Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polizeigewalt gegen friedliche Musiker, aber nicht alle Polizisten sind gewalttätig.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hier das Video, wo die Gewalt eskaliert ist
https://www.facebook.com/video.php?v=837753712930908&set=vb.100000888618144&type=2&theater

Aber nicht alle Polizisten sind so:
Ein annymes Video eines Unbekannten Polizisten:
http://youtu.be/e5u_F-IQv_w
Wie muß man sich das denn vorstellen, auf die Straße gehen und den Gehorsam verweigern?

Ich weiß was besseres:
Rechtskonformes, demokratisches Verhalten verlangen!
(Und natürlich immer jemanden dabei haben, der ein Video davon macht ...)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Oh wie schrecklich!

Wenn man so bedenkt, welcher Terror von diesen Straßen"musikanten" mit ihrem übersichtlichen Repetoire ausgeht.

Gehe mal einen Tag durch die Fußgängerzone und Du kennst sie alle samt ihrer sog. Musik.

Jagt sie aus der Stadt oder vergebt Lizenzen nach einer Hörprobe und dem Nachweis, dass auch GEMAgebühren gezahlt wurden.

Uwe
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh wie schrecklich!

Wenn man so bedenkt, welcher Terror von diesen Straßen"musikanten" mit ihrem übersichtlichen Repetoire ausgeht.

Gehe mal einen Tag durch die Fußgängerzone und Du kennst sie alle samt ihrer sog. Musik.

Jagt sie aus der Stadt oder vergebt Lizenzen nach einer Hörprobe und dem Nachweis, dass auch GEMAgebühren gezahlt wurden.

Uwe

Sonst gehts dir noch gut, Kamerad?
Lass lieber den Alk aus dem Hals.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sonst gehts dir noch gut, Kamerad?
Lass lieber den Alk aus dem Hals.

Oh, uninformiert auf dem Lande lebend?

Hier ein paar Stimmen aus einer lebensfrohen Stadt:

http://www.ksta.de/koeln/-strassenm...wollen-qualitaetscheck,15187530,24010274.html

Die Initiative „Straßenmusik, aber richtig" setzt sich für eine Qualitätskontrolle bei Straßenmusikern auf Kölner Straßen ein. Am vergangenen Samstag hatte sie deshalb den „Weltknistertag" ausgerufen. Der Kölner Stadt-Anzeiger fragte in diesem Zusammenhang seine Leser nach ihrer Meinung: Braucht es einen TÜV für Straßenmusik?

Das Ergebnis ist zweigeteilt: Während 37 Prozent der Teilnehmer diesen Vorstoß ablehnen, halten ihn 40 Prozent für eine gute Idee. Fast ein Viertel der Befragten würden Straßenmusik indes am liebsten ganz von öffentlichen Plätzen verbannen.

http://www.ksta.de/koeln/strassenmusiker-35-euro-fuer-etwas-melancholie,15187530,12959120.html

Marino Olympios muss weiter. Ein Anwohner. Blauer Pulli, gegelte Haare. „Spielen Sie doch bitte woanders. Hier wohnen Leute.“ Schluss mit Fingerübungen. Die schweren Hände sinken neben den Körper, verständiges Nicken, dann packt Olympios sein Instrument und den Koffer und zieht die Straße hinauf

http://www.ksta.de/koeln/umfrage--e...senmusiker-,15187530,24009802.html?item_gal=4

Aber manche Straßenmusik ist wirklich eine Katastrophe. Manche liegen oder sitzen in der Fußgängerzone und klimpern vor sich hin, die können das Instrument noch nicht mal richtig spielen.


Uwe
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist traurig dass die Forumsmitglieder keine Bürgerrechtler sind.

Und Du sollst Dir mal eine Geschichte reinfallen lassen um die Forumsmitglieder wach zu machen. Musst jedoch an die Grenze bleiben. Sonst betrachten sie deine Beschwerde als Privatsache und wollen damit nichts zu tun haben wenn die Polizei auf Prügel-Dienst geht und Bürger nach Lust und Laune verprügelt.

Und nicht so jämmerlich ankommen, nicht alle Polizeibeamten sind gleich, sondern auf hart gehen und betrachte die Handlung eine Polizisten so, als ob alle Polizisten anwesend waren. Mach es spannender, denn nur so kriegst Du schlaffende wach.

Aber mal im ernst, wollt ihr wirklich solche Polizei haben die wie World Star Hip Hop auf die Straßen laufen und Menschen jeglichen Respekt verweigern?
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und nicht so jämmerlich ankommen, nicht alle Polizeibeamten sind gleich, sondern auf hart gehen und betrachte die Handlung eine Polizisten so, als ob alle Polizisten anwesend waren. Mach es spannender, denn nur so kriegst Du schlaffende wach.
Genau mit der Masche macht man sich unglaubwürdig.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau mit der Masche macht man sich unglaubwürdig.
Neben Videoaufnahme?

Ihr musst den Vorsitzenden der Polizei sofort wechseln wenn solche Bügerverletzungen vorkommen. Das ist kein Kavaliersdelikt. Für die Disziplin der Polizei ist der Vorsitz verantwortlich. Den Bewohner nutzt nichts wenn sie Straftaten (und zwar von solchen die Straftaten verhindern müssen) filmen. Es muss vom Amtswegen vom vornherein verhindert werden. Schließlich möchte der Staat keine Prügel-Polizei einstellen und sogar finanzieren. Es fehlt noch Kriegswaffen (wie z.B. in USA so läuft) und aus Bürger Fleischsalat machen. Was soll das? Entweder geschulte Polizei oder gar keine.

Forderung von Bürgerrechte ist kein verbrechen, es ist nicht strafbar, habt ihr nicht gewusst? Also los mit eurer Meinung erzählt was ihr davon hält ...
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie muß man sich das denn vorstellen, auf die Straße gehen und den Gehorsam verweigern?

Ich weiß was besseres:
Rechtskonformes, demokratisches Verhalten verlangen!
(Und natürlich immer jemanden dabei haben, der ein Video davon macht ...)

Man muss sich das so vorstellen, wie es in jenem Video zu sehen ist, das nämlich einer der Musiker freundlich gefragt hat, wrum die Ausweiskontrolle denn nötig sei. Daraufhin hat der Polizist zugeschlagen, was in der Situation gar nicht erforderlich war, denn in einer wirklichen Demokratie sollten unsere staatsdiener für ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden können/dürfen. Richtig wäre somit von diesem Polizisten gewesen, die Notwendigkeit der Kontrolle zu erklären. Diese Musiker hatten keinerlei diskriminierende Texte im Repertoire, haben für Frieden geworben in ihren Liedern.

(Und natürlich immer jemanden dabei haben, der ein Video davon macht...

Dies wurde getan, das geht auch aus dem Video hervor. Da die Situation eskaliert war, war nicht mehr viel Chance, von der Polizei Rechtskonformes Verhalten zu verlangen, aber das Verhalten des Polizisten wurde rechtswirksam auf Vodeo dokumentiert und kann für zuküntig auch geplante rechtliche Schritte verwendet werden. Von daher also alles Ok.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und was das jetzt alles mit dem durchgeknallten Bullen zu tun, der diesen Mann in dem Video grundlos schlägt?

Hallo Zwerg,

Du beanstandetest diese Aussage von mir:

Jagt sie aus der Stadt oder vergebt Lizenzen nach einer Hörprobe und dem Nachweis, dass auch GEMAgebühren gezahlt wurden.

Und ich zeigte Dir vox populi zu Deiner ablehnenden Haltung.

Ansonsten:
Das Video zeigt nicht den Angfang der Auseinandersetzung und hat damit keinerlei seriöse Aussagekraft.

Uwe
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man muss sich das so vorstellen, wie es in jenem Video zu sehen ist, das nämlich einer der Musiker freundlich gefragt hat, ...

...

Dies wurde getan, das geht auch aus dem Video hervor. Da die Situation eskaliert war, war nicht mehr viel Chance, von der Polizei Rechtskonformes Verhalten zu verlangen, aber das Verhalten des Polizisten wurde rechtswirksam auf Vodeo dokumentiert und kann für zuküntig auch geplante rechtliche Schritte verwendet werden. Von daher also alles Ok.
Das ist soweit klar und glücklicherweise von der Beweissicherung her gut gelaufen. Was aber, wenn mit irgendeiner juristischen Finesse das Video als Beweismittel nicht zugelassen wird und der Polizist irgendwas behauptet, was sein Verhalten als (vorbeugende) Notwehr dastehen läßt?

Ich würde, falls der Polizist nicht die Wahrheit berichtet, eine Videoaufzeichnung der Gerichtsverhandlung verlangen. Das geht, ist zum Zweck der Beweissicherung zulässig, darf nur nicht veröffentlicht werden. Die Staatsmacht ist ein starkes Team.

Meine Empfehlung bezog sich weniger auf diesen Fall als auf generelle Verhaltensänderungen des Bürgers bei Kontakten mit Staatsgewaltigen. Damit die nicht mehr alles machen können, was ihnen Recht ist, wenn sie Lust haben.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Zwerg,

Du beanstandetest diese Aussage von mir:



Und ich zeigte Dir vox populi zu Deiner ablehnenden Haltung.

Ansonsten:
Das Video zeigt nicht den Angfang der Auseinandersetzung und hat damit keinerlei seriöse Aussagekraft.

Uwe

Du musst zum Billen-Mann gehen und Dir mal Brille zur Wahrnehmung der Lage erstellen lassen. Der Polizist verdient überhaupt nicht Polizei-Uniform zu tragen, gar nicht geeignet als Polizist bzw. Recht und Ordnung. Dem Typ hätte ich niemals zugelassen beim Land oder Staat zu arbeiten, nicht mal Akten zu tragen.

Ich bin übertrieben friedlich, aber bei solchen Bilder wo über Menschenkörper und Freiheit dispositioniert wird würde ich ihm nicht mehr erlaubt in die Rechte der Menschen und Pflichten des Staates als Verwirrter Macht zu spielen ...
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig. Das Beispiel zeigt einen unbeherrschten Menschen, der absolut unfähig für den Polizeidienst ist. Solche Psychopathen sind aber zum Glück nicht die Regel.

Nein, der Mann ist einfach nur ein Mensch. Ist Dir eigentlich bewusst unter was für einem Stress Polizisten - zumindest Großstadt-Polizisten - stehen? Ich will jetzt den Mann nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber ihn als Pschopathen zu bezeichen ist einfach nur ignorant. Geh Du mal Nacht für Nacht auf Streife, lass Dich permanent von Betrunkenen, Randalieren, aggresiven Arabern/Türken, politisch korrekten Moralaposteln - und mit wem Du Dich als Polizist noch so ständig umgeben musst - anpöbeln/beschimpfen/angreifen. Und als ob das nicht reicht, versuchen Leute heutzutage dann noch einen Shitstorm Deinentwegen im Internet loszutreten und brechen in Empörung aus weil Du einen aggressiven Kampfhund erschossen hast (wie kürzlich in Rüsselsheim geschehen). Und jetzt komm mir nicht mit "Ein Polizist muss das abkönnen" - Ein Polizist ist nur ein Mensch. Ich kann die Polizisten bei denen irgendwann das Fass überlaüft gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Leute immer mehr den Respekt gegenüber der Ordnungsmacht verlieren, sehr gut verstehen! Wie gesagt: Damit will ich die Tat nicht entschuldigen, aber man sollte sich mal mehr bewusst machen, was diese Menschen jeden Tag und jede Nacht erleben.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, der Mann ist einfach nur ein Mensch. Ist Dir eigentlich bewusst unter was für einem Stress Polizisten - zumindest Großstadt-Polizisten - stehen? Ich will jetzt den Mann nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber ihn als Pschopathen zu bezeichen ist einfach nur ignorant. Geh Du mal Nacht für Nacht auf Streife, lass Dich permanent von Betrunkenen, Randalieren, aggresiven Arabern/Türken, politisch korrekten Moralaposteln - und mit wem Du Dich als Polizist noch so ständig umgeben musst - anpöbeln/beschimpfen/angreifen. Und als ob das nicht reicht, versuchen Leute heutzutage dann noch einen Shitstorm Deinentwegen im Internet loszutreten und brechen in Empörung aus weil Du einen aggressiven Kampfhund erschossen hast (wie kürzlich in Rüsselsheim geschehen). Und jetzt komm mir nicht mit "Ein Polizist muss das abkönnen" - Ein Polizist ist nur ein Mensch. Ich kann die Polizisten bei denen irgendwann das Fass überlaüft gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Leute immer mehr den Respekt gegenüber der Ordnungsmacht verlieren, sehr gut verstehen! Wie gesagt: Damit will ich die Tat nicht entschuldigen, aber man sollte sich mal mehr bewusst machen, was diese Menschen jeden Tag und jede Nacht erleben.

Wer mit Stress zu tun hat muss lernen mit Stress umzugehen. Ich kann dem Eisenzwerg zustimmen und die Polizistentätigkeit von einem psychischen Gutachten abhängen ob sie überhaupt fähig sind disen Beruf auszuüben ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du musst zum Billen-Mann gehen und Dir mal Brille zur Wahrnehmung der Lage erstellen lassen. Der Polizist verdient überhaupt nicht Polizei-Uniform zu tragen, gar nicht geeignet als Polizist bzw. Recht und Ordnung. Dem Typ hätte ich niemals zugelassen beim Land oder Staat zu arbeiten, nicht mal Akten zu tragen.

Ich bin übertrieben friedlich, aber bei solchen Bilder wo über Menschenkörper und Freiheit dispositioniert wird würde ich ihm nicht mehr erlaubt in die Rechte der Menschen und Pflichten des Staates als Verwirrter Macht zu spielen ...

Sehr schön.

Berichte von der Ursache der Auseinandersetzung, die im Video (absichtlich?) fehlte.

Uwe
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr schön.

Berichte von der Ursache der Auseinandersetzung, die im Video (absichtlich?) fehlte.

Uwe

Wozu braucht man noch Bericht? Es reicht aus dass es um Personalausweis ginge. Man kennt die Reaktion der Polizei schon aus dem Fall in Kreuzberg (wurde im Forum darüber diskutiert). Dort ging es auch um Ausweis und sie haben den Bürger misshandelt und mit Spezialeinheiten interveniert. Polizei übt keine Gewalt im Sinne der Rechtsordnung, sondern aus Gewaltbereitschaft so etwa Hooligans ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Siehe meinen Beitrag zu den Mobcenter-Schreibtischdiktatoren: Wer in den Dienst eines Unrechtsstaates tritt und sich am Unrecht beteiligt - und die ungerechten Zustände wahren will -, der wird zu recht als das bezeichnet, was er/sie ist - und gegebenenfalls auch entsprechend behandelt... :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Noch einer, der diesem Irrglauben anhängt. Zeige mir einen Link, der nichts mit...
Chrupalla bei Illner -...
Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse von Urheberrecht sind beschränkt. Das merkt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben