Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin nennt Merkels Flüchtlingspolitik Kardinalfehler

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dagegen habe ich nichts. Absolut nicht. Aber man kann ein von Pauschalurteilen durchsetztes "Weltbild" nicht gutheißen. Sowas ist gelinde gesagt, kurzsichtig.

Ich habe auch mal, genau so wie Du gedacht, ich wurde auch getäuscht.
Du hast den Islam noch nicht kennen Gelernt, oder gehörst dazu, man hat Dir offensichtlich ein völlig falsches Bild von Islam vermittelt, als Minderheit treten die immer Friedlich auf und halten sich an die Gesetze, Respektieren so weit es ihnen möglich ist unsere werte, aber so bald die Stärker werden werden die auch Frecher und stellen immer mehr Forderungen am Ende müssen alle Muslime sein oder man ist entrechtet und muss eine Steuer bezahlen, alle Frauen des Landes müssen verschleiert sein. Auch wenn die heute hoch und Heilig versprechen das es nicht so ist wird es so kommen. Gucke dir den Film : ,,Nicht ohne meine Tochter." an! So wie der Ehemann sich um 180° gedreht hat, genau so werden die sich alle verändern, dann werden selbst deine langjährigen Muslimische Freunde dich nötigen bei den mitzumachen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist hinfällig, mit jemandem zu diskutieren, der Erdogan zitiert, um für eine "richtige Sicht" des Islam zu werben.

Schade, du hast eigentlich eine wertvolle Einstellung, es Zeigt aber auch das in diesen Fall deine Argumente hier enden. Das ist aber auch nicht schlimm Jeder von uns kann sich mal irren.
Und ich habe in diesen Punkt genau so wie Du gedacht.

Tu dir selbst einen Gefallen und spreche mit den Ex-Muslimen, spreche mit den Christen und Atheisten die aus den Mittelren Osten fliehen mussten.
Gucke dir dir Videos von den Leute an, dort bekommst Du ein wahres Bild von den Islam vermittelt. Lese mal darüber
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Moin!

Putin ist halt Realist und kein Ideologe. Wo er recht hat, hat er recht. Die Entscheidung Merkels hatte und hat in Zukunft weitreichende Konsequenzen auf die politische Landschaft in Deutschland und Europa und hat auch den Brexit mit provoziert. Menschlich war die Entscheidung nachvollziehbar, politisch nicht.Was viele Staatsmänner denken,spricht Putin aus.Schade, dass kritisches Denken nicht mehr erlaubt ist. Gibt man Putin Recht, ist man gleich ein Troll direkt von Kreml bezahlt. Gibt man Trump Recht, ist man gleich ein Fan. Von Iran fange ich erst gar nicht an.Es gibt leider nur noch Schwarz -Weiss denken. Dass ist sehr gefährlich für die Gesellschaft. Es fehlt zur heutigen Zeit einfach die Freiheit zu debattieren ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.Genau dass, was eine Demokratie ausmacht. Die Medien sind daran nicht ganz unschuldig. In Osaka wird Merkel letztmals unter den G20 merken, dass sie keiner mehr ernst nimmt.Die letzten Situationen zeigen auch immer deutlicher die Qualität ihres Personals. Das zeigt uns und allen Interessierten Putin mit diesen wohl abgewogenen Worten. Und Merkel hat ihre eigenen Chancen immer schon richtig eingeschätzt. Darin könnte eine kleine Hoffnung für unser Land liegen.

Ich bezweifele das dies eine Menschliche Entscheidung war, es ging nur darum Konsumenten, Mieter und mehr druck auf den Arbeitsmarkt zu erzeugen, damit die Preise und Mieten steigen und die Einkommen niedrig bleiben. Es war viel mehr eine Unmenschliche Entscheidung, da wir jede Menge Konflikt Potenzial in unsere Land gelassen haben, da hat Letzt endlich keiner was von. Vor allen wenn wir die Problem aus deren Länder in unser verlagern. Das ist sogar Innovations und Bildungs hemmend.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du kannst in diesem Forum nicht erwarten, dass man differenzieren wird. Hier wird deutsch gesprochen und gedacht; d.h. 'mia san mia' und der Rest soll sich zum Teufel scheren.

Du differenzierst an den falschen stellen, ich halte nicht so viel von Hurra Deutschland, ich bin kein großer Patriot, das was Du da verteidigst, ist genau so oder noch schlimmer als die NS Diktatur.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Putin ist vor allen Dingen ein geschulter KGB-Mensch. Und als solcher beherrscht er die Kunst der Verschleierung, Verdunkelung und Verdächtigung. Ich würde die Ansichten des Putin immer unter dieser Prämisse sehen und bewerten.

Wie die Deutschen (und damit auch 'uns Angela') ticken, wusste er schon, als er im Bundestag seine Honig-Rede hielt.

Jetzt hält er dem Trump die Stange (so sagt man doch:giggle:), um die Europäer aus der Reserve zu locken. Gäbe es die russisch-polnische Erbfeindschaft nicht, so würde er die Rest-Kartoffel abschlecken.

Wir sollten die Position des Wladimir richtig einordnen. Eine kostenlose Wahlkampfhilfe für die AfD, damit die Lok Europas, die Sanktionen infrage stellt oder gar aufkündigt. Dies sollte aber Europa (Deutschland) auch ohne die Schützenhilfe des Kreml-Boss tun. Und zwar nicht weil wir Russland so lieben, sondern weil wir mal langsam beginnen sollten, deutsche und europäische Politik zu machen und uns nicht - mittels Pudel Verhalten - zum Spucknapf von Diktatoren machen zu lassen.

Da liegst Du völlig falsch und hetzt gegen Trump und Putin weil Du deren Meinung nicht teilen kannst.
Nicht nur Putin ist der Meinung, das Merkels Flüchtlingspolitik Kardinalfehler war sondern auch viele andere Politiker zB. auch Helmut Schmied

 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ich bezweifle ,das putin die eu spalten will.
mit einer einheitlichen eu kann man viel besser handel treiben.
er muß allerdings ,wegen dem aufkommenden nationalismus in russland kompromisse machen um weiter regieren zu können.
mit der krim war das so ein beispiel

Außer eine einheitliche EU wurde von Dritten gegen Russland aufgewiegelt oder Brüsseler Eliten fahren aus eigenem Antrieb einen anti-russischen Kurs, aus welchen Gründen auch immer.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Putin weiß doch sehr genau,daß nicht die "Marionette Merkel" in dieser "Alliierten BRD-EU-Kolonie" das sagen hat,sondern einzig "übergeordnete Weisungs-Gremien",
von daher sollte sich allein aus dem logischen Sachverständnis heraus die Schlußfolgerung ableiten,daß kein Kanzler/in der Vergangenheit wie Gegenwart die Befugnis
besaß,eigenständige Entscheidungen zu treffen bzw. einen Einfluß auf die Entwicklung der politischen Verhältnisse in Deutschland auszuüben!

Es gibt sehr wohl eigenständige Entscheidungen deutscher Regierungschefs.Siehe die Ostpolitik der sozialliberalen Koalition,siehe die Kohl/Genscher-Initiative zur Wiedervereinigung,siehe die Ablehnung Schröders zur Teilnahme am Irakkrieg,siehe Westerwelles Nein zum Libyeneinsatz, siehe die Abschaffung der Wehrpflicht oder die lasche Migrationspolitik von Merkel.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
du kannst in diesem Forum nicht erwarten, dass man differenzieren wird. Hier wird deutsch gesprochen und gedacht; d.h. 'mia san mia' und der Rest soll sich zum Teufel scheren.

Es soll mir recht sein. C est la vie ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, es ist UNSER psw.
Aber das linksradikale Pf.eu passt trotzdem viel besser zu dir. Und gefallen tuts dir hier ja eh nicht wirklich.
dies lass man getrost meine 'Sorge' sein. So lange es hier noch lesenswerte Beiträge gibt (und nicht den fremdenfeindlichen Müll, den man so serviert bekommt) bin ich hier recht zufrieden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Doch, dem ärgsten Feind schon. Das haben sie sich verdient. Das Stück Dreck da drüben in Forenformat ist wirklich das letzte.

Da werden 50% der Beiträge gelöscht, ich weiß gar nicht ob da überhaupt noch was loss ist. Es war für mich die beste Entscheidung das Pf.eu. zu verlassen und hier weiter zu machen, denn da konnte man nicht glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da werden 50% der Beiträge gelöscht, ich weiß gar nicht ob da überhaupt noch was loss ist. Es war für mich die beste Entscheidung das Pf.eu. zu verlassen und hier weiter zu machen, denn da konnte man nicht glücklich werden.

Wenn du wüsstest, was für menschlich üble tatsächlich fragwürdige Persönlichkeiten im real life hinter einigen der Moderatoren dort stecken - da wundert einen nichts mehr. Ich habe es mal zugetragen bekommen. das sind genau solche A**** wie 90% der user dort. Linksradikale Widerlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Bei seinem Treffen in Osaka mit A. Merkel, lobte Trump unseren fatalen Problemfall Nr.1, in den höchsten Tönen: "Eine fantastische Person, eine fantastische Frau".

Muß man sich jetzt auch Sorgen um Trumps geistige Verfassung machen, oder hat der hinterfotzige Schlingel und Trampel, hier ganz bewusst und in dunkler Absicht gelobhudelt??

Er wollte good vibrations bei # , hat aber nicht medienwirksam geklappt :/
https://m.youtube.com/watch?v=vFtu6AxqP6U
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du wüsstest, was für menschlich üble tatsächlich fragwürdige Persönlichkeiten im real life hinter einigen der Moderatoren dort stecken - da wundert einen nichts mehr. Ich habe es mal zugetragen bekommen. das sind genau solche A**** wie 90% der user dort. Linksradikale Widerlinge.

Es gab doch dort Damals auch neben den Linken jede Menge Marktradikale und Konservative Schreiberlinge hat sich das da so verändert?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gab doch dort Damals auch neben den Linken jede Menge Marktradikale und Konservative Schreiberlinge hat sich das da so verändert?

Marktradikale, die gleichzeitig offene Grenzen für jeden wollen, sind immer noch genug da. Konservative? 2 oder 3 hab ich noch im Kopf. Werden bei jedem auch noch so vorsichtigen zuwanderungskritischen Vortrag dort beleidigt , wobei die Moderatoren dann die Beleidigten sperren.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Da liegst Du völlig falsch und hetzt gegen Trump und Putin weil Du deren Meinung nicht teilen kannst.
Nicht nur Putin ist der Meinung, das Merkels Flüchtlingspolitik Kardinalfehler war sondern auch viele andere Politiker zB. auch Helmut Schmied
ich hetze? ich denke eher, dass du Beiträge nicht recht einordnen kannst. Ich thematisierte die Hinwendung Putins zum Donald T. Man muss nicht jeden Kommentar auf die Flüchtlingsfrage reduzieren, auch wenn's schwerfällt.

Putin oder Donald T. sind mir völlig wurscht, wenn es nicht gerade um deutsche Befindlichkeiten geht. Die Nöte dieser Welt werden von einfachen Geistern gerne an simplen Themen festgemacht. Aber die Flüchtlinge [dies ist so ein Thema] sind nicht das Problem, sondern wir selbst sind das Problem. Und dies Problem potenziert sich in der Auswahl (denn wir dürfen ja immerhin 50% der Politiker selbst wählen) der politischen 'Elite'.

Um zu verstehen, was ich meine: jetzt jammern die Politclown herum, dass die Radwege zu eng sind, weil zunehmend Elt.-Tretroller usw. auf der Straße gemangelt werden. Ja, wer hat denn die Richtlinienkompetenz in diesem Land? Ein Scheuer verbraucht viel Geld und Menschen für eine blöde Maut und bekommt das Verkehrswesen überhaupt nicht in den Griff. Das sind unsere Probleme im Prinzip. Und ähnlich ist es mit allen anderen Dingen, welche man verbessern könnte: die Liste ist unendlich.

Eine andere 'Nase' als Merkel, hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Ein großer Teil unseres Volkes ist halt als ein 'umsorgendes' Volk aufgewachsen. Nicht mit den ent-theologisierten Menschen aus der DDR zu vergleichen. So kommen auch die meisten Schreihälse gegen die 'Flüchtlingsflut', aus den 'neuen Ländern'.

Bei den absehbaren Flüchtlingszahlen, welche uns auch ein D.T. (via Bush jun.) bescherte, hat 'die Politik' auch geschwiegen als es darum ging, die atlantische 'Freundschaft' zu hinterfragen. Was von Amerika kommt ist halt gut und nicht zu hinterfragen. Dies ist unser Problem und ist nicht auf die USA zu begrenzen, sondern auf jedes Land dieses Planeten.

Warum sind wir selbst das Problem? Weil wir unser kritisches Bewusstsein auf einen Punkt konzentrieren. So hat jede Politik die Möglichkeit, diesen Punkt als maßgeblichen Faktor für die Unzufriedenheit zu manipulieren. Flüchtlinge sind nur ein Thema, wie gesagt. Unsere Wettbewebsfähigkeit ist abnehmend und dies ist wiederum ein Ausbildung (Bildungs)-Problem. Und dies generiert wieder andere Fragen und Probleme. Heute im Radio: Tausende Lehrer werden vor den Gr. Ferien entlassen, um nach den Ferien wieder mit neuen Verträgen eingestellt zu werden. Solcherlei Unsinn durchzieht die gesamte Republik.

Die Latte ist so lang, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll. Also fokussiert man alle Mühsal und Ärger auf die 'Neuen'.

(Staaten haben keine Freunde, nur Interessen: Charles de Gaulle).
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Marktradikale, die gleichzeitig offene Grenzen für jeden wollen, sind immer noch genug da. Konservative? 2 oder 3 hab ich noch im Kopf. Werden bei jedem auch noch so vorsichtigen zuwanderungskritischen Vortrag dort beleidigt , wobei die Moderatoren dann die Beleidigten sperren.

Ja die Politik der offen Grenzen war schon immer eine Neoliberale Forderung, denn die Marktradikalen Profitieren davon am meisten, mehr Menschen bedeuten Verknappung von Wohnraum und Konsumgüter, außerdem soll durch mehr Angebot an Arbeitsuchenden die Einkommen gedrückt werden. Die Linken sind so doof und verblödet das sie sogar glauben das alles im sinne der Menschlichkeit geschieht und gut gegen Nazi Deutschland ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Gibt's bei Benjamin Blümchen eigentlich auch einen Bösewicht? Wie bereitet man Kinder...
Putins Kriegserklaerung?
Verluste gibt es immer. Aber Russland kann selbige besser ausgleichen als die Ukraine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben