Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Projekt 18 der CDU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn man die aktuellsten Umfragen betrachtet, scheint nun die CDU mit ihrem Projekt 18 endlich voranzukommen.

Forsa ermittelte am 22.06. gerade noch 24% für die Union, was zusammen mit 27% für die Grünen für eine neue Konstellation einer GroKo unter einem grünen Kanzler reichte.

Wir leben in interessanten Zeiten. :coffee:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn man die aktuellsten Umfragen betrachtet, scheint nun die CDU mit ihrem Projekt 18 endlich voranzukommen.

Forsa ermittelte am 22.06. gerade noch 24% für die Union, was zusammen mit 27% für die Grünen für eine neue Konstellation einer GroKo unter einem grünen Kanzler reichte.

Wir leben in interessanten Zeiten. :coffee:

die aufklärung der afd wirkt zwar langsam aber stetig,wenn auch mühsam.da könnte noch viel mehr von denen getan werden

wie die ZJ, vekünde,verkünden, vekünden
Anhang anzeigen 7370
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man die aktuellsten Umfragen betrachtet, scheint nun die CDU mit ihrem Projekt 18 endlich voranzukommen.

Forsa ermittelte am 22.06. gerade noch 24% für die Union, was zusammen mit 27% für die Grünen für eine neue Konstellation einer GroKo unter einem grünen Kanzler reichte.

Wir leben in interessanten Zeiten. :coffee:

Das wird der pure horror :toben:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man die aktuellsten Umfragen betrachtet, scheint nun die CDU mit ihrem Projekt 18 endlich voranzukommen.

Forsa ermittelte am 22.06. gerade noch 24% für die Union, was zusammen mit 27% für die Grünen für eine neue Konstellation einer GroKo unter einem grünen Kanzler reichte.

Wir leben in interessanten Zeiten. :coffee:

Ja, es scheint für schwarz-grün oder grün-schwarz zu reichen. Interessante Zeiten, ja. Hat Merkel nun die politische Mehrheitsverhältnisse im Bund welche sie immer wünschte? Hat Merkel dies doch richtig eingeschätzt und wir liegen/lagen alle immer daneben, welche Merkel kritisieren? Irgendwie verstehe ich die Sache nicht.

BG, New York
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
ich denke es ist momentan viel Bewegung drin und entscheidende Wahlen stehen momentan nicht an. Die GroKo wird bestehen bleiben und bis zur Wahl wird sich noch einiges ändern. Ich glaube nicht das die Grünen ihr derzeitiges Hoch bis zur BTW halten können. Die AfD sollte Ihr Ergebnis halten und leicht ausbauen können. Großes Fragezeichen wird bei den derzeitigen GroKo- Parteien sein, wie viel sie noch verlieren und wann sie den Trend umkehren können.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, es scheint für schwarz-grün oder grün-schwarz zu reichen. Interessante Zeiten, ja. Hat Merkel nun die politische Mehrheitsverhältnisse im Bund welche sie immer wünschte? Hat Merkel dies doch richtig eingeschätzt und wir liegen/lagen alle immer daneben, welche Merkel kritisieren? Irgendwie verstehe ich die Sache nicht.

BG, New York

Naja, grundsätzlich geht die Idee der Demokratie von der (irrigen) Annahme aus, dass die Masse nicht fehl gehen kann.

Ich hingegen tendiere zu der Meinung, dass der IQ einer Masse dem Quotienten aus dem IQ des dümmsten Mitglieds und der Anzahl der Mitglieder entspricht.

Was das Merkel dazu meint, interessiert mich wenig bis gar nicht.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich denke es ist momentan viel Bewegung drin und entscheidende Wahlen stehen momentan nicht an. Die GroKo wird bestehen bleiben und bis zur Wahl wird sich noch einiges ändern. Ich glaube nicht das die Grünen ihr derzeitiges Hoch bis zur BTW halten können. Die AfD sollte Ihr Ergebnis halten und leicht ausbauen können. Großes Fragezeichen wird bei den derzeitigen GroKo- Parteien sein, wie viel sie noch verlieren und wann sie den Trend umkehren können.

Immerhin drei Landtagswahlen in diesem Jahr.

In Thüringen reicht es nach aktuellen Umfragen für eine GroKo aus CDU und Linkspartei,

Noch schöner in Sachsen: Dort wäre eine Koalition aus AfD und CDU möglich, wobei nicht klar ist, wer die Führung übernehmen sollte.

In Brandenburg brauchts wenigstens Schwarz / Rot / Grün.

Wie bereits angemerkt: Wir leben in interessanten Zeiten!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man die aktuellsten Umfragen betrachtet, scheint nun die CDU mit ihrem Projekt 18 endlich voranzukommen.

Forsa ermittelte am 22.06. gerade noch 24% für die Union, was zusammen mit 27% für die Grünen für eine neue Konstellation einer GroKo unter einem grünen Kanzler reichte.

Wir leben in interessanten Zeiten. :coffee:
bis zu den Landtagswahlen im Herbst wird sich nix mehr tun ...
... danach könnte es im Konrad Adenauer Haus schnell gehen

ich hoffe auf krachende Niederlagen der CDU bei den LTW im Osten, der Abberufung von AKK gleich danach, der Beendigung der Regierung in Berlin, Ausrufung von Neuwahlen und dann Merz als KK ...
... ich denke mit Merz würde die Union sehr schnell wieder über die 30% Marke hochschnellen
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
bis zu den Landtagswahlen im Herbst wird sich nix mehr tun ...
... danach könnte es im Konrad Adenauer Haus schnell gehen

ich hoffe auf krachende Niederlagen der CDU bei den LTW im Osten, der Abberufung von AKK gleich danach, der Beendigung der Regierung in Berlin, Ausrufung von Neuwahlen und dann Merz als KK ...
... ich denke mit Merz würde die Union sehr schnell wieder über die 30% Marke hochschnellen

Ich begreife beim besten Willen nicht, wie man in dem alten Sack, der schon damals dem Merkel unterlag, der einer der übelsten Lobbyisten und Diener vieler Herren ist, den Heilsbringer für die Union sehen kann.

Aber bitte: Von mir aus kann die Union verrecken. Einen Verein, der uns erst Kohl und dann Merkel vorsetzte, der an nichts anderem als am Machterhalt interessiert ist, braucht kein normaler Bürger.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ich denke es ist momentan viel Bewegung drin und entscheidende Wahlen stehen momentan nicht an. Die GroKo wird bestehen bleiben und bis zur Wahl wird sich noch einiges ändern. Ich glaube nicht das die Grünen ihr derzeitiges Hoch bis zur BTW halten können. Die AfD sollte Ihr Ergebnis halten und leicht ausbauen können. Großes Fragezeichen wird bei den derzeitigen GroKo- Parteien sein, wie viel sie noch verlieren und wann sie den Trend umkehren können.

Interessant werden die Wahlen in Mitteldeutschland, dort könnten die Grünen in ungeliebte Bündnisse gezwungen werden, die ihnen dann im Bund schaden.

bis zu den Landtagswahlen im Herbst wird sich nix mehr tun ...
... danach könnte es im Konrad Adenauer Haus schnell gehen

ich hoffe auf krachende Niederlagen der CDU bei den LTW im Osten, der Abberufung von AKK gleich danach, der Beendigung der Regierung in Berlin, Ausrufung von Neuwahlen und dann Merz als KK ...
... ich denke mit Merz würde die Union sehr schnell wieder über die 30% Marke hochschnellen

Die Niederlagen wird man als Erfolge verkaufen können, wenn Rot/Rot/Grün in Thüringen abgewählt wird und man in Brandenburg die SPD überholt, bleibt noch Sachsen. Es wird keine vorgezogene Neuwahlen geben, aber AKK wird mit Merkel untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich begreife beim besten Willen nicht, wie man in dem alten Sack, der schon damals dem Merkel unterlag, der einer der übelsten Lobbyisten und Diener vieler Herren ist, den Heilsbringer für die Union sehen kann.
weil er der Einzige ist, der:
1. Habeck als Kanzler
2. den totalen Öko-Gaga bis hin zur Klimadiktatur
3. die Deindustrialisierung Deutschlands
4. massive Wohlstandseinbußen
5. aufkeimende Massenarbeitslosigkeit
6. den Fall D zurück in die Steinzeit

... noch verhindern kann
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Interessant werden die Wahlen in Mitteldeutschland, dort könnten die Grünen in ungeliebte Bündnisse gezwungen werden, die ihnen dann im Bund schaden.

Jep. Die möglichen Konstellationen sind traumhaft für den gemeinen Zyniker!
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
weil er der Einzige ist, der:
1. Habeck als Kanzler
2. den totalen Öko-Gaga bis hin zur Klimadiktatur
3. die Deindustrialisierung Deutschlands
4. massive Wohlstandseinbußen
5. aufkeimende Massenarbeitslosigkeit
6. den Fall D zurück in die Steinzeit

... noch verhindern kann

Kann er nicht. Wenn er könnte, hätte er schon das Merkel verhindert. Konnte er auch nicht.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Friedrich Merz würde den ganzen liberalen und sozialen Flügel noch zu den Grünen treiben. Wer eine wirtschaftsfreundliche Partei wählen will, der kann die FDP wählen. Es wird Laschet werden am Ende. Aber durch Türkenarmin wird nichts besser werden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Jep. Die möglichen Konstellationen sind traumhaft für den gemeinen Zyniker!

Wobei die (auch im Osten relativ) starken Grünen es unwahrscheinlicher machen, dass CDU und LINKE koalieren müssen, wirklich spannend wird nur Sachsen, in Thüringen und Brandenburg sollte es für eine linke Mehrheit oder für CDU/SPD/FDP/Grüne reichen.

weil er der Einzige ist, der:
1. Habeck als Kanzler
2. den totalen Öko-Gaga bis hin zur Klimadiktatur
3. die Deindustrialisierung Deutschlands
4. massive Wohlstandseinbußen
5. aufkeimende Massenarbeitslosigkeit
6. den Fall D zurück in die Steinzeit

... noch verhindern kann

Auch mit Merz wird es auf Schwarz/Grün rauslaufen, dann lieber ein Kanzler Habeck, die Grünen können recht schnell recht pragmatisch werden.

Friedrich Merz würde den ganzen liberalen und sozialen Flügel noch zu den Grünen treiben. Wer eine wirtschaftsfreundliche Partei wählen will, der kann die FDP wählen. Es wird Laschet werden am Ende. Aber durch Türkenarmin wird nichts besser werden.

Laschet ist zu lasch, dann eher Julia Glöckner oder Jens Spahn, Glöckner hat es irgendwie geschafft Distanz zu Merkel zu halten, sieht von allen möglichen Kandidaten auch am Besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wobei die (auch im Osten relativ) starken Grünen es unwahrscheinlicher machen, dass CDU und LINKE koalieren müssen, wirklich spannend wird nur Sachsen, in Thüringen und Brandenburg sollte es für eine linke Mehrheit oder für CDU/SPD/FDP/Grüne reichen.

Find' ich schön. Da müssen sich die Bonzen so richtig plagen. :D

Auch mit Merz wird es auf Schwarz/Grün rauslaufen, dann lieber ein Kanzler Habeck, die Grünen können recht schnell recht pragmatisch werden.

Merz auch. Ein Schleimer, wie er im Buche steht.

Laschet ist zu lasch, dann eher Julia Glöckner oder Jens Spahn, Glöckner hat es irgendwie geschafft Distanz zu Merkel zu halten, sieht von allen möglichen Kandidaten auch am Besten aus.

Das Julchen ist auch eine Opportunistin ersten Ranges, da ist jede Hoffnung vergebens.

Spahn ist mir zwar unsympathisch, hat es aber immerhin gewagt, dem Merkel Paroli zu bieten. Insofern ist er mir lieber, als die anderen Schwachmaten.

In dem Zusammenhang wäre vielleicht auch Brinkhaus zu nennen, wobei auch der ein ziemlicher Opportunist zu sein scheint.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Find' ich schön. Da müssen sich die Bonzen so richtig plagen. :D



Merz auch. Ein Schleimer, wie er im Buche steht.



Das Julchen ist auch eine Opportunistin ersten Ranges, da ist jede Hoffnung vergebens.

Spahn ist mir zwar unsympathisch, hat es aber immerhin gewagt, dem Merkel Paroli zu bieten. Insofern ist er mir lieber, als die anderen Schwachmaten.

In dem Zusammenhang wäre vielleicht auch Brinkhaus zu nennen, wobei auch der ein ziemlicher Opportunist zu sein scheint.

Wenn Brinkhaus ein Opportunist sein soll...warum hatte er den Mut, gegen Kauder anzutreten und Merkel zu ärgern!?:winken:
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kurz bevor sie stirbt, würde die CDU sich noch von der AfD distanzieren.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Brinkhaus ein Opportunist sein soll...warum hatte er den Mut, gegen Kauder anzutreten und Merkel zu ärgern!?:winken:

Eben aus diesem Zusammenhang heraus hatte ich ihn erwähnt.Seine öffentlichen Aussagen klingen allerdings, soweit ich es hörte, nach dem Opportunismus eines soliden Funktionärs im schwarzen Filz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Jetzt warten wir noch auf eine Behauptung aus der Langerschen Ecke, dass ein...
Wäre es besser gewesen die...
Im Osten mit deutscher Disziplin und deutscher Ordnung erzogene Industrialisten, im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben