Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pegida? Was ist das?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hass seh ich bislang dort keinen, nur Unmut über ein völlig verfehlte Einwanderungspolitik.
Wenn du dort keinen siehst, bedeutet das nicht, dass dort keiner ist.

Wie äußert sich dieses Verhalten , Deiner meinung nach, konkret?
Feindseliges Verhalten gegen Menschen, aufgrund gedachter oder realer, gruppenspezifischer Eigenschaften. Beispiele: Homophobie, Antisemitismus, Xenophobie.

Wiki ist bei so was keine seriöse Quelle.
Nein. Du lehnst Wiki ab, weil dir die Aussagen dort nicht gefallen.
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist keine Antwort auf meinen Kommentar!
Das ist es sehr wohl. Ich zitierte Sie sogar.

Wer einen Thread eröffnet sollte schon zu seinem Thread stehen und sich an der Diskussion beteiligen
Dagegen ist nichts einzuwenden.

und nicht nur die Beiträge beantworten, die in Ihr Konzept passen.
Dieser Thread handelt von der Erscheinung "Pediga". Ich werde hier nur zu diesem Thema Stellung nehmen. Zu anderen Themen, aber gern in den dazu bestimmten Strängen.

Ansonsten würden Sie ja meine Frage, ob Sie doch ein "Rattenfänger" sind durch Ihr Schweigen bestätigen.
Sie begehen leider einen Fehlschluss: http://en.wikipedia.org/wiki/Argument_from_silence
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Thread handelt von der Erscheinung "Pediga". Ich werde hier nur zu diesem Thema Stellung nehmen. Zu anderen Themen, aber gern in den dazu bestimmten Strängen.


Sie begehen leider einen Fehlschluss: http://en.wikipedia.org/wiki/Argument_from_silence

Passt doch zu diesem Thread. Stichwort "Gesinnung des Verfassers".

Schweigen?
Ich nehme da lieber die Briefe des Hieronymus. Dabei meine ich nicht "behütetes Reden", - eher "Hochmut" oder "Unmöglichkeit einer Erkennung".

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, dieser Eindruck wird hier aber erweckt.

Ich empfehle Polimedia.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.862
Punkte Reaktionen
28.631
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Pegida,

Was haltet ihr davon? Ist das nur ein weiterer, bedeutungsloser Abklatsch à la "ProNRW", "Identitäre" und "German Defense League", oder kann sich daraus eine ernsthafte Bedrohung, für unsere Gesellschaft und ihre Muslime entwickeln?

Pegida alleine ist harmlos, nur entstehen immer mehr kleine, vermeintlich harmlose derartige Gruppierungen mit solchen Anliegen, siehe Hogesa.
Es könnte durchaus eine Frühphase einer losgetretenen Lawine sein.
Eine ernsthafte Bedrohung wird es, wenn all die verschiedenen Splittergrüppchen sich eines Tages unter einem Dach zusammenfinden können und womöglich stramm durchorganisiert werden.
Dass dies zustande gebracht werden könnte, liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach Dresdner Vorbild will nächsten Montag eine Mischung aus Rechtspopulisten, organisierten Nazis, Hools und sogennanten besorgten Bürgern einen “Spaziergang” gegen die herbeiphantasierte Islamisierung Deutschlands machen. Das es dabei nur darum geht stumpfe rassistische Ängste und Vorurteile zu schüren ist offensichtlich. Düsseldorfer Antifaschist*innen rufen dazu auf, sich dem rassistischen Mob entgegenzustellen.
--- http://antifa-duesseldorf.de/2014/12/05/noduegida-keinen-platz-fuer-rassistinnen/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ah, die AntiFa schaltet sich ein.
Dann muss Düsseldorf anschließend neu aufgebaut werden, wenn diese staatvernichtenden autonomen Gruppen ihr zerstörerisches Werk vollführen.

Vielleicht wird ein Wasserwerfer mal versehentlich mit einem Maschinengewehr ausgerüstet. Rein zufällig.

Uwe


---

:confused::eek::nono:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Pegida, "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", so nennt sich eine neue, rassistisch-rückwärtsgewandte Protestbewegung, die in Dresden entstanden ist.

Rassistisch, rückwärtsgewandt weil sie gegen eine Islaminiserung des Abendlandes sind?

Wer da rassistisch und rückärtsgewandt ist, liegt klar auf der Hand. Es ist der mittelalterliche Islam mit seinen überholten Lebensvorschriften für die Gläubigen.

Diese neue, rechtsradikale Erscheinung, die wie üblich "Wir sind das Volk" skandiert, setzt nicht auf Verschwörungstheorien, wie die "Montagsmahnwachen", und auch nicht auf körperliche Gewalt, wie "Hooligans gegen Salafisten", sondern stellt sich als grundgesetzkonforme, aber besorgte Bürgerbewegung dar.

Der letzte Satz ist zutreffend.
Aber wo ist das Rechtsradikale?

Die bisherigen Demos in Dresden, die von der Presse - außer Bild Dresden - komplett unterschlagen urden, verliefen alle friedlich, wenn man mal von den tätlichen Angriffen der (wenigen) Linksautonomen mal absieht.

Was haltet ihr davon? Ist das nur ein weiterer, bedeutungsloser Abklatsch à la "ProNRW", "Identitäre" und "German Defense League", oder kann sich daraus eine ernsthafte Bedrohung, für unsere Gesellschaft und ihre Muslime entwickeln?

Es ist kein Abklatsch von ProNRW pp, wobei nicht zu verhindern ist, dass diese recehten Vollidioten sich an die Demos anhängen und behaupten, sie verträten die Sache.
Das konnte man vor Jahren in Köln beobachten, als sich Bürger zum Protest gegen den Bau des türkischen Atommeilers zusammenschlossen, dann aber von ProKöln überrumpelt wurden und anschließend zu Unrecht in der rechten Ecke standen.

Pediga stellt keine Bedrohung für unsere Gesellschaft dar (das ergibt sich schon allein aus der Friedfertigkeit der Demos).
Sie wird hoffentlich einen Denkanreiz an die islamhörige Regierungen geben und zu einem Umdenken führen.

Denn wenn irgend etwa nicht zu Deutschalnd gehört, dann ist das der Islam.

Wir brauchen keine Religion, die Religion und Staat als Eines betrachtet und den Staat der Religion unterordnet.
Das können die Anhänger in ihren Herkunftsländern ausleben; Erdogan macht es ja gerade vor, wie es geht.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich frage mich, worauf sich die Wahrnehmung einer „Islamisierung des Abendlandes" gründet.

Ja, es mag sein, dass es in Deutschland ein paar Salafisten gibt.
Ja, es mag sein, dass mehrere Kämpfer der IS(IS) aus Deutschland kommen.
Aber Islamisierung? Kann ich beim besten Willen nicht erkennen!

Wenn man die Augen verschließt, kann man es auch nicht erkennen.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Interessant ist auch die Biografie des Dresdner Pegida-Urhebers Bachmann.
Unter anderem sollte er wohl hier in Deutschland vor Gericht kommen und hat sich, als er auf Kaution frei war, der Strafe durch eine Flucht nach Südafrika entzogen.

Später war dort sein Visum abgelaufen und er sollte abgeschoben werden.
Er hat dort also letztlich als illegaler und zudem krimineller Ausländer gelebt :giggle:

Was wolltest Du jetzt damit zum Thema beitragen?

Uwe
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Kampf um Aufrechterhaltung von Demokratie und Meinungsfreiheit

Dass es zig Gründe gibt, gegen die schleichende Islamisierung, verfehlte Zuwanderungspraxis, religiöse Fundamentalisten, kriminelle Einwanderer aufgrund fehlender Grenzkontrollen u.a.m., in friedlicher Weise zu demonstrieren und zu protestieren, ist jedem noch normal denkenden kritischen Bürger Deutschlands klar.
Insofern kann davon ausgegangen werden, dass diese Dresdener "Pegida"-Bewegung sich direkt aus der breiten bürgerlichen Mitte formiert hat.

Ebenso klar wie empörend ist, dass diese Dresdener Aufrechten und Zivilcouragierten, den hasserfüllten, aggressiven und gewaltbereiten Zorn von Anhängern der Linksgrünen und Linkspartei und insbesondere dem harten Kern der linksextremen Szene hervorrufen.

Hier gilt es in der Tat, die Reste von verbliebener Demokratie und Meinungsfreiheit gegen linke, linksgrüne und linksextreme Maulhelden, Meinungszensoren und "Nie wieder Deutschland " - Brüllern, zivilcouragiert zu verteidigen. Egal wie möglicherweise unumkehrbar die schlimme Entwicklung schon fortgeschritten sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Insofern kann davon ausgegangen werden, dass diese Dresdener "Pegida"-Bewegung sich direkt aus der breiten bürgerlichen Mitte formiert hat.

Wohl kaum aus dem liberalen Bürgertum. Wenn aus dem Bürgertum, dann eher aus dem finanziell bessergestellten, konservativen Bürgertum. Ansonsten lies nur in der Presse nach, wer sich da alles unter dein sog. "Bürgertum" mischt.
Nehmen wir Beispielhaft mal die heute Nachrichten des eher konservativen ZDF: http://www.heute.de/pegida-demonstrationen-islamhass-aus-der-mitte-der-bevoelkerung-36229168.html
Oder ist am Ende gar das ZDF "linksgrün", Hinterfrager? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Wohl kaum aus dem liberalen Bürgertum. Wenn aus dem Bürgertum, dann eher aus dem finanziell bessergestellten, konservativen Bürgertum. Ansonsten lies nur in der Presse nach, wer sich da alles unter dein sog. "Bürgertum" mischt.
Nehmen wir Beispielhaft mal die heute Nachrichten des eher konservativen ZDF: http://www.heute.de/pegida-demonstrationen-islamhass-aus-der-mitte-der-bevoelkerung-36229168.html
Oder ist am Ende gar das ZDF "linksgrün", Hinterfrager? :giggle:


Auch wenns für Leute deiner Couleur nicht verständlich sein mag: Mich interessiert hier tatsächlich weniger das, was die etablierten Medien, wie u.a. das "konservative"(???) ZDF zu vermelden haben und zu bewerten sich anmaßen, sondern nur, dass es eigentlich das Recht eines jeden in unsere Demokratie sein sollte, gegen erkannte Fehlentwicklungen und Auswüchse auf friedliche Weise zu demonstrieren.

Oder sollte ich etwa übersehen haben, dass diese "Pegida"-Bewegung tatsächlich gewaltbereit und aggressiv - den linksextremen Chaoten und Antifa-Gröhlern gleich - für die Wahrnehmung ihrer Sorgen auf die Straße gegangen ist?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Wahrer Sozialismus kommt immer nur als Libertarismus daher und zwar aus dem ganz...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben