Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pegida? Was ist das?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Salafisten halte ich ebenfalls für ungefährlich, sie sind aber nur eine indirekte Züchtung der USA. Sie reagieren eher auf den sinnlosen Materialismus, auf die Denkfaulheit, Werbung, Bildungsferne der westlichen Welt und so Leuten wie Dir.

sollen sie ihre Meinung vertreten, aber bitte nicht hier.

Uwe
 
Registriert
23 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe deine flapsige Bemerkung: "gut, dass die deutsche Wirtschaft ohne Exporte brummt", auf meine Kritik an der verfehlten Euro-Rettungspolitik, deswegen als sinnfrei bezeichnet,

1) Weil die Exportstärke der deutschen Wirtschaft primär durch die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Hochleistungsprodukte begründet wird.

2) Weil nur ein geringer Teil unserer Exporte in die von Millardenkrediten und -garantien abhängigen südeuropäischen Euro-Pleiteländer geht.

3) Weil die Einheitswährung Euro für unsere Hochleistungsprodukte zu niedrig bewertet ist und darum letztlich unseren Wohlstand, Sparvermögen etc. zunehmend gefährdet.

4) Weil ein höher bewerteter Euro bzw. eine starke DM zur Folge hätte, dass sich unsere Importe und die vom Ausland bezogenen Vorleistungen für unsere Produkte, verbilligen würden.

5) etc., etc.,.....


Sinnlos ist dagegen oftmals, der Versuch Ignoranten und Nachplapperern des politisch korrekten Mainstreams, über ihren Irrtum aufzuklären.



PS: Noch zwei treffende Zitate von A. Schopenhauer, den dein Profil ziert:

"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Laufe des Lebens oft zustatten gekommen."

"Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben."

Habe die Ehre
Hinterfrager

Zu 1) Volle Zustimmung

Zu 2) Globalisierung nach dem strengen Rosinenprinzip halte ich für nicht realistisch. Speziell bei südeuropäischen Ländern geht es aber weniger um Globalisierung als um gültiges Recht innerhalb der EU.

Zu 3 und 4) Der Zusammenhang ist nicht unbedingt zwingend. Es wird beispielsweise auf die Realation zu anderen Währungen und auf die Rohstoffpreise bzw. der Relation zu deren Verrechnungswährungen ankommen.
In der "DM-Vergangenheit" kam es auch vor, dass die Wirtschat einbrach, die Arbeitslosigkeit stieg und der allgemeine Wohlstand sank, weil die DM in bestimmten Konstellationen zu hoch bewertet wurde.
Dabei waren und sind natürlich auch die Spekilationsgeschäfte mit oder gegen Währungen zu beachten.
Durch die wirklich gigantische Menge billigen umlaufenden Geldes ist dieses Risiko enorm gestiegen.
Je autarker ein Staat ist, desto höher ist das Risiko, einen hohen Preis als Opfer von Spekulationen zahlen zu müssen.
Patentlösungen sind m. E. Wunschdenken.

PS. An Zitaten von Schopenhauer oder anderen fehlt es mir nicht. Aber in der heutigen Zeit erscheint mir das verwendete als besonders zutreffend.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Zu 1) Volle Zustimmung

Zu 2) Globalisierung nach dem strengen Rosinenprinzip halte ich für nicht realistisch. Speziell bei südeuropäischen Ländern geht es aber weniger um Globalisierung als um gültiges Recht innerhalb der EU.

Zu 3 und 4) Der Zusammenhang ist nicht unbedingt zwingend. Es wird beispielsweise auf die Realation zu anderen Währungen und auf die Rohstoffpreise bzw. der Relation zu deren Verrechnungswährungen ankommen.
In der "DM-Vergangenheit" kam es auch vor, dass die Wirtschat einbrach, die Arbeitslosigkeit stieg und der allgemeine Wohlstand sank, weil die DM in bestimmten Konstellationen zu hoch bewertet wurde.
Dabei waren und sind natürlich auch die Spekilationsgeschäfte mit oder gegen Währungen zu beachten.
Durch die wirklich gigantische Menge billigen umlaufenden Geldes ist dieses Risiko enorm gestiegen.
Je autarker ein Staat ist, desto höher ist das Risiko, einen hohen Preis als Opfer von Spekulationen zahlen zu müssen.
Patentlösungen sind m. E. Wunschdenken.

PS. An Zitaten von Schopenhauer oder anderen fehlt es mir nicht. Aber in der heutigen Zeit erscheint mir das verwendete als besonders zutreffend.


Mein Hinweis, daß nur ein geringer Teil unserer Exporte in die sog. europ. Pleiteländer geht, war keineswegs eine "Globalisierung nach dem strengen Rosinenprinzip". Diese Länder könnten mit ihren Produkten im internationalen Austausch (also der Globalisierung) eben besser teilnehmen, wenn sie auch weiterhin die für ihre Güter angemessenen Schwachwährungen hätten und damit nicht - wegen des für diese zu hoch bewerteten Euro - auf Milliardenkredite angewiesen wären.

Und die Währungsprobleme und konjunkturellen Einbrüche, die wir auch zu DM-Zeiten hatten, sind nichts im Vergleich zu den riesigen Problemen und Risiken, die uns die "alternativlose" Eurorettung beschert und noch bescheren wird.

Im Übrigen freut es mich, dass wir wenigstens bezüglich der Schopenhauer - Zitate völlig übereinstimmen - wobei natürlich ihre Auslegung je nach persönlicher Sichtweise auch etwas abweichend erfolgen könnte...
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Pegida, Ausdruck der tiefen Sorge der Bevölkerung!

Hallo!
Der Islam ist gespalten. Moslems, die sich in die moderne Welt einbringen wollen und Islamisten, die zurück zur alten Lebensweise, möglichst zur Scharia tendieren. Das ist das Grundproblem.
Natürlich gibt es noch viele andere Gruppierungen, die sich auch nicht grün sind.
Das meiste Geld der Welt besitzen die ölfördernden arabischen Staaten, die 50 Jahre mit dem Ölpreis
die ganze Welt erpressten!
Es ist für jede Moslem Gruppierung leicht, Geld für Waffen zu bekommen und sich militärisch aus zurüsten.
Deutschland wird von einer durch die gleichgeschalteten Medien erzeugten roten und grünen verantwortungslosen Grundstimmung beherrscht.
Ausländer über alles!! Und die armen Mohameddaner!!! Man lässt sie in ihren Moscheen gegen Deutsche, die sie ernähren, hetzen, sich sammeln und organisieren
Man muß Leuten, die so etwas fördern, damit meine ich Rote und Grüne, von den deutschfeindlichen Medien verblendetet, das Handwerk legen. Man kann einige ihrer Handlungen nicht mehr tolerieren!
Leider haben wir die SPD in der Regierung. Sind sie Verräter? Oder nur dämlich?
Das meiste Geld der Welt haben die Araber! Was gehen uns die Syrer an? Die Araber müssen für die Folgen ihrer Kriege selbst gerade stehen!
Wo ist der Außenminister Steinmeier? Er muß den Arabern klar machen, was sie zu tun haben! Oder ist er nur für Putins Wünsche zuständig??
Wir sind in großer Sorge um Deutschland!!
Deshalb sind wir Montags in Dresden!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist für jede Moslem Gruppierung leicht, Geld für Waffen zu bekommen und sich militärisch aus zurüsten.
Für die islamische Widerstandsbewegung gegen den zionistischen Terror, in Palästina, ist das alles andere als einfach.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist kurz und bündig gesagt:

PEGIDA ist ein Signal an das politische Establishment, der Islamisierung Deutschlands Einhalt zu gebieten. Zu lange hat man tatenlos zugesehen, wie den hier lebenden Muslimen eine Extrawurst nach der anderen gebraten wurde, wie man Kritiker an dieser Praxis medial mundtot machte und wie man einen Kniefall nach dem anderen zelebrierte.

Dazu kommen unterdurchschnittliche Bildungs- und Integrationsleistung dieser Gruppe, überdurchschnittliche Abhängigkeit von Sozialleistungen, steinzeitliche Ehrbegriffe sowie eine Presselandschaft, die in Bezug auf die wahrheitsgemäße Darstellung dieser Fakten und ihrer allgegenwärtigen Zensur an die Leistungen der aktuellen Kamera im Jahr 1989 erinnert.

Insofern war klar, das sich irgendwann eine Gegenbewegung formiert; für mich ist das Denkwürdige daran allerhöchstens, das es so spät geschah.
Der Gleichmut mancher Bürger ist diesbezüglich schon erstaunlich; oder auch deren Leidensfähigkeit.

Warum führt ihr nicht wieder Weihnachtsgeld?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn es richtiger Moslem ist, dann wird er antidemokratisch sein.

Wer die Religion über den (religiösen) Staat stellt, ist kein Demokrat.

Uwe

wozu auch, das Parteiprogramm bleibt ja immer das gleiche.:giggle:
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Festzuhalten bleibt das mittlererweile über 10.000 Menschen auf der Straße waren, zumindest in Dresden!

Und nun zu behaupten das seihen alles Nazis (von den Medien) wird sich nicht ewig halten können.


Ich hoffe diese Bewegung wird wachsen und durchhalten.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Festzuhalten bleibt das mittlererweile über 10.000 Menschen auf der Straße waren, zumindest in Dresden!

Und nun zu behaupten das seihen alles Nazis (von den Medien) wird sich nicht ewig halten können.


Ich hoffe diese Bewegung wird wachsen und durchhalten.

Bei einem Ausländeranteil in Dresden von etwa 4%,von denen wiederum nur ein viertel davon Muslime sind,ist das ganz sicher das wichtigste Thema in Dresden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei einem Ausländeranteil in Dresden von etwa 4%,von denen wiederum nur ein viertel davon Muslime sind,ist das ganz sicher das wichtigste Thema in Dresden.
Kann man dies auch unter dem Aspekt betrachten, dass diese Menschen aus Dresden und Dresden herum eventuell im Westen des Bundes Arbeit suchen und dabei ihre Schwierigkeiten haben?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Festzuhalten bleibt das mittlererweile über 10.000 Menschen auf der Straße waren, zumindest in Dresden!

Und nun zu behaupten das seihen alles Nazis (von den Medien) wird sich nicht ewig halten können.


Ich hoffe diese Bewegung wird wachsen und durchhalten.

Solange es die Bezeichnung "Rechtspluralismus" gibt, wird es schwieriger Ordnung in Unordnung zu bringen. Es ist kein Wunder wenn die Menschen schnell in Nazi-Klasse geschoben werden, nur weil sie eine bestimmte Ordnung und Sitte fordern/anfordern.

Für mich, persönlich, ist "Pegida" keine rechts orientierte Gemeinschaft. Wachsen sollte sie, und soll sich mit Nazi-Vorwürfe konfrontieren lassen. Es ist eine gute Idee von der "Pegida" und sollte sich auf übrige innere Zugriffe erweitern. Wenn sie es schafft wird sie rechtsradikalfei und bessere Alternative sein als die AfD. AfD kann man vergessen, weil zuviel rechts. Bei der "Pegida" könnte ich keine rechtsradikale Bewegung feststellen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann man dies auch unter dem Aspekt betrachten, dass diese Menschen aus Dresden und Dresden herum eventuell im Westen des Bundes Arbeit suchen und dabei ihre Schwierigkeiten haben?

Soweit bekannt,richtete sich die Demo in Dresden gegen eine vermeintliche Islamisierung der Stadt bzw. Deutschlands.Soziale Aspekte standen dabei nicht zur Debatte.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei einem Ausländeranteil in Dresden von etwa 4%,von denen wiederum nur ein viertel davon Muslime sind,ist das ganz sicher das wichtigste Thema in Dresden.

Pegida ist europaweit eine Gemeinschaft. Es ist unerheblich wo sie ihren Sitz hat. Pegida ist eine neue Partei in Europa.

Protest
Europaweit
Gegen
Islamisierung
Des
Abendlandes
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Festzuhalten bleibt das mittlererweile über 10.000 Menschen auf der Straße waren, zumindest in Dresden!

Ich hoffe diese Bewegung wird wachsen und durchhalten.


So ist es, weil dies inzwischen für breite Bevölkerungsschichten das einzige legale Mittel ist, sich im öffentlichen Raum Gehör zu verschaffen. Und zwar auf friedliche - außer durch gewaltbereite Linksextreme, Chaoten und jugendliche Kriminelle gestörte - Weise. Es gilt endlich die tabuisierten Probleme einer verfehlten Zuwanderungspraxis, anhaltendem Mißbrauch unseres Asylrechts für illegale Zuwanderung, islamische Ausbreitung und alle damit verbundenen fatalen gesellschaftlichen Auswüchse und Entsolidarisierungsentwicklungen zu thematisieren. Gleichfalls geht es hier bekanntlich auch um einen Protest gegen die "alternativlose" Euro- und EU-Politik die uns Milliarden kostet etc.
Dabei muß man leider auch in Kauf nehmen, dass einige Rechtsradikale und extremistische Wirrköpfe auf diesen Zug springen werden und sich demzufolge klar und entschieden von ihnen distanzieren!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Pegida ist europaweit eine Gemeinschaft. Es ist unerheblich wo sie ihren Sitz hat. Pegida ist eine neue Partei in Europa.

Protest
Europaweit
Gegen
Islamisierung
Des
Abendlandes


Verbreite hier keinen solchen Unsinn! Pegida ist keine neuen Partei, sondern ein friedlicher Protest, von zivilcouragierten Bürgern aller Schichten unseres Landes gegen fatale Entwicklungen und Entdemokratisierungstendenzen durch den linksliberalen Konsens unserer etablierten Altparteienklasse aus CDU, Sozis, Linksgrüne und Linkspartei!

Auch der eher linksgrüne Aufstand gegen Stuttgart21, gegen eine Benachteiligung des Juchtenkäfers oder die Mißachtung von Krötenzügen, ist damit ja keine Partei, sondern ein gemeinsamer Protest von damit nicht einverstandenen Bürgern - also eigentlich etwas durchaus Normales in einer Demokratie.
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei einem Ausländeranteil in Dresden von etwa 4%,von denen wiederum nur ein viertel davon Muslime sind,ist das ganz sicher das wichtigste Thema in Dresden.


Der Ausländeranteil bezieht sich auf die keinen deutschen Pass haben!
Alles weitere ist doch nicht erfasst.

Eine Türkin die kein deutsch spricht, nach dem Koran lebt und sich verschleiert. Ist für mich keine deutsche trotz Pass!

Ausserdem ist es nicht auf die Stadt Dresden bezogen.
Hier in NRW würde ja keiner auf die Strasse gehen! Denn hier ist jeder 2. Ausländer (gefühlt)
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kann man dies auch unter dem Aspekt betrachten, dass diese Menschen aus Dresden und Dresden herum eventuell im Westen des Bundes Arbeit suchen und dabei ihre Schwierigkeiten haben?

Achso, im Westen sind Moslems oder Türken beliebter als Ossis!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Durch wen denn? Durch die Grünen? Also bitte.....😂🤣😂 Ein eAuto hat NIX mit den...
Was war die DDR?
Das ist ein Rückschritt. Für den Wokeismus und den übergriffigen Parteienstaat.
Unterwerfung als Spektakel
Oben