Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pabst Benedikt gestorben

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ganz normal, der Mensch zweifelt immer. Deshalb sagte Jesus, ihr müsst so sein wie die Kinder.

Deine Klassenkameradin wurde "heimgeholt". Der Tod ist nur ein Hinüberwechseln.
Ist in diesem Heim noch Platz und Güte für eine ganze Regierung ?
Nach dem Strafgesetz verjährt Mord oder Beihilfe zu Mord nicht.
Eine diesseitige Verurteilung ist besser als diese Missetat mit hinüberzunehmen. Deshalb verlangen viele Menschen kurz vor ihrem Tod nach einem Beichtvater.
Dann könnte man ja im Umfeld der Aufarbeitung des Ukrainekonflikts auch Taten von Bürgern der USA/ Türkei / Israel aufarbeiten !
Das ist so mit der Welt und dem Geld. Jesus sprach zu Pilatus, der ihn durch das Volk als König ansah: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".
Wenig hilfreich für die in DIESER Welt leben !
Ich gehöre auch dazu, Glaube ist schön und gut aber das Wissen ist besser. ;)
Um dir mal etwas entgegen zu kommen , ich staune immer ungläubig das der Vatikan eine eigene Sternwarte betreibt .
( aber gewöhn dich nicht dran )
Getauft ist getauft und nicht mehr rückgängig zu machen.
Meinst ich habe keine Chance das Stigma jemals los zu werden ... ?!
Das Leid ist in dieser Welt genauso existent wie die Freud.
Aber warum hat dein Gott so ein schlechtes Augenmaß bei der Verteilung von Freud und Leid ?
Ich bettel jetzt nicht für mich , aber es geht mir hauptsächlich um Kinder , viele sind arm und krank und gleichzeitig leben Verbrecher im Wohlstand !
Typen wie dieser Bischof von Limburg van Elst gehen gar nicht !
Sind nicht auch viele Christen in der Regierung und denen davor für viel Leid zuständig ?
Geht nicht, weil der Mensch sonst direkt nicht unterscheiden könnte. Woher will der Mensch erkennen-spüren-erfahren was Schmerz ist, wenn er diesen nicht erlebt. Der Mensch würde sonst seine Hand auf die heiße Kochplatte legen oder seine Hand ins Feuer.
Dann sind die Reichsbürger dafür da uns zu zeigen was wir für eine tolle Regierung haben ?
Aber was ist dann mit den Vergewaltigern / Mördern / Terroristen die uns diese Regierung als tolle Schutzsuchende verkauft ?
Erleuchte mich bitte !
Jesus war ein Mensch mit all seinen Problemen, der Unterschied: Jesus war Gottmensch und mit gewissen esoterischen Fähigkeiten ausgestattet.
Ja so Hellseherin haben wir bei uns auf dem Vogelschießen ( Volksfest ) auch regel mäßig ?
Denn welcher normale Mensch kann schon Wasser in Wein verwandeln
... David Copperfield.
oder Kranke heilen,
schon mal was von Ärzten gehört ?
Tode zum Leben auferwecken
Ersthelfer , wenn sie nicht zu spät kommen !
oder Blinde sehend machen
AfD
oder ein perfekter Hellseher sein?
die meisten sehen schlecht dabei aus wenn es um die Zukunft geht !
Wäre ich Jesus gewesen und hätte den Verlauf vom letzten Abendmal bis zur Festnahme gekannt , ich hätte es anders gestaltet !
Ich hätte versucht Schuldgefühle von meinen nächsten Anhängern fern zu halten .
Vor allem war Jesus ein "Erlöser" und die sind ganz selten.
Ja der nächste Erlöser "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!" So lautet der bekannte Ruf des Ablasspredigers Johann Tetzel.
sorgte erstmal für ein bisschen Spaltung !
Aber in was bestand die Erlösung ?
Die sieben apokalyptischen Reiter vorbei zu winken , damit Platz ist für die 13 apokaliptischen Panzer ?
Du siehst ich spreche gern in Bildern , wie der der vor mir da war ...
( am übers Wasser gehen arbeite ich noch )
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Nur der Mensch kann von Gott berichten, wer sonst ?

Immer wieder dgl. Irrtum mit den Göttern.
Gott ist Singular.
Bei den Göttern innerhalb der Polarität gibt es Gute (das Positivum) und Böse (das Negativum).
Warum läßt dann Gott in seinem Namen ungerechte Kriege führen ? Die Geschichte ist voll davon - oder all die anderen Schandtaten durch Gläubige durchgeführt ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.470
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Warum läßt dann Gott in seinem Namen ungerechte Kriege führen ? Die Geschichte ist voll davon - oder all die anderen Schandtaten durch Gläubige durchgeführt ?
Lies erstmal das Neue Testament, sonst macht jegliche Diskussion über Gott mit dir keinen Sinn.
Du hattest doch jetzt im Zwangsurlaub sooo viel Zeit, dich damit zu beschäftigen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Lies erstmal das Neue Testament, sonst macht jegliche Diskussion über Gott mit dir keinen Sinn.
Du hattest doch jetzt im Zwangsurlaub sooo viel Zeit, dich damit zu beschäftigen.
Ich kenne das Neue Testament, habe selbst eine Bibel. Hier wurde nur ausgewählt ohne das ganze Bild des christlichen Glaubens ! Nur Angenehmes wurde zugelassen !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Also hierauf wird dir ein durch und durch gläubiger Christ möglicherweise folgendermaßen antworten:

1) Gott ist nicht für den fehlenden Frieden in dieser Welt verantwortlich, sondern die Menschen. Und diese müssen über den Weg
des Glaubens zu Gott finden und erkennen dass sie nur durch den tiefen Glauben zu höherer Einsicht kommen können....
2) Mit Krebsbefall werden die Menschen möglicherweise von Gott für ihre Sünden bestraft oder ihre standhafte Gläubigkeit geprüft. Aber andererseits sind auch Gottes Wege für uns Menschen letztlich niemals voll begreif- und erfassbar...
Ich kann hier nichts wirklich falsches finden. Das mit der tieferen Einsicht ist allerdings weniger kompliziert als es scheint. Der erste Schritt besteht darin, die eigene Verlorenheit zu erkennen. Der zweite Schritt besteht darin, die Hand Gottes zu erkennen. Das ist Erkenntnis. Um den Rest kümmert sich Liebe. Weniger unsere als Gottes Liebe.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Waran machst du das fest ?

Das ist eine Unterstellung !

Du sollst nicht lügen !

Ich finde es auch nicht gut das Sonntag für Sonntag soviele in die Clubhäuser der Kinderschänder mit dem Kreuz drauf pilgern .
Da geb ich dir Recht !

Wie wäre es wenn dein Gott nach 2000 Jahren Sabbatical mal so ein kleines Wunder gucken lassen würde ?
Ein bisschen Frieden oder weg mit den Krebs , wofür braucht er sowas eigentlich ?
Ist Unterwegs. Wunder wird es jede Menge geben. Man wird sie nur unterscheiden müssen....denn auch der Teufel tut Wunder. Gott braucht weder Krebs noch Krieg, beides sind Folgen unserer Verderbtheit. Abgesehen davon....was willst du von Gott? Du bist doch schon so fern, das du Ihn negierst. Inmitten SEINER Schöpfung behauptest du es gäbe IHN nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Also hierauf wird dir ein durch und durch gläubiger Christ möglicherweise folgendermaßen antworten:

1) Gott ist nicht für den fehlenden Frieden in dieser Welt verantwortlich, sondern die Menschen. Und diese müssen über den Weg
des Glaubens zu Gott finden und erkennen dass sie nur durch den tiefen Glauben zu höherer Einsicht kommen können....
2) Mit Krebsbefall werden die Menschen möglicherweise von Gott für ihre Sünden bestraft oder ihre standhafte Gläubigkeit geprüft. Aber andererseits sind auch Gottes Wege für uns Menschen letztlich niemals voll begreif- und erfassbar...
Sabber nich, sag doch , Gott ist so nützlich und notwendig wie Ricarda Lang !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist Unterwegs. Wunder wird es jede Menge geben. Man wird sie nur unterscheiden müssen....denn auch der Teufel tut Wunder. Gott braucht weder Krebs noch Krieg, beides sind Folgen unserer Verderbtheit. Abgesehen davon....was willst du von Gott? Du bist doch schon so fern, das du Ihn negierst. Inmitten SEINER Schöpfung behauptest du es gäbe IHN nicht.
Welche Wunder gibt es denn von Gott ? ..und warum hat es diese Wunder noch nicht gegeben ?
Ich sehe jedenfalls keine. Selbst wenn es Gott gibt ist er keineswegs allmächtig ! Ansonsten wäre der Mensch viel vollkommener, geschaffen nach seinem Ebenbild, was soll dieser Nonsens ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein ? Und dann glaubst du, was in der Bibel steht…und was die mit Israel zu tun hast, mußt du auch mal verraten.
Du weißt nicht was Israel mit der Bibel zu tun hat? Sorry Junge, so viel Zeit habe ich nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Welche Wunder gibt es denn von Gott ? ..und warum hat es diese Wunder noch nicht gegeben ?
Ich sehe jedenfalls keine. Selbst wenn es Gott gibt ist er keineswegs allmächtig ! Ansonsten wäre der Mensch viel vollkommener, geschaffen nach seinem Ebenbild, was soll dieser Nonsens ?
Werde einsichtig oder sterbe ohne Einsicht. Es liegt nicht an mir auf dein selbstsüchtiges, dummes Gekeife einzugehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Er muss sich genauso wie du vor Gott verantworten. Das ist so sicher wie der Tot. Betrifft jeden. Auch den der frech herumschreit, es gäbe ja keinen Gott.
Keine Angst vor , ein Gott der nix Gutes schafft , der schafft nix Böses es sei denn dein Gott ist das Böze , der Teufel ?
Aber den Teufel mag ich .
Nicht weil er gut wäre , er ist weniger schlecht als Gott !
In Gottes Namen sind Mrd. ermordet worden !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Werde einsichtig oder sterbe ohne Einsicht. Es liegt nicht an mir auf dein selbstsüchtiges, dummes Gekeife einzugehen.
Ich bin nicht selbstsüchtig oder dumm, das verbiete ich mir ! Oder ist für Dich jeder Atheist das ?
Aber das ist mal wider typisch für verbohrte Gläubige, was nicht passt wird versucht in eine Ecke zu drängen ohne jede Rücksicht ! Du solltest Dich mal an die eigene Nase fassen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Hmm. Ist das wirklich wahr? Kaum zu glauben! ich krieg kein Geld vom Staat, Nabb so...
Bald nur noch E-Autos
Dann ist Tesla der größte Abzocker von allen... Deshalb viele Preissenkungen, die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben