Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

G

Gelöschtes Mitglied 4699

Dieses aktuelle "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" überdeckt wohl nur die Differenzen, die Du oben aufzeigtest.
Da ist sicher etwas dran,nur sollte man die unterschiedlichen Interessen Russlands und Chinas nicht überbewerten.Im Gegensatz zur Sowjetzeit haben beide Staaten pragmatische Leute an der Spitze,die in der Lage sind Kompromisse zu schließen.Die Chinesen wissen,das,wenn Russland fallen sollte,sie die nächsten wären.Ein in viele kleine Republiken zerfallenes Russland oder ein Präsident im Kreml,der sich der amerikanischen Doktrin unterwirft,wären eine Gefahr für China.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.461
Punkte Reaktionen
10.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der assymetrische Partisanenkrieg der Ukraine war am Anfang dieses Krieges genau darauf angelegt, aus dem Hinterhalt die russischen Verbände durch künstlich intelligente Lenkmunition aufzureiben

dem sind die Russen natürlich irgendwann strategisch/taktisch damit begegnet, all diese Hinterhaltsmöglichkeiten aus der Tiefe auszulöschen
durch reichweitenlange Flächenartillerie

der ukrainische Partisanenkrieg kommt also erst gar nicht mehr nahe genug an die russischen Verbände heran
und das ist gut so...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
49.420
Geschlecht
--
... vermutlich wird auch die UKR mit Natohilfe Antworten finden und ihrerseits die Taktik ändern

halte ich für halbwegs normal in Kriegen
Ich vermute mal eher nicht. Die bekommen ja gerade mal einen Bruchteil der Nato-Hilfen an die Front.

Why military aid in Ukraine may not always get to the front lines | https://www.cbsnews.com/news/ukraine-military-aid-weapons-front-lines/

Wahrscheinlich merkt mach deshalb nichts von der 1 Million Mann Gegenoffensive.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.979
Punkte Reaktionen
8.508
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Allerdings. Das Interview war unterste Schublade. Zudem war das ständige unterbrechen gezielt und unanständig.
Sehe ich genauso, hatte es mir auch gestern angeschaut. Das ging gar nicht, das hatte nichts mehr mit Interview zu tun das was reines Bashing. Alles was nicht passte wurde sofort abgesäbelt und ins Gegenteil gelenkt.
Die Frau Shakuntala Banerjee sollte mal in einen Kurs gehen wo man Respekt vor seinem Gegenüber lernt und ihr Lehrgeld wieder zurück zahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Die Russen legen ihre Ersparnisse aktiv in Gold an, berichtet die Zeitung Kommersant unter Berufung auf eine Umfrage unter großen russischen Banken. Der Grund dafür ist die Abschaffung der Mehrwertsteuer. Zuvor war auf den Kauf von Goldbarren in der Bank ein Mehrwertsteuersatz von 20 Prozent zu entrichten. Eine Rückerstattung der gezahlten Steuer beim Verkauf der Goldbarren war nicht möglich, so dass der Kauf von Gold nicht profitabel war.Bereits am 2. März hatte Finanzminister Anton Siluanow erklärt, dass „angesichts der instabilen geopolitischen Lage eine Investition in Gold eine ideale Alternative zum Kauf von Dollar“ wäre.

Damit umgeht Russland zumindest im Inland die Goldsanktionen des Westens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Sehe ich genauso, hatte es mir auch gestern angeschaut. Das ging gar nicht, das hatte nichts mehr mit Interview zu tun das was reines Bashing. Alles was nicht passte wurde sofort abgesäbelt und ins Gegenteil gelenkt.
Die Frau Shakuntala Banerjee sollte mal in einen Kurs gehen wo man Respekt vor seinem Gegenüber lernt und ihr Lehrgeld wieder zurück zahlen.
Dann würde sie aber ihrem Job,der nicht darin besteht ein Interview von einer neutralen Warte aus zu führen,riskieren.Genau diese Art des Interviews ist ihre Aufgabe zumindest beim politischen Gegner.Bei einem Scholz,Baerbock oder Habeck wäre das Interview ganz anders verlaufen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.979
Punkte Reaktionen
8.508
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann würde sie aber ihrem Job,der nicht darin besteht ein Interview von einer neutralen Warte aus zu führen,riskieren.Genau diese Art des Interviews ist ihre Aufgabe zumindest beim politischen Gegner.Bei einem Scholz,Baerbock oder Habeck wäre das Interview ganz anders verlaufen.
Ich weiß, das war ja Sinn und Zweck dieses Interviews Weidel nieder zu machen und in die rechte der rechte Ecken zu schieben und als bösen Feind hinzustellen.
Bei den anderen hat sie auch nachgehakt aber das war nen Witz gegen das gestern.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.768
Punkte Reaktionen
6.688
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich vermute mal eher nicht. Die bekommen ja gerade mal einen Bruchteil der Nato-Hilfen an die Front.

Why military aid in Ukraine may not always get to the front lines | https://www.cbsnews.com/news/ukraine-military-aid-weapons-front-lines/

Wahrscheinlich merkt mach deshalb nichts von der 1 Million Mann Gegenoffensive.
Die Truppen verkaufen alles, was sie in die Finger bekommen können und nicht selbst zum Überleben brauchen. Alle, vom Mannschaftssoldaten bis zum General, sind korrupt bis auf die Knochen. Waffen sind die einzige harte Währung im Land, der Hrywna ist nichts wert, vom ukrainischen Durchschnittseinkommen kann man gerade mal die Rechnung für die Heizung bezahlen.

Die Mutigen können in Frontnähe spottbillig einkaufen. Pistolen für 20€, Sturmgewehre 50€, Granat- und Raketenwerfer mit Munition ein paar hundert Euro. Alles Verhandlungssache. Auf der EU-Seite der ukrainischen Grenze muss man schon mal eine Null dranhängen, aber verfügbar ist auch dort alles. Der nächste Bürgerkrieg in Europa wird gut mit Waffen versorgt sein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.541
Punkte Reaktionen
49.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Russen legen ihre Ersparnisse aktiv in Gold an, berichtet die Zeitung Kommersant unter Berufung auf eine Umfrage unter großen russischen Banken. Der Grund dafür ist die Abschaffung der Mehrwertsteuer. Zuvor war auf den Kauf von Goldbarren in der Bank ein Mehrwertsteuersatz von 20 Prozent zu entrichten. Eine Rückerstattung der gezahlten Steuer beim Verkauf der Goldbarren war nicht möglich, so dass der Kauf von Gold nicht profitabel war.Bereits am 2. März hatte Finanzminister Anton Siluanow erklärt, dass „angesichts der instabilen geopolitischen Lage eine Investition in Gold eine ideale Alternative zum Kauf von Dollar“ wäre.

Damit umgeht Russland zumindest im Inland die Goldsanktionen des Westens.
Nicht nur das. Es baut stille Reserven bei seinen Bürgern auf. Gold, das früher exportiert wurde, sammelt sich nun im eigenen Land an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Ich weiß, das war ja Sinn und Zweck dieses Interviews Weidel nieder zu machen und in die rechte der rechte Ecken zu schieben und als bösen Feind hinzustellen.
Bei den anderen hat sie auch nachgehakt aber das war nen Witz gegen das gestern.
Normalerweise sehe ich mir diese Interviews nicht mehr an.Da ich aber einige beachtenswerte Äußerungen von Frau Weidel schon gehört hatte,habe ich mir dieses Interview angesehen.
Nachhaken?Das wird für gewöhnlich bei den Regierenden,wenn sie interviewt werden,nicht gemacht.Bei den Interviews die ich gesehen habe,kam das so gut wie nie vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Nicht nur das. Es baut stille Reserven bei seinen Bürgern auf. Gold, das früher exportiert wurde, sammelt sich nun im eigenen Land an.
Russland hat bisher immer noch eine Antwort auf die Sanktionen gefunden.In Moskau denkt man langfristig und reagiert nicht sofort darauf.Als Bulgarien vor nun über einem Monat den größten Teil der russischen Diplomaten des Landes verwies,blieb man in Moskau erst einmal ruhig.Der jetzige Übergangspräsident in Sofia(er war vor diesem Amt kanadischer Staatsbürger) hatte also ausreichend Zeit diesen Schritt zu überdenken bevor er das Amt verlassen muss.Man hoffte wohl in Moskau dass die Interessen Bulgariens doch noch im nachhinein Berücksichtigung finden werden.Da das nicht geschah hat der Kreml nun genauso reagiert.Damit hat man dem künftigen Präsidenten Bulgariens signalisiert,die gegenseitigen Beziehungen sind auf Dauer gestört.Selbst wenn Bulgarien unter einem neuen Präsidenten die Käufe von Gas aus Russland wieder aufnehmen sollte,die Preise werden unter Garantie nicht die gleichen sein wie vor dem Zerwürfnis.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.748
Punkte Reaktionen
16.075
Punkte
132.042
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.452
Punkte Reaktionen
37.774
Punkte
75.520
Geschlecht
Von "wollen" kann man bei ihm nicht reden. Er möchte wahrscheinlich seinen Maybach, Mercedes, Porsche, Audi, BMW und VW-Fahrern problemlose Ersatzteilbeschaffung ermöglichen. Er geht davon aus, dass wenn er die Amis von den Europäern trennt die Europäer wieder vernünftig werden.
Wenn ihm das gelingen würde, und ist davon auszugehen, dass das so kommen würde.

