Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Warum mußte denn der Donbass befreit werden ? War es der Russenhass der Ukros ? Was steckt dahinter wenn nicht Hass gegen die Russen dort ?

Dieser Haß wurde geschürt und bezahlt!
Denn die US Interessen wollen kein starkes Rußland!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Also ich finde den Plan von Macron sehr gut.
Hatte doch vor geraumer Zeit der menschenverachtende Assad Putin um militärische Hilfe gebeten und Putin ist der Bitte sofort nachgekommen.

Was also spricht gegen Macrons Plan? Darf nur Putin sein Militär auf Wunsch von anderen Regierungen einsetzen? Russland muss auch zur Kenntnis nehmen muss, dass Frankreich Atomwaffen besitzt und sich garantiert nicht von Putins Kettenhunde wie Medwedew oder Solowjow einschüchtern lässt.

„Napoleons Fehler wiederholen“: Macron nennt Gründe für Bodentruppen – und Moskau schäumt vor Wut (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

„Napoleons Fehler wiederholen“: Macron nennt Gründe für Bodentruppen – und Moskau schäumt vor Wut​


Trotz Kritik hält Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron daran fest, einen Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine nicht auszuschließen. „Wenn die Russen die Frontlinien durchbrechen sollten, wenn es eine ukrainische Bitte gäbe – was heute nicht der Fall ist -, dann sollten wir uns die Frage berechtigterweise stellen“, sagte Macron in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des „Economist“. Dies aber von vornherein auszuschließen, bedeute, keine Lehren aus den vergangenen beiden Kriegsjahren zu ziehen. Einen solchen Einsatz grundsätzlich auszuschließen sei vor allem mit Blick auf die Abschreckung Russlands falsch.

„Wie ich schon gesagt habe, schließe ich nichts aus, weil wir jemandem gegenüberstehen, der nichts ausschließt“, sagte Macron – offensichtlich mit Blick auf Kremlchef Wladimir Putin. „Wir waren zweifelsohne zu zögerlich, als wir die Grenzen unseres Handels gegenüber jemandem formuliert haben, der keine mehr hat und der der Angreifer ist.“ Macron betonte, es gehe auch darum, nicht alles aufzudecken, was man tun werde oder nicht. Sonst schwächten sich die westlichen Staaten nur selbst.

usw. usw.

Man sollte den französischen Soldaten polnische Kollegen zur Seite stellen...die sind in ihrem historisch belegten Russenhass motivierter.
Ja, schreib doch einmal warum es zu diesem Russenhass kam.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Ja, und?
Was hat das mit dem Westen zu tun?
Meinst Du, ohne den bösen Westen würden sich die Idioten auf beiden Seiten etwa nicht hassen?
Dann warst Du noch nie da.
Putin hätte dieses Problem in jedem Fall mit einem Einmarsch gelöst, aber mit der NATO Nummer punktet er innenpolitisch.
Hätte er einfach so die Ukraine überfallen, wäre das nicht so relativ problemlos beim Volk angekommen.
Jetzt haben die Russen einen viel besseren Feind als die ehemaligen Schwestern und Brüder, nämlich den bösen Westen, der ja auch schon die Sowjetunion kaputtgemacht hat ....

Fett - also siehst Du den Feind von Rußland im "Westen", nachdenkenswert....
Nur damals war Rußland noch in einem anderen Gesellschaftssystem "gefangen" mit den wirtschaftlichen Schwächen des Sozialismus, heute ist Rußland ein kapitalistischer imperialistischert Staat mit einem dem entsprechenden Wirtschaftsy<stem und Ressourcen ohne Ende.....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Ja, schreib doch einmal warum es zu diesem Russenhass kam.
Ich denke eher an den Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1919-21.
Am 7.Mai 1920 marschierten polnische Truppen in Kiew ein...Was hatten die da verloren !?
Ach ja, viele Polen träumen immer noch vom vergangenen Königreich Polen-Litauen...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum mußte denn der Donbass befreit werden ? War es der Russenhass der Ukros ? Was steckt dahinter wenn nicht Hass gegen die Russen dort ?

Dieser Haß wurde geschürt und bezahlt!
Denn die US Interessen wollen kein starkes Rußland!
Da hatten sich ein paar russische Terror-Chaoten in der Ukraine eingenistet, von Russland liebevoll "Separatisten" genannt und voll militärisch von Russland unterstützt. Es wurden ja sogar russische Pässe verteilt, um die Ukraine in Verruf zu bringen.

Was hätte Putin wohl gemacht, wenn sich in Russland entsprechende Terror-Chaoten breitmachen würden und russisches Land für sich in Anspruch nehmen würden?
Putin hätte dieses "besetzten" Landstrich dem Erdboden gleich gemacht und die Terror-Chaoten, wie er einst sagte:" Notfalls machen wir sie auf dem Scheißhaus kalt“.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Ja, das Bild von einem oppositionellen Politiker, der zusammengeschlagen wurde, ging ja durch diverse TV-Sender.

Alles klar, Du meinst bestimmt auch den AfD Politiker Andreas Jurca, geschehen im "besten und demokratischten Deutschland" aller Zeiten.....

Eh Du bei den Russen rumstänkerst, kehre lieber vor der eigenen Tür!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Man sollte den französischen Soldaten polnische Kollegen zur Seite stellen...die sind in ihrem historisch belegten Russenhass motivierter.

Ja, schreib doch einmal warum es zu diesem Russenhass kam.

Ich denke eher an den Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1919-21.
Am 7.Mai 1920 marschierten polnische Truppen in Kiew ein...Was hatten die da verloren !?
Ach ja, viele Polen träumen immer noch vom vergangenen Königreich Polen-Litauen...
Ich denke da eher an das Massaker von Katyn.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, das Bild von einem oppositionellen Politiker, der zusammengeschlagen wurde, ging ja durch diverse TV-Sender.

Alles klar, Du meinst bestimmt auch den AfD Politiker Andreas Jurca, geschehen im "besten und demokratischten Deutschland" aller Zeiten.....

Eh Du bei den Russen rumstänkerst, kehre lieber vor der eigenen Tür!
Ich muss nicht vor der eigenen Tür kehren, denn dort liegen oder stehen keine AfDler herum, da hätten auch meine beiden vierbeinigen Freunde etwas dagegen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
6.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hab ich schon mehrfach hier geschrieben:
Es passt für mich nichts zusammen, was diesen idiotischen Krieg erklären könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du geschrieben, dass Putin Zar des russischen Reiches, Mitglied der KPDSU und Agent des KGB ist. Fällt es dir auch im Alltagsleben manchmal schwer, Wahrnehmungen zeitlich so zu ordnen, dass sie einen Sinn ergeben?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...] Du, kleiner Schimpanse bist deutschlandfeindlich eingestellt, [...]
Mitnichten. Außerdem - das sagt jemand bei dem jeder einzelne Beitrag gegen die Interessen der deutschen Bevölkerung gerichtet ist und diese, durch die dahinter steckende Ideologie, auch noch zum Kriegsziel macht. :rolleyes:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Nein, ich gebe fast immer meine persönliche Meinung ab, die selbstverständlich auf einem gesunden Menschenverstand basiert, entweder am Anfang oder am Ende meines entsprechenden Beitrages. Zur "Untermauerung" meiner persönlichen Meinung füge ich halt entsprechende Links bei.

Da ich bekanntlich westlich eingestellt bin, also zur Bundesrepublik Deutschland stehe, zur EU, zur NATO und somit auch zum Bündnis mit den USA stehe, fallen meine Beiträge selbstverständlich entsprechende aus. Du, kleiner Schimpanse bist deutschlandfeindlich eingestellt, dieses erkennt man schon daran, dass du Deutschland mit "Schland" betitelst.

Na ja, deine Stichworte sind ja sehr bekannt, d.h., wer dir keinen Honig ums Maul schmiert, der wird halt von dir als "Verschisst" hingestellt

Mitnichten. Außerdem - das sagt jemand bei dem jeder einzelne Beitrag gegen die Interessen der deutschen Bevölkerung gerichtet ist und diese, durch die dahinter steckende Ideologie, auch noch zum Kriegsziel macht. :rolleyes:
Selbstverständlich bist du ein deutschlandfeindlicher User, der u.a. auch hier nur auf Klamauk gebürstet ist und seine krankhafte Sucht, die Hinweisfächer der User voll zu müllen.

Wie ich zur Bundesrepublik Deutschland stehe, habe ich schon mehrfach beschrieben, keinesfalls negativ.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Du hast eben einen sehr begrenzten Horizont, der Aggressor steh nämlich fest und das sich die Russen dagegen wehren ist mehr als legitim.

Vielen Dank, Pommes. Meine Gedankenanregung bezog sich nicht auf den Horizont, sondern auf den Luftschutzkeller. Einmal da unten wartend, spielt der Horizont höchstens als Übertritt in den Himmel eine Rolle. Natürlich weiß ich, "wer angefangen hat", aber hier sei eine andere Perspektive genannt. Der Krieg entwickelt eine eigene Logik. Und der sollten sich beide Seiten klar sein, eben WEIL es kein Fußballspiel ist, wo es danach wieder in die Kabine geht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.110
Punkte Reaktionen
4.636
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Was sollte ich für eine Ideologie haben ?
Wozu sollte ich solche Scheuklappen brauchen, die behindern den klaren Blick !
Du musst nicht projizieren - mich verbindet mit Russland absolut nichts !
Ich bin lediglich Beobachter der Weltpolitik und orientiere meine Ansicht an verifizierten Fakten und an den daraus resultierenden Zusammenhängen.
Im Gegensatz zu dir !
Stichworte wie "ex-KGB-Agent" oder "Sovjetunion wieder aufbauen wollen" sprechen da eine genauso deutliche wie entlarvende Sprache.
Wieso denn "entlarvend"? Habe ich irgendetwas verheimlicht, dass das entlarvt werden müsste?

Ich denke einfach logisch und werte meine persönlichen Erfahrungen aus, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Putin ist KGB Offizier, Oberstleutnant. Dazu muss man zweifelsfrei und absolut zuverlässiger Kommunist sein.
Wenn Du auch nur eine Ahnung hast, was KGB und Stasi waren, müsstest Du das wissen.
Also stehen für mich nun 2 Optionen:
1) Der tapfere Vorzeige-Tschekist hat damals aus Karrieregründen seine Stasi-Kollegen ausgetrickst und belogen und war gar kein Kommunist.
2) Der tapfere Vorzeige-Kommunist ist immer noch im Dienst und formt Russland zu einer "besseren" Sowjetunion zurück.

Die Variante 3, dass Putin ein Wendehals wäre, schliesse ich aus, weil er eben KGB Offizier ist.
Das ist keiner jener Mitläufer, die sich einfach gedreht und angepasst haben.
Wir haben in Deutschland dieses Problem ja auch, mit beiden Varianten.

Für mich ist Punkt 2. der wahrscheinliche, nämlich jener, der zu seinem (bekannten) Charakter passt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Das aber die Machthaber ihre Kinder in die USA und nach Europa schickten um zu studieren, passt wohl mit dem "bösen Westen" nicht zusammen. Die Bevölkerung weiß das auch und es ist eine Frage der Zeit bis die Leute aufstehen. Man kann so ein Fass nicht ständig unter Kontrolle halten mit repressiven Maßnahmen. Der Tag wird kommen und dann läuft das Fass über. Und das kann dann ganz schnell gehen wie damals bei der Sowjetunion.
Bei uns sind Bauernproteste und Habeck traute sich nicht von der Fähre. Wenn irgendwo das Fass überläuft, dann bei uns.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.749
Punkte Reaktionen
16.272
Punkte
29.520
Bei uns sind Bauernproteste und Habeck traute sich nicht von der Fähre. Wenn irgendwo das Fass überläuft, dann bei uns.
In Russland trauen sich die Bürger nicht von der Fähre. Das ist eben der eklatante Unterschied.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.110
Punkte Reaktionen
4.636
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Fett - also siehst Du den Feind von Rußland im "Westen", nachdenkenswert....
Nur damals war Rußland noch in einem anderen Gesellschaftssystem "gefangen" mit den wirtschaftlichen Schwächen des Sozialismus, heute ist Rußland ein kapitalistischer imperialistischert Staat mit einem dem entsprechenden Wirtschaftsy<stem und Ressourcen ohne Ende.....
Mein -fett- war ironisch gemeint.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.110
Punkte Reaktionen
4.636
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du geschrieben, dass Putin Zar des russischen Reiches, Mitglied der KPDSU und Agent des KGB ist. Fällt es dir auch im Alltagsleben manchmal schwer, Wahrnehmungen zeitlich so zu ordnen, dass sie einen Sinn ergeben?
Putin war in der UdSSR KGB Oberstleutnant, damit selbstredend KPdSU -Mitglied und ist heute in Russland de facto der Zar des Rusischen Reiches.
Was ist daran unordentlich sortiert?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 11 « (insges. 11)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
Von den Industriekunstproduzenten. Das kannst du abstreiten, nicht glauben, als Humbug...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben