Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
wieso "war" ?
Es existiert immer noch, dieses Lager, ebenso die Gesetze die es der USA ermöglichen Jeden ohne Anklage dorthin zu verfrachten
(war allerdings auch schon öfter Thema hier)


In Rußland wurde ein russischer Staatsbürger nach russischem Recht verurteilt.
Die USA benötigt kein "Urteil"....auch keine direkte Anklage....alles unter dem Deckmantel "War on Terror".


Umgekehrt könnt ick die Frage in den Raum werfen,
ob Du für die Verurteilung eines australischen Staatsbürgers in den USA bist, der nach "internationalem Recht" keine Straftat beging °^
Ich habe kein Problem damit Missstände in den USA an den Pranger zu stellen.
Und du hast kein Problem mit dem russischen Recht auch wenn es den Russen einen Maulkorb verpasst den du für dich selber wohl kaum akzeptieren würdest. Eine ganz seltsame Haltung für jemanden der immer auf seine Grundrechte pocht. Heben die Russen denn keine solchen Rechte verdient?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da muss ich nicht viel hoffen, die Wahrheit findet sich in Hunderten Artikeln, die man diesbezüglich im Internet findet, hier eine kleine Auswahl:

Russland: Politiker aus Moskau muss sieben Jahre ins Straflager – weil er »Krieg« sagte (msn.com)
Ein ganz normales Meinungsverbrechen von der Art, für die hierzulande zum Beispiel Horst Mahler und Ursula Haverbeck sitzen bzw. saßen.
Einige ungeklärte Todesfälle. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch um die Todesumstände von Uwe Barschel noch Rätselraten, und auch die Umstände des Todes von Kirsten Heisig und Jörg Hillinger sind reichlich seltsam.
Da hat einer Prügel bezogen. Sowas kommt schon mal vor. Da fällt mir gerade der Fall des amerikanischen Journalisten Gary Webb ein. Der Mann deckte die Beziehungen zwischen CIA und Drogenhandel auf. Er brachte es irgendwie fertig, sich selbst gleich zwei mal in den Kopf zu schießen.
Ich weiß ja, dass die Wahrheit für all die Putin-Versteher immer wieder grausam ist, wenn man sie mit den Fakten konfrontiert.
Was Du nicht alles weißt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist logisch. Wir sind mehrheitlich deutlich mehr von den USA beeinflusst als von den Russen. Gott sei Dank.
Na ich weiß nicht. Immerhin hatten die Russen die Leibeigenschaft schon abgeschafft, während die Amis noch Sklaven hielten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
6.650
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das Tolle an der ganzen Geschichte ist doch,das trotz gegenseitigen Anschuldigungen,moralischen Besitzansprüchen,Völkerrecht und anderen Kauderwelsch,sich nichts an den Ablauf und Auswirkungen der allseits beliebten Konfliktstrategie ändern wird.

Mögen die Spiele beginnen und der Stärkere Gewinnen. Die Juden,Löwen und Gladiatoren sorgten ja auch schon früher für Unterhaltung und Kurzweil. heutzutage haben wir Andere Aktoren und Sehenswürdigkeiten.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.951
Punkte Reaktionen
25.303
Punkte
74.820
Geschlecht
Apropos Frieden:

Lawrow prangert die Kriegstreiberei der westlichen Gemeinschaft angesichts seiner Bemühungen um Friedensverhandlungen mit der Ukraine an (msn.com)

Dieser Polit-Clown vergisst leider darauf hinzuweisen, dass ein Frieden in der Ukraine nur möglich sei, wenn die Ukraine die russischen Bedingungen akzeptiert und die lt.:

" Anerkennung der Krim als russisches Territorium, Anerkennung der Unabhängigkeit der beiden „Volksrepubliken“ im Donbass und die Verankerung der Neutralität in der Verfassung der Ukraine."

Welch souveräner Staat mit internationaler Anerkennung seiner Grenzen würde solche Bedingungen verhandlungslos akzeptieren?

Lustig anzusehen, wie dieser Polit-Clown Lawrow den G20 Gipfel fluchtartig verlassen hatte, hatte doch auch der Gastgeber kritische Worte zum Vorgehen in der Ukraine geäußert.

Der Polit - Clown sitzt in Kiew. Er bricht großmäulig der russischen Armee das Rückgrat, während er große Teile der Ostukraine an die Russen verliert, will offenbar während der Krieg noch läuft bereits aufbauen, ( man feuert dann um die Baustellen drum herum ?), will gegen den Willen der russischen Krimbewohner sie heim ins nationalistische Reich holen, träumt ständig vom großen Gegenschlag, während eine Schlüssel - Stadt nach der nächsten verlustig geht und kämpft offenbar zwischen den Video - Stalkings selber, oder wieso besitzt ein Präsident keinen Anzug und Schlips ? :unsure:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
49.820
Geschlecht
Da bringt mal nicht alles durcheinander!

tja...
in den Staaten kann man ohne jede Anklage mal schnell nach Guantanamo verschwinden, wenn man sich "daneben" benimmt.
Wer ist denn je aus "den Staaten" nach Guantanamo "verschwunden"?
Kurnaz ist nicht "aus den Staaten" nach Guantanamo gebracht worden - wie auch sonst keiner!

Alle, die dort "einsaßen" - ob begründet oder "ohne" Grund - sind aus anderen Ländern nach Kuba verbracht worden, aber wohl keiner aus den USA!

Verschärfte Sicherheitsgesetze ermächtigen künftig Amerikas Behörden, terrorverdächtige Ausländer, die sich in den USA aufhalten, ohne Anklage oder richterliche Anhörung auf unbegrenzte Zeit in Militärhaft zu nehmen. ...
Wenn die "terrorverdächtigen Ausländer" sich in den USA aufgehalten haben, als sie festgenommen wurden, sind sie m.W. auch in den USA in Haft geblieben.

Was soll denn die Verharmlosung, was in Russland geschieht mit dem Verweis "aber die USA sind noch schlimmer" !?

In diesem Thread geht es nun mal um Putins Krieg in der Ukraine.
Wenn über darüber diskutiert werden soll, was "in den Staaten" geschieht, dann gibt es genügend Threads dafür und es kann auch ein weiterer eröffnet werden.

Die Verteidigungsstrategie eines Mörders A bringt doch nichts, wenn seine Anwälte erzählen, dass ein Mörder B noch mehr Leute umgebracht hat.
Mord bleibt Mord,
Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen und
Angriffskrieg bleibt Angriffskrieg !
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Fr. Wagenknecht hat in der Sache zu 100% Recht. Ich bewundere die Geduld dieser klugen Frau, auch wenn ich die Positionen ihrer Partei nicht teile.

Ich hätte diese Geduld nicht.

Grund :

Sie redet sich den Mund fusselig und schildert ganz stringent die verbliebenen Optionen, um dem Gasnotstand diesen Winter zu entkommen, trotzdem fühlt man sich in der Runde oder in der Gesellschaft dazu bemüßigt die Haltung zu verteidigen bzw. mit Haltung das pragmatische Problem zu ignorieren.

An Wagenknechts Stelle würde mir irgendwann die Hutschnur platzen und ich würde die Haltungsbürger a la Sabine Christiansen einfach anbrüllen und fragen, ob sie a) das Dilemma überhaupt geistig erfasst haben und b) welche Alternative sie sehen oder c) ob ihnen das alles scheizz egal ist, weil ihr Konto prall und der Schuppen voll mit Holz für den Kamin in der Villa sind und ihnen die Wirtschaft und der Pöbel am vergoldeten Arsch vorbei gehen ? 🤷‍♂️
ich teile diesmal deine Auffassung
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Das verwechselst du aber haarscharf. Nicht ich, sondern die Haltungsbewegten skandieren " Slava Ukraini ", den Slogan der ukrainischen Ultranationalisten.
und... erfüllt deine erwähnte Gruppe die damaligen Statuten der damaligen Anforderungen?
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Aber gut, jedem geht mal der Gaul durch.

Lass uns versuchenden den "Sondermüll" sachlich auseinander zu nehmen, da ist er noch mal:

Nahezu jeder Krieg ist barbarisch. Also sind barbarische Kriege normal.
Ohne Bruch des Völkerrechts kommt es nie zu einem Krieg. Somit ist zumindest ein Bruch des Völkerrechts als Kriegsursache normal.

Insofern bringt der Satz die Tatsachen auf den Punkt. Vielleicht ein wenig überspitzt, aber doch auch den Punkt.
Natürlich, das ist ja alles richtig. Darauf bezog sich mein Einwand nicht. Es folgte leider:

(also so wie die AfD "Deutschland" gerne hätte)
Dumme Polemik dieser Art hilft nicht weiter in der Diskussion.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 15 « (insges. 15)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben