Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pauschalreiserecht sehr zum Nachteil der Verbraucher geändert!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pauschalreiserecht sehr zum Nachteil der Verbraucher geändert!

Das Spiel der Starken in Europa !

Im Europäischen Parlament werden von den Bürgern unbemerkt Richtlinien erlassen welche dann in nationales Recht umgesetzt werden müssen. So jetzt geschehen bei der Änderung reiserechtlicher Vorschriften.

Wie erfolgreich der Lobbyismus am Europäischen Parlaments und dem Europa Rat arbeitet ein Blick nach: https://www.drv.de/fachthemen/bundes-und-europapolitik/eu-pauschalreiserichtlinie.html


Ich denke die Nationalen Länderparlamente nutzen oft das Europäische Parlament als Feigelblatt
Sie stimmen Vorgaben den Richtlinien des Europäischen Parlaments und des Rates zu und nutzen nicht ihre Möglichkeiten zum Verbraucherschutz!

Wie doch die Wähler getäuscht werden!

Diese Lobbyisten haben Zugang zum Bundestag: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste



Zitat aus:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...kst.fa870869-55d8-4c8a-bdc6-a738a7ce4b64.html

" „Verbraucherschutz bei Pauschalreisen Total verkorkst

Von Thomas Wüpper 02. Juni 2017 - 19:18 Uhr

Die Regierung hat das Pauschalreiserecht geändert. Sehr zum Nachteil des Verbrauchers, konstatiert StZ-redakteur Thomas Wüpper.


Der Ulaubstraum kann schnell zum Alptraum werde!
Berlin - Die SPD spielt sich als besonders verbraucherfreundliche Partei auf. Was sich ihr Justiz- und Verbraucherminister Heiko Maas aber mit der Reform des Pauschalreiserechts gerade geleistet hat, ist das Gegenteil davon. Fast alle Tagesreisen und sämtliche Ferienwohnungen fallen künftig aus dem bewährten Insolvenz- und Mängelschutz heraus, für Urlauber bringt das massive Nachteile und große Risiken. Eine oft hohe Anzahlung fürs Feriendomizil muss nicht mehr im Interesse des Kunden vom Veranstalter oder dem Reisebüro abgesichert werden. Auch bei vielen Millionen Tagesreisen, die Bundesbürger jedes Jahr bei Veranstaltern buchen, fällt der Pauschalreise-Schutz weg.
Die Änderungen nützen vor allem den großen Reisekonzernen. Besonders unaufrichtig ist es, dass manche Politiker der Koalition von Union und SPD die Schuld nun Brüssel zuschieben. Wahr ist vielmehr, dass die Richtlinie zumindest das höhere deutsche Schutzniveau bei Tagesreisen und Ferienwohnungen weiterhin erlauben würde. Das hatte die frühere Bundesregierung sogar selbst bei der Kommission durchgesetzt. Umso peinlicher, dass die Koalition jetzt dem Druck der Reise-Lobby nachgibt. Bleibt die kleine Hoffnung, dass der Bundesrat noch sein Veto einlegt. Das könnte die Umsetzung dieser missratenen Reform zumindest verzögern."

Änderung reiserechtlicher Vorschriften
https://www.drv.de/securedl/0/0/149...rf_Pauschalreiserichtlinie_vom_11.01.2017.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der DRV ist selbst eine Lobbyorganisation.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Spiel der Starken in Europa !

.....

Wie doch die Wähler getäuscht werden!

Da wird überhaupt niemand getäuscht, da täuschen die Wähler sich selber.
Genau genommen täuschen sich die Wähler nicht mal, die allermeisten Wähler sind sich vollkommen darüber klar was ihre Wahlentscheidung bewirken wird, vielmehr werden die Nachteile vorsätzlich ignoriert, weil es da genau EIN Thema gibt, nämlich den Nationalismus, wegen dem selbst die gravierendsten Auswüchse der Reiche-Leute-Politik mit Scheuklappen ausgeklammert werden.

Was erwartet ihr?
Rechte Politik hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie zugunsten der Reichen arbeitet und das heisst nun mal vollautomatisch, dass es gegen die Normalverbraucher geht.
Rechte Politik wird nicht dadurch zu Politik fürs Volk indem man sie als "zu links" definiert und fordert noch weiter rechts zu wählen.
Die SPD ist eine rechte Partei und das wird sich ohne fast vollständigen Austausch der Führung auch nicht ändern.

Lest halt mal das Parteiprogramm der AfD, die machen überhaupt kein Geheimnis daraus, dass sie mit massivsten Massnahmen die Reichen bevorteilen wollen.
Abschaffung von gesetzlicher Unfallversicherung am Arbeitsplatz, Privatisierung von Arbeitslosengeld, usw., usw., wie viele Beweise braucht ihr schwarz auf weiss, bis ihr begreift, dass rechte Politik nur für die obersten 10% Vorteile hat?
Irgendwann werdet ihr halt mal erkennen müssen, dass wenn man weniger als 1 Mio. im Jahr verdient und trotzdem rechts wählt, man sich nicht hinterher darüber beschweren kann, dass man von der Politik dafür zur Kasse gebeten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Wer soll denn dabei bestimmen wer übrig bleibt ? WEF & Co. Machen sie doch bereits...
US-Zeitung rechnet ab...
übrigens: im gleichen Zeitraum zogen ungefähr 190.ooo Deutsche pro Jahr aus dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben