Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik sind wir - ist die Plattform die ich schätze - jedoch vermisse ich mehr Diskussion UNS betreffend - dem deutschen

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Deutsche Bürgerinteressen werden seit Ende des zweiten Weltkrieges nur dann nicht ignoriert, wenn sie den "großen Brüdern" nützen.
Das war in der Zeit vor dem Ende des zweiten Weltkrieges anders.
Da lief das Meiste genau im Interesse der Deutschen mit dem megakurzen Gedächtnis :cool:
Frage: Wurden deutsche Bürgerinteressen vor dem Ende vom WK2 respektiert? Wie, warum und vom wem?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für Dein Wissen .....
Die Sowjets installierten einen kommunistischen Staat in Deutschland, in welchem Kinder ab 6 Jahren in Uniformen gesteckt wurden, Jungpioniere, Thälmannpioniere, FDJ, GST.
In diesem Staat der Sowjets wurde man täglich und auf Schritt und Tritt zugeschissen mit kommunistischer Propaganda, von Fahnenappell in der Schule, über Frösi, Atze, Trommel, Junge Welt, Aktuelle Kamera usw. ....
All das hatten wir den Russen zu verdanken, inclusive Russen-Panzer zum Volksaufstand ...
UND?
Ist es gelungen, den Verstand zu rauben und die Köpfe zu besetzen?
Wohl eher nicht, bei all dem was du beschreibst.
Die Wessi´s machten aber frei und willig das, was den Ami´s nützte :rolleyes:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Mehrheit der Deutschen "vergaß" ihre Begeisterung für ihre Führung erst, als die Dauersiege versiegten. :alien:
Du hast meine Frage nicht verstanden: Wurden deutsche Bürgerinteressen vor dem Ende vom WK2 respektiert? Wie, warum und vom wem? Ich bitte um die Antwort eines Nachgeborenen, der überzeugt ist, dass seine Person vom hiesigen Staat nicht geschätzt wird.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast meine Frage nicht verstanden: Wurden deutsche Bürgerinteressen vor dem Ende vom WK2 respektiert? Wie, warum und vom wem? Ich bitte um die Antwort eines Nachgeborenen, der überzeugt ist, dass seine Person vom hiesigen Staat nicht geschätzt wird.
Du hast meine Antwort nicht verstanden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du hast meine Antwort nicht verstanden.
Ich habe deine Antwort verstanden: Die Masse der Mitläufer wollte 46 nichts mehr davon wissen: Ich wollte von dir aber wissen, ob nach deiner Ansicht der Staat vor 45 deutsche Bürgerinteressen verteidigte?
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich dachte immer jeder Mensch sei ein An-Führer seines eigenen Lebens.
Dass das Extern gesteuert wird, war mir nicht bewusst.
Ich dachte, der Mensch sei der Erschaffer seiner Wirklichkeit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe deine Antwort verstanden: Die Masse der Mitläufer wollte 46 nichts mehr davon wissen: Ich wollte von dir aber wissen, ob nach deiner Ansicht der Staat vor 45 deutsche Bürgerinteressen verteidigte?
Was für eine Frage.
Ich erinnere den Satz "Führer, befiehl, wir folgen" , sowie die Antwort auf die Frage:
"wollt IHR den totalen Krieg" :alien:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was für eine Frage.
Ich erinnere den Satz "Führer, befiehl, wir folgen" , sowie die Antwort auf die Frage:
"wollt IHR den totalen Krieg" :alien:
Ich verstehe nicht. Vor 45 wurden also die Bürgerinteressen verteidigt: Ja oder nein?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich verstehe nicht. Vor 45 wurden also die Bürgerinteressen verteidigt: Ja oder nein?
Ich weiß nicht, wen du mit "Bürger" meinst.
Die Interessen des Volkes wurden nicht nur verteidigt, sondern erfüllt.
Es war NICHT so, dass ein Österreicher ganz Deutschland verführte.
Es war so, dass Deutschland einen solchen Führer geradezu bejubelte.
Falls ich nicht irre :alien:
Übrigens vermute ich, dass diese Geisteshaltung der Deutschen auch weitervererbt wurde.
Auch heute sehnt man sich nach starken Verführern, denen man die Schuld geben kann, wenn´s schief geht :cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, wen du mit "'Bürger" meinst.
Übersetze es mit "Deutsche".
Die Interessen des Volkes wurden nicht nur verteidigt, sondern erfüllt.
Es war NICHT so, dass ein Österreicher ganz Deutschland verführte.
Es war so, dass Deutschland einen solchen Führer geradezu bejubelte.
Falls ich nicht irre :alien:
Übrigens vermute ich, dass diese Geisteshaltung der Deutschen auch weitervererbt wurde.
Auch heute sehnt man sich nach starken Verführern, denen man die Schuld geben kann, wenn´s schief geht :cool:
Du weißt es nicht besser - vielleicht ist das nicht dein Fehler.

Aber Berufsverbote für jüdische Menschen waren sicher nicht im Sinne der Deutschen. Denn das waren ebenso Deutsche und oft genug Protestanten oder Katholiken, oft genug sogar als solche getauft.

Auch das Ausrauben dieser Bürger war nicht im Sinne der Deutschen, denn die Ausgeraubten waren ja selber Deutsche - ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass viele gejubelt haben, wenn sie fast für lau das Festtagsgeschirr von deportierten deutschen Bürgern ergattern konnten.

War das T4-Programm im Sinne der Deutschen? Dass der Staat sich anmaßt darüber zu entscheiden, was lebenswertes und lebensunwertes Leben war und die Behinderten ihren Angehörigen wegnahm? Und dass derselbe deutsche Staat diesen Angehörigen später, nach erfolgtem Mord, über die Todesursache belog? Auch hier. Väter und Mütter dieser "Lebensunwerten" waren deutsche Bürger.

Wir reden hier nur über die Taten der Hilter-Junta in Friedenszeiten, dh ich stelle noch gar nicht die Frage nach dem Interessen der Deutschen an einem Krieg gegen die ganze Welt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.910
Punkte Reaktionen
26.137
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und ewig grüsst das Murmeltier.

Wie wärs mal damit als Diskusionsgrundlage: Es gibt kein UNS. Ihr könnt mich mal. Singt ruhig weiter eure Loblieder auf Russland und erzählt mir mehr von dem Shithole Deutschland, welches die meisten hierzulande nicht so sehen wollen.

Deswegen gibt es keine Diskussionen UNS betreffend.
Ja genau Doppelwopper. Wie ich hier schon sagte:

Das liegt daran, dass eine gewisse Riege von Kameraden nicht an einer normalen und halbwegs neutralen Diskussion interessiert ist. Man sollte doch annehmen, dass der Otto-Normal-Bürger in Schland hier in einem Politforum zu Gange ist und insofern die Auswirkungen dieses Krieges diesen Normalbürger in etwa und je nach Verlauf gleich erreichen.

Jedenfalls sind sie in keinster Weise positiv und verschlimmern sich je nach zukünftigem Verhalten der Wahnsinnigen in Berlin entsprechend und entgegen der Interessen der deutschen Normalbürger, für die die genannten Wahnsinnigen auf dem Papier Politik machen sollten.

Dass es aber hier, wie in Berlin, Leute gibt die für die Fortführung dieses Krieges sind, zeigt mir andererseits, dass hier, wie in Berlin, Leute zu Gange sind, die nicht die Interessen des Normalbürgers in Schland im Sinn haben, sondern gegen diese agieren.
Hier findet das eben dadurch statt, dass man o.g. "normale und halbwegs neutrale" Diskussionen verunmöglicht. Z.B. in dem man alles der einen Seite als Fake-News abtut oder striktes Freund/Feind-Denken a la "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein - Neutralität gibt es nicht" pflegt.

Dass man nach Jahren, in denen man immer wieder o.g. Erfahrungen gemacht hat, und das auch bei allen anderen wesentlichen Themen, keine Lust hat immer wieder ernsthafte Versuche zu starten, sinnvolle Gespräche zu führen, dürfte auch klar sein, meine ich.
Und was ja letztendlich auch das Thema hier betrifft. Du gibst mit dem obigen Zitierten, mal wieder, das beste Beispiel ab, warum jeder Versuch ein normales Gespräch auf die Reihe zu bekommen sinnlos sind.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.910
Punkte Reaktionen
26.137
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für Dein Wissen .....
Die Sowjets installierten einen kommunistischen Staat in Deutschland, in welchem Kinder ab 6 Jahren in Uniformen gesteckt wurden, Jungpioniere, Thälmannpioniere, FDJ, GST.
In diesem Staat der Sowjets wurde man täglich und auf Schritt und Tritt zugeschissen mit kommunistischer Propaganda, von Fahnenappell in der Schule, über Frösi, Atze, Trommel, Junge Welt, Aktuelle Kamera usw. ....
All das hatten wir den Russen zu verdanken, inclusive Russen-Panzer zum Volksaufstand ...
Die Russen sind weg. Aber wer ist noch da?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.910
Punkte Reaktionen
26.137
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Realität ist doch, dass es hier Leute gibt, die keine Ahnung von den Realitäten der Vergangenheit haben und diese auch nicht wissen wollen.
Ich bin so alt wie Du, vielleicht ein Jahr älter, und kenne jeweils über 30 Jahre 2 Deutschlands, ganz persönlich!
Ich kriege die Vergangenheit doch zeitlebens durch die Medien eingetrichtert. Und das bis zum Erbrechen. Auch wenn ich die Geschichte der ehemaligen DDR auch nur aus Erzählungen und aus dem Fernsehen kenne.
Aber ich lebe im Jetzt. Und hier und heute stellt sich mir in Sachen Selbstständigkeit und Souveränität Schlands die Frage, die ich eins weiter oben schon gestellt habe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.910
Punkte Reaktionen
26.137
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Siehst du? Warum hast du den Faust nie gelesen?

Auch von Goethe & Schiller bekommst du in der Schule nichts beigebracht.

Der Faust geht vielleicht in der Kulturszene ab und zu noch um, wenn du ihn aber nicht gelesen hast, kannst du nicht sagen, ob der bei der Aufführung die du siehst richtig interpretiert wird.

Und was war mit den deutschen Kaisern? Darüber lernst du in der Schule erst recht nichts. Auch über die Germanen nicht. Wer in D ist sich denn dessen bewußt, dass es die Germanen waren die, neben der römischen Dekadenz, das römische Imperium zu Fall brachten?
Naja, Lyrik von Goethe und Schiller ist schon noch Thema auf dem Gymnasium. Aber den Faust haben wir seinerzeit nur gelesen und besprochen, weil wir im Deutschunterricht mit den Themen durch waren. Ich bin aber froh, mich mit diesem Stoff beschäftigt zu haben.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.925
Punkte Reaktionen
4.475
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich kriege die Vergangenheit doch zeitlebens durch die Medien eingetrichtert. Und das bis zum Erbrechen. Auch wenn ich die Geschichte der ehemaligen DDR auch nur aus Erzählungen und aus dem Fernsehen kenne.
Aber ich lebe im Jetzt. Und hier und heute stellt sich mir in Sachen Selbstständigkeit und Souveränität Schlands die Frage, die ich eins weiter oben schon gestellt habe.
Du wirst diese Frage nie beantworten können, wenn Du die Rolle der Russen, welche de facto von 45 bis 89 Mitteldeutschland als ihr Eigentum verwalteten, überhaupt nicht kennst und somit als Teil der gesamten Problematik einbeziehst.
Die Amis haben euch vor dem Schicksal der russischen Besetzung bewahrt. Du kannst dafür offensichtlich gar nicht dankbar sein, weil Du den Unterschied nicht kennen kannst.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.910
Punkte Reaktionen
26.137
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du wirst diese Frage nie beantworten können, wenn Du die Rolle der Russen, welche de facto von 45 bis 89 Mitteldeutschland als ihr Eigentum verwalteten, überhaupt nicht kennst und somit als Teil der gesamten Problematik einbeziehst.
Die Amis haben euch vor dem Schicksal der russischen Besetzung bewahrt. Du kannst dafür offensichtlich gar nicht dankbar sein, weil Du den Unterschied nicht kennen kannst.
Irgendwie komisch. Die Österreicher leben auch noch. :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der erste Halbsatz ist eine Tatsachenbeschreibung, die man mögen kann, oder ablehnen...
Scholz "Migrationswende"...
Warum tritt Maaßen mit seinen 10 000 Werte-Unionern nicht der AfD bei und bringt diese...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben