als unser Niveau bezeichnest, nach unten abgleichen oder eben eine gewalttätige, ggf. blutige Konfrontation einkalkulieren müssen.

Da wird man dann schon vom heimischen PC aufstehen und den nassforschen Kriegserklärungen Taten folgen lassen müssen.

Das, was Du als Niveau subsumierst, ist aber wohl lediglich unser materieller Wohlstand.

was Du als "Wohlstand" an siehst,
sehe ich als normale Grundlage sich und seine eigene Familie Satt zu bekommen....
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nein. Deutschland muss nun seine Gesetze überarbeiten. Das steht auch in meinem Zitat. Gründlich lesen, dann nachdenken.

Gut! Wir nehmen 10.000de Afrikaner bei uns auf, und kürzen dafür gleichzeitig für alle Bedarfsgemeinschaften die Hartz4-Sätze generell um 1/3. Von irgendwem muß die Gutmenschlichkeit schließlich bezahlt werden. Wie gefällt dir das denn? Pech für dich, wenn Du selber betroffen wärst...:p
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gut! Wir nehmen 10.000de Afrikaner bei uns auf, und kürzen dafür gleichzeitig für alle Bedarfsgemeinschaften die Hartz4-Sätze generell um 1/3. Von irgendwem muß die Gutmenschlichkeit schließlich bezahlt werden. Wie gefällt dir das denn? Pech für dich, wenn Du selber betroffen wärst...:p
Ja, das tun wir. Aber wir kürzen erst einmal z. B. die EEG-Ermäßigungen für die deutschen Unternehmen oder die Investitionssubventionierungen und unterhalten uns erst am Ende der Fahnenstange mit den HartzIV-Empfängern. Irgendwo dazwischen sind wir beide dann ja auch betroffen. Ich bin damit einverstanden. Du natürlich nicht. Klar.:giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
was Du als "Wohlstand" an siehst,
sehe ich als normale Grundlage sich und seine eigene Familie Satt zu bekommen....
Das ist eben so. Doch ist die Normalität eben stets Frage der Bezugsgröße. Und da verstehe ich unter "Satt werden!" erkennbar anderes als Du. Im gesamtgesellschaftlichen Sinne sind wir eher überfressen.:cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja, das tun wir. Aber wir kürzen erst einmal z. B. die EEG-Ermäßigungen für die deutschen Unternehmen oder die Investitionssubventionierungen und unterhalten uns erst am Ende der Fahnenstange mit den HartzIV-Empfängern. Irgendwo dazwischen sind wir beide dann ja auch betroffen. Ich bin damit einverstanden. Du natürlich nicht. Klar.:giggle:

Wer hat denn mit Einführung der Energiesteuer die EEG-Ermäßigungen für die Schwerindustrie ins Gesetz geschrieben. Das waren doch deine rotgrünen Brüder und Genossen im Geiste, oder sollte ich mich da etwa irren?:confused:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kaffeepause930 Beitrag anzeigen
Gut! Wir nehmen 10.000de Afrikaner bei uns auf, und kürzen dafür gleichzeitig für alle Bedarfsgemeinschaften die Hartz4-Sätze generell um 1/3. Von irgendwem muß die Gutmenschlichkeit schließlich bezahlt werden. Wie gefällt dir das denn? Pech für dich, wenn Du selber betroffen wärst..


Ja, das tun wir. Aber wir kürzen erst einmal z. B. die EEG-Ermäßigungen für die deutschen Unternehmen oder die Investitionssubventionierungen und unterhalten uns erst am Ende der Fahnenstange mit den HartzIV-Empfängern. Irgendwo dazwischen sind wir beide dann ja auch betroffen. Ich bin damit einverstanden. Du natürlich nicht. Klar.:giggle:

Viele Kurzdenker machen das so: Wenn es um Beschneidungen geht- ob körperlich oder bei Finanzen- fangen sie immer unten an.
Statt sich um die Köpfe zu kümmern, denn da fängt der Fisch bekanntlich an, zu stinken.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter dem Begriff der Überbevölkerung oder der Übervölkerung wird grundsätzlich der unerwünschte Zustand verstanden, bei dem die Anzahl der Lebewesen die Tragfähigkeit ihres Lebensraums überschreitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Überbevölkerung

reicht das?

Das hat schon Malthus erwähnt. Auch er diente gewissen Ideologien zum Massenmord. Ist das Dein Lösungsansatz?
Wir könnten 12 Mrd. Menschen ernähren- nur so nebenbei.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer hat denn mit Einführung der Energiesteuer die EEG-Ermäßigungen für die Schwerindustrie ins Gesetz geschrieben. Das waren doch deine rotgrünen Brüder und Genossen im Geiste, oder sollte ich mich da etwa irren?:confused:
So war es und es ist aber auch so, dass bis dato diese Ermäßigungen breit ausgedehnt wurden. Weit über die sogenannte Schwerindustrie hinaus. Nicht durch meine "rotgrünen Brüder und Genossen im Geiste".:winken::giggle:
Doch soll diese etwa ein Beitrag zur Diskussion im Thema gewesen sein?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.535
Punkte
59.820
Geschlecht
was Du als "Wohlstand" an siehst,
sehe ich als normale Grundlage sich und seine eigene Familie Satt zu bekommen....
Dann wären ja alle die gerade mal so satt werden wohlhabend. Grundlage satt zu werden ist und bleibt der Boden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hat schon Malthus erwähnt. Auch er diente gewissen Ideologien zum Massenmord. Ist das Dein Lösungsansatz?
Wir könnten 12 Mrd. Menschen ernähren- nur so nebenbei.

Finanzierst du das?
die Ernährung der "12 Mrd."?

Lösungsansatz, was hälste von "Pille",Aufklärung und dergleichen?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
So war es und es ist aber auch so, dass bis dato diese Ermäßigungen breit ausgedehnt wurden. Weit über die sogenannte Schwerindustrie hinaus. Nicht durch meine "rotgrünen Brüder und Genossen im Geiste".:winken::giggle:
Doch soll diese etwa ein Beitrag zur Diskussion im Thema gewesen sein?

Ach so! Die Sozen haben für die Schwerindustrie die Türe aufgemacht, und wundern sich hinterher darüber, daß auch noch andere rein wollen.:eek:
Ich finde es immer wieder putzig, wenn jemand, der dem Politikbetrieb nahesteht, die Unzulänglichkeiten der eigenen Provinienz kleinredet und abstreitet...:nono:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist eben so. Doch ist die Normalität eben stets Frage der Bezugsgröße. Und da verstehe ich unter "Satt werden!" erkennbar anderes als Du. Im gesamtgesellschaftlichen Sinne sind wir eher überfressen.:cool:

natürlich sind Wir, gemessen am Untersten Niveau, überfressen ^^
und nü?
sollen wir das Niveau in Deutschland nach unten hin angleichen?
Back to the roots?
wieder Elendsquartiere und "trocken_Wohnen" für untere Bevölkerungsschichten einführen?
und vor allem erstmal wieder "untere Bevölkerungsschichten" einführen ^^
Hartz 4 betreffs der Finanzierbarkeit auf unterste Niveau runterschrauben und Lebensmittelgitscheine einführen?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Finanzierst du das?
die Ernährung der "12 Mrd."?

Lösungsansatz, was hälste von "Pille",Aufklärung und dergleichen?

Nochmal zum Mitdenken: Wir können 12 Mrd. ernähren. Das gibt die Weltwirtschaft her. Es ist ein Verteilungsproblem. Hast Du Aktien bei der Deutschen Bank?
In dem Falle wärest Du eventuell am Massenmord beteiligt.
Spekulationen auf Lebensmittel.
Aber nee, "der Afrikaner schnackselt halt gern", gelle?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neuwahlen in Frankreich
Macron hat nicht "Neuwahien zugestimmt" sondern als Präsident der Französidchen...
Putins Kriegserklaerung?
Besser wie der Koch von Obama, der ist im Gegensatz zu Prigoshin nämlich tatsächlich...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben