Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche integrieren.

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es wird eine interessante Konstellation geben:

Nach gegenwärtigem (!) Stand würde die "Klatsche" gegenüber 2014 für die CDU noch größer sein, als für die LINKE.
z.Z. (Umfrage vom November) CDU 23%, AfD und LINKE je 22% / SPD und Grüne je 12%

"Auch die Grünen werden bei der nächsten Landtagswahl Stimmen verlieren"
jaja, was für ein Verlust! 2014: noch 5,7%, BT-Wahl 2017: 4,1% in Thüringen.
(12% wäre für die Grünen mehr als doppelt so viel, wie 2014 !!!
und wohl "Allzeit-Rekord" für Grüne in einem ostdeutschen Bundesland.)

Wenn der vollmundige Merz nicht die AfD-Wähler "halbiert",
wird man mal sehen, wer dann mit wem !
CDU+LINKE+? oder AfD+CDU+? oder AfD+LINKE+?

Wer weiß ob die Grünen in Sachsen und Thüringen überhaupt noch Landtag vertreten sein werden, ich hoffe nicht, in Sachsen könnte es sogar sein, dass die AfD stärkste Kraft wird, in Thüringen eher unwahrscheinlich, ich persönlich mag den Höcke z.B. nicht und das geht einigen Thüringern so, die dann wohl eher ihr Kreuz bei Freien Wählern machen werden, wie bei der AfD.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer weiß ob die Grünen in Sachsen und Thüringen überhaupt noch Landtag vertreten sein werden, ich hoffe nicht, in Sachsen könnte es sogar sein, dass die AfD stärkste Kraft wird, in Thüringen eher unwahrscheinlich, ich persönlich mag den Höcke z.B. nicht und das geht einigen Thüringern so, die dann wohl eher ihr Kreuz bei Freien Wählern machen werden, wie bei der AfD.

So unwahrscheinlich ist das garnicht. Laut Insa liegt die CDU mit 23% gerade mal
mit einem Prozentpunkt vor der AFD und den Linken. Da ist alles offen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei diesen ständigen Absonderungen überlege ich ernsthaft, eine Dauererklärung auf alle Bildschirme zu installieren und die Unzurechnungsfähigkeit bestimmter Leute zu erklären.
.. OK dann fang mit diesem Dummkopf an [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION]
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
.. OK dann fang mit diesem Dummkopf an

[MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION]
Wir könnten Strickmützen, Autoaufkleber, Grillschürzen, Popup-Einblendungen und Quittungsblock-Rückseiten erstellen mit folgendem Text: "Ich entschuldige mich für die verbale Entgleisung # (Anzahl bitte eintragen) meines hochgeschätzten Parteifreunds nnn (Name bitte eintragen) und distanziere mich hiermit ausdrücklich. Die Aussage war so sicher nicht gemeint, es lag dieses Mal an (Zutreffendes bitte ankreuzen):
() Koks () politischer Naivität () genereller Naivität () traumatischer Jugend () Alkohol () kein Glück bei den Frauen () U-Boot von VS oder CDU oder Henkel () nichts davon, ist einfach doof.

nnn = Politikqualle
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
[MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION]
Wir könnten Strickmützen, Autoaufkleber, Grillschürzen, Popup-Einblendungen und Quittungsblock-Rückseiten erstellen mit folgendem Text: "Ich entschuldige mich für die verbale Entgleisung # (Anzahl bitte eintragen) meines hochgeschätzten Parteifreunds nnn (Name bitte eintragen) und distanziere mich hiermit ausdrücklich. Die Aussage war so sicher nicht gemeint, es lag dieses Mal an (Zutreffendes bitte ankreuzen):
() Koks () politischer Naivität () genereller Naivität () traumatischer Jugend () Alkohol () kein Glück bei den Frauen () U-Boot von VS oder CDU oder Henkel () nichts davon, ist einfach doof.

nnn = Politikqualle

Du hast noch Christal Meth und Marihuana vergessen. Ja, könnte den Grünen helfen, gut erkannt.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Äh Picaso gehörst Du zum AfD parteieigenen Deppenreservoir? Das sind diejenigen, die z.B. auf dem Konvent heilige Eide schwören, dass es keine Verbrüderung mit Pegida geben wird, um einen Tag später genau das zu machen oder die mit "Kümmeltürken" und "Halbnegern" Applaus beim parteieigenen Deppenreservoir abholen?
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Du hast noch Christal Meth und Marihuana vergessen. Ja, könnte den Grünen helfen, gut erkannt.

Ich habe gar nix vergessen - denn die Frage müßte Du bitte an deinem Parteigenossen Michael Schwarzer, seines Zeichens Pressesprecher der AfD-Landtagsfraktion in NRW, richten, der schrieb:


Wir könnten Strickmützen, Autoaufkleber, Grillschürzen, Popup-Einblendungen und Quittungsblock-Rückseiten erstellen mit folgendem Text: "Ich entschuldige mich für die verbale Entgleisung # (Anzahl bitte eintragen) meines hochgeschätzten Parteifreunds nnn (Name bitte eintragen) und distanziere mich hiermit ausdrücklich. Die Aussage war so sicher nicht gemeint, es lag dieses Mal an (Zutreffendes bitte ankreuzen):

() Koks () politischer Naivität () genereller Naivität () traumatischer Jugend () Alkohol () kein Glück bei den Frauen () U-Boot von VS oder CDU oder Henkel () nichts davon, ist einfach doof. (...)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Äh Picaso gehörst Du zum AfD parteieigenen Deppenreservoir? Das sind diejenigen, die z.B. auf dem Konvent heilige Eide schwören, dass es keine Verbrüderung mit Pegida geben wird, um einen Tag später genau das zu machen oder die mit "Kümmeltürken" und "Halbnegern" Applaus beim parteieigenen Deppenreservoir abholen?

Ach Bergtroll....ich habe gegen Pegida nichts. Die demonstrieren friedlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe gar nix vergessen - denn die Frage müßte Du bitte an deinem Parteigenossen Michael Schwarzer, seines Zeichens Pressesprecher der AfD-Landtagsfraktion in NRW, richten, der schrieb:


Wir könnten Strickmützen, Autoaufkleber, Grillschürzen, Popup-Einblendungen und Quittungsblock-Rückseiten erstellen mit folgendem Text: "Ich entschuldige mich für die verbale Entgleisung # (Anzahl bitte eintragen) meines hochgeschätzten Parteifreunds nnn (Name bitte eintragen) und distanziere mich hiermit ausdrücklich. Die Aussage war so sicher nicht gemeint, es lag dieses Mal an (Zutreffendes bitte ankreuzen):

() Koks () politischer Naivität () genereller Naivität () traumatischer Jugend () Alkohol () kein Glück bei den Frauen () U-Boot von VS oder CDU oder Henkel () nichts davon, ist einfach doof. (...)

Wahrscheinlich möchte sich Herr Schwarz bei der Linken bewerben. Reisende soll man nicht aufhalten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn der weg ist, dann bleibt da ein Haufen Kellernazis plus Karteileichen. NS-Skandale kannst du dann wöchentlich buchen.

:giggle:

Die gab es vorher nicht und die wird es hinterher nicht geben. Wenn sich der Mann nicht wohl fühlt, das Parteienspektrum ist riesig. Alles Gute.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die gab es vorher nicht und die wird es hinterher nicht geben. Wenn sich der Mann nicht wohl fühlt, das Parteienspektrum ist riesig. Alles Gute.

Muahhhh...

Die VS-Debatte wird erst verschwinden, wenn in der Partei konsequent rote Linien gezogen werden. Jeder macht doch im Grunde, was er will. Es gibt keine Führung, die klar und deutlich Disziplin einfordert. Niemand besitzt die Autorität, Sanktionen durchzusetzen oder eine einheitliche Linie.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Muahhhh...

Die VS-Debatte wird erst verschwinden, wenn in der Partei konsequent rote Linien gezogen werden. Jeder macht doch im Grunde, was er will. Es gibt keine Führung, die klar und deutlich Disziplin einfordert. Niemand besitzt die Autorität, Sanktionen durchzusetzen oder eine einheitliche Linie.

Das ist ja das Problem der SPD. Ist aber schon länger bekannt.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ja das Problem der SPD. Ist aber schon länger bekannt.

Muaahhhhh

VS = Verfassungsschutz Debatte innerhalb der AfD

Nach Uwe Kamann, MdB, ist Helmut Seife irre geworden. Hier reinzuschreiben, dass angeblich ein Landesvorstand jeden "Nazifreund" aufnehmen will? Das kannst Du ja dann gleich an den Verfassungsschutz... Ich fass es nicht.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Bist du alkoholisiert?

Ich trinke keinen Alkohol.

Du mußt nicht das Niveau, das intern in der AfD vorherrscht, nach außen tragen, denn das ist erschreckend und passt gerade in das diskutierte Thema, so kam es auf und am Rande einer JA - Versammlung durch Aussprüche eines Landesvorstandsmitgliedes und Mitarbeiters eines AfD-NRW-Landtagsabgeordneten zu verbalen Entgleisungen durch Aussprüche wie "Halt die Fresse!" und "Verpiss dich!"
Quelle: stern.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Sachsen, Thüringen und Brandenburg sind keine Ostdeutschen Bundesländer sondern Mitteldeutschland wie oft denn noch, es heißt ja auch MDR nicht ODR!
Danke für den Hinweis, doch es ging nicht um die Wahlberichterstattung in Radio und TV#

Dann sind rundfunkmäßig Sachsen und Thüringen "mitteldeutsche" Länder,
Brandenburg ist ostdeutsch, denn der dortige Sender hieß "Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg", bis er mit dem SFB zusammengelegt worden ist zum rbb

"Westdeutschland" wäre wegen "WDR" einzig NRW
und Mecklenburg-Vorpommern ist norddeutsch und gehört zum Sendegebiet des NDR!

Geografisch ist natürlich auch Hessen Mitteldeutschland, auch wenn es dort einen eigenen Sender gibt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sachsen, Thüringen und Brandenburg sind keine Ostdeutschen Bundesländer sondern Mitteldeutschland wie oft denn noch, es heißt ja auch MDR nicht ODR!

Bratmarx...so leid es mir für dich tut....ich kenne keinen der von Mitteldeutschland redet....wenn die Leute von Sachsen, Thüringen und Brandenburg reden....dann heißt es allenfalls ehemalige DDR Bundes-länder....und das wird auch noch eine lange Zeit so sein....das ist
nun mal so und das ist noch nicht mal böse gemeint....
Es wird mindest zwei Generationen dauern, bis man von der DDR nicht mehr spricht...solange Sozialpolitische Unterschiede gemacht werden,
wird sich nichts daran ändern....
Nimms mit Humor.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Was du so alles noch weißt aus Frank-Markus Maischwillner-Sendungen von 2007. Ich...
Alles für Deutschland! -...
In einer Woche, am 26. Mai, sind bei euch in Thüringen ja Kommunalwahlen. Wahlbetrug...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben