Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.613
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
88.486
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Wieso ich?!?

Schreibe etwa ich von uns beiden gefühlt täglich im Schnitt zw. 200 und 300 Beiträge, zu 95% kontexlose, sinnfreie und kindlich belangslose Beiträge im Ein- oder Zweizeilerformat? Oder du?!!! :sneaky:
Nun sei doch nicht so streng mit dem Unternehmer...der muß schließlich hart arbeiten um die vielen Steuern zu bezahlen. Und noch seine Spenden... :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja die Preisbildung erfolgt immer so, dass man das nimmt ,was am Markt erzielen kann.

Bei Jeans zb , die sind in Südeuropa immer schon deutlich billiger gewesen. Ausserdem kommen ja Kosten wie Gehälter ,Miete etc in ganz unterschiedlichem Ausmass hinzu, geht ja bis hin zu Kosten für Lohnnebenkosten die überall anders sind.
Typisch Deutsch ist das Gejammere ,weil man meint das ja alles zu brauchen. Auch beim Tanken.
Niemand muss privat Auto fahren. Niemand.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
Keine Sorge ich trinke ja nicht jeden Tag ! ;)
Das ist doch typischer Selbstbetrug".
Es gibt ja auch "Quartalstrinker", "Monatstrinker", "Wochenendtrinker", ...

Vielleicht war deine "Auszeit" doch nur fürsorglich gegeben, weil Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag die übliche Zeit für deine "Schwierigkeiten mit den örtlichen Bodenverhältnissen" ist. und die "Aufsicht" dir und den anderen Usern eine erneute "Mullorgie" ersparen wollte.#

Es ist hier doch schon häufig festgestellt worden, dass du die Kontrolle über dich selbst verloren hast.
Es sollte eigentlich nur 2 Möglichkeiten für dich geben, um hier "erträglich" zu sein:
a) wenn du noch posten willst, den Alkohol zu meiden,
oder
b) wenn du getrunken hast, nicht mehr zu posten.

Dein übliches "..., was solls?"
und das nachfolgende Gejammere, "... nur weil ich ein Linker bin"
ist jedenfalls lächerlich und nur kontraproduktiv.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.613
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
88.486
Geschlecht
Wieso ich?!?

Schreibe etwa ich von uns beiden gefühlt täglich im Schnitt zw. 200 und 300 Beiträge, zu 95% kontexlose, sinnfreie und kindlich belangslose Beiträge im Ein- oder Zweizeilerformat? Oder du?!!! :sneaky:
Ich würde sagen du. Mit großen Buchstaben. Wahrscheinlich kannst du nicht mehr so gut gucken.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.613
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
88.486
Geschlecht
Naja die Preisbildung erfolgt immer so, dass man das nimmt ,was am Markt erzielen kann.

Bei Jeans zb , die sind in Südeuropa immer schon deutlich billiger gewesen. Ausserdem kommen ja Kosten wie Gehälter ,Miete etc in ganz unterschiedlichem Ausmass hinzu, geht ja bis hin zu Kosten für Lohnnebenkosten die überall anders sind.
Typisch Deutsch ist das Gejammere ,weil man meint das ja alles zu brauchen. Auch beim Tanken.
Niemand muss privat Auto fahren. Niemand.
Sagt wer? Du darfst dir das Autofahren gerne selbst verbieten und eine Tabelle führen, in der aufgelistet ist was du musst und was nicht.....aber anderen gehst du damit bitte nicht auf den Sack.

Wenn Dinge in Deutschland 5 mal teurer sind als in allen anderen Ländern rundherum ,dann darf man schon mal darüber nachdenken. Auch wenn man noch so sehr verarscht wird ,man darf es bemerken.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Sagt wer? Du darfst dir das Autofahren gerne selbst verbieten und eine Tabelle führen, in der aufgelistet ist was du musst und was nicht.....aber anderen gehst du damit bitte nicht auf den Sack.

Wenn Dinge in Deutschland 5 mal teurer sind als in allen anderen Ländern rundherum ,dann darf man schon mal darüber nachdenken. Auch wenn man noch so sehr verarscht wird ,man darf es bemerken.
Die EU der Österreicher scheint besser als die in der Scholzland Mitglied ist !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Das kannst du vielleicht einem "Träumer" erzählen und ähnlichen Einfaltspinsel.
Wer mit sämtlichen Autokratien / Diktaturen sympathisiert angefangen bei Polen über Ungarn und Belarus bis Putin ist weder ein Freund von einem Rechtsstaat noch von einer Demokratie.
Dazu passt dann auch noch die Sympathie für Marine Le Pen und einem Donald Trump und noch ein paar dergleichen mehr.
Nicht alles, was Dir nicht passt, ist eine Automatisch.
Die pure Heuchelei.
Das ist Dein Job.
Na klar du wirst zwar nicht müde für die EU und Deutschland antidemokratische Strukturen zu erfinden und auf ein paar tatsächliche Schwachstellen einer Demokratie hinzu weisen.
Es ist keineswegs nötig, etwas zu erfinden.

Sympathisierst aber mit einer russischen Diktatur von der du natürlich behauptest dort gäbe es weder eine Diktatur und schon gar keine staatlichen Mordaufträge und die direkte Demokratie wäre fester Bestandteil russischen Bürgerrecht.
Was hast Du an dem Begriff Unschuldsvermutung nicht verstanden?
Ach ja und zivile Ziele würden natürlich bei allen Verteidigungskriege die Russland führen musste, von Tschetschenien, Georgien, gegen syrische Rebellen die Russland angegriffen haben, bis zur Ukraine die feige und hinterhältig Russland angegriffen hat niemals nie nicht angreifen.

Und weil so dumm gar kein Beitrag sein kann, dass es sich nicht noch jemand finden würde der dem Zustimmt, kannst du auch so plump heucheln wie du möchtest, du wirst immer einen oder zwei finden die zustimmen.
Kein Argument mehr?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich komme ja aus Thüringen und lebe direkt am Bratwurstäquator, sprich Rennsteig, in diesen Gebieten siedelten sich vor allen fränkische Siedler an, deswegen ist ihre Mundart bei mir in der Umgebung weit verbreitet, bei der Armee hatte man mich anfänglich immer für nen Hesse gehalten, wegen meiner Aussprache!

Meine Heimatstadt war unter der Herrschaft des hessischen Kurfürsten.
Der Thüringer Löwe im Wappen Hessens geht noch auf die Zeit der Thüringer Landgrafen zurück (~13. Jhd.)., da gehörte noch der größte Teil des heutigen Hessen zur Landgrafschaft Thüringen. Die Hl. Elisabeth war als Witwe dann auch in einem Kloster in Marburg.

Die Sprachgrenze am Rennsteig führte dazu, dass noch in den 1950er Jahren in Ruhla verschiedene Dialekte gesprochen wurden, erst die soz. Wohnungsbaupolitik führte dazu, dass man auch auf die andere Seite des Rennsteigs umzog.

Auch ein "Kuriosum":
Erfurt ist erst mit der Auflösung Preußens "thüringisch" geworden.
Ehemals war es "mainzisch", dann preußisch, zwischenzeitlich französisches Departement.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sagt wer? Du darfst dir das Autofahren gerne selbst verbieten und eine Tabelle führen, in der aufgelistet ist was du musst und was nicht.....aber anderen gehst du damit bitte nicht auf den Sack.

Wenn Dinge in Deutschland 5 mal teurer sind als in allen anderen Ländern rundherum ,dann darf man schon mal darüber nachdenken. Auch wenn man noch so sehr verarscht wird ,man darf es bemerken.
Was heisst auf den Sack.
Essen muss man. Arbeiten muss man.

Die Leute die über Tankpreise jammern oder über sonstige Luxuspreise, die gehen den anderen auf den Sack. Aber das Gejammere wird nix nutzen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.774
Punkte Reaktionen
6.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn Dinge in Deutschland 5 mal teurer sind als in allen anderen Ländern rundherum ,dann darf man schon mal darüber nachdenken. Auch wenn man noch so sehr verarscht wird ,man darf es bemerken.
Dann geh doch mal in Dänemark Essen kaufen, du merkbefreites Etwas.
Oder Strom.
Oder in der Schweiz Essen kaufen.

Möchtest du zum geringen polnischen Durchschnittslohn etwas preiswerter einkaufen?

Österreich Rentenbeitragssatz 22,8%.
Deutschland 18,6% ... von der Differenz könntest du dir via Börse eine sehr nette Zusatzrente aufbauen.

Was ist denn konkret 5x so teuer wie in Nachbarländern?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich komme ja aus Thüringen und lebe direkt am Bratwurstäquator, sprich Rennsteig, in diesen Gebieten siedelten sich vor allen fränkische Siedler an, deswegen ist ihre Mundart bei mir in der Umgebung weit verbreitet, bei der Armee hatte man mich anfänglich immer für nen Hesse gehalten, wegen meiner Aussprache!

Meine Heimatstadt war unter der Herrschaft des hessischen Kurfürsten.
Der Thüringer Löwe im Wappen Hessens geht noch auf die Zeit der Thüringer Landgrafen zurück (~13. Jhd.)., da gehörte noch der größte Teil des heutigen Hessen zur Landgrafschaft Thüringen. Die Hl. Elisabeth war als Witwe dann auch in einem Kloster in Marburg.

Die Sprachgrenze am Rennsteig führte dazu, dass noch in den 1950er Jahren in Ruhla verschiedene Dialekte gesprochen wurden, erst die soz. Wohnungsbaupolitik führte dazu, dass man auch auf die andere Seite des Rennsteigs umzog.

Auch ein "Kuriosum":
Erfurt ist erst mit der Auflösung Preußens "thüringisch" geworden.
Ehemals war es "mainzisch", dann preußisch, zwischenzeitlich französisches Departement.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Thüringer Löwe im Wappen Hessens geht noch auf die Zeit der Thüringer Landgrafen zurück (~13. Jhd.)., da gehörte noch der größte Teil des heutigen Hessen zur Landgrafschaft Thüringen. Die Hl. Elisabeth war als Witwe dann auch in einem Kloster in Marburg.

Die Sprachgrenze am Rennsteig führte dazu, dass noch in den 1950er Jahren in Ruhla verschiedene Dialekte gesprochen wurden, erst die soz. Wohnungsbaupolitik führte dazu, dass man auch auf die andere Seite des Rennsteigs umzog.

Auch ein "Kuriosum":
Erfurt ist erst mit der Auflösung Preußens "thüringisch" geworden.
Ehemals war es "mainzisch", dann preußisch, zwischenzeitlich französisches Departement.

Das Erfurt mal zu Mainz gehört hat wusste ich, deswegen auch die Farben Weiß und Rot und das Rad im Erfurter Stadtwappen, die heilige Eli hat doch um die Ecke bei Erfurt gewohnt, die Drei Gleichen sagt dir womöglich was, bis auf Gera, Schmalkalden und weitere Zentren der Erzverarbeitung in Thüringen, waren die restlichen Gebiete eher ärmlich geprägt, Holzkohle (für die Erzverarbeitung) und Glasbläserei sowie Landwirtschaftsprodukte überwiegen.

Darf man fragen ob du Geschichte studiert hast, oder ist es mehr Hobby bei dir?
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Der Thüringer Löwe im Wappen Hessens geht noch auf die Zeit der Thüringer Landgrafen zurück (~13. Jhd.)., da gehörte noch der größte Teil des heutigen Hessen zur Landgrafschaft Thüringen. Die Hl. Elisabeth war als Witwe dann auch in einem Kloster in Marburg.

Die Sprachgrenze am Rennsteig führte dazu, dass noch in den 1950er Jahren in Ruhla verschiedene Dialekte gesprochen wurden, erst die soz. Wohnungsbaupolitik führte dazu, dass man auch auf die andere Seite des Rennsteigs umzog.

Auch ein "Kuriosum":
Erfurt ist erst mit der Auflösung Preußens "thüringisch" geworden.
Ehemals war es "mainzisch", dann preußisch, zwischenzeitlich französisches Departement.
Na Mia....später am Abend sind wohl einige "Ostler" dem Alkohol zugetan......man vergisst schnell was man eingestellt hat.... ;-)
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
1.679
Punkte
60.420
Geschlecht
Das übliche (wie meist kontexlose) Gelaber, sorry...

Das Gleiche versucht der Forenkollege @Darkano schon seit längerer Zeit hier. Lässt sich dann immer 7 oder noch mehr Tage Zeit um zu antworten, in der Hoffnung dass ich es nicht merken würde dass er mir kontexlose Fragen stellt. Um von den unbeantworteten Fragen und Bitten von mir an ihn bzgl. seiner vorherigen Behauptungen, nämlich diese mal irgendwann zu belegen, abzulenken.
Der hatte kein Erfolg damit, bei dir wird es nicht anders sein, galube mir Forenkollege...

In meinem Sprachgebrauch sind Leute feige
wenn sie vor relativ einfachen Fragen (welche NICHT persönlicher Natur sind wohlgemerkt) an sie (ständig) davonlaufen. So wie du beispielsweise...

So als Teilnehmer dieses Forums Heli scheint man nicht zu verstehen das niemals eine Antwort von Dir kam.

Außer persönliche Beleidigungen wie auch Zitate die aus allem heraus gerissen wurden um den eigenen Kontext zu genügen.
Dein Stil einer Diskussion erinnert an einen Kindergarten, nicht einen Beitrag aus Quellen deines „Standards“ konnte man erläutern.
An die Nase packen Heli kann man, nur vergisst man die eigene zumeist.

BLABLA bleibt ein Niveau welches aufzeigt das man nicht debattieren kann, nun meine Liste hat einen zweiten und hiermit kann man jeden nur empfehlen diesen Heli links liegen zu lassen.

Danke das man mich beleidigt, für mich das größte Kompliment auf erden denn es zeigt die Hilflosigkeit einer anderen Person.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oh, kein Problem, das beleg ich gerne:

Signs of Neo-Nazi Ideology Amongst Russian Mercenaries | https://en.respublica.lt/signs-of-neo-nazi-ideology-amongst-russian-mercenaries

Neo-Nazi Russian Attack Unit Hints It’s Going Back Into Ukraine Undercover | https://www.thedailybeast.com/wagners-rusich-neo-nazi-attack-unit-hints-its-going-back-into-ukraine-undercover




Was interessiert mich denn, ob das eine Privatfirma ist? Azow war auch eine Privatfirma, bevor man sie in die Streitkräfte integriert hat. Für mich zählt nur: da tun für Russland Leute "entnazifizieren", die selbst welche sind. Und sie bekommen dafür sogar einen Orden von Vladi persönlich.



Welche Ideologie hat denn Azow? Ein Regiment, welches von einem jüdischen Oligarchen finanziert wurde ?



Jaja...Che`s Märchenstunde wieder mal....



Jaja, dich gibts auch nicht.



Jaja...hat man ja in Kherson und Melitopol gesehen ! Und in Charkiw erst!! Ich versteh ja, dass dir das so peinlich ist, dass du jetzt so tust, als seien die russischen Truppen nie in Charkiw, Sumy oder Kiew gewesen.


Und genauso wird der Krieg ausgehen. Am Ende sind die Russen nie dagewesen.

Wie ich gerade schon zu einem anderen Thema dir schrieb: Du lebst in einer Matrix !
Schlaf weiter, mach grünes Männchen vor dem realen Rechtsextremismus und erzähl weiter deine Phantasiegeschichten aus dem Boulevard, die mittlerweile schon dreimal überholt sind...

Genug mit dir beschäftigt die letzten 48 Stunden, es reicht, wird mir nunmehr zu dumm...
So long moron !
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.411
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die inhaltlichen Auseinandersetzungen mit Demokratie und Rechtsstaat und deren Prinzipien, die führst du gar nicht.

Du verbreitest eine schlichte Haltung in der Attitüde des Mitmarschierenden, aber keinerlei Evidenz, keine Würdigung von Sachverhalten, die über Daten, Gutachten oder Statistiken Auskunft darüber geben, ob hier Rechtsprinzipien geschliffen werden, oder angemessen und verhältnismäßig Recht umgesetzt wird.
Eine inhaltlichen Auseinandersetzungen über Demokratie und Rechtsstaat muss ich mit Sympathisanten von Diktaturen und Parteien die nicht annähernd den Mindeststandart einer Demokratie und Rechtsstaat erfüllen, gar nicht erst führen!

Und damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Genau das tat hingegen jener Richter in Weimar, 170 Seiten Begründung, warum die Maskenpflicht in Schulen unverhältnismäßig und gesundheitlich kontraproduktiv sei.

Unabhängig der Zuständigkeit des Familienrichters, deren Fehlen kritisierbar ist, verweigert der Rechtsstaat sich inhaltlich mit den gesammelten Erkenntnissen auseinander zu setzen und sanktioniert stattdessen den Richter.
Welcher Richter wurde weswegen genau womit sanktioniert?

Auf Grund einer solchen diffusen Behauptung kann es schon mal gar keine Auseinadersetzung geben!

Ist so ähnlich wie der witzige Metapher Gerüchte entstehen die mit den Fakten nichts mehr zu tun haben.

Der Metapher:
In Nürnberg – oder wo
hat ein Mann – oder wer
mit einem Messer – oder was
seiner Frau – oder wem
die Gurgel durch geschnitten – oder was weiß ich was …..

Nur bei Verstöße gegen die Dienstpflicht können Richter mit Disziplinarmaßnahmen belegt werden.
Deshalb:
Welcher Richter wurde weswegen mit welchen Disziplinarmaßnahmen belegt?
Das mag für Nordkorea angemessen sein, aber nicht für eine Gesellschaft, die du demokratisch nennst.
Solche Dummbatze wie dich sollte man mal nach Nordkorea schaffen und solche Behauptungen gegen den Nordkoreanischen Staat in der Öffentlichkeit machen lassen, mal sehen wie lange du das überlebst.
Dann weißt du endliich mal was Nordkorea für angemessen hält.
Ein guter Beitrag dazu ist jener oben im Laufband verlinkte von Multipolar. Wer aber so was gar nicht liest, kann gar nicht qualifiziert mitreden, welche eklatanten Defizite dieser Rechtsstaat mittlerweile aufweist.

Insofern steht deine permanente *Heiterkeit nur für Infantilität, ohne jede erkennbare Reflektion darüber, was Parolen, Haltung und tatsächliche Rechtsprechung und Demokratie unterscheiden.

Leider hat das Prinzip Haltung mittlerweile bis zum BVG hinauf das Prinzip Recht ersetzt und die eigne vormalige höchstrichterliche Rechtsprechung negiert. Lese halt mal den Beitrag von Multipolar.
Weder die Gesellschaft - und ich schon gar nicht - lässt sich die Rechtsauffassung, von Rassisten, Nationalisten, Reichsbürger, Rechtsesoteriker und ähnlichen diktieren!!!!!!!

Egal wie viele „Laufbänder“ deine „Rechtsauffassung“ bestätigen!

Deshalb werden auch solche wie du von der Gesellschaft ausgeschlossen – zu Recht.
Vorerst reicht das ja auch.
Wenn nicht, bitte, verzichte auf ne Antwort.
*Heiterleit
Keinesfalls verzichte ich auf eine Antwort
„Die Corona-Rechtsprechung hat sich vom Leben entkoppelt“ | https://multipolar-magazin.de/artikel/rechtsprechung-vom-leben-entkoppelt

Ich lege dir diesen Artikel nahe, da er ein prinzipielles Problem hinter der im Artikel besprochenen konkreten Thematik aufzeigt. Nur für den, der abstrahieren kann und den Zeitgeist der Gesellschaft bei allen wichtigen Themen darin erkennt.
Die Korona-Zeit habe ich ja selbst miterlebt und habe mir selbst ein Urteil über sinnvolle und unsinnige Maßnahmen gebildet. Ohne den Anspruch zu erheben, dass mein Urteil das einzig wahre und richtige ist.
Ansonsten sind die Ansichten eines Richters für Zivil- und Betreuungssachen an einem Amtsgericht, die er in einem Interview äußert, nicht die Ultima Ratio.
Und schon gar nicht teile ich seine Kritik an einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht!
Auch da teile ich deine „Begeisterung“ NICHT!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Na ja, der "kackbraune Rand" ist ja wohl eher die Rot und Grün Mixtur von Leuten, die...
Sängerin Lena...
Es wird Zeit, daß gewählt wird...noch knapp drei Wochen bis zur Europawahl. Überall ...
Unterwerfung als Spektakel
Oben