Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.164
Punkte Reaktionen
37.292
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja und seit die EU Russland keine "Energie" mehr abnimmt, muss Russland diese "Energie" auf dem Markt verramschen.
Oh, wir kaufen immer noch russisches Gas. Halt über Umwege und zu überteuerten Preisen, aber es ist immer noch russisches Gas.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
entspann dich, Ossilein

das hier ist nicht die Welt
auch wenn es für Viele hier die einzige ist

es ist nur ein einziger Kindergarten für gewisse Vollljährige
Du verstehst nichtmal den Sinn und genau hier ist Dir dann nicht zu helfen wo Du jammerst über den Staat der Dich angeblich so unbarmherzig abzockt, man Du lebst im Überfluß und jammerst trotzdem noch ! Typisch Wessi ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du verstehst nichtmal den Sinn und genau hier ist Dir dann nicht zu helfen wo Du jammerst über den Staat der Dich angeblich so unbarmherzig abzockt, man Du lebst im Überfluß und jammerst trotzdem noch ! Typisch Wessi ?
mich selber zockt niemand ab

ich bin gar nicht sozialversicherungspflichtig
sagte ich aber auch schon tausend mal

ich bin hier lediglich meist der Advocatus Diavoli
aber nicht mal das schnallst du, Ossilein
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.164
Punkte Reaktionen
37.292
Punkte
75.520
Geschlecht
Doch, haben die, nennt sich ROSPATENT.
Federal Service for Intellectual Property of the Russian Federation - The Russian Government | http://government.ru/en/department/244/
The Federal Service for Intellectual Property (Rospatent) is a federal executive body providing legal protection for state interests with regard to the results of military, special and dual-purpose research and development and technological work.
Das heißt aber nicht, dass Erfindungen nur vom Erfinder genutzt werden dürfen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
mich selber zockt niemand ab

ich bin gar nicht sozialversicherungspflichtig
sagte ich aber auch schon tausend mal

ich bin hier lediglich meist der Advocatus Diavoli
aber nicht mal das schnallst du, Ossilein
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...Gerade Du hast doch vom Staat gesprochen welcher Dich dauernd abzockt ! Alles auf einmal stimmt jetzt nicht mehr ? Sag wen willst Du hier verarschen und ob ich Ossi bin oder nicht spielt überhaupt keine Rolle ! Was sollen also Deine dümmlichen Ablenkungsversuche ?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.069
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja und seit die EU Russland keine "Energie" mehr abnimmt, muss Russland diese "Energie" auf dem Markt verramschen.

Oh, wir kaufen immer noch russisches Gas. Halt über Umwege und zu überteuerten Preisen, aber es ist immer noch russisches Gas.
Ja mag so sein, aber du solltest einmal die dazugehörigen Quoten aufzeigen und dann auch klarstellen, dass wir von russischem Gas nicht mehr abhängig sind.

Freiheit hat halt ihren Preis und der ist für fast alle noch sehr erschwinglich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja mag so sein, aber du solltest einmal die dazugehörigen Quoten aufzeigen und dann auch klarstellen, dass wir von russischem Gas nicht mehr abhängig sind.

Freiheit hat halt ihren Preis und der ist für fast alle noch sehr erschwinglich.
Ja schon klar erschwinglich wenn selbst Konzerne aus der BRD abhauen. Bist Du wirklich so blöd oder tust Du nur so ? Das kann doch alles nicht wahr sein !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...Gerade Du hast doch vom Staat gesprochen welcher Dich dauernd abzockt ! Alles auf einmal stimmt jetzt nicht mehr ? Sag wen willst Du hier verarschen und ob ich Ossi bin oder nicht spielt überhaupt keine Rolle ! Was sollen also Deine dümmlichen Ablenkungsversuche ?
ach Ossi

du willst hier immer ganz besonders intellektuell und gebildet sein, und gibst Wunder was vor, was du sein möchtest und drauf haben willst, und dann kannst du noch nicht mal was mit der rhetorischen Figur des "Advocatus Diavoli" anfangen ...

alles an dir bleibt letztlich flach und abgehängt

tut mir leid ...
... oder auch nicht
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Sie produzieren aber ihre eigenen Autos und der Umsatz hat sich richtig gut gesteigert. Die Russen kaufen gerne ihre eigenen Autos.
:giggle:
Und auch was die restliche Technologie betrifft, sind die Russen kein Entwicklungsland. Sowas wie ein Patentamt haben die nicht. Neue Erkenntnisse/Erfindungen werden mit Allen geteilt, auch mit Verbündeten. So wie bei uns, wo jeder der eine Erfindung macht die für sich behält um damit so viel Profit wie möglich zu machen, gibt es in Russland nicht. Auf diese Weise werden Erfindungen innerhalb kürzester Zeit weiter verbessert und entwickelt. Und wie man sieht, teilen die Russen ihre Erfindungen auch mit Indien, China und Iran, sonst hätten die Inder jetzt nicht ihre eigenen Hyperschallraketen.
Traumhaft .... da kommen mir die Tränen ....die sind einfach sooo gut, die Russen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin
.. haben willst, und dann kannst du noch nicht mal was mit der rhetorischen Figur des "Advocatus Diavoli" anfangen ...
Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut .... hüstel ...
Du hast jetzt 2 x, also offensichtlich absichtlich, "advocatus diavoli" geschrieben.
Mein Lateinunterricht ist schon 50 Jahre her, aber heisst das nicht "advocatus diaboli", also diaboli als Genitiv von diabolus?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.164
Punkte Reaktionen
37.292
Punkte
75.520
Geschlecht
:giggle:

Traumhaft .... da kommen mir die Tränen ....die sind einfach sooo gut, die Russen.
Ihre Technologie erweißt sich gerade im Kampfeinsatz jedenfalls als besser wie die des Westens.

Immerhin hatte der Westen jetzt schon seit Februar 2022 Zeit, zu zeigen was er kann. Man bekommt das seitdem jeden Tag gezeigt, denn die Russen filmen, was sie an westlicher Technologie so alles in der Ukraine in Schrott verwandelt haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut .... hüstel ...
Du hast jetzt 2 x, also offensichtlich absichtlich, "advocatus diavoli" geschrieben.
Mein Lateinunterricht ist schon 50 Jahre her, aber heisst das nicht "advocatus diaboli", also diaboli als Genitiv von diabolus?
v und b sind in vielen lateinischen Sprachen bekanntlich identisch

und auch eine völlig zweitrangige Sache
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
ach Ossi

du willst hier immer ganz besonders intellektuell und gebildet sein, und gibst Wunder was vor, was du sein möchtest und drauf haben willst, und dann kannst du noch nicht mal was mit der rhetorischen Figur des "Advocatus Diavoli" anfangen ...

alles an dir bleibt letztlich flach und abgehängt

tut mir leid ...
... oder auch nicht
Flach und abgehängt erscheinst mir Du wo Du ständig vom Abzockerstaat BRD sprichst, eher dann wie ein abgehängter Ossi ! Und mir was in den Mund dann legen wollen ist schon mehr als lächerlich ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ihre Technologie erweißt sich gerade im Kampfeinsatz jedenfalls als besser wie die des Westens.
Ja, aber es ging gerade nicht um Waffen, sondern um zivile Technik aus Russland.

Immerhin hatte der Westen jetzt schon seit Februar 2022 Zeit, zu zeigen was er kann. Man bekommt das seitdem jeden Tag gezeigt, denn die Russen filmen, was sie an westlicher Technologie so alles in der Ukraine in Schrott verwandelt haben.
Ja, wie gesagt, die sind einfach toll, die Russen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut .... hüstel ...
Du hast jetzt 2 x, also offensichtlich absichtlich, "advocatus diavoli" geschrieben.
Mein Lateinunterricht ist schon 50 Jahre her, aber heisst das nicht "advocatus diaboli", also diaboli als Genitiv von diabolus?
"Diavoli" ist das heutige italienische Wort für deutsch "Teufel"...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Flach und abgehängt erscheinst mir Du wo Du ständig vom Abzockerstaat BRD sprichst, eher dann wie ein abgehängter Ossi ! Und mir was in den Mund dann legen wollen ist schon mehr als lächerlich ...
55% abgezogen vom Brutto sind auch Weltspitzenwert

damit hat D das schlechteste Netto vom Brutto der Welt
zumindest für sog. "Facharbeiter", also Leuten, die nicht nur steuerpflichtig, sondern auch der Sozialversicherungspflicht unterliegen

dass der Advocatus Diavoli ... also ich ... dabei über sich selber spricht, ist nur deiner flachen Einbildung zuzuschreiben
ein mäßiger Intellekt mit mäßiger Bildung eben

ein Möchtegern

jeder Andere hätte geschnallt, dass der Advocatus Diavoli gar nicht über sich selber spricht
das tut der Advocatus Diavoli nämlich nur höchstens zwischen den Zeilen, und auch nur diejenige Info, die er über sich selber preisgeben will

und wenn ich hier im Strang die Position des Anwaltes eines freiheitsliebenden Ukrainers einnehme, der vom Ivan einfach nur in Ruhe gelassen werden will, sprech ich auch nicht über mich selber, sondern bin der "Advocatus Diavoli" ... also ein Anwalt der für seinen (fiktiven) Mandanten plädiert

alles an dir bleibt eben flach und abgehängt
schon gar alles, was mit sowas wie Intellekt zu tun haben könnte

also hör auf dir kognitive Selbst-Ehrungen umhängen zu wollen, deren Nachweis du ständig selber schuldig bleibst
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 1 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Wenn du das als Angriff verstehst, was ich in Post #100 schrieb hast du das auch...
Was war die DDR?
Arrogant ist hier die BRD, Karl Marx als Sohn des Deutschen Volkes zu negieren ...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben