Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Palmer bleibt OB in Tübingen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
jedenfalls wenn man vorläufigen Ergebnissen glauben darf:

Boris Palmer liegt bei Auszählung in Tübingen deutlich vorn - WELT | https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/Politik__Inland_/article241750277/Boris-Palmer-liegt-bei-Auszaehlung-in-Tuebingen-deutlich-vorn.html

Boris Palmer ist der Sarrazin der GRÜNEN. Er nervt seine Partei mit seinen realistischen Positionen zur Flüchtlingspolitik. „Seine Forderung vom Oktober 2015, die EU-Außengrenzen zu schließen, notfalls bewaffnet, stieß in seiner Partei auf Kritik“ wikipedia.

Und zu Merkels Lieblingen äußerte er:

Die Menschen, die während der Flüchtlingskrise zu uns gekommen sind, haben eine andere Einstellung zu Frauenrechten, religiöser Toleranz und Umweltschutz. Wenn eine Million Menschen in einer so kurzen Zeit kommen, muss man sich plötzlich wieder mit Vorstellungen auseinandersetzen, die man für überwunden glaubte. Das kann eine Gesellschaft zurückwerfen

Nun haben ihn - nach den ersten Zahlen - die Tübinger für eine dritte Amtszeit zum OB gewählt. Es gibt doch noch Westdeutsche, die ihren gesunden Menschenverstand behalten haben!

Eine Schlappe für die GRÜNEN! Die haben ihn nämlich nicht als Kandidat aufgestellt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Find' ich super. Wir brauchen dringend mehr Palmers, Wagenknechts, und Sarrazins.

Die erinnern mich immer an Adenauer: "Machen Sie sich erst mal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!"
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Gut. Erste kleine positive Entwicklungen im Südwesten, wie auch der nichtlinke Trauermarsch in Ludwigshafen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun haben ihn - nach den ersten Zahlen - die Tübinger für eine dritte Amtszeit zum OB gewählt. Es gibt doch noch Westdeutsche, die ihren gesunden Menschenverstand behalten haben!
Ich hab einiges verfolgt in letzter Zeit.
Das eigentliche Übel Westdeutschlands scheint wohl der Nordwesten ( Niedersachsen, besonders das Gebiet ab Hannover nordwärts bis zur dänischen Grenze und nordwestlich zu sein mit einem absoluten Schwerpunkt Hamburg--)Bremen--) Oldenburg plus nrw.
Bei Hessen schwanke ich. Ist nicht ganz koscher, aber nicht so befremdend wie Bremen --) Wildeshausen--) Oldenburg.

Von ganz im Süden sind mir in letzter Zeit ein paar bodenständigere Dinge bekannt geworden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich hab einiges verfolgt in letzter Zeit.
Das eigentliche Übel Westdeutschlands scheint wohl der Nordwesten ( Niedersachsen, besonders das Gebiet ab Hannover nordwärts bis zur dänischen Grenze und nordwestlich zu sein mit einem absoluten Schwerpunkt Hamburg--)Bremen--) Oldenburg plus nrw.
Bei Hessen schwanke ich. Ist nicht ganz koscher, aber nicht so befremdend wie Bremen --) Wildeshausen--) Oldenburg.

Von ganz im Süden sind mir in letzter Zeit ein paar bodenständigere Dinge bekannt geworden.
Ich wohne dort. Bremen ist ein Dreckloch. Und in Palmer täuscht ihr euch. Das ist und bleibt ein urgrüner Politkaspar. O-Ton:
Boris Palmer gewinnt parteilos in Tübingen: Absolute Mehrheit bei Bürgermeisterwahl | https://www.bild.de/politik/2022/politik/boris-palmer-gewinnt-parteilos-in-tuebingen-absolute-mehrheit-bei-buergermeister-81710722.bild.html
Es lohne sich zu streiten in einer Demokratie, sagte Palmer, man dürfe nicht mit asymmetrischer Demobilisierung alle zum Einschlafen bringen. Tübingen sei sich einig, dass man bis 2030 klimaneutral werden wolle, mehr bezahlbaren Wohnraum brauche und für alle Kinder wieder ein optimales Betreuungsangebot. Er wolle die ökologische Transformation vorantreiben.
Wer den mit Sarrazin vergleicht, hat nichts begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Klimaneutralität, Wohnraum und
Kindergärten wollen
CDU, SPD, FDP auch.

CDU für Klima: Wirtschaftswunder durch Innovation

SPD: Kindergärten und Wohnraum

FDP + CDU: Wohnraum für Mieteinnahmen
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Palmers Wahlsieg hat bei den GRÜNEN auch freundliche Reaktionen hervorgerufen, die man als Versuche zur Versöhnung mit diesem unbequemen Parteimitglied deuten kann. Cem Özdemir twittert:

Man kann’s ja so sehen: Über 70% wählen auf die ein oder andere Art in #Tübingen grün. Herzlichen Glückwunsch an den Wahlsieger #BorisPalmer. Als Ex-Tübinger wünsche ich der Stadt weiterhin viel Öko & mehr Zusammenhalt, zu dem alle ihren Beitrag leisten können.

Das gilt auch für die taz:

Wiederwahl von Boris Palmer: Zeit zur Versöhnung | https://taz.de/Wiederwahl-von-Boris-Palmer/!5890012/

Auch Boris Palmer will bei den GRÜNEN bleiben.

Doch Versöhnung halte ich für wenig wahrscheinlich. Palmer ist noch ein GRÜNER der alten Schule, der zwar grün, also für Naturschutz, aber nicht antideutsch ist. Solche GRÜNEN gab es früher viele. Rudi Dutschke zum Beispiel trat den GRÜNEN bei und machte Wahlkampf für sie, ohne antideutsch zu werden.

Um sich mit Palmer zu versöhnen, müssten die heutigen GRÜNEN über ihren antideutschen Schatten springen, und das traue ich ihnen nicht zu.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Palmers Wahlsieg hat bei den GRÜNEN auch freundliche Reaktionen hervorgerufen, die man als Versuche zur Versöhnung mit diesem unbequemen Parteimitglied deuten kann. Cem Özdemir twittert:



Das gilt auch für die taz:

Wiederwahl von Boris Palmer: Zeit zur Versöhnung | https://taz.de/Wiederwahl-von-Boris-Palmer/!5890012/

Auch Boris Palmer will bei den GRÜNEN bleiben.

Doch Versöhnung halte ich für wenig wahrscheinlich. Palmer ist noch ein GRÜNER der alten Schule, der zwar grün, also für Naturschutz, aber nicht antideutsch ist. Solche GRÜNEN gab es früher viele. Rudi Dutschke zum Beispiel trat den GRÜNEN bei und machte Wahlkampf für sie, ohne antideutsch zu werden.

Um sich mit Palmer zu versöhnen, müssten die heutigen GRÜNEN über ihren antideutschen Schatten springen, und das traue ich ihnen nicht zu.
Könnte Palmer der Sahra Wagenknecht helfen beim Aufbau einer neuen Partei !? 🦊 🦉
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Palmers Wahlsieg hat bei den GRÜNEN auch freundliche Reaktionen hervorgerufen, die man als Versuche zur Versöhnung mit diesem unbequemen Parteimitglied deuten kann. Cem Özdemir twittert:



Das gilt auch für die taz:

Wiederwahl von Boris Palmer: Zeit zur Versöhnung | https://taz.de/Wiederwahl-von-Boris-Palmer/!5890012/

Auch Boris Palmer will bei den GRÜNEN bleiben.

Doch Versöhnung halte ich für wenig wahrscheinlich. Palmer ist noch ein GRÜNER der alten Schule, der zwar grün, also für Naturschutz, aber nicht antideutsch ist. Solche GRÜNEN gab es früher viele. Rudi Dutschke zum Beispiel trat den GRÜNEN bei und machte Wahlkampf für sie, ohne antideutsch zu werden.

Um sich mit Palmer zu versöhnen, müssten die heutigen GRÜNEN über ihren antideutschen Schatten springen, und das traue ich ihnen nicht zu.
Palmer war in dem Moment erledigt, als er in Sachen Coronaverschissmus die Maske fallen ließ.

Dass der wieder gewählt wurde zeigt nur wie hoch der Anteil geisteskranker in Tübingen sein muss.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Könnte Palmer der Sahra Wagenknecht helfen beim Aufbau einer neuen Partei !? 🦊 🦉

Glaube ich nicht. Wagenknecht plant eine Partei, die sich für das Wohl des kleinen Mannes einsetzt, während die Klimabewegten, zu denen auch Palmer gehört, ihren Umweltschutz auf Kosten des kleines Mannes durchsetzen. Soll der kleine Mann doch frieren!

Und wenn das Benzin so teuer wird, dass der kleine Mann sich Autofahrten nicht mehr leisten kann, soll er doch Rad fahren!

Auf grünem Mist ist das Umweltsau-Lied des WDR gewachsen, das die Existenz einer gehbehinderten Oma als problematisch ansieht, weil sie mit ihrem Auto zum Arzt fährt. Eine Wagenknecht-Partei würde so etwas niemals propagieren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Glaube ich nicht. Wagenknecht plant eine Partei, die sich für das Wohl des kleinen Mannes einsetzt, während die Klimabewegten, zu denen auch Palmer gehört, ihren Umweltschutz auf Kosten des kleines Mannes durchsetzen. Soll der kleine Mann doch frieren!

Und wenn das Benzin so teuer wird, dass der kleine Mann sich Autofahrten nicht mehr leisten kann, soll er doch Rad fahren!

Auf grünem Mist ist das Umweltsau-Lied des WDR gewachsen, das die Existenz einer gehbehinderten Oma als problematisch ansieht, weil sie mit ihrem Auto zum Arzt fährt. Eine Wagenknecht-Partei würde so etwas niemals propagieren.
Ich sehe aber bei der Neurekrutierung von gutem Personal für die Wagenknecht-Partei die Gefahr, daß sich linksnationale Eiferer und Querulanten, die bei der AfD rausgeflogen sind, bei der Sahra breitmachen .
Deswegen vielleicht doch vernünftige Ex-Grüne als kluge Köpfe. :cool:
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Na ja,
die Polarisierung hatte dazu geführt,
daß die Wahlbeteiligung fast
schon Bundestagswahlbeteiligung erreichte: 70 %.

Nach Radiobericht.

Selber Radiobericht nannte eine
übliche Wahlbeteiligung von 44 % bei der Bürgermeisterwahl in Eutin Ostholstein.

Der erst kurz ins Amt gewählte Borgmeester dort von der SPD war
zurückgetreten, weil er sich an der
Parteikasse ungefragt vergriffen haben soll.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Na ja,
die Polarisierung hatte dazu geführt,
daß die Wahlbeteiligung fast
schon Bundestagswahlbeteiligung erreichte: 70 %.

Nach Radiobericht.

Selber Radiobericht nannte eine
übliche Wahlbeteiligung von 44 % bei der Bürgermeisterwahl in Eutin Ostholstein.

Der erst kurz ins Amt gewählte Borgmeester dort von der SPD war
zurückgetreten, weil er sich an der
Parteikasse ungefragt vergriffen haben soll.
"Gelegenheit macht Diebe" (Volksmund) 😙 :cool:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich sehe aber bei der Neurekrutierung von gutem Personal für die Wagenknecht-Partei die Gefahr, daß sich linksnationale Eiferer und Querulanten, die bei der AfD rausgeflogen sind, bei der Sahra breitmachen .
Deswegen vielleicht doch vernünftige Ex-Grüne als kluge Köpfe. :cool:
Du ich kenne nur Grüne die Systemtreu sind ......
Einer , ..der über die "Bremer Grüne Liste" damals ..sich vom Aufbruch wohl einiges versprochen hatte ..war Rudi Dutschke , .....der hätte sich als überzeugter Sozialist und Kämpfer für Arbeiterinteressen sich niemals der Entwicklung der Grünen heute ;
..oder vor 20 Jahren ..unterwerfen wollen , der hätte den Laden auseinandergenommen , ..also mit kluge Köpfe ist da nichts .......
Frau Wagenknecht soll machen was sie meint , ....die allgemeine politische Lage hat zur Zeit nicht das Format besonders kluge Köpfe zu produzieren .........
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Du ich kenne nur Grüne die Systemtreu sind ......
Einer , ..der über die "Bremer Grüne Liste" damals ..sich vom Aufbruch wohl einiges versprochen hatte ..war Rudi Dutschke , .....der hätte sich als überzeugter Sozialist und Kämpfer für Arbeiterinteressen sich niemals der Entwicklung der Grünen heute ;
..oder vor 20 Jahren ..unterwerfen wollen , der hätte den Laden auseinandergenommen , ..also mit kluge Köpfe ist da nichts .......
Frau Wagenknecht soll machen was sie meint , ....die allgemeine politische Lage hat zur Zeit nicht das Format besonders kluge Köpfe zu produzieren .........

In meinem Bekanntenkreis kursiert die spannende Idee, 2-3 Schnuppermitglieder/U-Boote in der neuen Partei zu platzieren...Ich als Liberaler riet davon ab...man wird sehen... :cool: 🇮🇹🇫🇷
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Palmer war in dem Moment erledigt, als er in Sachen Coronaverschissmus die Maske fallen ließ.

Dass der wieder gewählt wurde zeigt nur wie hoch der Anteil geisteskranker in Tübingen sein muss.
Da bin ich jetzt aber absolut anderer Überzeugung:

Palmer ist trotz seiner Linksgrüngrundierung absolut authentisch, bodenständig und realistisch und ein für eine lebendige Demokratie notwendiger Querkopf.
Angesichts der beiden anderen weitgehend farblosen Konkurrentinnen von der SPD und den Linksgrünen, gab es für die nicht links und feminin degenerierten Wähler Tübingens übrigens gar keine andere Wahl als Palmer. Die erfreulich hohe Wahlbeteiligung zeigt überdies, dass Palmer auch viele Stimmen aus dem Kreise der Unionswähler und anderer Parteien erhalten hat. Man kann dies durchaus als einen Beweis dafür ansehen, dass die Realitätsferne, Medienbeeinflussung und Degeneration in manchen Bevölkerungskreisen evtl. doch noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie dies oftmals wahrgenommen wird...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bin ich jetzt aber absolut anderer Überzeugung:

Palmer ist trotz seiner Linksgrüngrundierung absolut authentisch, bodenständig und realistisch und ein für eine lebendige Demokratie notwendiger Querkopf.
Angesichts der beiden anderen weitgehend farblosen Konkurrentinnen von der SPD und den Linksgrünen, gab es für die nicht links und feminin degenerierten Wähler Tübingens übrigens gar keine andere Wahl als Palmer. Die erfreulich hohe Wahlbeteiligung zeigt überdies, dass Palmer auch viele Stimmen aus dem Kreise der Unionswähler und anderer Parteien erhalten hat. Man kann dies durchaus als einen Beweis dafür ansehen, dass die Realitätsferne, Medienbeeinflussung und Degeneration in manchen Bevölkerungskreisen evtl. doch noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie dies oftmals wahrgenommen wird...
aus Bürgermeisterwahlen irgendwelche Stimmungen oder Rückschlüsse für oder aus dem ganzen Land herauslesen zu wollen, kann nur schief gehen

genau eine Stadt weiter passt die gesamte, sich aus den Fingern gesogene Geschichte oft schon nicht mehr, und man bekommt dort nciht selten genau das Gegenteil
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Da bin ich jetzt aber absolut anderer Überzeugung:

Palmer ist trotz seiner Linksgrüngrundierung absolut authentisch, bodenständig und realistisch und ein für eine lebendige Demokratie notwendiger Querkopf.
Angesichts der beiden anderen weitgehend farblosen Konkurrentinnen von der SPD und den Linksgrünen, gab es für die nicht links und feminin degenerierten Wähler Tübingens übrigens gar keine andere Wahl als Palmer. Die erfreulich hohe Wahlbeteiligung zeigt überdies, dass Palmer auch viele Stimmen aus dem Kreise der Unionswähler und anderer Parteien erhalten hat. Man kann dies durchaus als einen Beweis dafür ansehen, dass die Realitätsferne, Medienbeeinflussung und Degeneration in manchen Bevölkerungskreisen evtl. doch noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie dies oftmals wahrgenommen wird...

"Gelegenheit macht Diebe" (Volksmund) 😙 :cool:
Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Vasili Franco (30), schimpfte auf Twitter: „Mit Boris Palmer hat Deutschland jetzt den ersten AfD-Oberbürgermeister. Traurig!“

Geht doch!

;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben