Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik und Respekt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich halte Respektlosigkeit für wichtig, weil sie auf Personen abzielt, die sich allzugerne kraft ihres Amtes über andere erheben, sich nicht an Regeln und Gesetze gebunden fühlen deren Einhaltung sie aber anderen abverlangen. Respektlosigkeit ist, und zwar nur dann wenn sie offen demonstriert wird, geeignet, diese Personen wieder "auf den Boden der Realitäten zurückzuholen" ... wenn sie dabei auch unsanft aufprallen :giggle:

Ich verstehe Dich so, dass es Dir um einen Kontakt auf Augenhöhe geht. Da stimme ich Dir zu.

Wer allerdings den Dialog sucht, indem er grölt und sich die Ohren verstopft, verlangt von den Angesprochenen gefährliche Verrenkungen. Sollen die Politiker jetzt in der Sprache der Demonstranten von Dresden antworten?

Oder unterstellst Du nicht selbst dieses Gefälle, das Du hier angreifst? Politiker müssen darüber stehen, wenn das Pack sie beleidigt?

Wer wirklich allen Menschen den gleichen Respekt oder, wie Du meinst, die gleiche Respektlosigkeit entgegenbringt, läuft doch nicht unentwegt pöbelnd durch die Gegend.

Auf den Bildern, die von Dresden um die Welt gingen, sah man eindrucksvoll, wie hässlich Hass macht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun was dort abgelaufen ist fand ich super. Ich bin zwar kein Freund von "Merkel muss weg", da neben Merkel noch viel mehr Leute "weg müssen". Hau ab und Volksverräter sind aber absolut angemessen. Die Politik hat zum Teil das Land und das Volk verraten, trefflicher geht es kaum noch. Nein auch Respekt hat dieses Pack nicht mehr verdient.
Nazis in Nadelstreifen, Pack, Mischpoke, Braune, Rechtsradikale, usw usf. Was dort passiert ist, hat die etablierte Politik zusammen mit ihren Handlangern und der Hofberichterstattung zu verantworten. Auch die Reaktionen danach zeigen, dass es diesen zeitgeistlichen Lemmingen nicht an einer Aussöhnung gelegen ist. Bald werden sie lauter werden und vermehrt auftauchen: Die Forderungen, die bösen Rechten endlich wegzusperren.

Das ganze Ausmaß der Heuchelei wird wieder daran Sichtbar, dass der Aufschrei ausblieb, als nun auch Ulbig von einem brüllenden Mob empfangen wurde. Diesmal eben Antifanten und Asylkuschler. Die Guten eben.

Wir halten Einzug in eine postdemokratische Ära. Meine Signatur beschreibt alles weitere...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Sollen die Politiker jetzt in der Sprache der Demonstranten von Dresden antworten?

Sigmar der Gabriel ist doch ein Beispiel dafür, wie man miteinander umgeht.

Spricht von Pack, zeigt den Stinkefinger.......

Als Politiker sollte man sich nicht wundern, wenn es gleichlautend zurückschallt.

Das gilt auch für den Ruf "Haut ab",
Haben nicht Politiker der Grünen und der CDU (!) ihrem Wahlvolk wörtlich geraten, so woanders hinzuziehen, wenn ihnen die (Ausländer-) politik nicht gefällt?

Und wieso regt sich die ausbildungslose Frau Roth über das verärgerte Volk auf, wenn sie ihnen zuvor zuruft "Herr, lass Hirn regenen", und dabei nicht sich selbst meint?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dem reglementierten Polizisten unterstelle ich Gedankenlosigkeit, eine Art rhetorischen Automatismus. Also verständlich und erklärlich, aber angesichts der Begleitumstände nicht entschuldbar!

War es nicht so, dass er freundlicher Weise eine Erklärung verlesen hatte, weil die Lautsprecheranlage ausgefallen war?
Zu duieser Erklärung geheört auch de rletzte Satz.
Hätte er ihn weggelassen, wäre es als Zensur aufgefasst worden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sigmar der Gabriel ist doch ein Beispiel dafür, wie man miteinander umgeht.

Spricht von Pack, zeigt den Stinkefinger.......

Als Politiker sollte man sich nicht wundern, wenn es gleichlautend zurückschallt.

Das gilt auch für den Ruf "Haut ab",
Haben nicht Politiker der Grünen und der CDU (!) ihrem Wahlvolk wörtlich geraten, so woanders hinzuziehen, wenn ihnen die (Ausländer-) politik nicht gefällt?

Und wieso regt sich die ausbildungslose Frau Roth über das verärgerte Volk auf, wenn sie ihnen zuvor zuruft "Herr, lass Hirn regenen", und dabei nicht sich selbst meint?

Richtig, Gabriel hat geantwortet. Und wenn es um den Dialog auf Augenhöhe geht, dann hat er passend und verständlich geantwortet. Du siehst, wohin das führt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Sigmar der Gabriel ist doch ein Beispiel dafür, wie man miteinander umgeht.

Spricht von Pack, zeigt den Stinkefinger.......

Als Politiker sollte man sich nicht wundern, wenn es gleichlautend zurückschallt.

Das gilt auch für den Ruf "Haut ab",
Haben nicht Politiker der Grünen und der CDU (!) ihrem Wahlvolk wörtlich geraten, so woanders hinzuziehen, wenn ihnen die (Ausländer-) politik nicht gefällt?

Und wieso regt sich die ausbildungslose Frau Roth über das verärgerte Volk auf, wenn sie ihnen zuvor zuruft "Herr, lass Hirn regenen", und dabei nicht sich selbst meint?

Genau, bei der Aussage mit dem Hirn wurde doch sofort deutlich, dass die nur pöbeln wollte. Da es sich bei ihr um eine der führenden Kräfte des Staates handelt kann man nur angewidert sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
War es nicht so, dass er freundlicher Weise eine Erklärung verlesen hatte, weil die Lautsprecheranlage ausgefallen war?
Zu duieser Erklärung geheört auch de rletzte Satz.
Hätte er ihn weggelassen, wäre es als Zensur aufgefasst worden.

Das Verlesen der Auflagen ist Aufgabe des Veranstalters und nicht der Polizei. Wahrscheinlich ging die Polizei davon aus, sie habe es mit Analphabeten zu tun.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig, Gabriel hat geantwortet. Und wenn es um den Dialog auf Augenhöhe geht, dann hat er passend und verständlich geantwortet. Du siehst, wohin das führt.
Genau, diese Leute haben nur geantwortet. Eine verbale Auseinandersetzung auf Augenhöhe scheint von den "Etablierten" nicht gewollt zu sein. Du siehst, wohin dies führt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Diese Art, das Geschehene zu kommentieren, scheint mir gelungen, aber auch überzogen. Aber dafür ist es Comedy. Dem reglementierten Polizisten unterstelle ich Gedankenlosigkeit, eine Art rhetorischen Automatismus. Also verständlich und erklärlich, aber angesichts der Begleitumstände nicht entschuldbar!

Wir sind hier im Westen weit ab vom Ort des Geschehens und verarbeiten das auf unsere Weise. Entweder man bekommt ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln oder man lacht einfach darüber.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Verlesen der Auflagen ist Aufgabe des Veranstalters und nicht der Polizei. Wahrscheinlich ging die Polizei davon aus, sie habe es mit Analphabeten zu tun.
Stimmt, aber wer will in Kauf nehmen wegen eines technischen Problems einen "Aufstand" zu riskieren?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Analphabetismus ist kein technisches Problem.
Wer sprach davon? Magst Du ablenken? Denk an "Oskar, der freundliche Polizist" oder überhaupt "Die Polizei, dein Freund und Helfer".

Zudem: Du bist ja auch kein technisches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wer sprach davon? Magst Du ablenken? Denk an "Oskar, der freundliche Polizist" oder überhaupt "Die Polizei, dein Freund und Helfer".

Du hast Recht. Für die wenigen Demonstranten hätte man die Auflagen ausdrucken können wie bei Oskar - ganz ohne Text.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast Recht. Für die wenigen Demonstranten hätte man die Auflagen ausdrucken können wie bei Oskar - ganz ohne Text.
Das sollen an die 4 000 gewesen sein. Zudem handelte es sich um eine Auflage, dass dieser Hinweis verlesen werden sollte. Du hättest jetzt ungeachtet aller vorhandenen Zeitfenster für weitere Veranstaltungen natürlich den Lautsprecherwagen der Polizei nicht zur Verfügung gestellt und Bereitschaft gezeigt, das Ganze in einem Chaos enden zu lassen. Wie halt dein durchgeknalltes Blockieren der semitischen Pro-Köln Veranstaltung, nach der Du nach der Veranstaltung hier ernsthaft noch mehr Raum für euch Spinner eingefordert hast. ...und jetzt mimimi machen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das sollen an die 4 000 gewesen sein. Zudem handelte es sich um eine Auflage, dass dieser Hinweis verlesen werden sollte. Du hättest jetzt ungeachtet aller vorhandenen Zeitfenster für weitere Veranstaltungen natürlich den Lautsprecherwagen der Polizei nicht zur Verfügung gestellt und Bereitschaft gezeigt, das Ganze in einem Chaos enden zu lassen. Wie halt dein durchgeknalltes Blockieren der semitischen Pro-Köln Veranstaltung, nach der Du nach der Veranstaltung hier ernsthaft noch mehr Raum für euch Spinner eingefordert hast. ...und jetzt mimimi machen.

Woher hast Du denn diese Zahl? Aber egal. Es ist Aufgabe des Veranstalters und nicht der Polizei, die Auflagen zu verlesen. Kann er das nicht, muss er die Veranstaltung absagen.

Es gibt übrigens eine Parallele zwischen den Demos in Köln und Dresden. In beiden Fällen hatten die Veranstalter das schützenswerte Recht zu demonstrieren. Aber in beiden Fällen haben sie ihrem Anliegen damit geschadet.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]


Bei mit der Hetzkampagne gegen die AfD hab ich halt eine andere Wahrnehmung wie du. Deshalb hab ich aber trotzdem Respekt vor dir.

Vor unserer Politprominenz habe ich keinen Respekt mehr,ich hab bestenfalls keine Lust mich auf deren Niveau zu begeben.
Denn die haben zwar noch die Großzügigkeit , Gegendemostrationen zuzulassen, das unterschiedet sie z. b. von ihren Vorläufermodellen in der DDR,
aber Respekt vor dem Bürger haben sie genauso wenig.

Ich will da natürlich nicht alle Politiker über einen Kamm scheeren, aber diejenigen die dem Bürger auch zuhören können sind wirklich äußerst rar geworden.

Gruß~Phönix
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]


Bei mit der Hetzkampagne gegen die AfD hab ich halt eine andere Wahrnehmung wie du. Deshalb hab ich aber trotzdem Respekt vor dir.

Vor unserer Politprominenz habe ich keinen Respekt mehr,ich hab bestenfalls keine Lust mich auf deren Niveau zu begeben.
Denn die haben zwar noch die Großzügigkeit , Gegendemostrationen zuzulassen, das unterschiedet sie z. b. von ihren Vorläufermodellen in der DDR,
aber Respekt vor dem Bürger haben sie genauso wenig.

Ich will da natürlich nicht alle Politiker über einen Kamm scheeren, aber diejenigen die dem Bürger auch zuhören können sind wirklich äußerst rar geworden.

Gruß~Phönix

Hetze? Ist doch lediglich Kritik, oder nicht ??
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.971
Punkte Reaktionen
13.097
Punkte
74.820
Geschlecht
"Politik und Respekt":
der größte Respekt, welcher in einer repräsentativen Demokratie der Bürger der Politik erweisen kann ist:
dass er sie nicht allein - und damit weitgehend den Lobbyisten - (über-)lässt.
einmal alle paar Jahre "Stimme abgeben" reicht nicht.
Demokratie kann nicht konsumiert - sie muss gelebt werden.
und zwar täglich
und zwar von jedem von uns.
eigentlich sollte das ganz einfach sein :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Für jeden Demokraten sollte es Pflicht sein die AfD zu wählen. Gerade deshalb, um...
Washington rüstet Taipeh...
Ja und ? Mir brauchst nix obsoletes aus Wikipedia zu zeigen, wie Taiwan politisch...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben