Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die Vernichtung der Ukraine endet erst, wenn der werte Westen - oder der Werteosten - glaubt, dass es sich nicht mehr rechnet. :oops:
Ja, das stimmt. Kann aber nur deshalb so passieren, weil Russen und Ukrainer eben mitmachen. Ich meine damit jene Leute dort, die keine unmündigen Kinder mehr sind.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
7.371
Punkte
24.420
Bis jetzt hatte ich das Glück, zu erleben, dass selbst beschissenste Realpolitik nicht zum Krieg führt, wenn den eben nicht BEIDE wollen!
Aber Sie erleben doch gerade einen Krieg,wenn auch zum Glück noch nicht in Deutschland,der genau deshalb geführt wird weil man die politischen Konsequenzen eines Nato-Beitritts der Ukraine missachtet hat.In einer idealen Welt,also im Wolkenkuckucksheim,kann jeder Staat entscheiden was und wie er will.Nur ist die Welt kein Wolkenkuckucksheim.In der realen Welt,wie auch im privaten Bereich,kann man sicher die berechtigten Interessen seines Nachbarn ignorieren muss sich dann aber nicht wundern wenn dieser übergriffig wird.Kluge Menschen wissen das und handeln danach.Dumme oder aggressive Leute ignorieren das.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
7.371
Punkte
24.420
Genau, das sehe ich auch so. Deshalb ärgere ich mich ja, dass die Hintergründe, die zu jener politischen Landkarte geführt haben, die von 1939 bis 1989 Europa und die Welt geprägt hat, von russischer Seite eben nicht beachtet werden. Das Erbe der Sowjetunion wird völlig ausgeblendet oder verfälscht.
Vermutlich verstehen Sie wirklich nicht was sich im Osten Europas abspielt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Was hältst du für "das Erbe der Sowjetunion"?
Alle Konflikte, die sich aus der Nichtaufarbeitung des Beginns und somit auch des Endes des letzten Weltkriegs und der anschliessenden sowjetrussischen Diktatur in Osteuropa über 50 Jahre ergeben, in Europa aber auch in den Beziehungen Russlands zu den ehemaligen Sowjetrepubliken und GUS Staaten, also z.B. auch Ukraine vs. Russland.

Gibt es auch ein "Erbe von Nazideutschland"?
Ja, natürlich. Die muss ich Dir doch wohl nicht erklären ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, im Moment nicht. Aber die Ukrainer haben auch keine Wahl.
Es sind offenbar noch nicht genug Tote, um den gegenseitigen Hass zu beenden und somit den Militärs aller Seiten das Futter zu entziehen ... also geht es weiter.

Ah, du meinst, es geht um Hass und Futter für das Militär ?

Du meinst, man hört auf, wenn man nichts mehr hat?

Du denkst, in diesen Zeiten ist das möglich?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Vernichtung der Ukraine endet erst, wenn der werte Westen - oder der Werteosten - glaubt, dass es sich nicht mehr rechnet. :oops:

Freu dich nicht zu früh.

Es könnte sich auch für Russland irgendwann nicht mehr rechnen.

Ich weis, die Russen sind Aliens, die sterben lieber, als mit dem Krieg aufzuhören, deswegen sollen wir das lieber tun.

Jedem seine Ansicht. Meine ist es nicht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Glaubst du ?
Du hattest doch auch vor dem 24.2,2022 nicht gegrlaubt, dass Putin "in die Falle tappen" würde!

Auf seiner Internetseite kremlin.ru hat er sich aber chon ganz anders geäußert!

Er hatte von den "Europäern", indbesondere den Deutschen erwartet, dass sie der "Wiedervereinigung des 'dreieinigen Russischen Volkes', der 'großen Russischen Nazion' " zustimmen und sie begrüßen würden.
>> ... unser Land hat unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt. Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben, und ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden. ... <<​

und ein andermal sprach er von seinem "Los", das ihm zugefallen sei. "zurückzukehren" - wohin denn wohl ?
- an den "Geburtsort Russlands", zu der "Mutter der russischen Städte" !!!
...und wenn? Na und? Was geht uns das an? Soll am deutschen Wesen, wieder mal die Welt genesen? Haben wir nicht wirklich genug eigene Probleme? Warum sollen wir für den nahen Osten, Perus Radwege , das Klima und Russlands Befindlichkeiten verantwortlich sein?

Wann kümmern wir uns mal um Deutschland?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.790
Punkte Reaktionen
16.360
Punkte
29.520
Aber Sie erleben doch gerade einen Krieg,wenn auch zum Glück noch nicht in Deutschland,der genau deshalb geführt wird weil man die politischen Konsequenzen eines Nato-Beitritts der Ukraine missachtet hat.In einer idealen Welt,also im Wolkenkuckucksheim,kann jeder Staat entscheiden was und wie er will.Nur ist die Welt kein Wolkenkuckucksheim.In der realen Welt,wie auch im privaten Bereich,kann man sicher die berechtigten Interessen seines Nachbarn ignorieren muss sich dann aber nicht wundern wenn dieser übergriffig wird.Kluge Menschen wissen das und handeln danach.Dumme oder aggressive Leute ignorieren das.
Deshalb macht ein NATO Beitritt von der Ukraine Sinn, weil realpolitisch ein erneuter Angriff der Russen geringer würde. Dies ist auch der Grund wieso nun Schweden und Finnland beigetreten ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, das stimmt. Kann aber nur deshalb so passieren, weil Russen und Ukrainer eben mitmachen. Ich meine damit jene Leute dort, die keine unmündigen Kinder mehr sind.
Wenn du bedenkst, was bei uns während der Coronaparanoia alles mitgemacht wurde, hast du einen Eindruck, was Massenmensch alles mit(sich)zu machen bereit ist. :eek:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Deshalb macht ein NATO Beitritt von der Ukraine Sinn, weil realpolitisch ein erneuter Angriff der Russen geringer würde. Dies ist auch der Grund wieso nun Schweden und Finnland beigetreten ist.
Ich glaube, dass Schweden und Finnland den Weg des geringeren Widerstandes - und des besseren Lebens ihrer Repräsentanten - gingen.
Wer lehnt sich schon offen gegen das werte westliche Hegemonster auf :cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer in der Ukraine nichts zu suchen hat, bestimmt doch nicht Russland!
Fakt ist, dass die Russen dort nichts zu suchen und nichts zu befehlen haben.
Diesen Krieg gewinnt niemand wirklich.
Diesen Krieg haben die Amis schon gewonnen. Ganz egal, wie er im Detail ausgeht. Und unsere DE- und EU-Deppen haben zu unserem Nachteil tatkräftig mitgeholfen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.790
Punkte Reaktionen
16.360
Punkte
29.520
Ich glaube, dass Schweden und Finnland den Weg des geringeren Widerstandes - und des besseren Lebens ihrer Repräsentanten - gingen.
Wer lehnt sich schon offen gegen das werte westliche Hegemonster auf :cool:
Gemäss Umfragen sind zwei Drittel der Schweden und Finnen für den NATO Beitritt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Also : Mao hat Millionen Menschen auf dem Gewissen, seine Nachfolger ebenso, ich...
Löst die brd auf!
Der Bundeskanzler ist zwar ein Depp, aber kein Russe. Besser "Russe" als "Depp".......🤣
Unterwerfung als Spektakel
Oben