Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.167
Punkte
75.520
Geschlecht
Selten so einen abenteuerlichen Unfug gelesen. Man fragt sich wirklich, warum solche Experten nicht schon lange als Militärberater die Russen oder die Amerikaner oder gleich beide beraten.
Was ist daran Unsinn?

Das die Grünen mit Wahlplakaten "keine Waffen in Kriegsgebiete" warben, und nun kräftig Waffen liefern, oder das man jahrzehntelang gepredigt bekam, man habe als Deutscher eine besondere Verantwortung für den Frieden, oder das Streumunition und Schmetterlingsminen geächtet sind, oder das die F-16 alt sind und nicht gegen die neuen russischen Modelle konkurrieren können?

Vielleicht solltest du dich bei den Amerikanern als Militärberater bewerben, die brauchen solche Typen, die ihnen sagen, dass sie alles richtig machen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wo war den die Kiewer Luftabwehr, als vorgestern der Bunker des GRU samt Inhalt eingeäschert wurde ?
Putins Märchenonkel mit neuen Märchen.

Das ist genau so verlogen wie die Meldungen vom März und vom April 2023 als ein angeblicher Bunker getroffen worden sein soll.

....... Unter unterschiedliches Datum, unterschiedliche Tiefenangaben, des Bunkers, unterschiedliche Angaben zur Anzahl des dort getroffenen Personals, und als Sahnehäubchen des Märchen es sollen 300 Generäle – auch Nato-Generäle aus Großbritannien, Polen und auch aus den USA im Bunker getötet worden sein.
Das ganze garniert mit Kriegs-Fotos die mit dem beschrieben Ort des Bunkers nichts zu tun hatte.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.683
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wagner ist eine Söldnerfirma, ISIS nicht. Wagner kriegt sein Geld monatlich, die Terroristen nur bei Erfolg.

absolut verständlich ....
wenn du bei den Abenteuergeschichtchen die du den lieben langen Tag erzählst selbst den Überblick verlierst

du meinst, die Ukros werden jetzt erstmal auf Muslam umgeschult, damit sie mit 70 Jungfrauen im Jenseits zufrieden sind?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Also ich wüsste jetzt nicht, wer von den "selben Deppen" die dich -zurecht- "bis heute im Forum deswegen beschimpfen" damals dem Kurt zugestimmt hätten, bezüglich seiner Einstellung in Sachen Corona.
Selbst für einen dementen Opa taumelst erschreckend orientierungslos durchs Forum.
Es ging um den Beitrag #110 057 auf Seite 5503 von Nabb in dem er folgender Meinung war:
Zitat:
Genau darum wird dieser Krieg geführt. Man kann nicht jahrelang auf seine rote Linie hinweisen, und nichts tun, wenn sie überschritten wird.

Zustimmung dafür bekam er von dir und dem Frustrierten, User 2 Raben hat ihm dazu gratuliert.
Und beschrieben habe ich die Parallelen in Bezug „auf die rote Linie“ die der Corona-Leugner bei mir überschritten hatte.
Also ich für meinen Teil habe ihm zwar seine Meinung gelassen, weil ich ihn für aufrichtig halte, aber Zustimmung bekam er von mir sicher nicht.
*Heiterkeit
Ja „seine Meinung“ lässt du jedem, solange er deine Meinung vertritt.
Alle Anderen sind – Verschissten?
Insofern hättest wohl eher du dir eine Ohrfeige verdient, weil du hier Quatsch von wegen "Heuchelei" laberst, aufgrund der erfundenen Story über die "selben Deppen", welche angeblich dem Kurt dort zugestimmt hätten.
Nachdem im Beitrag #110 057 jeder sehen kann wem du zugestimmt hast und welchem Inhalt du zugestimmt hast, bleibe ich bei Heuchelei.
Und bei den Deppen ………...
, Friederich?

Letztendlich aber schon aufschlussreich über dich, dass du offensichtlich, nach deinem Angeben bzgl. deiner Anzeige, hier auch noch Schellen verteilen willst.
Auch dein Textverständnis leidet zunehmend.

Wenn du dir eine Schelle verdient hast, hast du sie nicht bekommen, in so fern ist das von der Meinungsfreiheit voll gedeckt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
OK, fassen wir mal zusammen:

Beweis, dass irgendein Bunker getroffen wurde: NULL!
Beweis, dass das Haus überhaupt einen Bunker hat: NULL!
Beweis, dass das Haus erst letztens getroffen wurde, und nicht schon vor Monaten: NULL!

Beweis, dass sich NATO-Personal in Kiew aufhält: NULL!
Dieser Bunker wurde laut Netz schon mal im März zerstört mit getöteten Geheimdienstler, Generäle und Nato-Generäle dann im April nochmal, und der Märchenonkel hat jetzt vor zwei Tagen den Bunker nochmal zerstört.
Entgegen jeglicher Logik dass man einen Bunker nur einmal zerstören kann und Generäle auch nur einmal töten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Sicher sicher, aber zahlst du denn jetzt endlich Steuern?

Du weißt doch, das Forum bzw. das Internet vergisst nicht, du hattest doch herumposaunt, dass du keine Steuern zahlst.

Ja, die und z.B. Handy-Kosten deiner Mitarbeiter rechnest du ja dann unter "Unkosten" ab. 🥳:ROFLMAO:

Blockwart?
Anscheißer?

Solch Typen hatten wir schon vor 1945!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht

Auch ich habe im Rahmen meiner selbst. Tätigkeit auf dieser Basis gearbeitet, ich mußte damals aber eine praktische Prüfung (analog einer Meisterprüfung) vor einer zugelassenen "Prüfstelle" der Handwerkskammer ablegen.
Allerdings durfte ich keine Lehrlinge ausbilden, in dem Fall hätte ich die Ausbilder Eignungsprüfung nach machen müssen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Es ist kein dummes Zeug, offiziell lt. Handwerkskammer:

Meisterpflicht im Handwerk: mit und ohne Meisterbrief gründen (fuer-gruender.de)

Kannste selbst nachschauen: Meisterpflichtige Gewerke von A bis Z

Na ja, es mag ja sein, dass es für 1-2 Mann-Klitschen eine "Sonderregelung" geben mag.

Aber Firmen usw., die du zu deinem Kundenkreis zählen willst, die lassen sich wohl kaum auf solche Klitschen ein, mein kleiner Möchtegern-Selbstständiger.


Die sog. "Altgesellen" Regelung ermöglicht Personen welche sich in einem meisterpflichtigen Gewerbe selbst. machen wollen den Zugang.
Dieser Zugang ist an so einige Vorraussetzungen gekoppelt:
- lamgjährige Tätigkeit im dem Beruf
- Berufserfahrung (siehe oben)
- Sachkundeprüfung (analog den Bedingungen einer praktischen Meisterprüfung) vor einer Prüfstelle Z.B. der Handwerkskammer
- Eintragung in der "Handwerksrolle"

Jedenfalls habe ich dies so erlebt. Ich war im KFZ Bereich selbst. tätig und dies ist ein Bereich der ein hohes Maß an Sachkenntnis verlangt, da sicherheitstechnische Fragen eine große Rolle spielen.
Der Nachweis erfolgte nach den Kriterien der Meisterprüfung der Handwerkskammer und wurde dort auch registriert.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Jas, ich finds auch schei$$e, dass du hier posten tust, und dir offenbar einer abgeht dabei. Obwohl jeder weiss, was du wirklich bist.

Um ehrlich zu sein, was Du "sche$$e" findest, das mag jedem denkenden Menschen egal sein....🤣
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Man merkt, du hast keinerlei Ahnung vom Selbstständig sein. Du hast ja schon ein Problem mit dem selbstständig Denken.

Kleiner Tip: Bei einer Ust-Voranmeldung gibt es keinerlei "Zettel mit Unkosten". Es ist eine reine Rechnung von eingenommener USt und gezahlter USt. Hast du mehr gezahlt wie eingenommen, bekommst du die Differenz vom Finanzamt, hast du mehr eingenommen wie gezahlt, dann bekommt das Finanzamt die Differenz.

Belege braucht es dazu keine, abgerechnet wird dann ganz normal am Jahresende mit der Steuererklärung.

Nur im Sprachgebrauch spricht man von "Vorsteuer" (im Bereich der eingekauften Dienstleistungen, Produkte) und der dem Verbraucher weiter gereichten "Umsatzsteuer". Diese Vorsteuer und Umsatzsteuer werden in der regel vierteljählich saldiert.
Es gibt dabei die Ausnahme des "Kleingewerbes", hier ist der Gewerbetreibende von der Umsatzsteuer befreit. Dies ist aber nur bis zu einem bestimmten Jahresumsatz möglich. Der "Kleingewerbe" treibende kann dann keine Vorsteuer geltend machen und kann auch keine Umsatzsteuer für den Kunden geltend machen.
Dies macht es schwer als Dienstleister für Unternehmen zu arbeiten, macht nur Sinn für private Endverbraucher (welche die Vorsteuer nicht geltend machen können) und bei einem geringen Jahresumsatz im Bereich der Nebenerwerbstätigkeit.
Wobei auch in diesem sektor die "Meisterpflicht" beachtet werden muß.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Schick mir doch bitte einmal eine "Unrechnung", damit ich diese unter "Unkosten" buchen kann.

Anhang anzeigen 12762

Das Wort "Unkosten" ist ein etwas "volkstümlicher" Begriff, es gibt nur KOSTEN. Auch wird von betriebswirtschaftlichen Schwaflern der begriff "so da Kosten" getätigt...
Einfach nur Unsinn, es gibt die zwei faktoren Kosten und Ertrag!
Und bei der betriebsweirtschaftlichen Prüfung sollte man die Kosten ganz eindeutig im bereich Allg. Kosten und Fixkosten betrachten und diese Kosten Projekt bezogen betrachten um die Wirtschaftlichkeit einer bestimmten Art von Aufträgen/Projekten zu prüfen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Und dass du kleine Kinder zum Frühstück verspeist, wusst ich auch schon immer.



Ich gebe zu, das beisst sich ein bisschen mit der Logik.

Aber jeder weiss, dass es stimmt.



Ich sage nur, was ich denke. Warum macht dich das agressiv ?

Gedanken müssen nicht immer
Ach Woppi, wo bleibt eigentlich die angekündigte ukrainische Gegenoffensive?

Ach ganz einfach...
1. war es zu kalt
2. dann zu feucht
3. jetzt zu warm........🤣🤣🤣
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
User @frustriert glaubt eben an das Gute im Wagnersoldaten. Ein paar freundliche Worte, ein Plastikorden und eine Tüte Gummibärchen, fertig ist der Wagnersold.

Mir so etwas von egal....
Ich sag es einmal zynisch mit den Worten eines Pabstes: "Der Zweck heiligt die Mittel".....🤣
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Geschenkt bleibt geschenkt ..."
Rußland....ist das nicht diese Halbinsel die Chrustschow mal der Ukraine geschenkt hat??
Wo "Ruß" ist, da hat es auch gebrannt und das Feuer hat geraucht und gequalmt.


"... und 'wiederholen' wäre Diebstahl !"​

Wenn der innerstaatliche Verwaltungsakt6 denn überhaupt ein "Geschenk" gewesen wäre!
(nebenbei: die Krim und "Neurussland" - incl."Donbass" - waren doch überhaupt Diebesgüter die Potjomkin für der Zarin geraubt hat.)
...
Ach ja, die Ukraine selber war doch schon ein "Geschenk" von Lenin an die Nationalisten - das wird wohl auch bald wieder "zurück"gefordert werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbst für einen dementen Opa taumelst erschreckend orientierungslos durchs Forum.
Es ging um den Beitrag #110 057 auf Seite 5503 von Nabb in dem er folgender Meinung war:
Zitat:
Genau darum wird dieser Krieg geführt. Man kann nicht jahrelang auf seine rote Linie hinweisen, und nichts tun, wenn sie überschritten wird.

Zustimmung dafür bekam er von dir und dem Frustrierten, User 2 Raben hat ihm dazu gratuliert.
Und beschrieben habe ich die Parallelen in Bezug „auf die rote Linie“ die der Corona-Leugner bei mir überschritten hatte.

*Heiterkeit
Ja „seine Meinung“ lässt du jedem, solange er deine Meinung vertritt.
Alle Anderen sind – Verschissten?

Nachdem im Beitrag #110 057 jeder sehen kann wem du zugestimmt hast und welchem Inhalt du zugestimmt hast, bleibe ich bei Heuchelei.
Und bei den Deppen ………...

Auch dein Textverständnis leidet zunehmend.

Wenn du dir eine Schelle verdient hast, hast du sie nicht bekommen, in so fern ist das von der Meinungsfreiheit voll gedeckt.
Wenn du dich, zusätzlich zu deinem Agit-Prop-Getrolle, wohl auch verursacht durch dein Sarajevotrauma, nicht verständlich ausdrücken kannst, dann ist das dein Problem, Friederich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben