Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
2.273
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich stimme zu. Immer wieder Ost oder Westdeutsche zu diffamieren, macht wirklich keinen Sinn. Ich als geborener Reinbeker, muss anhand von Daten ( Impf und Wahldaten ) eingestehen, das Ostdeutsche offenbar großflächig eine Art kritischer Intelligenz aufweisen. Sie lassen sich schlechter hinter die Fichte führen. Trotzdem würde ich deshalb nicht pauschal Westdeutsche abwerten.
Generell denke ich, sollte man weder jemanden abwerten noch auf einen Sockel stellen. Das tut in beiden Fällen der Seele nicht gut ...

Die Menschen, die das totalitäre System der DDR noch am eigenen Leib miterlebten, haben bei dem heutigen politischen Wahnsinn ein Déjà-vu. Sie erinnern sich + reagieren mit natürlicher Abwehr, weil sie dem Irrglauben aufgesessen sind, sie lebten nun in einer Demokratie. Allerdings sind die nachfolgenden Generationen auch schon dabei zu vergessen. Wir hier im Westen werden ja schon seit Tag 1 nach dem Krieg von den USA dominiert + umerzogen. Und die Generation - die die NS-Zeit und den Krieg noch miterlebt hat - lebt nicht mehr oder wurde in die Altenabschiebeanstalten gegeben + daher sind keine Zeitzeugen mehr in der westdeutschen Gesellschaft zu finden ...

Außerdem denke ich, daß Menschen - die andere abwerten - ihr eigenes, inneres Defizit dadurch ausgleichen, indem sie sich an einem "Feind" im Außen abarbeiten, weil sie sich das eigene Elend nicht ansehen wollen/können. Der bessere Weg wäre eine Therapie, denn all diese Scheinkämpfe + Stellvertreterkriege hinterlassen ja doch nur einen fahlen Geschmack, den man durch endlose Wiederholungen unterdrücken muß ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.056
Punkte Reaktionen
57.441
Punkte
88.486
Geschlecht
Generell denke ich, sollte man weder jemanden abwerten noch auf einen Sockel stellen. Das tut in beiden Fällen der Seele nicht gut ...

Die Menschen, die das totalitäre System der DDR noch am eigenen Leib miterlebten, haben bei dem heutigen politischen Wahnsinn ein Déjà-vu. Sie erinnern sich + reagieren mit natürlicher Abwehr, weil sie dem Irrglauben aufgesessen sind, sie lebten nun in einer Demokratie. Allerdings sind die nachfolgenden Generationen auch schon dabei zu vergessen. Wir hier im Westen werden ja schon seit Tag 1 nach dem Krieg von den USA dominiert + umerzogen. Und die Generation - die die NS-Zeit und den Krieg noch miterlebt hat - lebt nicht mehr oder wurde in die Altenabschiebeanstalten gegeben + daher sind keine Zeitzeugen mehr in der westdeutschen Gesellschaft zu finden ...

Außerdem denke ich, daß Menschen - die andere abwerten - ihr eigenes, inneres Defizit dadurch ausgleichen, indem sie sich an einem "Feind" im Außen abarbeiten, weil sie sich das eigene Elend nicht ansehen wollen/können. Der bessere Weg wäre eine Therapie, denn all diese Scheinkämpfe + Stellvertreterkriege hinterlassen ja doch nur einen fahlen Geschmack, den man durch endlose Wiederholungen unterdrücken muß ...
Sehr schön zusammengefast. Top!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.627
Punkte Reaktionen
49.579
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Putin ist ein "Guter".
Und die Erde eine Scheibe.
Putin ist ein Politiker, der die Interessen seines Volkes vertritt, das ihn gewählt hat. Ein Konzept, das hierzulande aus der Mode gekommen ist. Vielleicht weil schon die Existenz eines Volkes umstritten ist. Vor allem die Existenz eines deutschen Volkes.

Man möge mir verzeihen, dass ich ein wenig altmodisch bin, und dieses Konzept goutiere.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.600
Punkte Reaktionen
11.427
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Putin ist ein Politiker, der die Interessen seines Volkes vertritt, das ihn gewählt hat.
Aha. Du unterstellst den Russen also ein Interessse an der geoplitischen Isolierung und an einem aggressiven Invasionskrieg. Wenn man das so liest, erhebt sich das ganze Dorf in Verzückung, wenn wieder ein Sarg mit einem toten Soldaten darun einrifft. Deswegen haben sie ihn ja gewählt, oder?
Ein Konzept, das hierzulande aus der Mode gekommen ist. Vielleicht weil schon die Existenz eines Volkes umstritten ist. Vor allem die Existenz eines deutschen Volkes.

Man möge mir verzeihen, dass ich ein wenig altmodisch bin, und dieses Konzept goutiere.
Putins Konzept ist, seine Interessen als die Russlands zu verkaufen. Sonst hätte er für Wohlstand in Russland gesorgt*.und die grassierende Korruption bekämpft.

* Ein Finne in Finnland verdient im Jahr 49.000$, ein Finne im benachtbarten Karelien 4.970: Der Fisch stinkt also vom Kopf her.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.056
Punkte Reaktionen
57.441
Punkte
88.486
Geschlecht
Aha. Du unterstellst den Russen also ein Interessse an der geoplitischen Isolierung und an einem aggressiven Invasionskrieg. Wenn man das so liest, erhebt sich das ganze Dorf in Verzückung, wenn wieder ein Sarg mit einem toten Soldaten darun einrifft. Deswegen haben sie ihn ja gewählt, oder?

Putins Konzept ist, seine Interessen als die Russlands zu verkaufen. Sonst hätte er für Wohlstand in Russland gesorgt*.und die grassierende Korruption bekämpft.

* Ein Finne in Finnland verdient im Jahr 49.000$, ein Finne im benachtbarten Karelien 4.970: Der Fisch stinkt also vom Kopf her.
Steigende Energiepreise: 600.000 Haushalte drohen zu verarmen | https://rp-online.de/panorama/deutschland/studie-600000-haushalte-drohen-wegen-steigender-preise-zu-verarmen_aid-67605775

Vermögensverteilung: Dieser Staat fördert die Verarmung der Mittelschicht - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/article202039394/Vermoegensverteilung-Dieser-Staat-foerdert-die-Verarmung-der-Mittelschicht.html

https://www.focus.de/finanzen/boers...er-absturz-des-mittelstandes_id_69388580.html

Woher stinkt dieser Fisch?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.627
Punkte Reaktionen
49.579
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aha. Du unterstellst den Russen also ein Interessse an der geoplitischen Isolierung und an einem aggressiven Invasionskrieg. Wenn man das so liest, erhebt sich das ganze Dorf in Verzückung, wenn wieder ein Sarg mit einem toten Soldaten darun einrifft. Deswegen haben sie ihn ja gewählt, oder?
Im Gegensatz zu Dir unterstelle ich den Russen gar nichts. Immerhin glaube ich ihnen, dass sie sich seit Jahren von den Amis und der NATO bedroht fühlen, und ich weiß, dass sie gute Gründe dafür haben.
Putins Konzept ist, seine Interessen als die Russlands zu verkaufen. Sonst hätte er für Wohlstand in Russland gesorgt*.und die grassierende Korruption bekämpft.
Du weißt von Putins Konzepten soviel, wie ein Flußpferd vom Bergsteigen.
* Ein Finne in Finnland verdient im Jahr 49.000$, ein Finne im benachtbarten Karelien 4.970: Der Fisch stinkt also vom Kopf her.
Bevor Du irgendwelche dummen Sprüch kloppst, betrachte lieber die Fortschritte, die Russland seit Putin machte. Es hat gute Gründe, dass der Mann zu Hause beliebter ist als in der Welt: Er sorgt zuerst für seine eigenen Leute.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.171
Punkte Reaktionen
16.823
Punkte
29.520
...und in GB kracht es förmlich, während in den USA der Bürgerkrieg immer deutlicher zu Tage tritt. Wir haben bisher Glück: Uns wird nur das Geld aus der Tasche gezogen.
Bürgerkrieg in den USA? Wer sagt so was. Telegram Fantasien?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.171
Punkte Reaktionen
16.823
Punkte
29.520
Es geht um Deutschland. Man merkt langsam aber sicher von wem man verarscht wurde / wird. Die nächsten Wahlen werden interessant. Wie erwähnt, es gärt....
Es sind immer die nächsten Wahlen die interessant werden. Die Resultate der immer interessanten Wahlen zeigen ein düsteres Bild für die AfD aus.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.171
Punkte Reaktionen
16.823
Punkte
29.520
Sie ist einfach die geborene Populistin, auch wenn sie hier in einigen Punkten recht hat, was nicht schwierig ist zu erkennen. Was mich in anderer Sache bei ihr stört, dass sie Wasser predigt und Wein säuft, respektive Hummer und Kaviar mit Champagner und von Gerechtigkeit und Moral redet.

Vielleicht ist dies auf ihre Beziehung mit dem narzisstischen Luxussozialisten zurückzuführen. Woher der 20 Mio. Euro Vermögen hat plus Luxusvilla ist mir nicht klar. Vielleicht weiss da Putin mehr oder die saarländische Waffenindustrie? Fragen über Fragen....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.600
Punkte Reaktionen
11.427
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu Dir unterstelle ich den Russen gar nichts. Immerhin glaube ich ihnen, dass sie sich seit Jahren von den Amis und der NATO bedroht fühlen, und ich weiß, dass sie gute Gründe dafür haben.
Jetzt haben sei den Salat.
Die Tür stand jahrzehntelang offen für Russland, aber Putin wollte nie Teilhaber sein, er wollte Zar bleiben. das wurde ihm verwehr und deswegen ist er beleidigt.
Du weißt von Putins Konzepten soviel, wie ein Flußpferd vom Bergsteigen.

Bevor Du irgendwelche dummen Sprüch kloppst, betrachte lieber die Fortschritte, die Russland seit Putin machte. Es hat gute Gründe, dass der Mann zu Hause beliebter ist als in der Welt: Er sorgt zuerst für seine eigenen Leute.
Ein Karelier verdient ein Zehntel dessen, was sein Cousin 15km jenseits der Grenze verdient. Ist er keiner von Putins Leuten?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.600
Punkte Reaktionen
11.427
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Soll man lügen? Es war EXAKT anders herum.
Sorry, das ist die Wahrheit! Die Integration Russlands nach Europa scheiterte nicht an den Russen, sondern an den Star- uind Zar-Allüren Wladimir Putins.

Ein Beleg mehr dafür, dass Putin keine russischen Interessen verfolgt.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Aha. Du unterstellst den Russen also ein Interessse an der geoplitischen Isolierung und an einem aggressiven Invasionskrieg. Wenn man das so liest, erhebt sich das ganze Dorf in Verzückung, wenn wieder ein Sarg mit einem toten Soldaten darun einrifft. Deswegen haben sie ihn ja gewählt, oder?

Welche geopolitische Isolierung meinst du, nur weil ein paar westliche Ländern allen voran ein bestimmtes sämtliche Verbindungen zu Russland zu kappen versuchen, heißt es nicht das der Rest der Welt den Schwachsinn mitmacht, eher im Gegenteil!

Putins Konzept ist, seine Interessen als die Russlands zu verkaufen. Sonst hätte er für Wohlstand in Russland gesorgt*.und die grassierende Korruption bekämpft.

Er fährt mit seinen Konzept in Russland auf alle Fälle erfolgreicher, wie in einen gewissen Land in der Mitte Europas andere Regierungschefs die 16 Jahre lang ihr nennen wir es mal „Konzept“ ausgesessen haben und man momentan die Früchte dieses „Konzeptes“ mannigfaltig genießen darf, seih es an der Tankstelle, bei der Stromabrechnung, im Supermarkt, aber wenigstens können wir ja bald jedes Jahr unser Geschlecht selbst bestimmen, welch geopolitischer Fortschritt, hüstel…
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.600
Punkte Reaktionen
11.427
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Welche geopolitische Isolierung meinst du, nur weil ein paar westliche Ländern allen voran ein bestimmtes sämtliche Verbindungen zu Russland zu kappen versuchen, heißt es nicht das der Rest der Welt den Schwachsinn mitmacht, eher im Gegenteil!



Er fährt mit seinen Konzept in Russland auf alle Fälle erfolgreicher, wie in einen gewissen Land in der Mitte Europas andere Regierungschefs die 16 Jahre lang ihr nennen wir es mal „Konzept“ ausgesessen haben und man momentan die Früchte dieses „Konzeptes“ mannigfaltig genießen darf, seih es an der Tankstelle, bei der Stromabrechnung, im Supermarkt, aber wenigstens können wir ja bald jedes Jahr unser Geschlecht selbst bestimmen, welch geopolitischer Fortschritt, hüstel…
Bei der Korruption ist Russland auf Platz 180, beim Wohlstand irgendwo zwischen Ruanda und Bhutan.

Tolle Bilanz!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.627
Punkte Reaktionen
49.579
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt haben sei den Salat.
Sie haben Salat, Gas, Sprit, ..., und das alles zu moderaten Preisen.
Die Tür stand jahrzehntelang offen für Russland, aber Putin wollte nie Teilhaber sein, er wollte Zar bleiben. das wurde ihm verwehr und deswegen ist er beleidigt.
Du solltest endlich mal Putins Rede von 2001 vor dem Bundestag anhören.
Ein Karelier verdient ein Zehntel dessen, was sein Cousin 15km jenseits der Grenze verdient. Ist er keiner von Putins Leuten?
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Immerhin hat Putin eine beeindruckende Leistung abgeliefert:
Russland - BIP pro Kopf PPP | 1990-2021 Daten | 2022-2024 Prognose | https://de.tradingeconomics.com/russia/gdp-per-capita-ppp
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Eine 16% Partei ohne Partner ist ein zahnloser Tiger. Dies wird sich ändern!
Die letzte Generation gibt...
Wer noch nicht begriffen hat, worauf ich aufmerksam mache, beschreibe ich noch einmal...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben