Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Dass diese Welt die Hölle ist, ist klar. Sie könnte anders aussehen, aber du kannst dir das anscheinend nicht wirklich vorstellen und scheinst ein zufriedener Sklave zu sein, der nicht bemerkt dass er nicht frei ist?
:giggle: Seit ich im sog. Werte-Westen lebe, bin ich frei. Ich war, ausser in Lehre und Studium, immer selbstständig, hatte also eine eigene Firma und ich hatte und habe immer noch das, was ich liebe, als Beruf.
Davon dürfen Andere nur träumen und ich bin wirklich dankbar dafür. Insofern hatte ich Glück, mit harter Arbeit glücklich sein zu dürfen!

Dass ich nun, am Lebensende, wieder eine sozialistische Diktatur aufziehen sehe, kotzt mich tierisch an.
Ich habe das alles in der Art schon mal erlebt, eben damals unter der Führung der Partei Putins.
Und wenn ich jetzt sehe, dass es Leute gibt, die eine Kombination von China und Putin als Alternative überhaupt nur andenken, weiss ich, dass Hopfen und Malz verloren sind.
Also werde ich einfach demnächst auswandern ....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was du bürokratische Willkür nennst, läßt sich mit dem Wort "Faschismus" viel besser beschreiben und wir durften erleben, wie leicht der sich etablieren läßt und wie viele Mitbürger davon total begeistert sind.
bei NIUS wurde einer der Corona Hauptkritiker (Dr. Gunter Frank) gefragt, ob er wirklich in dieses verbale Regal greifen will ??

er hats dann sein lassen, und selber eingesehen, dass man populistisch auch 5 Regale zu hoch reingreifen kann
und hat dann polemisch verbal deutlich abgerüstet

vielleicht denkst du mal drüber nach

wenn das Faschismus gewesen sein soll, was ist dann echter Faschismus ??

man muss nicht jedesmal verbal in die oberste Stufe greifen, im Glauben das klänge dann zigmal dramatischer
außerdem ist das einfach nur Populismus

man kann auch jede Mücke aufblasen bis zum geht nicht mehr
man darf sich nur nicht wundern, wenn dann immer mehr Schultern gezuckt werden ... zum Beispiel meine
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
Die letzten Zahlen vom 24. März beliefen sich auf ca. 49.000 Gefallene und 87.000 mehr oder weniger Verwundete. Nun werden es ein paar Tausend mehr sein.
Über die Verluste der Ukros kann man nur spekulieren. Es werden weit über eine Million sein.
die meisten Ukros Frauen werden in Deutschland durch Messer und Vergewaltigung umgekommen sein ?
zumindest angeblich mehr wie in der Ukraine durch Raketen und Drohnen ... 😜
das ganze sicher wieder mit Gruß von Merkel und ihren " Fachkräften "
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.889
Punkte Reaktionen
26.064
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:giggle: Seit ich im sog. Werte-Westen lebe, bin ich frei. Ich war, ausser in Lehre und Studium, immer selbstständig, hatte also eine eigene Firma und ich hatte und habe immer noch das, was ich liebe, als Beruf.
Davon dürfen Andere nur träumen und ich bin wirklich dankbar dafür. Insofern hatte ich Glück, mit harter Arbeit glücklich sein zu dürfen!

Dass ich nun, am Lebensende, wieder eine sozialistische Diktatur aufziehen sehe, kotzt mich tierisch an.
Ich habe das alles in der Art schon mal erlebt, eben damals unter der Führung der Partei Putins.
Und wenn ich jetzt sehe, dass es Leute gibt, die eine Kombination von China und Putin als Alternative überhaupt nur andenken, weiss ich, dass Hopfen und Malz verloren sind.
Also werde ich einfach demnächst auswandern ....
Also, dass hier in Schland Hopfen und Malz verloren ist, hat alle anderen Gründe. Aber sicher nicht China und Putin. :rolleyes:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.250
Punkte Reaktionen
24.132
Punkte
40.520
Geschlecht
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du im Westen lebst? :cool:

Ich kann von mir sagen, ich lebe in Deutschland! Und wenn man dieses Deutschland im Sinne der Himmelsrichtung dem "Westen" zuordnet so ist das für mich in Ordnung, doch wenn der Begriff "Westen" für eine verkommenes Wertesystem mißbraucht wird so ist das eine andere Sache.....

Ich werde weiter in Deutschland leben und kann nur hoffen das dies verkommene Wertesystem einmal zu Bruch geht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stillstand der Landnahme,
Illusorisch...
Es geht systematisch voran im Zentraldonbass, erst gestern sind zwei festungen gefallen, eine davon strategisch überaus wichtig: Ocheretyne.
An anderer Stelle ist Novomikhailovka gefallen.
Du bist ganz einfach desinformiert, schlicht und ergreifend - und du willst es nicht einmal entfernt an dich ranlassen.
Statt dessen lebst du von Narrativen !


Und nochmal: Die schnelle Landnahme war nie Ziel der Russen, das ist westliche Denke, aber die Russen handeln anders.
Je mehr die ukrainische Armee ausblutet, und das tut sie aufgrund der überwältigenden Überlegenheit in Firepower, desto einfacher und einfacher wird später der Vormarsch, und zwar ohne selbst grosse verluste riskieren zu müssen.
Und überhaupt: Zu Beginn war Landnahme prinzipiell überhaupt gar keine Option für Russland, diese Option kam erst ins Spiel, als die Friedensgespräche von Istanbul sabotiert worden waren.
erhöhte Abwehr der Luftangriffe
...... auf mehr hatte ich nicht gehofft
Tagträumer - womit ?
Ist es deswegen, dass Zelensky panisch mehr Patriot-Systeme fordert, als die USA überhaupt selbst im Bestand haben ?
Ist es deswegen, dass zB die Enegieinfrastruktur in der ganzen (!) Ukraine zu Brei verarbeitet wird ?
Ist es deswegen, dass Russen nunmehr auch ungestört mit Helikoptern operieren können ?
"Verhandlungsbereitschaft" von Russland heißt/hieß immer ........ kapitulieren
Wer keine Chance hat, muss halt irgendwann kapitulieren, oder Selbstmord begehen.
Verhandlungen müssen zwingend, und so war das schon immer und überall, die reale Situation der Fakten zugrundelegen - da zählen keine Narrative, sondern nur die Realität !
Die Verhandlungsposition des Kiewer Regimes (und seiner Sponsoren) heute ist extrem schlechter als die im März/April '22.
eben, mit minimalsten Mitteln den Status Quo halten,
......Russland zu wirklichen "Verhandlungen" ...... ermutigen
Russland hat klar definierte strategische Ziele und zieht seine taktische Strategie diesbezüglich durch.
Russland hat weder Probleme mit dem Personal, noch mit Technik und Munition, noch mit der Motivation, noch international auf diplomatischer Ebene - die globale Mehrheit steht hinter den Russen und versteht allzu gut, was für die künftige globale Weltordnung auf dem Spiel steht.
Russlands Gegner hingegen haben grosse - teils unlösbare - Probleme mit allem, es fehlt an allem, und eine Strategie gibt es auch nicht !
Geld alleine kämpft nicht und schiesst nicht !
Das ist der Abnutzungskrieg, den Russland führt - und zwar gegen die NATO, denn eigenes Material hat die Ukraine schon seit einem Jahr nicht mehr, ausser einem Rest an menschlichem Kanonenfutter.

Die "Grenzen von 1991" sind längst ein irrationales Luftschloss geworden, es handelt sich nur noch um sinnloses Blutvergiessen, das an den "Volkssturm" der Nazis im letzten Kriegsjahr erinnert.
Naja, kein Wunder, gleiche Ideologie, gleiches Mindset, gleiche Attitüde, gleiche sinnlose Handlungen - und dann unter dem Strich: Gleiches Ergebnis !


Wie hiess es damals über Sachsen ?
"Tal der Ahnungslosen" oder so ähnlich - das gilt heute für Gesamtdeutschland bezüglich dem 08/15-Mainstreamkonsumenten...umso ironischer dass man sich dann auch noch selbst den Nick "Glaubnix" verpasst - köstlich... 😅

GLY6qeWWMAA5FfA.jpegGGYfefpbYAEekik.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Illusorisch...
Es geht systematisch voran im Zentraldonbass, erst gestern sind zwei festungen gefallen, eine davon strategisch überaus wichtig: Ocheretyne.
An anderer Stelle ist Novomikhailovka gefallen.
Du bist ganz einfach desinformiert, schlicht und ergreifend - und du willst es nicht einmal entfernt an dich ranlassen.
Statt dessen lebst du von Narrativen !


Und nochmal: Die schnelle Landnahme war nie Ziel der Russen, das ist westliche Denke, aber die Russen handeln anders.
Je mehr die ukrainische Armee ausblutet, und das tut sie aufgrund der überwältigenden Überlegenheit in Firepower, desto einfacher und einfacher wird später der Vormarsch, und zwar ohne selbst grosse verluste riskieren zu müssen.
Und überhaupt: Zu Beginn war Landnahme prinzipiell überhaupt gar keine Option für Russland, diese Option kam erst ins Spiel, als die Friedensgespräche von Istanbul sabotiert worden waren.

Tagträumer - womit ?
Ist es deswegen, dass Zelensky panisch mehr Patriot-Systeme fordert, als die USA überhaupt selbst im Bestand haben ?
Ist es deswegen, dass zB die Enegieinfrastruktur in der ganzen (!) Ukraine zu Brei verarbeitet wird ?
Ist es deswegen, dass Russen nunmehr auch ungestört mit Helikoptern operieren können ?

Wer keine Chance hat, muss halt irgendwann kapitulieren, oder Selbstmord begehen.
Verhandlungen müssen zwingend, und so war das schon immer und überall, die reale Situation der Fakten zugrundelegen - da zählen keine Narrative, sondern nur die Realität !
Die Verhandlungsposition des Kiewer Regimes (und seiner Sponsoren) heute ist extrem schlechter als die im März/April '22.

Russland hat klar definierte strategische Ziele und zieht seine taktische Strategie diesbezüglich durch.
Russland hat weder Probleme mit dem Personal, noch mit Technik und Munition, noch mit der Motivation.
Russlands Gegner haben grosse Probleme mit allem, es fehlt an allem, und eine Strategie gibt es auch nicht !
Das ist der Abnutzungskrieg, den Russland führt - und zwar gegen die NATO, denn eigenes Material hat die Ukraine schon seit einem Jahr nicht mehr, ausser einem Rest an menschlichem Kanonenfutter.

Die "Grenzen von 1991" sind längst ein irrationales Luftschloss geworden, es handelt sich nur noch um sinnloses Blutvergiessen, das an den "Volkssturm" der Nazis im letzten Kriegsjahr erinnert.
Naja, kein Wunder, gleiche Ideologie, gleiches Mindset, gleiche Attitüde, gleiche sinnlose Handlungen - und dann unter dem Strich: Gleiches Ergebnis !


Wie hiess es damals über Sachsen ?
"Tal der Ahnungslosen" oder so ähnlich - das gilt heute für gesamtdeutschland bezüglich dem 08/15-Mainstreamkonsumenten...umso ironischer dass man sich dann auch noch selbst den Nick "Glaubnix" verpasst - köstlich... 😅

Anhang anzeigen 21303Anhang anzeigen 21305
Der langen Rede kurzer Sinn.....
Russland will wirklich die gesamte Ukraine einnehmen.
Selbst dem dümmste Pazifisten sollte spätestens jetzt klar werden,
dass mit Putin keinerlei friedliche Abkommen mehr getroffen werden können.
Du schlägst der Ukraine Selbstmord vor oder Kapitulation.
Sollte sie sich für Selbstmord entscheiden, könnte dieser Selbstmord auch für die Russen bitter werden.
Ich selbst habe immer noch die Hoffnung, dass selbst Schwachköpfe wie Olaf der Zauderer
jetzt alles liefern, was noch da ist und dass bei einem Einmarsch der russischen Horden die Nato den größten Teil besetzt.
Wenn Putin dann Krieg will, dann soll es eben so sein........
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Na na, ist wohl so wie beim Sport, d.h. es gibt dort die 1. und die 2. Liga.

Die 1. Liga wird von den Börsen des Westens angeführt.

Sobald die BRICS-Börse ihre Arbeit aufgenommen hat, gibt es für Landwirtschaftliche Produkte kein Handelsvolumen an den westlichen Börsen mehr in diesem Bereich. Das scheinst du nicht kapieren zu wollen.

Wie alles was die BRICS-Länder tun zielt das darauf ab, den Westen weiter zu isolieren. Er besteht ja eh nur aus ca. 40 Staaten, der Rest der 193 Staaten wird bei den BRICS mitmachen.
Du willst halt nicht kapieren, dass es sich um Wunschvorstellungen und Wunschdenken von Putin und Xi handelt, nicht mehr und nicht weniger.

Ohne das westlich technische Knowhow werden auch die BRICS-Staaten, die eh aus etlichen Ländern bestehen, die nicht einmal in der Lage sind, ihre eigene Bevölkerung normal zu versorgen, nicht auskommen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Illusorisch...
Es geht systematisch voran im Zentraldonbass, erst gestern sind zwei festungen gefallen, eine davon strategisch überaus wichtig: Ocheretyne.
An anderer Stelle ist Novomikhailovka gefallen.
Du bist ganz einfach desinformiert, schlicht und ergreifend - und du willst es nicht einmal entfernt an dich ranlassen.
Statt dessen lebst du von Narrativen !


Und nochmal: Die schnelle Landnahme war nie Ziel der Russen, das ist westliche Denke, aber die Russen handeln anders.
Je mehr die ukrainische Armee ausblutet, und das tut sie aufgrund der überwältigenden Überlegenheit in Firepower, desto einfacher und einfacher wird später der Vormarsch, und zwar ohne selbst grosse verluste riskieren zu müssen.
Und überhaupt: Zu Beginn war Landnahme prinzipiell überhaupt gar keine Option für Russland, diese Option kam erst ins Spiel, als die Friedensgespräche von Istanbul sabotiert worden waren.

Tagträumer - womit ?
Ist es deswegen, dass Zelensky panisch mehr Patriot-Systeme fordert, als die USA überhaupt selbst im Bestand haben ?
Ist es deswegen, dass zB die Enegieinfrastruktur in der ganzen (!) Ukraine zu Brei verarbeitet wird ?
Ist es deswegen, dass Russen nunmehr auch ungestört mit Helikoptern operieren können ?

Wer keine Chance hat, muss halt irgendwann kapitulieren, oder Selbstmord begehen.
Verhandlungen müssen zwingend, und so war das schon immer und überall, die reale Situation der Fakten zugrundelegen - da zählen keine Narrative, sondern nur die Realität !
Die Verhandlungsposition des Kiewer Regimes (und seiner Sponsoren) heute ist extrem schlechter als die im März/April '22.

Russland hat klar definierte strategische Ziele und zieht seine taktische Strategie diesbezüglich durch.
Russland hat weder Probleme mit dem Personal, noch mit Technik und Munition, noch mit der Motivation, noch international auf diplomatischer Ebene - die globale Mehrheit steht hinter den Russen und versteht allzu gut, was für die künftige globale Weltordnung auf dem Spiel steht.
Russlands Gegner hingegen haben grosse - teils unlösbare - Probleme mit allem, es fehlt an allem, und eine Strategie gibt es auch nicht !
Geld alleine kämpft nicht und schiesst nicht !
Das ist der Abnutzungskrieg, den Russland führt - und zwar gegen die NATO, denn eigenes Material hat die Ukraine schon seit einem Jahr nicht mehr, ausser einem Rest an menschlichem Kanonenfutter.

Die "Grenzen von 1991" sind längst ein irrationales Luftschloss geworden, es handelt sich nur noch um sinnloses Blutvergiessen, das an den "Volkssturm" der Nazis im letzten Kriegsjahr erinnert.
Naja, kein Wunder, gleiche Ideologie, gleiches Mindset, gleiche Attitüde, gleiche sinnlose Handlungen - und dann unter dem Strich: Gleiches Ergebnis !


Wie hiess es damals über Sachsen ?
"Tal der Ahnungslosen" oder so ähnlich - das gilt heute für Gesamtdeutschland bezüglich dem 08/15-Mainstreamkonsumenten...umso ironischer dass man sich dann auch noch selbst den Nick "Glaubnix" verpasst - köstlich... 😅

Anhang anzeigen 21303Anhang anzeigen 21305
Wie immer, was du hier zu bieten hast, reine russische Propaganda.

Lustig anzusehen, dass @Schipanski dir eine "Daumen hoch" Bewertung gab, aber es tunlichst vermieden hat, dich über/auf deine Deutsch- und Grammatikfehler hinzuweisen, was er ja ständig bei Usern macht, die ihm nicht genehm sind.

1713858754082.png
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der langen Rede kurzer Sinn.....
Russland will wirklich die gesamte Ukraine einnehmen.
Selbst dem dümmste Pazifisten sollte spätestens jetzt klar werden,
dass mit Putin keinerlei friedliche Abkommen mehr getroffen werden können.
Du schlägst der Ukraine Selbstmord vor oder Kapitulation.
Sollte sie sich für Selbstmord entscheiden, könnte dieser Selbstmord auch für die Russen bitter werden.
Ich selbst habe immer noch die Hoffnung, dass selbst Schwachköpfe wie Olaf der Zauderer
jetzt alles liefern, was noch da ist und dass bei einem Einmarsch der russischen Horden die Nato den größten Teil besetzt.
Wenn Putin dann Krieg will, dann soll es eben so sein........

Tja, wer nicht hören will muss fühlen !
Vielleicht hätte man den Krieg ja doch im April '22 beenden sollen - alles was dafür nötig war militärische Neutralität und gleiche Rechte für alle Bürger der Ukraine, auch die ethnisch russischen !
Die Kriegsgeilen meinten aber das schwache, hinterwäldlerische Russland mit dem ach so kleinen BIP besiegen zu können, und haben den Friedensvertrag auf die Müllkippe der Geschichte geworfen und den Ukrainern das Blaue vom Himmel versprochen.
Da liegt er nun und hat keine bedeutung mehr...und wer damals nicht hören wollte, muss heute eben fühlen - egal wie lange und wie laut Leute wie du im Walde rumpfeifen.
Und wenn du glaubst, weitere Eskalationen seien eine Lösung, dann ist das der klassische Definition von Wahnsinn nach Einstein:
Immer das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten...
Die Russen sind bislang jede Eskalation locker mitgegangen denn sie haben die Eskalationsdominanz - und haben jede der angeblichen Wunderwaffen des Westens entzaubert !
...und sind vorzüglich und ausreichend (vielmehr im Überfluss) ausgerüstet !

Du lebst wie dein Kollege @Glaubnix im La-La-Land, es gibt so gut wie nix mehr zu liefern !
Wann geht das in deine Birne mal rein - glaubst du, wenn es das benötigte Material gäbe, hätte man die Ukraine überhaupt in die prekäre Situation kommen lassen ?
Welchen Sinn sollte das haben ?
Und glaubst du, ein paar von einem anderen Modell ballistischer NATO-Raketen hätten irgendwie einen anderen Effekt und würden den Werdegang irgendwie verändern, nur weil es deutsche und keine britischen, französischen oder amerikanischen sind ?
Wie überaus naiv kann man eigentlich sein ?
Nun gut, wenn man auch nicht verstehen kann/will, dass Interceptor-Raketen rein physikalisch keine Chance gegen zigfach schnellere und manövrierfähige Raketen haben, glaubt man natürlich auch noch an Osterhasen mit Nikolausbärten...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Tja, wer nicht hören will muss fühlen !
Vielleicht hätte man den Krieg ja doch im April '22 beenden sollen - alles was dafür nötig war militärische Neutralität und gleiche Rechte für alle Bürger der Ukraine, auch die ethnisch russischen !
Die Kriegsgeilen meinten aber das schwache, hinterwäldlerische Russland mit dem ach so kleinen BIP besiegen zu können, und haben den Friedensvertrag auf die Müllkippe der Geschichte geworfen und den Ukrainern das Blaue vom Himmel versprochen.
Dein Freund und Auftraggeber, der per Haftbefehl "gesuchte" Putin war und ist doch wohl der Kriegsgeile, der diesen Konflikt gestartet hatte.

Du vergisst schon seit geraumer Zeit zu erwähnen, dass Putin nur die vollständige Kapitulation der Ukraine verlangt und auch, dass die internationalen nicht anerkannten annektierten Gebiete in russisches Staatsgebiet übergeben müssen.

Der Ukraine wurde nie das Blaue vom Himmel versprochen, hier geht mal wieder deine Fantasie mit dir durch.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Polen würde damit eine gute Entscheidung treffen:

Nato: Andrzej Duda offen für Stationierung von Atomwaffen in Polen - DER SPIEGEL

Auszug aus dem Artikel:

Kremlchef Putin droht seit Beginn des Ukrainekriegs immer wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen. Polens Präsident Duda hat erneut betont, dass sein Land zur nuklearen Abschreckung bereit ist.

Polen hat seine Bereitschaft zur Stationierung von Atomwaffen zur Abschreckung Russlands bekräftigt. »Wenn unsere Verbündeten beschließen, im Rahmen der nuklearen Teilhabe Atomwaffen auf unserem Territorium zu stationieren, um die Ostflanke der Nato zu stärken, sind wir dazu bereit«, sagte der polnische Präsident Andrzej Duda in einem am Montag veröffentlichten Interview mit der Zeitung »Fakt«.

Das Nato-Mitglied Polen zählt zu den wichtigsten Unterstützern der Ukraine und grenzt sowohl an die russische Exklave Kaliningrad als auch an Russlands Verbündeten Belarus.
Duda, der sich derzeit in Kanada aufhält, hatte bei einem Besuch in den USA in der vergangenen Woche mit dem früheren US-Präsidenten Donald Trump über den Ukrainekrieg beraten. Im März hatte der polnische Staatschef Trumps Nachfolger Joe Biden getroffen.

Die Frage einer möglichen Stationierung von Atomwaffen in Polen werde bereits »seit einiger Zeit« zwischen Polen und den USA diskutiert, sagte Duda. »Ich habe dieses Thema bereits mehrmals angesprochen.«

Abschreckung gegenüber Moskau​

Der ehemalige Vizeregierungschef Jarosław Kaczyński hatte sich etwa bereits kurz nach Ausbruch des Ukrainekriegs positiv zu einer Stationierung amerikanischer Atomwaffen in seinem Land geäußert: »Wenn die Amerikaner uns bitten würden, US-Atomwaffen in Polen einzulagern, so wären wir dafür aufgeschlossen. Es würde die Abschreckung gegenüber Moskau deutlich verstärken.«

»Russland militarisiert das Kaliningrader Gebiet zunehmend«, sagte Duda weiter. Er verwies außerdem auf die Stationierung taktischer Atomwaffen in Belarus, die Moskau im Sommer 2023 dorthin verlegt hatte.

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2022 hatte Kremlchef Wladimir Putin immer wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht.

Bei dem Nato-Gipfel im Juli 2023 in Vilnius hatten sich die Mitglieder der Allianz dazu verpflichtet, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Glaubwürdigkeit und Wirksamkeit »ihrer nuklearen Abschreckungsmission zu gewährleisten. Dazu zählt auch die weitere »Modernisierung ihrer nuklearen Fähigkeiten und der Aktualisierung ihres Planungsprozesses«.

-------------------------------

Es wäre doch eine gute Sache, um diese fast tagtäglichen Drohungen aus Moskau einmal die Stirn zu bieten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.250
Punkte Reaktionen
24.132
Punkte
40.520
Geschlecht
Polen würde damit eine gute Entscheidung treffen:

Nato: Andrzej Duda offen für Stationierung von Atomwaffen in Polen - DER SPIEGEL

Auszug aus dem Artikel:

Kremlchef Putin droht seit Beginn des Ukrainekriegs immer wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen. Polens Präsident Duda hat erneut betont, dass sein Land zur nuklearen Abschreckung bereit ist.

Polen hat seine Bereitschaft zur Stationierung von Atomwaffen zur Abschreckung Russlands bekräftigt. »Wenn unsere Verbündeten beschließen, im Rahmen der nuklearen Teilhabe Atomwaffen auf unserem Territorium zu stationieren, um die Ostflanke der Nato zu stärken, sind wir dazu bereit«, sagte der polnische Präsident Andrzej Duda in einem am Montag veröffentlichten Interview mit der Zeitung »Fakt«.

Das Nato-Mitglied Polen zählt zu den wichtigsten Unterstützern der Ukraine und grenzt sowohl an die russische Exklave Kaliningrad als auch an Russlands Verbündeten Belarus.
Duda, der sich derzeit in Kanada aufhält, hatte bei einem Besuch in den USA in der vergangenen Woche mit dem früheren US-Präsidenten Donald Trump über den Ukrainekrieg beraten. Im März hatte der polnische Staatschef Trumps Nachfolger Joe Biden getroffen.

Die Frage einer möglichen Stationierung von Atomwaffen in Polen werde bereits »seit einiger Zeit« zwischen Polen und den USA diskutiert, sagte Duda. »Ich habe dieses Thema bereits mehrmals angesprochen.«

Abschreckung gegenüber Moskau​

Der ehemalige Vizeregierungschef Jarosław Kaczyński hatte sich etwa bereits kurz nach Ausbruch des Ukrainekriegs positiv zu einer Stationierung amerikanischer Atomwaffen in seinem Land geäußert: »Wenn die Amerikaner uns bitten würden, US-Atomwaffen in Polen einzulagern, so wären wir dafür aufgeschlossen. Es würde die Abschreckung gegenüber Moskau deutlich verstärken.«

»Russland militarisiert das Kaliningrader Gebiet zunehmend«, sagte Duda weiter. Er verwies außerdem auf die Stationierung taktischer Atomwaffen in Belarus, die Moskau im Sommer 2023 dorthin verlegt hatte.

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2022 hatte Kremlchef Wladimir Putin immer wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht.

Bei dem Nato-Gipfel im Juli 2023 in Vilnius hatten sich die Mitglieder der Allianz dazu verpflichtet, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Glaubwürdigkeit und Wirksamkeit »ihrer nuklearen Abschreckungsmission zu gewährleisten. Dazu zählt auch die weitere »Modernisierung ihrer nuklearen Fähigkeiten und der Aktualisierung ihres Planungsprozesses«.

-------------------------------

Es wäre doch eine gute Sache, um diese fast tagtäglichen Drohungen aus Moskau einmal die Stirn zu bieten.

Nunja, ich wußte nicht das die Polen einen Hang zum Selbstmord haben.....
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Ukraine wurde nie das Blaue vom Himmel versprochen, hier geht mal wieder deine Fantasie mit dir durch.
Schon den tausendfach wiederholten Slogan "as long as it takes" vergessen...? 🤡

Du vergisst schon seit geraumer Zeit zu erwähnen, dass Putin nur die vollständige Kapitulation der Ukraine verlangt und auch, dass die internationalen nicht anerkannten annektierten Gebiete in russisches Staatsgebiet übergeben müssen.
Das ist nicht mehr erwähnenswert, weil es eine Selbstverständlichkeit ist !
Es ist schon einige Monate her, dass ich das Forum darüber informierte, dass die neuen Gebiete als in die der russischen Föderation eingegliedert schon verfassungsmässig festgezurrt sind.
Da die Gebiete längst zum grössten Teil fest und sicher unter russischer Kontrolle stehen, muss auch nichts mehr übergeben werden, höchstens noch anerkannt. Russland kratzt es aber herzlich wenig, ob das nun anerkannt wird oder nicht.
Es ist ein fait accompli - eine vollendete Tatsache !
Die noch fehlenden Teile der Oblasten Zaporzhija und Kherson werden auch noch hinzukommen, ob nach Kapitulation oder schon davor ist nur die Frage.
Mindestens...
Es bleibt aber noch offen, wie sich die Russen in der zukunft die Pufferzone vorstellen, von der sie ständig reden - aber das hängt vom weiteren Kriegsverlauf ab.
Logischerweise wird die je weiter westlicher eingerichtet werden, je länger die Kapitulation hinausgezögert wird.
Der Kollaps kommt so oder so, dann wird überhaupt nichts mehr verhandelt, dann gestalten die Russen das alles nach ihrem Dafürhalten.

Im April '22 war von einer Kapitulation keine rede !
Nur von militärischer Neutralität und zivilrechtlicher Gleichberechtigung ethnischer Russen in der Ukrainer.
Russland hätte sich komplett zurückgezogen, die Ukraine hätte ausser der Krim ihr gesamtes Territorium behalten, sogar den Donbass, für den ein Autonmiestatus vorgesehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie immer, was du hier zu bieten hast, reine russische Propaganda.
Genau, deshalb noch ein bisschen mehr davon - von der BBC diesmal, weil Politico, Wall Street Journal und Washington Post ja nicht reichen !

Die Ukraine könnte im Jahr 2024 eine Niederlage erleiden.
Ukraine could face defeat in 2024. Here's how that might look | https://www.bbc.com/news/world-europe-68778338

👉Der ehemalige Befehlshaber des britischen Joint Forces Command hat davor gewarnt, dass die Ukraine im Jahr 2024 von Russland besiegt werden könnte.
General Sir Richard Barrons sagte der BBC, es bestehe "ein ernsthaftes Risiko", dass die Ukraine den Krieg in diesem Jahr verliert.
Der Grund dafür sei, "dass die Ukraine das Gefühl bekommen könnte, dass sie nicht gewinnen kann".
"Und wenn es so weit ist, warum sollten die Menschen dann noch länger kämpfen und sterben wollen, nur um das Unverteidigbare zu verteidigen?"
Die Ukraine ist noch nicht an diesem Punkt angelangt.
Aber ihre Streitkräfte haben kaum noch Munition, Truppen und Luftabwehr. Die viel gepriesene Gegenoffensive im vergangenen Jahr konnte die Russen nicht aus den eroberten Gebieten zurückdrängen, und nun rüstet Moskau zu einer Sommeroffensive
.👈

Bei den Angelsachsen macht sich wohl die Erkenntnis breit, dass Realitätsverweigerung die Ukraine nicht retten kann...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tja, wer nicht hören will muss fühlen !
Vielleicht hätte man den Krieg ja doch im April '22 beenden sollen - alles was dafür nötig war militärische Neutralität und gleiche Rechte für alle Bürger der Ukraine, auch die ethnisch russischen !
Die Kriegsgeilen meinten aber das schwache, hinterwäldlerische Russland mit dem ach so kleinen BIP besiegen zu können, und haben den Friedensvertrag auf die Müllkippe der Geschichte geworfen und den Ukrainern das Blaue vom Himmel versprochen.
Da liegt er nun und hat keine bedeutung mehr...und wer damals nicht hören wollte, muss heute eben fühlen - egal wie lange und wie laut Leute wie du im Walde rumpfeifen.
Und wenn du glaubst, weitere Eskalationen seien eine Lösung, dann ist das der klassische Definition von Wahnsinn nach Einstein:
Immer das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten...
Die Russen sind bislang jede Eskalation locker mitgegangen denn sie haben die Eskalationsdominanz - und haben jede der angeblichen Wunderwaffen des Westens entzaubert !
...und sind vorzüglich und ausreichend (vielmehr im Überfluss) ausgerüstet !

Du lebst wie dein Kollege @Glaubnix im La-La-Land, es gibt so gut wie nix mehr zu liefern !
Wann geht das in deine Birne mal rein - glaubst du, wenn es das benötigte Material gäbe, hätte man die Ukraine überhaupt in die prekäre Situation kommen lassen ?
Welchen Sinn sollte das haben ?
Und glaubst du, ein paar von einem anderen Modell ballistischer NATO-Raketen hätten irgendwie einen anderen Effekt und würden den Werdegang irgendwie verändern, nur weil es deutsche und keine britischen, französischen oder amerikanischen sind ?
Wie überaus naiv kann man eigentlich sein ?
Nun gut, wenn man auch nicht verstehen kann/will, dass Interceptor-Raketen rein physikalisch keine Chance gegen zigfach schnellere und manövrierfähige Raketen haben, glaubt man natürlich auch noch an Osterhasen mit Nikolausbärten...
Die prekäre Situation , in die die Ukraine gekommen ist,
ist den Zauderern und politischen Querelen und der
Bürokratie der westlichen Länder zu danken, die erst durch
Parlamente und Gremien zu Entscheidungen kommt.
Hoch ist da die Diktatur zu preisen, nicht wahr @Che?
Da wird befohlen und ab geht die Post.
Mach dich mal schlau, warum der Taurus zig mal besser ist als amerikanische, englische und französische Flugkörper.
Reichweite und Durchschlagskraft!
Kein Wunder,dass die Briten gerne den Ringtausch gemacht hätten.....aber selbst diese Lösung war Hosenscheisser Olaf zu gefährlich.
Deine russische Hyperschall-Wunderwaffe ist auch zerstörbar. Wenn nicht in der Luft, dann eben durch Eliminierung der Startplätze.Moskwa lässt grüßen.....
Und an Osterhasen mit Nikolausbärten gauben auch nur
die, die den Einflüsterungen der Hybrid-Krieger
und russischen Auftragsschreiber glauben........
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie immer, was du hier zu bieten hast, reine russische Propaganda.

Lustig anzusehen, dass @Schipanski dir eine "Daumen hoch" Bewertung gab, aber es tunlichst vermieden hat, dich über/auf deine Deutsch- und Grammatikfehler hinzuweisen, was er ja ständig bei Usern macht, die ihm nicht genehm sind.

Anhang anzeigen 21306

Genau, deshalb noch ein bisschen mehr davon - von der BBC diesmal, weil Politico, Wall Street Journal und Washington Post ja nicht reichen !

Die Ukraine könnte im Jahr 2024 eine Niederlage erleiden.
Ukraine could face defeat in 2024. Here's how that might look | https://www.bbc.com/news/world-europe-68778338

👉Der ehemalige Befehlshaber des britischen Joint Forces Command hat davor gewarnt, dass die Ukraine im Jahr 2024 von Russland besiegt werden könnte.
General Sir Richard Barrons sagte der BBC, es bestehe "ein ernsthaftes Risiko", dass die Ukraine den Krieg in diesem Jahr verliert.
Der Grund dafür sei, "dass die Ukraine das Gefühl bekommen könnte, dass sie nicht gewinnen kann".
"Und wenn es so weit ist, warum sollten die Menschen dann noch länger kämpfen und sterben wollen, nur um das Unverteidigbare zu verteidigen?"
Die Ukraine ist noch nicht an diesem Punkt angelangt.
Aber ihre Streitkräfte haben kaum noch Munition, Truppen und Luftabwehr. Die viel gepriesene Gegenoffensive im vergangenen Jahr konnte die Russen nicht aus den eroberten Gebieten zurückdrängen, und nun rüstet Moskau zu einer Sommeroffensive
.👈

Bei den Angelsachsen macht sich wohl die Erkenntnis breit, dass Realitätsverweigerung die Ukraine nicht retten kann...
Könnte.

Da könnte ja auch Russland, wie einst die Sowjetunion, untergehen
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die prekäre Situation , in die die Ukraine gekommen ist,
ist den Zauderern und politischen Querelen und der
Bürokratie der westlichen Länder zu danken, die erst durch
Parlamente und Gremien zu Entscheidungen kommt.
Hoch ist da die Diktatur zu preisen, nicht wahr @Che?
Da wird befohlen und ab geht die Post.
Mach dich mal schlau, warum der Taurus zig mal besser ist als amerikanische, englische und französische Flugkörper.
Reichweite und Durchschlagskraft!
Kein Wunder,dass die Briten gerne den Ringtausch gemacht hätten.....aber selbst diese Lösung war Hosenscheisser Olaf zu gefährlich.
Deine russische Hyperschall-Wunderwaffe ist auch zerstörbar. Wenn nicht in der Luft, dann eben durch Eliminierung der Startplätze.Moskwa lässt grüßen.....
Und an Osterhasen mit Nikolausbärten gauben auch nur
die, die den Einflüsterungen der Hybrid-Krieger
und russischen Auftragsschreiber glauben........
Junge, du klingst wie der Führer in seinem Bunker, der nicht vorhandene Armeen auf seiner Karte rumschob...

Zögerer und Zauderer ?
Nur seit Anfang 2022 wurden NATOweit über 200 Milliarden für die Ukraine ausgegeben...
Milliarden, nicht Millionen !
Davor mindestens das doppelte oben drauf seit dem maidan-putsch und den Minsk-Verträgen, die nur Zeit für die Auf- und Ausrüstung der Ukraine bringen sollten - was auch gelang.
Nur die Russen waren halt nicht so blauäugig, dass ihnen das entgangen wäre und haben sich selbst auch auf den Tag X vorbereitet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eine andere Geschichte...
ja, dann mal Butter bei die Fische statt larifari! - Chronologiekritik - wer regiert...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben