Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Provoziert Iran mit neuen Raketentests ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Soooo??? Na, das begründe mal.

Der Iran hat sowohl ein Problem mit Israel wie auch mit Saudi Arabien. Er hat eine äußerst militaristische Tradition und er wird von Russland und China aufgerüstet.
Das sind schon mal eine Menge Risikofaktoren .
Zusätzlich steht die Staatsführung im Iran unter einem enormen Erfolgsdruck, der stark wachsende Bevölkerung einen Einstieg in die Möglichkeiten des 21 Jahrhunderts zu ermöglichen.Es wäre da nicht das erste mal, das unter solchen Umständen eine Regierung einen unkalkulierbaren Krieg einem kallkulierbaren Reformdruck vorzieht.
In die Zukunft sehen kann ich aber tatsächlich auch nicht. Es gibt auch viele offene Fragen ,die auch eine große Rolle spielen. Wie wird sich Russland weiterhin verhalten, und wie Pakistan?
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch tatsächlich ein Stück weit daneben und Ägypten entwickelt sich wieder zum Brandstifter Nummer eins.
Wir werden das beobachten müssen!

~Phönix
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.....................und Ägypten entwickelt sich wieder zum Brandstifter Nummer eins.........................~Phönix

Der Brandstifter Nr. 1 im der gesamten Region ist seit annähernd 100 Jahren, aber insbesondere seit 1947/8 Israel mit seinen Unterstützern in den USA und Westeuropa.
An Putins Stelle würde ich dem Iran wirksamste Abwehrwaffen zur Verfügung stellen, die jeden Aggressor das Fürchten lehren, falls er den Iran anzugreifen wagen würde.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der Brandstifter Nr. 1 im der gesamten Region ist seit annähernd 100 Jahren, aber insbesondere seit 1947/8 Israel mit seinen Unterstützern in den USA und Westeuropa.
An Putins Stelle würde ich dem Iran wirksamste Abwehrwaffen zur Verfügung stellen, die jeden Aggressor das Fürchten lehren, falls er den Iran anzugreifen wagen würde.

Etwas anderes hatte ich von ihnen hier auch nicht nicht erwartet. ;)
Jetzt ist halt nur die Frage ,ob Putin da der selben Meinung ist wie sie, oder ob er mittlerweile gemerkt hat, das der Iran keine pro russische Politik macht,
sondern eher auf einem pro Mittelalter Trip ist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Iran hat sowohl ein Problem mit Israel wie auch mit Saudi Arabien. Er hat eine äußerst militaristische Tradition und er wird von Russland und China aufgerüstet.
Das sind schon mal eine Menge Risikofaktoren .
Zusätzlich steht die Staatsführung im Iran unter einem enormen Erfolgsdruck, der stark wachsende Bevölkerung einen Einstieg in die Möglichkeiten des 21 Jahrhunderts zu ermöglichen.Es wäre da nicht das erste mal, das unter solchen Umständen eine Regierung einen unkalkulierbaren Krieg einem kallkulierbaren Reformdruck vorzieht.
In die Zukunft sehen kann ich aber tatsächlich auch nicht. Es gibt auch viele offene Fragen ,die auch eine große Rolle spielen. Wie wird sich Russland weiterhin verhalten, und wie Pakistan?
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch tatsächlich ein Stück weit daneben und Ägypten entwickelt sich wieder zum Brandstifter Nummer eins.
Wir werden das beobachten müssen!

~Phönix

Bei der Betrachtung der globalen politischen Situation kann ich diese Feststellungen nicht nachvollziehen. Alleine schon ein Blick auf die Landkarte und dem Kenntnis der militärischen Optionen des Irans bzgl. Seekriegsführung macht sehr schnell deutlich, das eine primäre militärische Gefahr durch den Iran kaum möglich ist. Der Iran ist tatsächlich ziemlich isoliert, da bis auf den nördlichen Teil seiner Landesgrenze (zu Russland hin) die Amerikaner ihre Militärbasen aufgebaut haben. Sofern der Iran aufrüstet dann wohl eher aufgrund der berechtigten Befürchtung, selber Opfer westlicher Militärpolitik zu werden.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
................................................,
sondern eher auf einem pro Mittelalter Trip ist.

Der Iran verfolgt eine souveräne Politik, nicht mehr und nicht weniger. Und ein uraltes, stolzes Volk, das seit der Antike immer auf Bildung und Kultur gesetzt hat, das heute rund 80 Millionen Menschen umfasst, ein jugendliches Durchschnittsalter aufweist, dessen Universitäten voll von Studenten sind, darunter über 51 % Frauen und Mädchen, geht mit Sicherheit nicht ins Mittelalter zurück. Ich habe den Iran besucht und bin dort viel gereist. Es ist ein phantastisches Land mit sehr netten und gebildeten Menschen. Die Mullahkratie könnte längst überwunden sein, würde der Westen durch seine Politik nicht das Regime in eine Wagenburgatmosphäre versetzen, die die progressiven Kräfte in ihren Aktivitäten behindert.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bei der Betrachtung der globalen politischen Situation kann ich diese Feststellungen nicht nachvollziehen. Alleine schon ein Blick auf die Landkarte und dem Kenntnis der militärischen Optionen des Irans bzgl. Seekriegsführung macht sehr schnell deutlich, das eine primäre militärische Gefahr durch den Iran kaum möglich ist. Der Iran ist tatsächlich ziemlich isoliert, da bis auf den nördlichen Teil seiner Landesgrenze (zu Russland hin) die Amerikaner ihre Militärbasen aufgebaut haben. Sofern der Iran aufrüstet dann wohl eher aufgrund der berechtigten Befürchtung, selber Opfer westlicher Militärpolitik zu werden.

Leider gibt es viele Menschen in Europa die die Gefahr ,die vom Iran ausgeht, massiv unterschätzen.
Irgendwie profitiert der Iran denke ich da auch durch seine Underdogrolle gegenüber den USA.

Natürlich kann der Iran keinen Eroberungsfeldzug starten , ähnlich wie es das dritte Reich gemacht hat.
Aber mit China im Rücken kann der Iran gezielte politische und militärische Provokationen unternehmen,und so etwas kann dann ganz schnell
auch einmal aus dem Ruder laufen.
Für mich ist hier die Gretchen frage ,ob der Iran bereit ist sich mit djihadistisch sunitischen Gruppen gegen SAudiarbien zu verbünden,oder ob
sie tatsächlich nur eine Regionalmacht für die Schiiten bleiben wollen, und dabei letztlich auf die Unterstützung von nicht Muslimen angewiesen sind.
Ich denke die Frage in welche Richtung sich der Iran entwickelt, ist tasächlich noch nicht endgültig entschieden.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Iran verfolgt eine souveräne Politik, nicht mehr und nicht weniger. .
.. ach so , sehr interessant und warum werden dann die Menschen im Iran unterdrückt ? warum will man unbedingt eine Atommacht werden ? warum will man Israel vernichten ? weil dieses für dich eine souveräne Politik ist ??????
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der Iran verfolgt eine souveräne Politik, nicht mehr und nicht weniger. Und ein uraltes, stolzes Volk, das seit der Antike immer auf Bildung und Kultur gesetzt hat, das heute rund 80 Millionen Menschen umfasst, ein jugendliches Durchschnittsalter aufweist, dessen Universitäten voll von Studenten sind, darunter über 51 % Frauen und Mädchen, geht mit Sicherheit nicht ins Mittelalter zurück. Ich habe den Iran besucht und bin dort viel gereist. Es ist ein phantastisches Land mit sehr netten und gebildeten Menschen. Die Mullahkratie könnte längst überwunden sein, würde der Westen durch seine Politik nicht das Regime in eine Wagenburgatmosphäre versetzen, die die progressiven Kräfte in ihren Aktivitäten behindert.

Hallo grauer Kater,

ich finde auch das der Iran auf eine lange Tradition als Hochkultur zurückblicken kann.
Das es mal wieder der Westen Schuld ist, das die Perser es heute noch nicht geschaft haben die Mullahs wieder in ihre Moscheen zu verbannen,finde ich aber mal wieder etwas arg einseitig argumentiert.
Das im Iran viel für die Bildung getan wird steht für mich auch außer Frage. Allerdings wurde auch im Deutschen Reich und im Japanischen Kaiserreich sehr viel in Bildung investiert.
Ein Land das mit den tranditionellen Großmächten in Konkurrenz treten will läuft immer schnell Gefahr sich dabei selbst zum größten Opfer und zum größten Täter zu entwicklen. Ich würde es dem Iran wünschen, das er diese Entwicklung noch rechtzeitig stoppen kann.

Gruß~Phönix
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Leider gibt es viele Menschen in Europa die die Gefahr ,die vom Iran ausgeht, massiv unterschätzen.
Irgendwie profitiert der Iran denke ich da auch durch seine Underdogrolle gegenüber den USA.

Natürlich kann der Iran keinen Eroberungsfeldzug starten , ähnlich wie es das dritte Reich gemacht hat.
Aber mit China im Rücken kann der Iran gezielte politische und militärische Provokationen unternehmen,und so etwas kann dann ganz schnell
auch einmal aus dem Ruder laufen.
Für mich ist hier die Gretchen frage ,ob der Iran bereit ist sich mit djihadistisch sunitischen Gruppen gegen SAudiarbien zu verbünden,oder ob
sie tatsächlich nur eine Regionalmacht für die Schiiten bleiben wollen, und dabei letztlich auf die Unterstützung von nicht Muslimen angewiesen sind.
Ich denke die Frage in welche Richtung sich der Iran entwickelt, ist tasächlich noch nicht endgültig entschieden.

Ich glaube Du siehst die Handlungen des Irans aus einem anderen Blickwinkel als ich. Ein Land das wirtschaftlich derart isoliert wird (siehe Sanktionen) militärisch derart umzingelt ist kämpft wohl vielmehr ums sein staatliches Überleben als um wirkliche Machtpolitik in NahOst zu betreiben. Etwas mehr Realismus wäre hier angebracht.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube Du siehst die Handlungen des Irans aus einem anderen Blickwinkel als ich. Ein Land das wirtschaftlich derart isoliert wird (siehe Sanktionen) militärisch derart umzingelt ist kämpft wohl vielmehr ums sein staatliches Überleben als um wirkliche Machtpolitik in NahOst zu betreiben. Etwas mehr Realismus wäre hier angebracht.

Das mit dem Realismus ist eine gute Idee. Ist nur die Frage ,ob du den hier für deine Sichtweise so uneingeschänkt in Aspruch nehmen kannst.;)

Der Iran ist sicherlich zu schwach,um die Welt in Aufruhr zu versetzen. Aber zusammen mit China ist er ganz bestimmt stark genug,um das fragile gleichgewicht im Nahen Osten aushebeln zu können.

Ich sag ja nicht das ich in die Zukunft sehen kann. Ich sage nur wir sollten gut beobachten was dort unten passiert. Denn wir werden es ganz bestimmt zu spüren bekommen.

Gruß~Phönix
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Golanhöhen sind tatsächlich ein echter Kriegsgrund im Nahen Osten. Syrien will sie ganz zurück ,und Israel wird seinen Teil nicht wieder hergeben.
Wenn Syrien angreift wird es zum Krieg kommen , soviele läßt sich da ohne viel herumzuspekulieren schon mal sagen.

International anerkannt als Teil Syriens, befinden sich die Golanhöhen seit 1967 großteils unter israelischer Kontrolle.

Während des Sechstagekriegs besetzte Israel die Golanhöhen. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen forderte Israel im November 1967 in seiner Resolution 242 zum Rückzug auf und betonte die Unzulässigkeit des Gebietserwerbs durch Krieg.


Israel will "seinen" (?) Teil nicht hergeben.?? Der genannten Ressourcen wegen. Resolutionen gelten fuer alle, bloss nicht fuer Israel.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Iran hat sowohl ein Problem mit Israel wie auch mit Saudi Arabien. Er hat eine äußerst militaristische Tradition und er wird von Russland und China aufgerüstet.
Das sind schon mal eine Menge Risikofaktoren .
Zusätzlich steht die Staatsführung im Iran unter einem enormen Erfolgsdruck, der stark wachsende Bevölkerung einen Einstieg in die Möglichkeiten des 21 Jahrhunderts zu ermöglichen.Es wäre da nicht das erste mal, das unter solchen Umständen eine Regierung einen unkalkulierbaren Krieg einem kallkulierbaren Reformdruck vorzieht.
In die Zukunft sehen kann ich aber tatsächlich auch nicht. Es gibt auch viele offene Fragen ,die auch eine große Rolle spielen. Wie wird sich Russland weiterhin verhalten, und wie Pakistan?
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch tatsächlich ein Stück weit daneben und Ägypten entwickelt sich wieder zum Brandstifter Nummer eins.
Wir werden das beobachten müssen!

~Phönix

Etwas anderes haette ich von Ihnen hier auch nicht erwartet.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. ach so , sehr interessant und warum werden dann die Menschen im Iran unterdrückt ? warum will man unbedingt eine Atommacht werden ? warum will man Israel vernichten ? weil dieses für dich eine souveräne Politik ist ??????

Die "unterdrueckten" Iraner, so viel sei Ihnen versichert, brauchen keine Befreiung seitens der westlichen Welt. Und keine Einmischung, denn damit hat man genuegend schlechte Erfahrung gemacht.
Wer sagt, dass "man unbedingt eine Atommacht werden will"? Wer, dass man Israel vernichten will?
Die beruehmte Rede Ahmedinijads wurde dahin gehend faelschlich uebersetzt, das muesste sich allmaehlich herum gesprochen haben.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo grauer Kater,

ich finde auch das der Iran auf eine lange Tradition als Hochkultur zurückblicken kann.
Das es mal wieder der Westen Schuld ist, das die Perser es heute noch nicht geschaft haben die Mullahs wieder in ihre Moscheen zu verbannen,finde ich aber mal wieder etwas arg einseitig argumentiert.
Das im Iran viel für die Bildung getan wird steht für mich auch außer Frage. Allerdings wurde auch im Deutschen Reich und im Japanischen Kaiserreich sehr viel in Bildung investiert.
Ein Land das mit den tranditionellen Großmächten in Konkurrenz treten will läuft immer schnell Gefahr sich dabei selbst zum größten Opfer und zum größten Täter zu entwicklen. Ich würde es dem Iran wünschen, das er diese Entwicklung noch rechtzeitig stoppen kann.

Gruß~Phönix

Dann verstehe ich nicht, warum Sie an anderer Stelle schrieben, dass der Iran " eher auf einem pro Mittelalter Trip ist."
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dann verstehe ich nicht, warum Sie an anderer Stelle schrieben, dass der Iran " eher auf einem pro Mittelalter Trip ist."

Was ist an meinen Ausführungen so unlogisch. Man kann sich schließlich auch mit modernen Waffen zurück ins Mittelalter bomben.

Und das der Iran mit Hilfe der Hisbollah versuchen wird, auf dem Golan Unruhe zu stiften, da werden wir nicht lange drauf warten müssen.
Ich denke aber das Trump da schnell und deutlich Stellung beziehen wird.
So ein Herumgeeiere wie unter Obama wird es da jedenfalls nicht mehr geben.

~Phönix
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Angesichts der Tatsache, dass Trump Iraner nicht mehr nach USA einreisen lassen will, dicke Sache mit der zionistischen Regierung in Israel machen will, deren illegalen Siedlungsausbau praktisch befürwortet, und das Atomabkommen in Frage stellt, sieht sich Iran provoziert. Und antwortet mit Raketentests.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...it-spott-und-neuen-raketentests-14833966.html

Gabriel beeilte sich auch dann bei seinem gestrigen US-Antrittsbesuch, gleich ein Statement der Form abzulassen, "Iran verstoße ja damit gegen alle UN-Resolutionen" und befürwortete mehr oder weniger direkt neue Sanktionen.

Dass sich Israel eigentlich auch nicht weiter um UN-Resolutionen schert und gleichzeitig keine Sanktionen fürchten muss, ließ er unerwähnt.

Und wenn man dann noch hört, dass sich Gabriel mit dem berüchtigten US-Kriegstreiber Kissinger ( http://www.iknews.de/2012/01/21/die-verbrechen-des-henry-kissinger/) trifft, den er für ein "Orakel der Außenpolitik" hält, dann wird sofort klar, dass der neue unbedarfte SPD-Außenminister Deutschland weiterhin als eine Art Wurmfortsatz der USA sieht.

Es mag ja stimmen, dass die jetzigen militärischen Manöver der Iraner tatsächlich als pure Provokation gemeint sind - andererseits ist der Iran ja gezwungen (insbesondere unter dem Eindruck des amerikanischen Staatsterrorismus der vergangenen Jahre im Irak), eine funktionierende militärische Verteidigung vorzuhalten. Dazu gehört dann ja natürlich auch die Möglichkeit, konventionelle Mittelstreckenraketen auszutesten.

In dieser Frage sind also sachliche Argumente des Für und Wider gefragt.

Sollen wir jetzt denken, dass Tests von Mittelstreckenraketen durch andere Militär-Mächte der Region ( also etwa durch Israel oder Saudi-Arabien ) durchaus legitim seien, die von Iran aber nicht ?


Moin!
Der Iran schießt eine Rakete in die Luft. Na und, wo ist der Grund sich darüber zu erregen?Warum soll der Iran sich nicht auch mit nuklearen Mittelstreckenraketen bewaffnen? Ist es das alleinige Recht von den USA und Israel andere Staaten nach belieben anzugreifen und zu besetzen? Nein. Und wenn man sich Nuklearwaffen anschaffen muss um nicht das Ziel einer US- Invasion zu werden, dann ist es zunächst einmal das Problem der USA. Und im Nahen Osten auch Israels.
MfG
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.364
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Der Iran hat sowohl ein Problem mit Israel wie auch mit Saudi Arabien. Er hat eine äußerst militaristische Tradition und er wird von Russland und China aufgerüstet.
Eine äußerst militaristische Tradition. So so *Heiterkeit
Dann erzähle doch mal welche Militärische Tradition der Iran hat.

Den letzten Krieg den der Iran, damals noch Persien, hatte war gegen Russland 1828!

Wenn man von dem Krieg 1980 bis 1988 mit dem Irak absieht, der mit dem Überfall des Irak auf den Iran begann.
Phönix a. D schrieb:
Das sind schon mal eine Menge Risikofaktoren.
Ja Blödsinn.
Siehe oben.

Phönix a. D schrieb:
Zusätzlich steht die Staatsführung im Iran unter einem enormen Erfolgsdruck, der stark wachsende Bevölkerung einen Einstieg in die Möglichkeiten des 21 Jahrhunderts zu ermöglichen.Es wäre da nicht das erste mal, das unter solchen Umständen eine Regierung einen unkalkulierbaren Krieg einem kallkulierbaren Reformdruck vorzieht.
Nur wenn man die Geschichte Europas und der USA auf den Iran projiziert, kann man auf eine solche Idee kommen
Phönix a. D schrieb:
In die Zukunft sehen kann ich aber tatsächlich auch nicht.
*grins
Wenigstens in der Beziehung bist du realistischer als manch einer deiner „Kampfkameraden“
Phönix a. D schrieb:
Es gibt auch viele offene Fragen ,die auch eine große Rolle spielen. Wie wird sich Russland weiterhin verhalten, und wie Pakistan?
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch tatsächlich ein Stück weit daneben und Ägypten entwickelt sich wieder zum Brandstifter Nummer eins.
Wir werden das beobachten müssen!

~Phönix
Russland und China die ja Verträge mit ordentlichem Volumen auf die iranische Bodenschätze haben, werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Darauf kannst du dich – vor allem was Putin betrifft – verlassen.

Brandstifter und Terroristenunterstützer Nummer 1 ist Saudi Arabien und die Machtahber dort sind doch ganz dick Freund mit den USA und ein bisschen ja auch mit uns.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist an meinen Ausführungen so unlogisch. Man kann sich schließlich auch mit modernen Waffen zurück ins Mittelalter bomben.

Und das der Iran mit Hilfe der Hisbollah versuchen wird, auf dem Golan Unruhe zu stiften, da werden wir nicht lange drauf warten müssen.
Ich denke aber das Trump da schnell und deutlich Stellung beziehen wird.
So ein Herumgeeiere wie unter Obama wird es da jedenfalls nicht mehr geben.

~Phönix

Israel soll die Resolution befolgen und den besetzten Golan rauemen. Dann werden weder der Iran noch Hisbollah versuchen, "Unruhe zu stiften". Warum verdrehen Sie immer die Fakten, warum soll Syrien zugunsten Israels auf seine Ressourcen verzichten.? Sagen Sie es mir.

Wenn Iran mit einem Raketentest vermeintlich oder tatsaechlich gegen eine Resolution verstoesst, dann sind Sie der Erste, der Mordio bruellt. Wenn Israel jahrzehntelang Resolutionen missachtet, dann sind es die Anderen, die Unruhe stiften.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Israel soll die Resolution befolgen und den besetzten Golan rauemen. Dann werden weder der Iran noch Hisbollah versuchen, "Unruhe zu stiften". Warum verdrehen Sie immer die Fakten, warum soll Syrien zugunsten Israels auf seine Ressourcen verzichten.? Sagen Sie es mir.

Wenn Iran mit einem Raketentest vermeintlich oder tatsaechlich gegen eine Resolution verstoesst, dann sind Sie der Erste, der Mordio bruellt. Wenn Israel jahrzehntelang Resolutionen missachtet, dann sind es die Anderen, die Unruhe stiften.

Ich verdrehe hier überhaupt keine Fakten. Denn Fakt ist ,das keine auch noch so linke Regierung in Israel den Golan räumen wird. Und Resolutionen gibt es viele, auch gegenüber Syrien. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

~Phönix
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich verdrehe hier überhaupt keine Fakten. Denn Fakt ist ,das keine auch noch so linke Regierung in Israel den Golan räumen wird. Und Resolutionen gibt es viele, auch gegenüber Syrien. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

~Phönix

Ja, Resolutionen gibt es viele - seit Jahrzehnten gegen Israel - das keine einzige umsetzte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es kommt nicht auf die 'Qualität' der Sorte an sondern auf den Geschmack des Trinkers...
Lieder - Deutsch pur...
Leonard Bernstein Weihnachten 1989 Konzert in Ost- und Westberlin: "Freiheit schöner...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben