Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche integrieren.

Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du die negativen, als auch positiven Auswirkungen einer erneuten Einführung der DM genauer ausführen?
Bitte beziehe dann doch auch den aktuellen Target 1 - 2 Saldenstand ebenfalls in diese Erklärung mit ein!

( Damit meine ich den Hintergrund, das es aktuell ebenfalls so läuft, das wir 3€ verleihen, mit Glück 1€ zurückerhalten und andere Nationen auf Pump unsere Waren erhalten, und wir immer weiter Kredite geben, um unsere eigene Waren zu verkaufen! Dieses Paradox ändert sich sicherlich keineswegs mit der Einführung einer neuen alten Währung... Alter Wein in neuen Schläuchen... Mit dem Unterschied, dass wenn wir das tun würden, und auch den EU Vertrag mit dem Euro als Hauptschuldner aufkündigen würden, wäre unsere Wirtschaft wieder auf sich gestellt, und müsste andere Länder, die nicht vernünftig wirtschaften können weiter mit immer mehr Kohle auf ewig unterstützen! )

Ich würde darin kein Problem sehen, NICHT mehr erpressbar von anderen Nationen zu sein, was die eigene Währung angeht, das wäre mal wieder eine Status mit dem man vernünftig arbeiten könnte.
Das ändert ja nichts an der Sache, das wir weiterhin trotzdem andere Nationen mit unserem Geld unterstützen könnten, nur hier könnten wir uns SELBST aussuchen wie weit wir das durchziehen wollen!
( Das ist VIEL Wert, gerade in Verhandlungen )

Die genauen Auswirkungen einer erneuten Einführung der DM kann man per se nicht genauer ausführen, weil nicht klar ist, zu welchen Rahmenbedingungen dies genau geschehen würde. Es gibt das Szenario eines geordneten Austritts - dann würde man einige Verrechnungsthemen auflösen müssen, die man derzeit ignorieren kann. Das betrifft beispielsweise die Target-Saldenstände. Unterm Strich würde das aber nur bedeuten, dass der dann kleinere DM-Währungsraum mit einer höheren oder nicht ganz so hohen Verschuldung startet.....ob und inwiefern das relevant wäre, ist völlig offen. Derzeit beträgt der Verschuldungsstand Deutschlands absehbar wieder nur noch unter 60% des BIP - die internationalen Märkte sind bei starken Volkswirtschaften regelmäßig bis 120% noch leidensfähig - da wäre also Luft drin. Ob die DM dann mit 50%, 60% oder 80% starten würde, wäre damit nicht so ganz relevant......
Relevanter wäre, dass alles darauf hindeutet, dass eine DM sehr schnell bis zu 30% Wertgewinn gegenüber dem aktuellen Eurokurs haben würde - für den Wirtschaftsraum Deutschland ist der Euro unterbewertet (für den Wirtschaftsraum Bayern wäre auch die DM noch unterbewertet, selbst wenn diese 30% Wertgewinn gegenüber dem Euro bekäme......). Mit einer solchen Aufwertung würden sich aber Volskwirtschaftliche Rahmenbedingungen massiv verändern - Deutschland würde als Exportland sofort unter Druck kommen. Die Arbeitslosigkeit würde sich wahrscheinlich sehr rasch wieder auf das Vor-Euro-Niveau von 10%+x annähern. Die Sozialkosten dazu würden steigen. Es wäre klar, dass wir enormen Reformdruck nach Innen haben, insbesondere was Themen wie das Lohnniveau (Mindestlohn), die Sozialsysteme und einiges mehr angeht. Lustig wäre das nicht - in Zeiten mit mehr als 3 Parteien im Bundestag und keineswegs klaren Mehrheiten im Bundesrat würde der Reformdruck die Reformmöglichkeiten wahrscheinlich überfordern!

Wären wir mit der DM weniger erpressbar als mit dem Euro? Wohl kaum - tatsächlich kann man auch statistisch nachmessen - die Stabilität des Euros gegenüber Schwankungen der Weltmärkte an Rohstoffen und mehr ist deutlich höher, als die Stabilität der DM. Einfach weil der Euroraum größer und mächtiger ist, ist es viel schwerer, diesen allein durch Spekulation zu manipulieren.
Man mache sich klar - große Hedge-Fonds haben Möglichkeiten, gegen kleine Länder zu spekulieren - Länder wie Belgien, Luxemburg, Dänemark und andere haben dann schon Schwierigkeiten zu bestehen. Deutschland könnte dies wohl noch - aber nicht ohne Folgen. Der Euroraum ist aufgrund seiner Größe hingegen deutlich resistenter gegen Spekulationen - und er hat auch wirksame Gegenmaßnahmen, um sich bei Angriffen zu wehren.

Es ist eine Mär, dass Deutschland aufgrund des Euros erpressbarer ist.....faktisch hat Deutschland wie kaum eine zweite Nation von der Einführung des Euros profitiert und Deutschland profitiert auch weiter. Wir konnten die deutsche Einheit finanzieren, konnten unser Wirtschaftssystem weiteren Staaten überstülpen, konnten massiv wirtschaftspolitischen Einfluss in der EU gewinnen, konnten die Staatsverschuldung deutlich in den Griff bekommen und vieles vieles mehr. Deutschland hat absolut sogar an den Rettungsmaßnahmen gegenüber Griechenland verdient!
Viele andere Länder des Euroraumes können sich sicherlich zurecht beklagen, dass sie den Euro nicht so ganz optimal finden.....dass in Deutschland ernsthaft Menschen unterwegs sind, die der Meinung sind, dass ausgerechnet der Euro uns geschadet hätte.......ist ein Witz der Geschichte! NIE hatte Deutschland so viel Einfluss in Europa wie heute! Während viele andere Länder im Euroraum die letzten Jahre ganz schön rumgekrebst sind, weil sie sukzessive ihre Wirtschaften auf die harten Anforderungen aus Deutschland konvertieren müssen - hat Deutschland im gleichen Zeitraum seine Staatsverschuldung in den Griff bekommen, seine Haushalte saniert, die Arbeitslosigkeit mehr als halbiert, die Exporte gesteigert etc. etc. etc.....und trotzdem meinen einige Euro-Skeptiker einfach so aus Prinzip, dass alles besser ohne Euro gewesen wäre......

"Ohne den 6-er im Lotto mit Zusatzzahl wären wir besser dran........" ja - man kann auf hohem Niveau jammern.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die genauen Auswirkungen einer erneuten Einführung der DM kann man per se nicht genauer ausführen, weil nicht klar ist, zu welchen Rahmenbedingungen dies genau geschehen würde. Es gibt das Szenario eines geordneten Austritts - dann würde man einige Verrechnungsthemen auflösen müssen, die man derzeit ignorieren kann. Das betrifft beispielsweise die Target-Saldenstände. Unterm Strich würde das aber nur bedeuten, dass der dann kleinere DM-Währungsraum mit einer höheren oder nicht ganz so hohen Verschuldung startet.....ob und inwiefern das relevant wäre, ist völlig offen. Derzeit beträgt der Verschuldungsstand Deutschlands absehbar wieder nur noch unter 60% des BIP - die internationalen Märkte sind bei starken Volkswirtschaften regelmäßig bis 120% noch leidensfähig - da wäre also Luft drin. Ob die DM dann mit 50%, 60% oder 80% starten würde, wäre damit nicht so ganz relevant......
Relevanter wäre, dass alles darauf hindeutet, dass eine DM sehr schnell bis zu 30% Wertgewinn gegenüber dem aktuellen Eurokurs haben würde - für den Wirtschaftsraum Deutschland ist der Euro unterbewertet (für den Wirtschaftsraum Bayern wäre auch die DM noch unterbewertet, selbst wenn diese 30% Wertgewinn gegenüber dem Euro bekäme......). Mit einer solchen Aufwertung würden sich aber Volskwirtschaftliche Rahmenbedingungen massiv verändern - Deutschland würde als Exportland sofort unter Druck kommen. Die Arbeitslosigkeit würde sich wahrscheinlich sehr rasch wieder auf das Vor-Euro-Niveau von 10%+x annähern. Die Sozialkosten dazu würden steigen. Es wäre klar, dass wir enormen Reformdruck nach Innen haben, insbesondere was Themen wie das Lohnniveau (Mindestlohn), die Sozialsysteme und einiges mehr angeht. Lustig wäre das nicht - in Zeiten mit mehr als 3 Parteien im Bundestag und keineswegs klaren Mehrheiten im Bundesrat würde der Reformdruck die Reformmöglichkeiten wahrscheinlich überfordern!

Wären wir mit der DM weniger erpressbar als mit dem Euro? Wohl kaum - tatsächlich kann man auch statistisch nachmessen - die Stabilität des Euros gegenüber Schwankungen der Weltmärkte an Rohstoffen und mehr ist deutlich höher, als die Stabilität der DM. Einfach weil der Euroraum größer und mächtiger ist, ist es viel schwerer, diesen allein durch Spekulation zu manipulieren.
Man mache sich klar - große Hedge-Fonds haben Möglichkeiten, gegen kleine Länder zu spekulieren - Länder wie Belgien, Luxemburg, Dänemark und andere haben dann schon Schwierigkeiten zu bestehen. Deutschland könnte dies wohl noch - aber nicht ohne Folgen. Der Euroraum ist aufgrund seiner Größe hingegen deutlich resistenter gegen Spekulationen - und er hat auch wirksame Gegenmaßnahmen, um sich bei Angriffen zu wehren.

Es ist eine Mär, dass Deutschland aufgrund des Euros erpressbarer ist.....faktisch hat Deutschland wie kaum eine zweite Nation von der Einführung des Euros profitiert und Deutschland profitiert auch weiter. Wir konnten die deutsche Einheit finanzieren, konnten unser Wirtschaftssystem weiteren Staaten überstülpen, konnten massiv wirtschaftspolitischen Einfluss in der EU gewinnen, konnten die Staatsverschuldung deutlich in den Griff bekommen und vieles vieles mehr. Deutschland hat absolut sogar an den Rettungsmaßnahmen gegenüber Griechenland verdient!
Viele andere Länder des Euroraumes können sich sicherlich zurecht beklagen, dass sie den Euro nicht so ganz optimal finden.....dass in Deutschland ernsthaft Menschen unterwegs sind, die der Meinung sind, dass ausgerechnet der Euro uns geschadet hätte.......ist ein Witz der Geschichte! NIE hatte Deutschland so viel Einfluss in Europa wie heute! Während viele andere Länder im Euroraum die letzten Jahre ganz schön rumgekrebst sind, weil sie sukzessive ihre Wirtschaften auf die harten Anforderungen aus Deutschland konvertieren müssen - hat Deutschland im gleichen Zeitraum seine Staatsverschuldung in den Griff bekommen, seine Haushalte saniert, die Arbeitslosigkeit mehr als halbiert, die Exporte gesteigert etc. etc. etc.....und trotzdem meinen einige Euro-Skeptiker einfach so aus Prinzip, dass alles besser ohne Euro gewesen wäre......

"Ohne den 6-er im Lotto mit Zusatzzahl wären wir besser dran........" ja - man kann auf hohem Niveau jammern.

Sie sind das brain hier :happy:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Trump ist ein geschäftsmann und weiß wie es in ein Unternehmen läuft und dafür muss er global denken, die konsumenten ausweiten.
Aich wenn er dabei mist gebaut hat xD.

Dabei meine ich eher die AFD als nationalisten, die nicht checken, das wenn man die DM und das diplom und magister system wieder einführt das genau das gegenteil passiert, womit man eigentlich geld verdient.

du meinst das gegenteil von dem womit die bonzen das geld verdienen :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.603
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie sind das brain hier :happy:

Absolut. Und ich wette das " Brain " glaubt seinen Schwachsinn tatsächlich. Der schreibt das aus Überzeugung. Die rosarote Euro - Brille machts möglich....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du wüsstest warum die Sozialleistungen kriegen, dann wüsstest du das die politiker dafür auch nichts können.

ein Gerichtsbeschluss von 2012 hat den asylanten ermöglicht das die dann Sozialleistungen kriegen.

dann hat also ein gerichtsbeschluß auch beschlossen das nicht mehr nach dem asylgesetz gehandelt werden soll sondern alles rein darf und unabhängig vom ergebnis des antrags auch hier bleiben kann ?
donner :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Von uns kommt das geld, wir zahlen so oder so, in oder ausland, wir fordern die anderen länder auf mehr für afrika zu investieren und die anderen länder geizen.
Wir sind stärker als alleine, wenn wir wieder auf uns selber sind, können die auf unsere Produkte strafzölle machen um deren Produkte besser verkaufen zu können.
Wenn wir aber gemeinsam strafzölle gegen länder erheben, die uns das Geschäft vermiesen wollen, dann können wir mit mehr länder mehr bezwecken als alleine.
Der ego modus hat meine generation verdorben, dabei ist der zusammenhalt wichtig und nützt mehr als alleine.
Hier ein beitrag von jemanden der es klar und deutlich erklärt.

wer hat dir das denn erzählt und warum muß das so sein ? ginge es auch anders ?

warum müssen wir das machen ? können die länder nicht besser selbstständig entscheiden ?

der rest ist dann ein hoch auf die nwo ?

neeeeeee, was ist blos los in den köpfen :nono:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Absolut. Und ich wette das " Brain " glaubt seinen Schwachsinn tatsächlich. Der schreibt das aus Überzeugung. Die rosarote Euro - Brille machts möglich....

Es schmeichelt, wenn andere mir zustimmen. Was auch sonst.
Vielmehr interessieren mich aber ernst zu nehmende Statements, die eine Kontraposition beziehen. Wenn es mir dann nicht gelingt, eine saubere Argumentation dagegen zu liefern, muss ich mich selbst reflektierend hinterfragen!

DAS mache ich permanente und immer und immer wieder.

Tatsache ist aber, dass Luftpumpen zwar gerne die AFD wählen, oder populistisch von Schwachsinn reden - aber auf der Ebene der Fakten nichts ernsthaftes liefern, was meine Argumentationslinie bedroht.
Das tust auch du leider nicht - schreibst nur pauschal, dass du das von mir geschriebene für Schwachsinn hältst - hast aber kein einziges ernsthaftes Argument, was man nachvollziehen könnte.


Ich verstehe schon, dass du gerne den populistischen Quatsch über den Euro glaubst, den dir deine Freunde einbleuen - es wäre hilfreich, du würdest dich auch mal mit den Fakten beschäftigen und in Erwägung ziehen, dass in der Praxis der Euro eine politische Währung ist, die so lange Bestand haben wird, wie es ausreichend Politiker gibt, die sich für den Euro einsetzen. Würdest du diesen Zusammenhang begreifen - wäre das auch dann für dich hilfreich, wenn du ein Gegner des Euros bist. Denn dann wäre dir klar, auf welche Art und Weise du effektiv gegen den Euro arbeiten kannst!

Ich habe keine rosarote Brille gegenüber dem Euro - prinzipiell bin ich neutral auch gegenüber der Rückkehr zur DM. Mir ist nur (im Gegensatz zu dir) sehr klar, was bei einer Rückkehr zur DM passieren würde! Ein wenig argumentierst du wie die Brexit-Befürworter in GB - die versprachen ihren Wählern das goldene Lamm.....und mehr.....und was genau ist realistisch übrig geblieben? GB kann den Brexit machen - im Besten Fall aber tritt GB aus, und kann nicht mehr richtig mitreden, ansonsten ändert sich nicht so arg viel......im Worst Case verliert GB 3-5% Wachstum BIP je Jahr über die nächsten 20 Jahre.......gewinnt (?) aber Freiheit, es anders machen zu dürfen, als es die EU vorgibt......


MIR waren diese Zusammenhänge schon vor der Brexit-Abstimmung klar, weil mir die Zusammenhänge der EU-Verträge und des Euro-Raumes und einiges mehr recht klar sind. Derzeit entwickelt sich alles so, wie ich das auch konsequent schon vor Jahren vorhergesehen habe. Einige Statements meinerseits sind teilweise in anderen Foren noch aus der Zeit vor der Brexit-Abstimmung nachlesbar - ich muss kein einziges meiner Statements bis heute revidieren.

Die Euro-Skeptiker behaupten Jahr für Jahr seit Einführung des Euros, dass derselbige das laufende Jahr nicht übersteht......ich halte denen entgegen, dass der Euro eine politische Währung auf aktuellem Niveau ist - solange es eine politische Mehrheit für den Euro gibt, wird der Euro bestand haben......

Die Euro-Skeptiker liegen seit Jahren Jahr für Jahr falsch - ich liege mit meiner Einschätzung schon seit der ersten Idee zum Euro noch immer richtig.

Deshalb habe ich noch immer nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen - aber Flachpfeifen kann ich dennoch noch immer gut begegnen. Dazu braucht es auch keiner Brille - auch keiner rosaroten.

Es kann gut sein, dass wir in 20 Jahren keinen Euro mehr haben - würde das so kommen, würden die Euro-Staaten massiv Verluste an Wirtschaftskraft erleiden. Wahrscheinlicher ist deshalb, dass es auch in 20 Jahren noch den Euro gibt - und zwar in der Tendenz stärker als heute und mit einer höheren Relevanz auf den Weltmärkten.

Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit öfters richtig investiert habe - und weiß, dass ich auch zukünftig auf die Existenz des Euros setzen werde.

Mal schauen, wer in 10 oder 20 Jahren zu den Gewinnern zählt....
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann muss ich die Liste wohl ergänzen:

Ich habe hier im Forum gelesen,
dass Linke schon lange die Bundesrepublik regieren,
die CDU sei doch seit 2000 genau so links wie alle anderen im Bundestag,
"Merkel ist Kommunistin",
"Merkel ist Stalinistin"
und "die BRD ist die DDR 2.0"

andererseits auch
"Wagenkecht ist keine Linke";
"Wagenknecht Kommunistin"

Wäre doch passend "Karrenbauer und ihr Wagenkecht" :)

ganz oben in der merkelschen liste müßte eigentlich zionistin stehen ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
[


Hab ich mal aber wird eben ignoriert oder umgangen.

Dazu schicken viele es dann nochmal, und dann kann ichs verstehen oder die schicken was anderes und daan verliere ich den faden.

schon mal wegen ADS untersucht worden ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nu werd ma nich komisch!

Mich nach nem gemachten Nest für die fragen!

Denk mal an unsere Vorfahren!

Wie sind die zu ihrem Festland gekommen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Landgewinnung


"Schaufeln statt Teddybären!"


Genüßlich
Debi

das wäre für manche ein ganz neues erlebnis, der kontakt mit einem arbeitsgerät :D

beschäftigung ist immer empfehlenswert. wenn sie dann noch körperlich fordert ist die nachtruhe gewiß, abschweifende gedanken werden auch eingedämmt, alles wunnebar :D
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.073
Punkte Reaktionen
7.401
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Zuerst mal leigt der umrechnungskurs der lire von italien bei so 300 lire für einen Euro.
Dazu haben die italiener die selben probleme wie wir, deren generation über altert und das noch schlimmere was sie nicht bedacht haben, die mafia die dort sehr in deren finanzen verankert ist und die leer saugt.
Die können mit geld umgehen, wenn man es dennen beibringt aber man muss bedenken, wie viel geld geht durch die mafia verloren?

In Deutschland ist die mafia auch vertreten, durch die permanente Einsparung, kommen die zöllner dennen nicht mehr so sehr nach wie die mussen, da die einen hohen personal mangel haben.

Ich würde nicht alles auf die leute schieben, wenn die finanzen nicht gut laufen.
Deutschland ging es auch nicht grad besser bei der Wirtschaftskrise und die nächste Weltwirtschaftskrise kommt noch, warum glaubst du wird massig gespart in Deutschland.
Andere länder investieren nur in Deutschland bleibt die kohle.
Vorallem wie ich dir den text eines anderen user schicke ist es besser zusammen zu halten um die kosren zu verteilen als alleine unter zu gehen.
Deutschland ist nicht das einzige land das plus macht in der EU.

Keine Ahnung was dir Türken hier zu suchen haben, aber wäre die Türkei in der EU gekommen, wäre durch die billige Produktion in dem land gewährleistet, wie sie es do schön erklären, dann wäre das geld in der eu geblieben plus man hätte mehr Konsumenten.
Dazu kaufen genügend firmen von der türkey alles ab, die europa oder auch usa braucht.
Auch wenn der türkische präsident ein idiot ist, da wünschte ich mir das atatürk wieder regieren würde.

Noch zu deinen text wegen bauern und näh volk, Deutschland hat auch so angefangen.

Wenn 97 dein Geburtsjahr sein sollte, darf ich dir versichern, das ich bereits in Italien Ski fahren war, noch bevor du das Licht der Welt erblickt hast :)...
Und der Wechselkurs für EINE DM 1 DM war bis zum Schluss, fast ziemlich genau 1.000, je nach Wechselstube. Offiziel war es meine ich 950 oder so...

Aber gut...
Selbst wenn, erkenne die Wirtschaftskraft und erkenne Inflation einer Währung an der Kaufkraft und der Nullen gegenüber starker Leitwährungen...

1 = 2 = okay 1 = 5-10 nun ja ... 1= 500+ = mutig in die Währung zu investieren.

Ab 1.000 ist das bereits ein deutliches Zeichen, dass die Wirtschaft bereits per Inflation 2-3 mal künstlich zurückgesetzt wurde.

Aber gut...

Mafia, klar ist das ein Faktor, selbst wenn es 10% Gesamteinnahmen sind... Ja die haben Probleme, aber das Problem sollte man nicht größer malen als es tatsächlich ist. Es gibt weitaus schlimmere Staaten, die schlimmere Probleme im Bereich Mafia haben, wenn man das mal in Relation sieht. Ist zumindest meine Meinung.

Ja das ist richtig, hier wird trotzdem noch Geld umgesetzt, trotzdem gehen Deutschland genau durch diese von dir beschriebenen Mafia-Probleme Milliarden durch die Lappen.

Du kannst dich ja mal informieren, was ein Steuerkarussel ist, und wie viele Milliarden Euro Deutschland dadurch die letzten 20 Jahre über verloren hat! TEILWEISE sogar Steuern erstattet, die gar nicht entrichtet waren!!!

Diese Lücke hat erst der 4.te Finanzminiter geschlossen, der davon Kenntnis hatte!

Wir haben ebenfalls solche Faktoren, könnten aber sowas direkt ausschließen, oder extremst beschränken, wenn wir wieder eine eigene Währung hätten!
Ebenfalls fallen dann sehr viele Manipulationsmöglichkeiten innerhalb des Euros weg.

Näh dir was...
Ja, haben wir, mit dem Unterschied, das nicht immer wieder irgendein religiöser Einfallspinsel kam, und alles wieder zu Brei geschlagen hat, was das Land in den letzten 50+ Jahren geschafft und aufgebaut hatte!
Ata Türk wird vermutlich seit Erdowahns Machtergreifung den Dönerspieß in seinem Grab machen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.073
Punkte Reaktionen
7.401
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Absolut. Und ich wette das " Brain " glaubt seinen Schwachsinn tatsächlich. Der schreibt das aus Überzeugung. Die rosarote Euro - Brille machts möglich....

Er hat nicht ganz Unrecht!

Der Betrachtungswinkel ist entscheidend!

Er hat recht eindrucksvoll bestimmte Vorteile unter bestimmten Voraussetzungen aufgezeigt!
Das kann man nicht abstreiten.

Es fehlt aber am Willen eine Autonomität zu genießen.
Wenn man den Amerikanern nicht mehr am Rockzipfel hängen möchte, wäre das jetzt der richtige Moment wieder selbständig zu werden.

Ich werde mich morgen mit einer Antwort beschäftigen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn 97 dein Geburtsjahr sein sollte, darf ich dir versichern, das ich bereits in Italien Ski fahren war, noch bevor du das Licht der Welt erblickt hast :)...
Und der Wechselkurs für EINE DM 1 DM war bis zum Schluss, fast ziemlich genau 1.000, je nach Wechselstube. Offiziel war es meine ich 950 oder so...

Aber gut...
Selbst wenn, erkenne die Wirtschaftskraft und erkenne Inflation einer Währung an der Kaufkraft und der Nullen gegenüber starker Leitwährungen...

1 = 2 = okay 1 = 5-10 nun ja ... 1= 500+ = mutig in die Währung zu investieren.

Ab 1.000 ist das bereits ein deutliches Zeichen, dass die Wirtschaft bereits per Inflation 2-3 mal künstlich zurückgesetzt wurde.

Aber gut...

Mafia, klar ist das ein Faktor, selbst wenn es 10% Gesamteinnahmen sind... Ja die haben Probleme, aber das Problem sollte man nicht größer malen als es tatsächlich ist. Es gibt weitaus schlimmere Staaten, die schlimmere Probleme im Bereich Mafia haben, wenn man das mal in Relation sieht. Ist zumindest meine Meinung.

Ja das ist richtig, hier wird trotzdem noch Geld umgesetzt, trotzdem gehen Deutschland genau durch diese von dir beschriebenen Mafia-Probleme Milliarden durch die Lappen.

Du kannst dich ja mal informieren, was ein Steuerkarussel ist, und wie viele Milliarden Euro Deutschland dadurch die letzten 20 Jahre über verloren hat! TEILWEISE sogar Steuern erstattet, die gar nicht entrichtet waren!!!

Diese Lücke hat erst der 4.te Finanzminiter geschlossen, der davon Kenntnis hatte!

Wir haben ebenfalls solche Faktoren, könnten aber sowas direkt ausschließen, oder extremst beschränken, wenn wir wieder eine eigene Währung hätten!
Ebenfalls fallen dann sehr viele Manipulationsmöglichkeiten innerhalb des Euros weg.

Näh dir was...
Ja, haben wir, mit dem Unterschied, das nicht immer wieder irgendein religiöser Einfallspinsel kam, und alles wieder zu Brei geschlagen hat, was das Land in den letzten 50+ Jahren geschafft und aufgebaut hatte!
Ata Türk wird vermutlich seit Erdowahns Machtergreifung den Dönerspieß in seinem Grab machen!

Ja bin 97 Jahrgang und nur weil der Umrechnungskurse bei 1000 lag heißt es nicht das es eine Inflation ist.
Es kann so aufgebaut sein das man sich den cent bereich zu spart, einfach gesagt das komma sparen ,aber um das genau ausrechnen zu können ist der big mac Index notwendig, damit kann man zuverlässig den haushalt pro kopf ausrechnen, sogesagt die lebenserhaltungskosten besser ausrechnen.

Zb. Ein big mac (grob gesagt) kostet in Deutschland 3,99 euro in Österreich 3,89 euro und in den usa 5 dollar.
Damit kann man sogesagt ausrechnen wie viel das geld in den jeweiligen land wert ist, was die währungsumrechnung nicht bieten kann.
Der euro zu us-dollar beträgt 1,13 dollar.
Würde man jetzt den big mac von deutschland in dollar umrechnen käme man auf 4,52 Dollar, beim ösi auf weniger und das verfälscht dann das Ergebnis und bietet keine zuverlässige basis, um auf die lebenserhaltungskosten zu schließen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich vermitteln, wenn nicht kann ich es anders erklären auf nachfrage.

Meine mutter ihr freund arbeitet beim zoll, die kommen nicht hinterher mit der scheiße.
Lücken wurden teilweise geschlossen aber die sind noch da, dafür brachts keine mafia, schwarzarbeit ist zb. Ein faktor um geld unregistriert über die leute zu kriegen.

Über die DM würde es wenig bringen es besser kontrollieren zu können, da man vergisst das sachgut eine Methode ist um geld zu waschen, man kann sich ein auto in italien kaufen und es in Deutschland verkaufen und dann hat man DM und dazu das geld gewaschen oder man kauft mit der währung privat ein auto in oder von Deutschland privat ein auto und dann ist das geld auch gewaschen.
Dazu würde es ja eher zu probleme fürhen und zu mehr geldwasche wenn man die DM einführt, da dann nicht mehr gefragt wird woher das geld kommt sondern genommen und eingetauscht wird.
Da ist es mit der eu besser da sogar die banken miteinander vernetzt sind und unregelmäßigkeiten besser aufdecken umd verfolgen können.
Das ist nur grob aufgelistet was ich meine.

Ja ist oft so aber mit was soll sich den jemand indefizieren wenn nicht mit Religion?
Erdogan gibt den türken stolz und eine indetität.
Ich mag erdogan und seine politik garnicht, nur kann ich es den türken nicht verwerfen, wenn die stolz sind auf ein Idioten, der den türken wie atatürk die menschen ein grund gibt stolz auf die Türkei zu sein.
Dabei muss man bedenken das erdogan kein türke ist sondern araber.

Was aus der türkei wird, das weiß ich nicht aber es wird sich bestimmt ändern in positiven.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
59.820
Geschlecht
Tooraj's Offenbarung seines Heiratsantrages war sicher erst gemeint, denn das deckt sich mit anderen Beiträgen, in denen er von seiner Beziehung zu "seinem Persi" schrieb (und sogar die einschlägigen Strafrechtsartikel der Islamischen Republik Iran abstritt oder verharmloste).

Okay...

Ich bin nicht mehr so häufig und lange im Forum hier unterwegs als früher. Daher kenne ich nicht alle Themen und vorallem nicht alle Beiträge alle User.

Ich als Hetero bin bei dem Zitat von @ Tooraj damals bzgl. der Silvesternacht in Köln und der Tatsache dass da Frauen sexuell belästig wurden, was er mit seinen (von ihm gewünschten) sexuellen Erlebnissen bei seinen Masseurbesuchen verglichen hatte, davon ausgegangen dass es sich um eine Frau handelt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Tut mir leid konnte es nicht rauslesen.

Unter mein status steht das ich LRS habe, muss es also öfter lesen.

Dabei haben mich so viele leute kritisiert und viele die mit Beleidigungen kommen ignoriere ich.
Andere bellen aber kommen ohne fakten oder weichen den fakten aus, mut anderen fakten.

Ich will hier nur eine sachliche Diskussion, was oft nicht klappt.

Nun, wenn man eine sachliche Diskussion wünscht, dann aber einen Threaderöffner wie du präsentiert (den du auch entsprechend fehlinterpretiert hast - Fakt ist dass es in deiner verlinkten Quelle nicht um das inhaltlich ging was du suggerieren hast wollen) dann solltest du dich nicht wundern wenn da Foristen die nicht zurückhaltend sind wie andere dich da ''beleidigen''.
Kritisieren ist in Foren grundsätzlich nicht verboten, sondern eher erwünscht im Zuge einer ''lebhaften'' Diskussion. Wobei natürlich der Ton die Musik macht...


Was deine Fakten angeht, welche du für dich in Anspruch zu nehmen scheinst (?), ich habe mir jetzt mal deine Beiträge in diesem Thread angeschaut. Alle.
Da waren in ganzen 2 Beiträgen eine verlinkte Quelle dabei(?!!).
Im (von dir fehlinterpretiert) Eröffnungsbeitrag, und dein Buchtipp (nach dem eigentlich niemand gefragt hatte genau genommen).


Eine also recht übersichtliche Zahl an Fakten welche du präsentiert hast. Genaugenommen ist der quantitative wie auch qualittative Wert eigentlich 0 (Null)::cool:


Da fragt man sich schon ob du hier Einen auf [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] reloaded ''machst''?


Der Langzeitstudent mit ''Rechtsparanoia'' stellt auch gerne Thesen für welche er meist keine Quellenangaben hat.
Und die er dann oft mit ebensolchen die genau das Gegenteil von seinem Geschriebenen belegen, ''um die Ohren gehauen bekommt''...


PS: War der Beitrag bzw. die darin geäußerte Kritik sachlich genung?:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was einfach nicht...
Ich trainiere mich in der Haltung: Nicht: "DU bist ein Arschloch", Sondern: "Du zeigst...
Hat der Sozialismus...
Albert Einstein hat aber über den Sozialismus geschrieben "Warum Sozialismus" "über...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben