Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parallelmensch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Habe soeben eine Tabelle gemacht, welche zwei Spalten hat. In der vorderen Spalte habe ich tabellarisch aufgeschrieben, wer ich wirklich bin. In der hinteren, wer ich für die Behörden bin und was von dem, was vorne steht im Rahmen dieses Staates im Sinne des Gemeinwohl nutzbar ist.
Die vordere Spalte hat knapp 300 Wörter, weil ich mich möglichst kurz gefasst habe. Die hintere Spalte hat 20 Wörter. Wirklich nutzbar war nur eine einzige Sache, aber auch nur mit Mühe.
Mein Vorschlag:
Jeder schreibt so eine Tabelle. Dass die beiden Spalten abweichend sind, ist erst mal nicht schlimm. ich habe das für den jetzigen Zeitpunkt aufgeschrieben. Man kann auch die Vergangenheit stärker berücksichtigen.

Aber alles was vorne steht, wäre theoretisch in einer funktionierenden Gesellschaft nutzbar und würde hinten transformiert auftauchen können. Das muss natürlich nicht sein, aber man bekommt ein Gefühl dafür, was in D nicht funktioniert.

ich fand das sehr erhellend.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Habe soeben eine Tabelle gemacht, welche zwei Spalten hat. In der vorderen Spalte habe ich tabellarisch aufgeschrieben, wer ich wirklich bin. In der hinteren, wer ich für die Behörden bin und was von dem, was vorne steht im Rahmen dieses Staates im Sinne des Gemeinwohl nutzbar ist.
Die vordere Spalte hat knapp 300 Wörter, weil ich mich möglichst kurz gefasst habe. Die hintere Spalte hat 20 Wörter. Wirklich nutzbar war nur eine einzige Sache, aber auch nur mit Mühe.
Mein Vorschlag:
Jeder schreibt so eine Tabelle. Dass die beiden Spalten abweichend sind, ist erst mal nicht schlimm. ich habe das für den jetzigen Zeitpunkt aufgeschrieben. Man kann auch die Vergangenheit stärker berücksichtigen.

Aber alles was vorne steht, wäre theoretisch in einer funktionierenden Gesellschaft nutzbar und würde hinten transformiert auftauchen können. Das muss natürlich nicht sein, aber man bekommt ein Gefühl dafür, was in D nicht funktioniert.

ich fand das sehr erhellend.
Spaltengleichheit wird sich wohl niemals herstellen lassen.Vielleicht bräuchte es neben der behördlichen/staatlichen Spalte eine für die Familie...denn meine kompletten Kapazitäten muß und will ich nicht an Behörden/Staat abgeben. 🦊 :cool:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Spaltengleichheit wird sich wohl niemals herstellen lassen.Vielleicht bräuchte es neben der behördlichen/staatlichen Spalte eine für die Familie...denn meine kompletten Kapazitäten muß und will ich nicht an Behörden/Staat abgeben. 🦊 :cool:
Selbstverständlich nicht. Es geht auch nicht um das Abgeben, sondern eher darum, dass sich bei Engagement Dinge besser entwickeln. Normalerweise sind Menschen integriert. Dann gibt es eine gewisse Überschneidung. Cancel-Culture bewirkt, dass die beiden nichts mehr mit einander zu tun haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Parallelmensch​

Das ist der falsche Begriff. Der korrekte ist PERSON!
Da das System bei der Ausstellung der Geburtsurkunde den Menschen aus Fleisch und Blut für tot erklärt, kann es nur mit der Person korrespondieren. Die Person ist natürlich auch tot und eine Sache, deshalb vor "Gericht" "In Sachen Müller". Das System betreibt einen Totenkult.

Hat unter anderem mit dem Cestui que Vie Act 1707 zu tun.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist der falsche Begriff. Der korrekte ist PERSON!
Da das System bei der Ausstellung der Geburtsurkunde den Menschen aus Fleisch und Blut für tot erklärt, kann es nur mit der Person korrespondieren. Die Person ist natürlich auch tot und eine Sache, deshalb vor "Gericht" "In Sachen Müller". Das System betreibt einen Totenkult.

Hat unter anderem mit dem Cestui que Vie Act 1707 zu tun.
Das habe ich verstanden. Der Begriff Parallelmensch ist bereits eine Provokation. Eigentlich ist es Mensch und Person. Die beiden sind nicht ganz zu vermeiden und normalerweise müsste die Person einfach den Menschen abbilden und ansonsten kein Eigenleben führen. Die Person hat den Menschen jedoch schon immer nur sehr rudimentär abgebildet.
Jetzt sind die beiden vollständig von einander getrennt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das habe ich verstanden. Der Begriff Parallelmensch ist bereits eine Provokation. Eigentlich ist es Mensch und Person. Die beiden sind nicht ganz zu vermeiden und normalerweise müsste die Person einfach den Menschen abbilden und ansonsten kein Eigenleben führen. Die Person hat den Menschen jedoch schon immer nur sehr rudimentär abgebildet.
Jetzt sind die beiden vollständig von einander getrennt.
Natürlich sind sie voneinander getrennt. Es gibt "Gerichts"verfahren, die eingestellt wurden, weil der Angeklagte keine Verbindung mit seinen ihm per Geburtsurkunde zugewiesenen Personen (natürlich & jusristisch) zuließ. Auf die Frage, ober man Herr Willi Müller sei, muß man immer mit NEIN(!) antworten! Juristisch nennt man das Abfragen der Personennamen die Vorverhandlung.

Hier eine mMn sehr gute Zusammenstellung über Namen und Person.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.623
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Habe soeben eine Tabelle gemacht, welche zwei Spalten hat. In der vorderen Spalte habe ich tabellarisch aufgeschrieben, wer ich wirklich bin. In der hinteren, wer ich für die Behörden bin und was von dem, was vorne steht im Rahmen dieses Staates im Sinne des Gemeinwohl nutzbar ist.
Die vordere Spalte hat knapp 300 Wörter, weil ich mich möglichst kurz gefasst habe. Die hintere Spalte hat 20 Wörter. Wirklich nutzbar war nur eine einzige Sache, aber auch nur mit Mühe.
Mein Vorschlag:
Jeder schreibt so eine Tabelle. Dass die beiden Spalten abweichend sind, ist erst mal nicht schlimm. ich habe das für den jetzigen Zeitpunkt aufgeschrieben. Man kann auch die Vergangenheit stärker berücksichtigen.

Aber alles was vorne steht, wäre theoretisch in einer funktionierenden Gesellschaft nutzbar und würde hinten transformiert auftauchen können. Das muss natürlich nicht sein, aber man bekommt ein Gefühl dafür, was in D nicht funktioniert.

ich fand das sehr erhellend.
Es wäre ja interessant wenn Du das hier darstellen könntest, ansonsten kann man nur mutmaßen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Habe soeben eine Tabelle gemacht, welche zwei Spalten hat. In der vorderen Spalte habe ich tabellarisch aufgeschrieben, wer ich wirklich bin. In der hinteren, wer ich für die Behörden bin und was von dem, was vorne steht im Rahmen dieses Staates im Sinne des Gemeinwohl nutzbar ist.
Die vordere Spalte hat knapp 300 Wörter, weil ich mich möglichst kurz gefasst habe. Die hintere Spalte hat 20 Wörter. Wirklich nutzbar war nur eine einzige Sache, aber auch nur mit Mühe.
Mein Vorschlag:
Jeder schreibt so eine Tabelle. Dass die beiden Spalten abweichend sind, ist erst mal nicht schlimm. ich habe das für den jetzigen Zeitpunkt aufgeschrieben. Man kann auch die Vergangenheit stärker berücksichtigen.

Aber alles was vorne steht, wäre theoretisch in einer funktionierenden Gesellschaft nutzbar und würde hinten transformiert auftauchen können. Das muss natürlich nicht sein, aber man bekommt ein Gefühl dafür, was in D nicht funktioniert.

ich fand das sehr erhellend.

Es kommt darauf an wen Du ansprichst,..
Bei einigen wird die 1. Spalte lang, die 2. kurz werden
bei einer gewissen anderen Gruppe kommt es umgekehrt. , .
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Es kommt darauf an wen Du ansprichst,..
Bei einigen wird die 1. Spalte lang, die 2. kurz werden
bei einer gewissen anderen Gruppe kommt es umgekehrt. , .
Wenn die zweite Spalte länger ist, handelt es sich um Korruption.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Unter dem Link finde ich nichts zu Japan. Wie weit muss ich da zurückblättern 🤔
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie (y) (y) (y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben