Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pabst Benedikt gestorben

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Dawkins braucht Ergotherapie, Kunsttherapie, Malkurse, Reitunterricht... Dann kriegt der sein Hirn wieder in Ordnung.
Dawkins hat mit Recht kritisiert den Gotteswahn, nur war das ohne Einfühlung !
Ich bin hier Atheist mit Einfühlung und versuche die Menschen zu verstehen !
Die beste Freundin meiner Mutter (Atheist) war eine Katholikin ! So entsteht Verständnis, so entsteht Zwischenmenschlichkeit ! Nur mit Toleranz kann man die Welt erhalten !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.612
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
88.486
Geschlecht
Gott ist gar nix. Lass es. Beschäftige Dich mit Deinen immateriellen Bedürfnissen. Lerne gewaltfrei kommunizieren, Kultur verstehen, Musik unterscheiden, Beuys kappieren, Geschichte und Literatur interpretieren, selber singen...............
Ich wäre da vorsichtig. Mathematik hat nichts mit Zufall zu tun, und im Universum ist ausgeklügelte Mathematik enthalten. Ich würde alles was du vorschlägst vernachlässigen , und mich von Kindesbeinen an mit dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs befassen. So intensiv wie nur möglich. Wir treffen bald wieder auf Ihn.

In diesem Zusammenhang kann ich nur auf die Vorträge von Roger Liebi verweisen. Zuhören! Neben dem ganzen Müll im Internet, haben wir es hier mit wertvollsten Perlen zu tun....

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ich wäre da vorsichtig. Mathematik hat nichts mit Zufall zu tun, und im Universum ist ausgeklügelte Mathematik enthalten. Ich würde alles was du vorschlägst vernachlässigen , und mich von Kindesbeinen an mit dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs befassen. So intensiv wie nur möglich. Wir treffen bald wieder auf Ihn.

In diesem Zusammenhang kann ich nur auf die Vorträge von Roger Liebi verweisen. Zuhören! Neben dem ganzen Müll im Internet, haben wir es hier mit wertvollsten Perlen zu tun....


Bei Gelegenheit schau ich mir das mal auf dem TV an , nicht jetzt am PC .
Aber ist es nicht problematisch das die Evangelien weit nach Jesu Tod geschrieben wurden ?
Ist die Auswahl der Evangelien die in den Kanon übernommen wurden nicht eine Zensur die du heute anprangern würdest
als Entmündigung ?
Wäre eine Bibel die die Apokryphen enthalten würde nicht dem mündigen Gläubigen angemessen ?
Apokryphen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich wäre da vorsichtig.
ich bin immer sehr vorsichtig.
Mathematik hat nichts mit Zufall zu tun, und im Universum ist ausgeklügelte Mathematik enthalten.
Zufall ist eine Mathematische Disziplin. Der Fachbegriff dafür heißt Stochastik.
Das Universum hat Eigenschaften. Diese Eigenschaften beschreiben WIR mathematisch und dialektisch.
Ich würde alles was du vorschlägst vernachlässigen , und mich von Kindesbeinen an mit dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs befassen. So intensiv wie nur möglich.
Soll ich noch einmal Theologie studieren?
:unsure:
Wir treffen bald wieder auf Ihn.
Damit habe ich kein Problem.
In diesem Zusammenhang kann ich nur auf die Vorträge von Roger Liebi verweisen. Zuhören! Neben dem ganzen Müll im Internet, haben wir es hier mit wertvollsten Perlen zu tun....

ich höre es mir bei Gelegenheit an.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.612
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei Gelegenheit schau ich mir das mal auf dem TV an , nicht jetzt am PC .
Aber ist es nicht problematisch das die Evangelien weit nach Jesu Tod geschrieben wurden ?
Ist die Auswahl der Evangelien die in den Kanon übernommen wurden nicht eine Zensur die du heute anprangern würdest
als Entmündigung ?
Wäre eine Bibel die die Apokryphen enthalten würde nicht dem mündigen Gläubigen angemessen ?
Apokryphen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen
Ist ein reines Hörspiel. Es gibt aber auch andere Vorträge. Am besten den Mann abonnieren, mal etwas wirklich sinnvolles in 2023. ☝️

Die 4 Zeugen ( 4 Evangelien ) sagen alles aus. Es bedarf nicht mehr. Erkenntnis. Liebe. Mehr bedarf es nicht.

Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei Gelegenheit schau ich mir das mal auf dem TV an , nicht jetzt am PC .
Aber ist es nicht problematisch das die Evangelien weit nach Jesu Tod geschrieben wurden ?
Ist die Auswahl der Evangelien die in den Kanon übernommen wurden nicht eine Zensur die du heute anprangern würdest
als Entmündigung ?
Wäre eine Bibel die die Apokryphen enthalten würde nicht dem mündigen Gläubigen angemessen ?
Apokryphen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen
Eben ! Jesus wurde auf die 4 Evangelien reduziert und so kommt man nicht zur Wahrheit !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Da kommst du nicht hin, wenn du die Bibel ignorierst und dich ablenken lässt.
Die Frage stellt sich mir nicht denn ich bin Atheist ! Jesus war für mich ein Mensch aus Fleisch und Blut und er wollte die Tyrannei abschaffen durch die Römer ! Es stellt sich hier die Frage war der Glaube primär oder sekundär ! Oder mit Hilfe des Glaubens die Tyrannei abschaffen ? Diese Fragen stellt sich die Bibel erst gar nicht, warum auch ? Sie ist ja kein Geschichtswerk sondern von Gläubigen für Gläubige geschrieben ! Als Atheist stellt man sich nur die Frage was ist geschichtlich relevant ! Alles andere ist dann Nebensache ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.612
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
88.486
Geschlecht
Gut. Deine Meinung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Gut. Deine Meinung.
Deshalb hab ich ja trotzdem nichts dagegen das man glaubt ! Wenn es demjenigen hilft warum nicht ? Meinungs- und Glaubensfreiheit sollten Säulen der Demokratie bleiben und das ist kulturell unabdingbar wenn man ein Volk erhalten will !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ist ein reines Hörspiel. Es gibt aber auch andere Vorträge. Am besten den Mann abonnieren, mal etwas wirklich sinnvolles in 2023. ☝️

Die 4 Zeugen ( 4 Evangelien ) sagen alles aus. Es bedarf nicht mehr. Erkenntnis. Liebe. Mehr bedarf es nicht.
Mein lieber Picasso denk dran du sollst nicht lügen !
Zeugen können das nicht sein :

Am ältesten sind die echten Paulus-Briefe. Das Markus-Evangelium wurde etwa 40, das Lukas- und das Matthäus-Evangelium wurden etwa 60 und das Johannes-Evangelium wurde 70 bis 80 Jahre nach dem Tode Jesu geschrieben.02.06.1996

Doppelt oder nichts - DER SPIEGEL​


W
as ist mit den Aussagen der Evangelien die der Zensur zum Opfer fielen ?

@Pommes übernehmen sie


 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn das negative herrscht braucht es dann noch eine lieben Gott ?
Ja, denn die Erlösung erfolgt ausschließlich durch die Gnade Gottes. Man kann sagen, Gottes Liebe führt den jeweiligen Menschen, der es wert ist, zur Befreiung aus dem Rad der Wiedergeburten.

Der Mensch wollte das Negative (alles in dieser Welt ist negativ auch das positive) erfahren, erleben, dabeisein, mitmachen. Es war der Wunsch des Menschen. Das wird symbolisch durch die Handlung von Adam und Eva erzählt, wobei die Frau nunmal die Verführerin war. Der Mann darf das nicht vergessen!
Dann sind das auch nur Menschen und zusätzlich nicht notwendig !
Die Götterwelt lebt von der Anbetung und Verehrung durch die Menschen. Wenn die Götter in Vergessenheit geraten, gibt es sie nicht mehr.
Das ist immer da wo es Menschen gibt , dafür braucht es auch keinen Gott / Götter !
Der Mensch wendet sich in schwerer Not immer an das Jenseits innerhalb seiner Religion oder seines Glaubens.
Was ist mit den Morden der Juden an Palästinensern denen sie das Land gestohlen haben ?
In dieser Welt wird immer gemordet und gestohlen, das ist ganz normal.
Ich setz mich hin und glaube , passieren tut nix !
Manchmal schon. ;)
Wenn die Wurzel nichts wert ist , taugt der Baum auch nichts!
Das sagte schon Jesus, denn als er nach Jerusalem zog hungerte ihn, da sah er am Wegrand einen Feigenbaum stehn, der keine Früchte trug. Daraufhin verfluchte Jesus den Feigenbaum und der verdorrte auf der Stelle. :sick:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ja, denn die Erlösung erfolgt ausschließlich durch die Gnade Gottes.
An der Gnade Gottes hab ich so meine Zweifel .
Ich hatte eine Klassenkameradin die ging nicht nur in die Christenlehre , auch noch Sonntags in einen Sonntagsschule ( nein meine nicht den Gottesdienst ) die starb in der 4. Klasse
an Krebs , jetzt sieht man regelmäßig Berichte von KZ Aufsehern(innen ) kurz vor dem 100.ten Geburtstag
Man kann sagen, Gottes Liebe führt den jeweiligen Menschen, der es wert ist, zur Befreiung aus dem Rad der Wiedergeburten.
Nehm ich die Union sind christliche Werte ehr aufGeld beschränkt .
Der Mensch wollte das Negative
Er wollte Wissen und das verträgt sich schlecht mit Glaube ...
Die Götterwelt lebt von der Anbetung und Verehrung durch die Menschen. Wenn die Götter in Vergessenheit geraten, gibt es sie nicht mehr.
Dann wäre ja Demenz die Erlösung von religiösem Wahn !
Der Mensch wendet sich in schwerer Not immer an das Jenseits innerhalb seiner Religion oder seines Glaubens.
Mein Bruder ist krebskrank und schöpft über die Diakonie Hoffnung , er ist der Einzige von 3 Brüdern die nicht getauft wurden .
Ich getauft , konfirmiert , ausgetreten
Ich gönn ihm die Hoffnung , " glaube " aber nicht das irgendein Gott ihm hilft !
In dieser Welt wird immer gemordet und gestohlen, das ist ganz normal.
Wenn es einen Gott gäbe , sollte die Welt dann nicht gut sein ?
Ich sprach jetzt nicht von Verstopfung !!!!
Das sagte schon Jesus, denn als er nach Jerusalem zog hungerte ihn, da sah er am Wegrand einen Feigenbaum stehn, der keine Früchte trug. Daraufhin verfluchte Jesus den Feigenbaum und der verdorrte auf der Stelle. :sick:
Jesus war eben auch nur ein normaler Egoist !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber warum sagen denn die Atheisten, es gibt keinen Gott ?
Woher wissen die das ?
Also die Atheisten wissen natürlich auch nicht, dass es keinen Gott gibt, eben so wie die Gottes- oder Göttergläubigen nicht wissen, ob es einen Gott oder deren mehrere gibt. Aber die Atheisten versuchen wenigstens per Ratio zu belegen, dass es keinen Gott geben kann. Während die Gottesgläubigen ihren reinen Glauben, Bauchgefühle sowie uralte religiöse Schiften und Träume ihrer Urahnen heranziehen um ihren Glauben zu manifestieren und natürlich auch hoffen, dass sie dereinst einen Ausgleich für ihr elendes Dasein oder eine göttliche Vergebung für ihre Abkehr vom "rechten Leben" etc. finden werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber warum sagen denn die Atheisten, es gibt keinen Gott ?
Woher wissen die das ?
Weil er nicht ihrer Logik entspricht, aber wissen kann man das trotzdem nicht 100 %ig.
Alles entwickelt sich vom Niederen zum Höheren und dann ist kein Platz für Gott.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Würdest du eine Anarchistische Partei wählen? Also eine Partei die vorhat jegliche...
Iran-Präsident Ebrahim...
Er war erst 62 und hat sehr viel Schuld auf sich geladen, vor den "unsichtbaren"...
Unterwerfung als Spektakel
Oben