Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pabst Benedikt gestorben

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.705
Punkte Reaktionen
13.829
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun, eine Verweisung in die Hölle kann man als Strafe ansehen.

Es existiert keine Hölle.
Außer die vielleicht, die sich die Seele selbst schafft. Aber die ist nicht ewig.
Christen kennen das Weltgericht mit dem Weltenrichter.
Eigene Beurteilungen sind sinnlos.

Es gibt keine Richter. Es gibt Wesenheiten, die der Seele bei der Beurteilung des eigenen Lebens, die sehr unangenehm ist, zur Seite stehen.
ganz grob gesagt ... ☺️
Ja. Sehr grob nur. Das stimmt.
Nur eine Belohnung. 😂

Weder Strafe noch Belohnung.
Sondern Erkenntnis.
Selbstmörder und Ermordete z. B. 😨
"GOTT"( sehr vereinfacht gesagt) wird nicht Diejenigen, die getötet wurden oder aber in tiefster Verzweiflung von der Brücke springen, noch einmal bestrafen.
Sie werden aber das Problem, was sie in den Selbstmord trieb, wahrscheinlich noch einmal in einer weiteren Inkarnation aufarbeiten müssen.
Jedenfalls dann, wenn dahinter letztlich egoistische Motive stecken.

Dies ist nicht der Fall, wenn Jemand, der weiß, dass er unter furchtbaren Schmerzen sterben WIRD und ganz allein ist auf der Erde, den Notausgang aufsucht.
Dann nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sind eben alles Wünsche, Hoffnungen und letztlich unbeweisbarer Glauben der Menschen, die wiederum durch deren mit ihren genetischen Anlagen und ihrem vor allem in der Kindheit und Jugend empfangenen Prägungen bestimmt werden. Und darüber wo wir herkommen und wo wir - wenn überhaupt - mit unserem eigenen ich hinkommen, weiß man eben nichts.
Demzufolge sind wohl auch die vielen Religionen entstanden, welche sowohl versuchen, den Menschen eine Antwort für das große Unrecht und die erlittenen Grausamkeiten, welches manches Dasein beinhaltet zu geben, und gleichzeitig auch dem Menschen eine sittliche Moral vorgeben und ihm die notwendige Angst vor den Folgen von bösem Verhalten und einer Abkehr vom Glauben und sonstigen Vorgaben einimpfen.
Übrigens ändert das nichts daran, dass z.B. auch mein Leben wesentlich durch die christliche Religion und deren nachhaltigen positiven Einfluss auf Kultur, Tradition und Lebenssauffassung geprägt wurde

Alles Gute für 2023.
Moin, Hinterfrager!
Und für Dich ebenfalls ein frohes neues Jahr.

Ja. Was soll ich antworten?
Am besten mit einer tatsächlichen Begebenheit, die sich hier in einem Stadtviertel wirklich so zugetragen hat.
Es war so und ich habe mich mit alten Leuten gestern darüber unterhalten

Es dreht sich um diese Frau:
20230102 125510 — Postimages | https://postlmg.cc/qNdgDFZY

( Mit Erlaubnis der Angehörigen)

DIE Frau, die Du hier siehst...

.. starb in ihren Zwanzigern vor etwa 50 Jahren den grausamsten Tod, den man sich vorstellen kann.
In den 70er Jahren gab es bei Krebs keine Hilfe und sie schrie e viele Wochen vor ihrem Tod ohne Unterlass vor Schmerzen. Man nannte es "Weisses Blut". Leukämie also.
21 Jahre nur alt. Sehr hübsch gewesen, in der Blüte des Lebens und jung grausam gestorben.
Das Todesbett steht noch immer dort im Haus, ganz oben in einem Raum, der noch immer gemieden wird.
Ich war im Raum. Eine merkwürdige Atmosphäre dort. Ganz ungesund.
Mein Freund öffnete den Raum nur ungern.
Hier aber bat er mich, keine Bilder davon aufzunehmen.

Nach ihrem Tod, sagte mit mein enger Freund hier, blieb ihre Seele viele Jahre im Haus, ihr Geist wurde viele Male gesehen und erschreckte die Menschen, die in diesem Haus lebten. UND viele sahen ihre Erscheinung. Meist im ersten Stock des Hauses und an der Treppe.
Das Haus wurde " berühmt". Die Kommunistische Partei aber tat alles, um das Ereignis zu vertuschen. Umsonst.
Zu viele Menschen sahen den Geist und ich sprach mit Augenzeugen.

Aber nach einigen Jahren begannen sie mit dem Geist zusammenzuleben, der sehr oft auftauchte und auch von vielen Besuchern gesehen wurde.
Dann verschwand die Angst vor diesem Geist. Sie respektierten den Geist als Teil ihres Lebens. Der Geist war nicht böse. Er war freundlich Und sah es nicht auf die Lebenden ab.

Das wurde mir immer wieder bestätigt.
Die alten Leute erinnern sich alle sehr gut. Heute noch.
Die jungen glauben es nicht.
Aber die haben es ja auch nicht erlebt.

Nach Jahren verschwand die Geisterfrau und kam nie wieder. Sehr plötzlich.

Aber jetzt hat mir mein Freund gesagt, dass diese verstorbene junge Frau sein Schutzgeist ist. Also baute er diesen Familienaltar für sie.

Er kann sie immer um Hilfe bitten und sie hilft ihm.
Bis heute.

Das ist also die Geschichte. Die wahre Geschichte.
Und ich bin fester denn je davon überzeugt, da ist etwas, das über das Leben hinaus geht.
Abseits von Biologie und Chemie.

Ein Schamane teilte ihm mit, in einem nächsten Leben werden sie als Bruder und Schwester in die Welt zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.705
Punkte Reaktionen
13.829
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sofern dies überhaupt zutreffen sollte, wäre, da er sich nicht an Knaben herangemacht hat, noch kein Verstoß gegen die Bibel zu erkennen. Gegen eine nicht der Norm entsprechende Neigung kann man meines Wissens nichts machen, als sie unterdrücken. Auch die Bibel fordert in diesen Fällen nicht das Kastrieren oder Abschneiden des Pimels.
Woher weißt du, dass er sich nicht an „Knaben“ heran gemacht hat? Es geht auch nicht darum, ob er es mit Frauen oder Männern getrieben hat, sondern um das Alter der KINDER.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.576
Punkte Reaktionen
11.411
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Woher weißt du, dass er sich nicht an „Knaben“ heran gemacht hat? Es geht auch nicht darum, ob er es mit Frauen oder Männern getrieben hat, sondern um das Alter der KINDER.
Was weiß ich über dsa Alter deiner sexuellen Opfer?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
3.210
Punkte
64.820
Geschlecht
Woher weißt du, dass er sich nicht an „Knaben“ heran gemacht hat? Es geht auch nicht darum, ob er es mit Frauen oder Männern getrieben hat, sondern um das Alter der KINDER.
Dein Einwurf zeigt ein ziemlich jämmerliches und gehässiges Niveau!

Obwohl ich weder ein Anhänger der Kirche noch des ehemaligen verstorbene Papstes bin, bringe jedoch Benedikt große Achtung aufgrund seiner tiefen und ehrlichen Religiosität, seinem hohen Intellekt und seiner persönlichen Bescheidenheit entgegen.
Das hat mit den schlimmen Verfehlungen der Priester und sonstiger Kirchenbediensteter, die offenbar auch unter ihm nicht geahndet wurden, nichts zu tun.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.584
Punkte Reaktionen
2.877
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es existiert keine Hölle.
Das ist eine ganz raffinierte Lüge des Teufels, der Kundschaft möchte.
Denn der Teufel sagt: Sauft, lacht und betrügt. Die Welt ist wunderschön.
Außer die vielleicht, die sich die Seele selbst schafft. Aber die ist nicht ewig.
Die Seele ist ewig und ohne Anfang und ohne Ende, unvorstellbar. Und die erschafft nix.
Der menschliche Geist kann die Seele nicht erfassen oder begreifen.
Es gibt keine Richter.
In allen Religionen und spirituellen Weisheiten gibt es Jenseitsrichter.
Es gibt Wesenheiten, die der Seele bei der Beurteilung des eigenen Lebens, die sehr unangenehm ist, zur Seite stehen.
Der vergeistigten Seele.
Die Beurteilung geschieht für Jedermann oder -frau vor dem zuständigen Jenseitsrichter, nach der Abholung (also dem physischen Tod). Ausnahmen: Die Erlösten und das sind sehr wenig.
Ja. Sehr grob nur. Das stimmt.
Weder Strafe noch Belohnung.
Sondern Erkenntnis.
Die Strafe soll zur Erkenntnis dienen.
Das wie bei einem weltlichen Strafrichter, der u. a. Freiheitsstrafen verhängt. Das Urteil soll belehren und den Menschen künftig bessern.
"GOTT"( sehr vereinfacht gesagt) wird nicht Diejenigen, die getötet wurden oder aber in tiefster Verzweiflung von der Brücke springen, noch einmal bestrafen.
Gott ist nicht begreifbar, da Jenseits aller Vorstellungen.
Der von der Brücke springt, bleibt - seelisch-geistig-feinstofflich - am Ort gefangen und das kann sehr sehr lange dauern.
Sie werden aber das Problem, was sie in den Selbstmord trieb, wahrscheinlich noch einmal in einer weiteren Inkarnation aufarbeiten müssen.
Alles wird aufgearbeitet.
Es ist ein ewiges Geben und Nehmen, bis der Erlöser auftaucht und sich dem - von Gott Auserwählten/te - annimmt. Viele sind berufen und Wenige auserwählt. Die Straße der Masse ist breit und die der Auserwählten schmal. Jesus sprach, "Es ist einfacher, das ein Kamel durchs Nadelöhr kriecht, als das ein Reicher in den Himmel kommt." In den Himmel kommen auch Reiche, nur was Jesus meinte, ist das Reich Gottes (jenseits aller Himmel und Höllen) und da ist es sehr schwer reinzukommen.
Jedenfalls dann, wenn dahinter letztlich egoistische Motive stecken.
Nun, eigentlich ist jeder/jede Person egoistisch.
Dies ist nicht der Fall, wenn Jemand, der weiß, dass er unter furchtbaren Schmerzen sterben WIRD und ganz allein ist auf der Erde, den Notausgang aufsucht.
Dann nicht.
Schwer zu beurteilen.
Innerhalb dem Gesetz der Gegensätzlichkeiten (Polarität) dienen furchtbare Schmerzen zur späteren großen Freude (Ausgleichsgesetz).
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.584
Punkte Reaktionen
2.877
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
3.210
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Frage, welche hier je nach eigenem Empfinden, geglaubten Erleben oder von irgendwoher Gelesenem und Gehörtem, anzudeuten oder zu belegen versucht wird, ist doch: Gibt es ein individuell gelebtes Ich (Seele oder so was ähnliches), das bereits X-mal geboren und weiterhin irgendwo, irgendwann in einer anderen körperlichen Form wieder zum Leben, Dasein neu geboren wird. Und kann dieses erneute Dasein auch in einem Tier, menschlichen Idioten, Verwirrten oder sonst wie - evtl. fanatischen Radikalinski, Verbrecher oder Unmenschen - inkarniert werden?
Hierzu bitte ich von den Wissenden, Durchgeistigten, Empfindsamen, mental Erfahrenen und sich evtl. gar an eine frühere Daseinsform oder Nahtoterlebnisse dunkel Erinnernden, um eine erklärende Antwort. Punktum.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Die Christen bezahlen zumindest hierzulande Kirchensteuer.
Die außersteuerlichen christlichen Gruppen zahlen sowieso und zwar intern, denn das sind Fundamentalisten.

Die Kollekte und Kirchensteuer zahlt man an die Kirche und nicht an Gott, weil Gott kein Geld braucht.
Geh auf # 109 zurück , es ging um den Teufel !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.693
Punkte Reaktionen
25.981
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@zwei2Raben

Zumindest ist mir nun klar, weshalb einige das können, was ich trotzdem nicht kann.

„Bleibt fest im Glauben“ – Das geistliche Testament von Benedikt XVI. - COMPACT | https://www.compact-online.de/bleibt-fest-im-glauben-das-geistliche-testament-von-benedikt-xvi/

Im Frühjahr 2012 begann das Kesseltreiben gegen Tedeschi. Angeführt wurde das Halali vom Tiefen Staat jenseits des Atlantiks: Ende März 2012 kündigte die US-amerikanische Investmentbank J. P. Morgan die Konten der Vatikanbank, gleichzeitig tauchte der Heilige Stuhl erstmals im Strategiebericht des US-Außenministeriums zum Kampf gegen Drogenkriminalität und auf einer Liste von Staaten, die wegen des Verdachtes von Geldwäsche beobachtet werden, auf. Tedeschi kapitulierte schließlich und trat zurück. Die Konsequenzen waren verheerend.


Geheimpapiere im Besitz des Tiefen Staates​


Die FAZ berichtete am 12. Juni 2012:


„Gotti Tedeschi soll ein Memorandum über all die Untiefen der Vatikanbank geschrieben haben, das im Falle seines Unfalls oder anderer unvorhergesehener Umstände an den Papst und andere Verbände hätte weitergereicht werden sollen. Nun liegt es dagegen in den Händen der italienischen Staatsanwälte.“

Zugespitzt könnte man sagen: Der italienische Premier Mario Monti hatte ab diesem Zeitpunkt Zugriff auf die Geheimpapiere von Tedeschi – eben jener Monti, der gleichzeitig Vorständler der Bilderberger, führendes Mitglied der Trilateralen Kommission und Berater der US-Bank Goldman Sachs war.“
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.584
Punkte Reaktionen
2.877
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Geh auf # 109 zurück , es ging um den Teufel !
Den Teufel findet man überall, auch in den Kirchen, Moscheen und sonstigen Tempeln.

Denn der Mensch ist nunmal fehlbar und in der Sünde geboren.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, sagte Jesus und beschützte die Prosituierte, welche die Meute steinigen wollte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Den Teufel findet man überall, auch in den Kirchen, Moscheen und sonstigen Tempeln.

Denn der Mensch ist nunmal fehlbar und in der Sünde geboren.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, sagte Jesus und beschützte die Prosituierte, welche die Meute steinigen wollte.
... er hatte auch Umgang mit den Zöllnern und Aussätzigen ...
Aber warum erlauben die Götter den Teufeln den Zugang zu ihren Verkündigungsstätten und warum gibt es den Teufel eigentlich ,
wenn diese Götter allmächtig sind ?
Oder Ist Gott nicht allmächtig , dann würde er lügen und gegen eines seiner Gebote verstoßen !
Aber wenn die Gebote nur für die " Neger " gelten was sind sie dann wert ?
So ein mordlustiger Geselle ist der , der sich lieber Gott nennen läßt ja auch !
Vom Auszug aus Ägypten bis Sodom und Gomorra !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.614
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
25.520
Geschlecht
... er hatte auch Umgang nit den Zöllnern und Aussätzigen ...
Aber warum erlauben die Götter den Teufeln den Zugang zu ihren Verkündigungsstätten und warum gibt es den Teufel eigentlich ,
wenn diese Götter allmächtig sind ?
Oder Ist Gott nicht allmächtig , dann würde er lügen und gegen eines seiner Gebote verstoßen !
Aber wenn die Gebote nur für die " Neger " gelten was sind sie dann wert ?
So ein mordlustiger Geselle ist der , der sich lieber Gott nennen läßt ja auch !
Vom Auszug aus Ägypten bis Sodom und Gomorra !
Von welchen Göttern sprichst du da? Es gibt doch nur einen, wusstest du das nicht?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Von welchen Göttern sprichst du da? Es gibt doch nur einen, wusstest du das nicht?
Gibt gab es nicht Götter wie Sand am Meer ?
Nimm dein Avatar könnte auch die Darstellung eines Gottes sein oder dein Name könnte auch der Name eines (nordischen ?) Gottes sein !
Hat nicht jede Religion einen Gott oder eine Götterwelt ?
Ja bei den 3 monotheistischen Religionen gibt es Schnittmengen , aber die bringen keinen Frieden !
Nimm die Antike Götterwelt der Griechen deren Götter in der römischen Götterwelt oft eine Entsprechung fanden !
Nimm die anderen Kontinente , die Welt ist größer als dein Globus von Berlin !
Ich als Atheist gönn ich dir deinen Gott , so lange der dich nicht verführt Krieg zu führen , also gönn bitte anderen ihren anderen Gott
oder Götter . Das wäre Toleranz deinerseits .
Als Atheist bette ich morgen wieder das Spagettiemonster an , es gibt Nudeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.614
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
25.520
Geschlecht
Gibt gab es nicht Götter wie Sand am Meer ?
Nimm dein Avatar könnte auch die Darstellung eines Gottes sein oder dein Name könnte auch der Name eines (nordischen ?) Gottes sein !
Hat nicht jede Religion einen Gott oder eine Götterwelt ?
Ja bei den 3 monotheistischen Religionen gibt es Schnittmengen , aber die bringen keinen Frieden !
Nimm die Antike Götterwelt der Griechen deren Götter in der römischen Götterwelt oft eine Entsprechung fanden !
Nimm die anderen Kontinente , die Welt ist größer als dein Globus von Berlin !
Ich als Atheist gönn ich dir deinen Gott , so lange der dich nicht verführt Krieg zu führen , also gönn bitte anderen ihren anderen Gott
oder Götter . Das wäre Toleranz deinerseits .
Als Atheist bette ich morgen wieder das Spagettiemonster an , es gibt Nudeln !
Es gibt keine Atheisten, denn jeder hat seinen ganz persönlichen Gott.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Der Mensch der keine Achillesferse hat und sich außerdem dem Gemeinwohl verschreibt...
Islam-Aufklärer Michael...
Habe hier gerade das erste Mal den Angriff des moslemischen Kuffnucken gesehen. Ich...
Die verheizte Generation
Oben