Ich denke aber eher, dass Amis, Russen, Europäer, Afrikaner, Araber und Chinesen etc. sich bald alle einig sein werden, und die Verantwortlichen der Kriege, Hungersnöte und des Elends in der Welt zum Teufel jagen werden.

Am Ende wird die ganze Welt gut miteinander auskommen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.452
Punkte Reaktionen
37.774
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Beweise über die Menschenrechtsverletzungen und Tötungen in der Ukraine gibt es seit Jahren, auch ist bekannt, dass Selensky korrupt bis ins Mark ist, wie durch die Panama-Papers bestens bekannt ist, dazu kommen dann noch neueste Erkenntnisse, dass die Ukraine die gelieferten Waffen zum Spottpreis weiterverkauft und ständig immer mehr und mehr auf dem Rückzug ist und den Krieg, auch mit noch so viel Unterstützung und Geldern nicht gewinnen kann.

Trotz allem was dagegen spricht, wird dieser Typ weiter unterstützt. Was treibt unsere Politiker zu solchen Verzweiflungstaten? Was hat der Elendsky gegen westliche Prominenz in der Hand?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.452
Punkte Reaktionen
37.774
Punkte
75.520
Geschlecht
Anhang anzeigen 7818

Die Haltungsdiktatur frisst auch ihre politisch korrekten Kinder, wenn die es wagen die Dinge von beiden Seiten zu beleuchten.
Da brauchst du noch nicht mal soweit schauen.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/kultur/film/2022-08/patricia-schlesinger-rbb-intendantin-ruecktritt?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

Sie hat sich 2 Tage zuvor gegen das System geäussert und sowas gesagt wie dass sie wohlgenug hat von der orona- und Ukrainelüge, das hat sie Kopf und Kragen gekostet.

Die haben gegen jeden in Amt und Würden was in der Hand, für den Fall das die nicht mehr mitspielen wollen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.452
Punkte Reaktionen
37.774
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Frage
wer hat widerlicheVerbrechen gg. die Menschlichkeit in Butcha, Irpin, und anvielen anderen UA-Orten verübt: die Usa, der Weltzion, Reptiloiden oder die RF-Streitkräfte, die dafür durch Putin-Hujlo Auszeichnungen erhalten ahben?
Keiner von denen die du genannt hast. Es waren die Ukrainer selbst.
war sehr richtig - KEINER von dienen Gesinnungsgenossen war je in der Lage, sie zu beantworten

die Antwort auf deine "richtige Frage" lautet: Derjenige der die Kriege in Georgien, Ukraine und Syrien führte - Putin-Hujlo!
Du bist echt gehirngewaschen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.452
Punkte Reaktionen
37.774
Punkte
75.520
Geschlecht
daraus erfolgt, daß du - gebau wie deine linken / quasi rechten Gesinnungsgenossen - nur Putin-propaganda als die Wahrheitsquelle anerkennst. Schade eig.


daraus erfolgt, daß es kein einziges Dokument/Vertrag/usw. gibt, das 'ne solche Abmachung enthält und diese sNarrativ der Linkspropaganda entstammt ... die Udssr (ein Rußland gabs damals mE noch micht) lag am Boden und wurde nur die von euch verhaßten Amis in Form der RF gerettet (schon zum 2. Mal im 20. Jhd.t), ergo hatte sie nichts zu sagen, nur den Anweisungen Folge zuleisten - und den Fortbestand der Udssr als RF kreide ich dme Vollidioten von Bush-Senior an!
Stand sogar mal im Spiegel, also, was willst du eigentlich? Es handelt sich um eine bekannte Tatsache.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Richtig. Wenn sich die Union infolgedessen auf ihren Markenkern besinnt, wird die AfD...
Die mediale...
Wer #CDU wählt, wählt #Grün! 1) Vor der Wahl: CDU/CSU blinkt nach mitte-rechts. 2)...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben