Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Populisten sind überall gleich, Bsp Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist jetzt nicht der Zeitpunkt gekommen, wo Grundgesetz §§ 20 Artikel 4 greift?

Zitat: "Das Widerstandsrecht ist allgemein ein naturrechtlich bzw. durch ein positives Gesetz statuiertes Recht jedes Menschen, sich unter bestimmten Bedingungen gegen staatliche Gesetze oder Maßnahmen aufzulehnen bzw. ihnen den Gehorsam zu verweigern. Die Existenz eines überpositiven, naturrechtlich begründeten Widerstandsrechts wurde und wird – teilweise auch in falscher Gleichsetzung mit dem zivilen Ungehorsam – in der politischen Philosophie, der Rechtsphilosophie und der Staatstheorie kontrovers diskutiert.[1] In Deutschland garantiert Artikel 20 des Grundgesetzes Abs. 4 das Recht eines jeden Deutschen, gegen jeden Widerstand zu leisten, der es unternimmt, die dort in Abs. 1 bis 3 niedergelegte Verfassungsordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

wv

Es geht einfach zu vielen Deutschen noch zu gut, die versuchen ihren Status zu halten, sonst würde die Merkel längst weg sein, aber solange die noch Zustimmung bekommt kannst du dein Widerstand nur auf deinen Stimmzettel konzentrieren.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es geht einfach zu vielen Deutschen noch zu gut, die versuchen ihren Status zu halten, sonst würde die Merkel längst weg sein, aber solange die noch Zustimmung bekommt kannst du dein Widerstand nur auf deinen Stimmzettel konzentrieren.

Wer will denn schon, dass wieder NOT-Zeiten ausbrechen?? Keiner ernsthaft.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es geht einfach zu vielen Deutschen noch zu gut, die versuchen ihren Status zu halten, sonst würde die Merkel längst weg sein, aber solange die noch Zustimmung bekommt kannst du dein Widerstand nur auf deinen Stimmzettel konzentrieren.

wie immer, man lebt seinen standard nach seinem einkommen. wenn das weg fällt ,ist man schnell harzler.daher will man alles beim alten lassen, so lang es geht.dadurch ist man angreifbar und erpressbar,niemand will von seinem standard runter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer will denn schon, dass wieder NOT-Zeiten ausbrechen?? Keiner ernsthaft.

Not-Zeiten herrschen doch längst, oder ist es für dich normal das in einer Wirtschaftsnation wie der unseren 4,3 Millionen Menschen auf H4 sind und es wenigstens noch mal so vielen auch nicht viel besser geht, die aber aus der Statistik fallen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
wie immer, man lebt seinen standard nach seinem einkommen. wenn das weg fällt ,ist man schnell harzler.daher will man alles beim alten lassen, so lang es geht.dadurch ist man angreifbar und erpressbar,niemand will von seinem standard runter.

Irgendwie ist das sogar verständlich, aber so geht eben die Gesellschaft kaputt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Not-Zeiten herrschen doch längst, oder ist es für dich normal das in einer Wirtschaftsnation wie der unseren 4,3 Millionen Menschen auf H4 sind und es wenigstens noch mal so vielen auch nicht viel besser geht, die aber aus der Statistik fallen.

Zur Zeit ist "Jammern auf hohem Niveau" angesagt. Solltest du ein HARTZ IV- Bezieher sein, ist es ein anderer Blickwinkel. Der sei dir zugestanden.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle Macht geht von Bertelsmann und Springer aus, die scheißen euch in die Birne bis der Notarzt kommt.

Ja, diese 2-4 allmächtigen Medienkonzerne haben ihre Macht genossen.
Gerade Bertelsmann und Springer ....
Denk ich an eine Jugend zurück, da hatten Bertelsmann und Springer dass Monopol auf Unterhaltung der Massen,
der Spiegel war kritisch, der BR rechts und NDR links.
Heute sind sie alle Bertelsmann/Springer ... alle wurden geputscht.
Nein, die Medien scheissen mir nicht ins Hirn, ich find sie lächerlich und ich hab nicht mal nen Aluhut.

.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es geht einfach zu vielen Deutschen noch zu gut, die versuchen ihren Status zu halten, sonst würde die Merkel längst weg sein, aber solange die noch Zustimmung bekommt kannst du dein Widerstand nur auf deinen Stimmzettel konzentrieren.

Ja, sie haben den Eindruck, es ginge ihnen gut.
Nominell gesehen, geht es ihnen ja auch gut. Egoismus, Kinderfeindlichkeit, Ellenbogendenken und Opportunistentum ("wir lieben den Islam", weil die Regierung das sagt) zahlen sich scheinbar aus.
Wer mit den Wölfen heult und andere Charakterschwächen ausleben kann (siehe meine kleine Aufzählung oben) -- der hat in der brd ein noch immer gutes Leben. Und das sind Dutzend von Millionen Deutscher.

Was dese Leute aber nicht beachten, ist, dass die brd deshalb eine gesellschaftliche Ruine geworden ist, jedenfalls bei den Biodeutschen. Etwas werteloses und vollkommen wertloses. Ein potemkinsches Dorf mit Ausmaßen von Mexiko-Stadt.



Da gibt es dann schon eine ganze Menge Anwärter, die gerne in das gesellschaftliche Brachland der BRD`ler springen wollten und es nach ihren Plänen neu aufforsten wollen.
Nur haben die Deutschen dann gewiss aber auch gar nichts mehr zu lachen.
Aber diese Erfahrung müssen sie selber machen. Ich bin dann mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Medienkonzerne und Thinktanks

Ja, diese 2-4 allmächtigen Medienkonzerne haben ihre Macht genossen.
Gerade Bertelsmann und Springer ....
Denk ich an eine Jugend zurück, da hatten Bertelsmann und Springer dass Monopol auf Unterhaltung der Massen,
der Spiegel war kritisch, der BR rechts und NDR links.
Heute sind sie alle Bertelsmann/Springer ... alle wurden geputscht.
Nein, die Medien scheissen mir nicht ins Hirn, ich find sie lächerlich und ich hab nicht mal nen Aluhut.

.

Vermutlich hast Du im Großen und Ganzen recht. Die außerparlamentarische Macht konzentriert sich in den Medienkonzernen und Thinktanks.

Sollte die Gesellschaft das als pragmatische Realpolitik akzeptieren oder korrigieren?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Gehts dir in der Birne nicht gut ??

Sie haben Matrix also nicht gesehen.

Zitat: "Morpheus: Dies ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein Zurück. Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das, was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus. Bedenke: alles, was ich dir anbiete, ist die Wahrheit, nicht mehr."

Quelle: http://www.rohkostwiki.de/wiki/Die_Matrix_(Film)

wv
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vermutlich hast Du im Großen und Ganzen recht. Die außerparlamentarische Macht konzentriert sich in den Medienkonzernen und Thinktanks.

Sollte die Gesellschaft das als pragmatische Realpolitik akzeptieren oder korrigieren?

Mir scheint es, die Macht-Entscheidungen fallen gar nicht in den Parlamenten sondern in Thinktanks, die von den wirklich Mächtigen,
also den Grossreichen bezahlt und organisiert werden.
Diese stellen dann auch die Berater für die Regierenden.
Den Reichen gehören die Medien, die Medien geben die Ziele, die Agenden der Reichen weiter
(Krieg muss sein, Multikulti ist toll, Genderismus, neue Weltordnung ..... )
und Politiker hinken hinterher und müssen diese Ziele mit neuen Gesetzen durchwinken.
Wer da mitzieht kriegt Lob und hat ausgesorgt, wer sich dagegen stellt fliegt.

Wir sind wohl an nem Punkt, wo die Gesellschaft langsam mitkriegt dass sie nicht nur ab und zu sondern
durchgehend verarscht wird.
Natürlich müssen wir als Gesellschaft eine Regierung aufhalten, die uns nicht nur verarmt sondern uns auch die Freiheit einschränkt.
Im Moment passiert ja einiges. Vieles ändert sich, viele sagen: Die Manipulation heute ist die
gleiche wir unter Adolf oder Erich, nur eben "bunter".

Als Demokratie-bewusste Gesellschaft ist es an uns, zu entscheiden, also souverän als Volk.
Nicht was sich ein Versicherungskonzern ausdenkt, sondern was wir wollen, das ist für uns wichtig. :cool:

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Und was machst du gerade? Du legst aus und zwar "Gott ist Geist". Oder "Gott steht...
Spanien-Tourismus
Aber es gibt Direktflüge nach Porto. Von dort aus kannst du auf gut markierten Wegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben