Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus, du bist langweilig!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.356
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin nicht "akademikerfeindlich". Abitur habe ich auch. Sogar ohne "Fach" davor. Ich habe nur keine Geschwätzwissenschaft studiert. Von "rechts oben" komme ich auch nicht. Also was soll das, Röschen?
Die Spaltung betreibst du doch, in dem du mir schon wieder versuchst zu unterstellen, dass ich Menschen mit Abitur oder nicht irgendeine Wertigkeit zuordne.

Du hast gesagt, dass Menschen die "Laberwissenschaften" studieren, in Machtpositionen kommen indenen sie ihre Macht ausnutzen.
Das ist Spaltung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.474
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So muss es ja auch nicht kommen. Dass wir den Individualismus überhöhen, scheint mir eine Zeiterscheinung zu sein. Mein Vater sagte mal zu mir: "Du übertreibst mit Deinem Individualismus." Dabei empfand ich ihn in dieser Frage als gelebtes Vorbild. Damals war ich aber auch noch jung. Inzwischen habe ich erfahren, wie befriedigend es sein kann, auf andere Rücksicht zu nehmen. Vor langer Zeit habe ich mir eine Aussage von Tolstoi notiert; sie endet so:

"Und ich begriff jetzt auch, daß die Menschen glauben, sie lebten von der Sorge um ihr Ich, während sie in Wirklichkeit nur von der Liebe allein leben."

Das hat nichts mit Ameisen zu tun, die ihr Handeln wahrscheinlich nicht reflektieren können. Wir haben die Möglichkeit aus Erkenntnis heraus uns bewusst zur Rücksichtnahme zu entscheiden, bevor uns die Realität dazu zwingt. Man muss nicht gleich ins andere Extrem verfallen wie die Muslime mit ihrer Umma. Wir könnten uns auch auf eigene Werte besinnen, die vor ein oder zwei Generationen noch einen höheren Stellenwert hatten. Die einen stören sich an der Nächstenliebe, weil das zu christlich, und die anderen an der Solidarität, weil das zu marxistisch klingt.

Dabei sehen wir aktuell mit Blick auf die Pandemie und ihre Bewältigung in asiatischen Ländern, dass die dort höher eingeschätzte und tief verankerte Rücksichtnahme auf Mitmenschen ein wichtiger Plusfaktor ist.

Ich halte es auch nicht für erstrebenswert, eine von Maos blauen Ameisen werden.

Der Planet ist überbevölkert, die Menschheit scheint bestrebt, die eigene Lebensgrundlage zu zerstören. Der Westen geht begeistert voran.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.795
Punkte
50.820
Ich halte es auch nicht für erstrebenswert, eine von Maos blauen Ameisen werden.

Der Planet ist überbevölkert, die Menschheit scheint bestrebt, die eigene Lebensgrundlage zu zerstören. Der Westen geht begeistert voran.

Nee , ist die Reproduktionsrate der Westeuropäer nicht sehr gering ....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.049
Punkte Reaktionen
26.465
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast gesagt, dass Menschen die "Laberwissenschaften" studieren, in Machtpositionen kommen indenen sie ihre Macht ausnutzen.
Das ist Spaltung.

Nein, das ist die Realität. Und obendrein lassen sie sich kaufen. Spalten tun die, welche mit 5 stelligem Einkommen im Parlament sitzen. Nicht ich, der nur sagt wie es ist, Röschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.356
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das ist die Realität. Und obendrein lassen sie sich kaufen. Spalten tun die, welche mit 5 stelligem Einkommen im Parlament sitzen. Nicht ich, der nur sagt wie es ist, Röschen.

Du bist ein Spalter egal was du von dir gibst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.617
Punkte Reaktionen
56.862
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich trete nicht auf Leute die schon am Boden liegen.

Du liegst argumentativ am Boden. Nicht andere. Jemanden willkürlich als Spalter oder Nazi oder was auch immer zu betiteln, ist keine Argumentation. Das ist kindisch. Aber wahrscheinlich bist du auch noch mehr Kind als Erwachsener.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.049
Punkte Reaktionen
26.465
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich trete nicht auf Leute die schon am Boden liegen.

Das hast du jetzt gesagt. Vielleicht lacht sich der Humanist vorm Bildschirm auch kaputt über jene, die auf sein Geposte einsteigen. Soll heißen, dass ich mir kein Urteil über ihn anmaße, nur weil ich seine Posts in einem Politikforum lese.


Was willst du mir damit sagen, Röschen? Gehöre ich nun der judäischen Volksfront, oder der Volksfront von Judäa an? Oder spiele ich am Ende beide gegeneinander aus? :kopfkratz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich finde diese Akademikerfeindlichkeit seltsam. Nebenbei ist ein Mensch ohne Fachabitur/Abitur auch ein Mensch der wertvoll ist.
Diese Spalterei, die die Arbeiter gegen die Studenten aufhetzen wollen kommt von rechts oben.

Nicht alle universitären Fächer haben wirklich einen Sinn und Merhwert in der Menge an Studenten, die sie produzieren.
Ein großer Teil der Gesites- und Sozialwissenschaften, sowie Literatur....
Akademiker sind nur dann wirklich für die Gesellschaft von Nutzen, wenn sie ihre lange Ausbildungszeit durch entsprechende Kompetenzen wieder wettmachen und einen entsprechenden Multiplikator leisten.
Physiker, Ingenieure, Chemiker, Informatiker, Mathematiker, Ärzte, Pharmazeuten, Biologen, Bauingenieure in begrenztem Maße Juristen und BWLer, in noch begrenzterem Psychologen...
Naturwissenschaften, Technik, ordentliche Wirtschaftswissenschaften, das ist zentral für eine ordentliche akademische Welt.
Der Rest ist mehr schmückendes Beiwerk, den man in einem Jahr Studium Generale abfrühstücken könnte.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.641
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht
Du hast gesagt, dass Menschen die "Laberwissenschaften" studieren, in Machtpositionen kommen indenen sie ihre Macht ausnutzen.
Das ist Spaltung.

Pseudowissenschaften wie Sozialwissenschaften, Soziologie und Politik sind in den falschen Händen der Grünen nicht nur völlig wertlos, sondern regelrecht gefährlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Kommunismus ist noch nie gescheitert weil es ihn noch nie gab.

Das ist das wirklich älteste und widersinnigste Argument aller Zeiten.
Das Erreichen des Kommunismus ist immer wieder versucht worden und mit einer an ein Naturgesetz grenzenden Verlässlichkeit, hat es jedes einzelne mal in Massenmord, Diktatur, Hunger und Rassismus geführt.
Es ist völlig unfraglich, dass diesem dystopischen Trugbild ein derart fundamentaler Konstruktionsfehler anheim liegt, dass man es nicht nur nie wieder versuchen sollte, sondern auch schwer hinterfragen muss, wieso es heute noch immer so viele gibt, die einer mörderischen Ideologie anhängen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.356
Punkte
74.820
Geschlecht
Du liegst argumentativ am Boden. Nicht andere. Jemanden willkürlich als Spalter oder Nazi oder was auch immer zu betiteln, ist keine Argumentation. Das ist kindisch. Aber wahrscheinlich bist du auch noch mehr Kind als Erwachsener.

Ich glaube, dass man das Kind in sich nicht vergessen sollte.
Im Herzen sollte man Kind bleiben aber nicht im Kopf.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.356
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hast du jetzt gesagt. Vielleicht lacht sich der Humanist vorm Bildschirm auch kaputt über jene, die auf sein Geposte einsteigen. Soll heißen, dass ich mir kein Urteil über ihn anmaße, nur weil ich seine Posts in einem Politikforum lese.



Was willst du mir damit sagen, Röschen? Gehöre ich nun der judäischen Volksfront, oder der Volksfront von Judäa an? Oder spiele ich am Ende beide gegeneinander aus? :kopfkratz:

Du gehörst zur "populären Front"!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.356
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht alle universitären Fächer haben wirklich einen Sinn und Merhwert in der Menge an Studenten, die sie produzieren.
Ein großer Teil der Gesites- und Sozialwissenschaften, sowie Literatur....
Akademiker sind nur dann wirklich für die Gesellschaft von Nutzen, wenn sie ihre lange Ausbildungszeit durch entsprechende Kompetenzen wieder wettmachen und einen entsprechenden Multiplikator leisten.
Physiker, Ingenieure, Chemiker, Informatiker, Mathematiker, Ärzte, Pharmazeuten, Biologen, Bauingenieure in begrenztem Maße Juristen und BWLer, in noch begrenzterem Psychologen...
Naturwissenschaften, Technik, ordentliche Wirtschaftswissenschaften, das ist zentral für eine ordentliche akademische Welt.
Der Rest ist mehr schmückendes Beiwerk, den man in einem Jahr Studium Generale abfrühstücken könnte.

Frühstück du erstmal ein Germanistik Studium.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was träumt Ihr so...
Ich träumte, meine Autobremsen hätten versagt. Ich hatte nur die Wahl entweder Merkel...
Zivilcourage nur bei...
Ich ging mal dazwischen als ein Kerl auf ne Frau niederprügelte. Am Ende war ich der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben