Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur eine " unbedeutende" Tat , aber...

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich hab keinen dunklen Fleck auf meiner blütenweißen Weste!;)

Das sehen viele andere Zeitgenossen aber gaaaaaanz anders! Für die sind wir auch in einigen hundert Jahren immer noch das Tätervolk. Einen dieser Spinner haben wir sogar hier im Forum, und dann erst recht massenhaft in der Politik der Grünen und SPD.

Wie sprach schon der uns moralisch weit überlegene Teil der entsprechenden Politiker: "Deutschland, verrecke" oder "Bomber Harris, do it again!".

Vielleicht denken die auch, Flüchtlingen zu helfen. Wie übrigens viele auch in D-Land! Kollaterle Verdummmung? Keine Ahnung!;)

Kollektive Verblödung?

Das wird wohl in den allermeisten Fällen die eigentliche Ursache dieser geistigen Verwirrungen sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.885
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sehen viele andere Zeitgenossen aber gaaaaaanz anders! Für die sind wir auch in einigen hundert Jahren immer noch das Tätervolk. Einen dieser Spinner haben wir sogar hier im Forum, und dann erst recht massenhaft in der Politik der Grünen und SPD.
ganz ehrlich, ich finde hier machst du denselben Fehler wie dein Bester Freund :) @Van der Graf Generator von der Wolga

du bläst einen relativ vernachlässigbaren Popanz völlig überdramatisierend auf
das sind n paar Wenige, krasse Minderheiten
ein rhetorischer Strohmann

den allermeisten Deutschen geht 2023 echt am Allerwertesten vorbei, was Opi und Omi 1944 irgendwo mal taten

weder richten sie ihren Alltag danach aus, noch fällen sie irgendeine Entscheidung deswegen, oder fällen sie deswegen nicht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.672
Punkte Reaktionen
28.824
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sehen viele andere Zeitgenossen aber gaaaaaanz anders! Für die sind wir auch in einigen hundert Jahren immer noch das Tätervolk. Einen dieser Spinner haben wir sogar hier im Forum, und dann erst recht massenhaft in der Politik der Grünen und SPD.
Mittlerweile ist ja sogar im MS angekommen, nicht zuletzt wegen der Äußerungen Putins, daß die Kriechsschuldfrage 1 und 2. WK nicht "uns" die volle Schuld gibt. Was den sogenannten HC angeht, so hatte ich ja schon mehrfach hier gepostet, daß es 100 Pro ein inside job war. Ich beziehe mich da auf die Äußerungen Rabbi Schneersons von 1952 in der Haaretz und Zeit. # fauler ast des Judentums.

Und... mir das so was von egal, was Vollpfosten dazu meinen.;)
Wie sprach schon der uns moralisch weit überlegene Teil der entsprechenden Politiker: "Deutschland, verrecke" oder "Bomber Harris, do it again!".
Schrieb ich doch: Vollpfosten, bösartige!:mad:
Kollektive Verblödung?
Während ich kollateral schrieb, dachte ich an den Kollektivstick im Hund benannte ihn in gedanken in Kollateralstick! das Gehirn ist schon ein Ding!;) Natürlich kollektiv!
Das wird wohl in den allermeisten Fällen die eigentliche Ursache dieser geistigen Verwirrungen sein.
Da bin ich mir sicher!(y)
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ganz ehrlich, ich finde hier machst du denselben Fehler wie dein Bester Freund :) @Van der Graf Generator von der Wolga

du bläst einen relativ vernachlässigbaren Popanz völlig überdramatisierend auf
das sind n paar Wenige, krasse Minderheiten
ein rhetorischer Strohmann

den allermeisten Deutschen geht 2023 echt am Allerwertesten vorbei, was Opi und Omi 1944 irgendwo mal taten

weder richten sie ihren Alltag danach aus, noch fällen sie irgendeine Entscheidung deswegen, oder fällen sie deswegen nicht

Bitte keine solchen herabsetzenden Vergleiche ziehen. Danke.

Was diese Reminiszenz an frühere Zeiten betrifft, magst du ja vordergründig recht haben, aber sie schwingt unauffällig in den meisten Debatten über diese Hilfsbereitschaft mit.

Hier auf die Schnelle ein aufschlussreicher Artikel aus der SZ.

Kurze Leseprobe daraus:

Natürlich ist diese Hilfsbereitschaft auch ein Vehikel, um zu zeigen: Wir sind die guten Deutschen. Wir sind nicht die Nachfolger der Nazis, als die wir in Griechenland zuletzt gesehen wurden. Und natürlich gefallen sich Politiker gut in der Rolle der Helfer. Aber Heuchelei ist nicht der Hauptgrund für diese enorme Hilfsbereitschaft, viele sehen wirklich die Notlage der Flüchtlinge.

Deutsche Willkommenskultur für Flüchtlinge | https://www.sueddeutsche.de/leben/willkommenskultur-fuer-fluechtlinge-was-hinter-der-hilfsbereitschaft-der-deutschen-steckt-1.2642991

Da isse doch schon, die Rolle rückwärts..... So geht es bei aufmerksamer Suche quer durch fast alle Medien.

"Wir als Tätervolk sind das der Menschheit ganz einfach schuldig!"

Was meinst du, wieviele sich von dieser Seelenmassage angesprochen fühlen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.885
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte keine solchen herabsetzenden Vergleiche ziehen. Danke.

Was diese Reminiszenz an frühere Zeiten betrifft, magst du ja vordergründig recht haben, aber sie schwingt unauffällig in den meisten Debatten über diese Hilfsbereitschaft mit.

Hier auf die Schnelle ein aufschlussreicher Artikel aus der SZ.

Kurze Leseprobe daraus:



Da isse doch schon, die Rolle rückwärts..... So geht es bei aufmerksamer Suche quer durch fast alle Medien.

"Wir als Tätervolk sind das der Menschheit ganz einfach schuldig!"

Was meinst du, wieviele sich von dieser Seelenmassage angesprochen fühlen?
du bringst mir die SZ, also genau einen dieser Vertreter dieser Popanze ??!
ernsthaft jetzt

sorry, weder lese ich den Quatsch, SZ gleich gar ned, noch nehme ich irgendwas von dem Müll für voll

wenn ich in einer konkreten Situation helfen soll, oder Zivilcourage zeigen, interessiert mi ned, ob in der Zeitung oder aus der Schreibfeder irgend eines linken Journalisten was von Tätervolk steht

da werden ganz andere Risiko/Nutzen Abwägungen getroffen
in Zehntelsekunden
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich denke da eher an Horst Köhler, ein Mann den die Wahrheit zu Fall gebracht hat...
Die Feststellung, das Deutschland auch für wirtschaftliche Gründe Krieg führt (als Bündnissöldner der USA) war für viele zu direkt....

Diese Rede Köhlers war nicht der Grund für seinen Rücktritt. Die Rede bezog sich richtigerweise auf die Bekämpfung der Piraterie auf den nahöstlichen Wasserstraßen und jeder, der etwas von der Verquickung und möglichen Verunsicherung der internationalen Wirtschaft verstand, konnte nicht anders als Köhler zuzustimmen.

Der wahre Grund für seiner Verärgerung war seine Aversion gegen Merkel und deren Ränkespiele. Da lag der Hase im Pfeffer, aber doch nicht diese lächerliche Rede. Die war nur ein offizieller Aufhänger.

Hier ein Kommentar dazu:

Alt-Bundespräsident von Weizsäcker gab es Merkel später noch härter: "Das war ein Bubenstück aus Mädchenhand." Das Kalkül, mit Köhler einen unauffälligen Mitstreiter im höchsten Amt zu haben, ging jedoch nicht auf. Köhler tat, so Sascha Adamek, was Merkel, inzwischen Kanzlerin, nicht erwartet hatte: "Er prüfte Gesetze sehr gewissenhaft, blockierte sie und lehnte sogar einige gänzlich ab, weil sie seiner Ansicht nach gegen die Verfassung verstießen." Die Kanzlerin aber konnte keinen gebrauchen, "der bei aller Instrumentalisierung durch die Merkel-Regierung auf seiner präsidialen Unabhängigkeit beharrte".

Der vermeintlich bequeme Köhler wurde unbequem. Er prüfte ein neues Gentechnik-Gesetz ungewöhnlich lange, verweigerte die Zustimmung zu den Lissaboner Verträgen, haderte mit dem Erbschaftssteuergesetz, das dann später vor dem Bundesfinanzhof scheiterte. In der Finanzmarktkrise lobte er Oskar Lafontaine für seine Kritik an der Bankenwelt, fand aber kein Gehör.


Warum Horst Köhler zurücktrat | https://www.stern.de/politik/deutschland/buch--machtmaschine--warum-horst-koehler-zuruecktrat-3103024.html
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
du bringst mir die SZ, also genau einen dieser Vertreter dieser Popanze ??!
ernsthaft jetzt

sorry, weder lese ich den Quatsch, SZ gleich gar ned, noch nehme ich irgendwas von dem Müll für voll

wenn ich in einer konkreten Situation helfen soll, oder Zivilcourage zeigen, interessiert mi ned, ob in der Zeitung oder aus der Schreibfeder irgend eines linken Journalisten was von Tätervolk steht

da werden ganz andere Risiko/Nutzen Abwägungen getroffen
in Zehntelsekunden

Du und ich sind ja auch nicht die typische Leserschaft der Alpen-Prawda, aber immerhin gehört dieses Blatt zu den meinungsbildenden Periodika in diesem Land und ihr Chef, der Heribert Prantl, ist einer der oft befragten und gehörten Journalisten der schreibenden Zunft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.885
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du und ich sind ja auch nicht die typische Leserschaft der Alpen-Prawda, aber immerhin gehört dieses Blatt zu den meinungsbildenden Periodika in diesem Land und ihr Chef, der Heribert Prantl, ist einer der oft befragten und gehörten Journalisten der schreibenden Zunft.
das machts nur noch schlimmer

ich geb dir ja recht, dass die Deutschen jahrzehntelang konditioniert wurden
umerzogen, abtrainiert

aber von den 68ern und ihren komischen schneeflöckchen Weltanschauungen, ned von irgendwelchen Tätervolkaversionen aus 1945
diese Generationen liegen längst unter der Erde
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
aber von den 68ern und ihren komischen schneeflöckchen Weltanschauungen, ned von irgendwelchen Tätervolkaversionen aus 1945
diese Generationen liegen längst unter der Erde

Auch das stimmt, aber du vergisst, dass gerade diese Schneeflöckchen und 68er-Offsprings sich die Meinungs- und Deutungshoheit in unserem Land unter den Nagel gerissen haben und damit auch die gesamte Meinungsbildung beherrschen.

Woher kommen denn diese ganzen Journalistenpfeifen, die "irgendwas mit Medien" studiert haben und heute landesweit die Redaktionsstuben in der Presse und den drahtlosen Medien dominieren?

Das ist doch die Schneeflöckchen-Generation 2.0

Und die bestimmen heute, was gedacht werden darf (oder möchten zumindest bestimmen).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.885
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch das stimmt, aber du vergisst, dass gerade diese Schneeflöckchen und 68er-Offsprings sich die Meinungs- und Deutungshoheit in unserem Land unter den Nagel gerissen haben und damit auch die gesamte Meinungsbildung beherrschen.

Woher kommen denn diese ganzen Journalistenpfeifen, die "irgendwas mit Medien" studiert haben und heute landesweit die Redaktionsstuben in der Presse und den drahtlosen Medien dominieren?

Das ist doch die Schneeflöckchen-Generation 2.0

Und die bestimmen heute, was gedacht werden darf (oder möchten zumindest bestimmen).
ja, man hat uns konditioniert ... versucht

aber man hat auch beim Adolf, beim Stalin und in der DDR massenweise Generationen konditioniert (versucht)
man überschätzt diese Gehirnwäsche auch

bei den Meisten verfängt es nämlich gar ned
der menschliche Freigeist ist zum Glück evolutionell älter und stärker, als diese plumpen Umerziehungsversuche

es sind zum Glück nur Minderheiten
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch das stimmt, aber du vergisst, dass gerade diese Schneeflöckchen und 68er-Offsprings sich die Meinungs- und Deutungshoheit in unserem Land unter den Nagel gerissen haben und damit auch die gesamte Meinungsbildung beherrschen.

Woher kommen denn diese ganzen Journalistenpfeifen, die "irgendwas mit Medien" studiert haben und heute landesweit die Redaktionsstuben in der Presse und den drahtlosen Medien dominieren?

Das ist doch die Schneeflöckchen-Generation 2.0

Und die bestimmen heute, was gedacht werden darf (oder möchten zumindest bestimmen).
Auch der Journalist lebt vom Arbeitgeber und wenn er was "falsches" schreibt fliegt er raus und das ist schon öfters passiert ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.862
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Du und ich sind ja auch nicht die typische Leserschaft der Alpen-Prawda, aber immerhin gehört dieses Blatt zu den meinungsbildenden Periodika in diesem Land und ihr Chef, der Heribert Prantl, ist einer der oft befragten und gehörten Journalisten der schreibenden Zunft.
Der Robin Alexander, stv. Chefredakteur der WELT, sitzt aber auch in fast jeder zweiten Talkshow...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.885
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch der Journalist lebt vom Arbeitgeber und wenn er was "falsches" schreibt fliegt er raus und das ist schon öfters passiert ...
ja, und der Arbeitgeber (Verlag) lebt von den Werbepartnern und Anzeigenschaltern und so dreht sich die Spirale der Abhängigkeiten

Gefälligkeitsjournalismus
wer bezahlt, bestellt nunmal auch

außer bei der GEZ, da muss man zwangsweise zahlen und hat kaum was mitzureden
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
du bist ein tief frustierter Mensch, der hier lediglich seine wütende Verbitterung (vermutlich in erster Linie auf sich selber) in 1000 immerselben Strängen selbstzutherapieren versucht

völlig unwichtig, hätten sich nicht Typen wie du auch in die AfD hinein verlaufen
trotz Unvereinbarkeitsklausel

da sieht man, diese Unvereinbarkeitsklausel ist nur Papier und potemkinsche Fassade
nix wert

leider

du selber interessierst ned
nur Typen wie du interessieren

leider
Du wiederholst dich wie eine Platte mit Sprung.
Platten mit Sprung sind defekt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
So LEUTE, ein paar , ein User mit nichtreifem Weltbild in vielen Dingen und cholerischem Theaterdrang monierte sogleich- " so ein unwichtiges Thema, der Weihnachtsmann wurde nur ein wenig geschubst , * naserümpf* , dem sich dann ein paar wenige andere Nutzer anschlossen.

Aber wie nun. Das Thema geht durch viele große Blätter, wie hier:

https://archive.is/2023.12.13-16090...etzt-schon-der-Nikolaus-verpruegelt-wird.html

Es ist anscheinend eben doch bedeutend.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Mancher hat auch seinen Posten nur gehabt, weil und solange er beständig "Falsches" verbreitet hat:
Wenigstens sah man da schon anhand der Sehhilfe, welchen technischen Rückstand das "bessere" System hatte.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
du bist ein tief frustierter Mensch, der hier lediglich seine wütende Verbitterung (vermutlich in erster Linie auf sich selber) in 1000 immerselben Strängen selbstzutherapieren versucht

völlig unwichtig, hätten sich nicht Typen wie du auch in die AfD hinein verlaufen
trotz Unvereinbarkeitsklausel

da sieht man, diese Unvereinbarkeitsklausel ist nur Papier und potemkinsche Fassade
nix wert

leider

du selber interessierst ned
nur Typen wie du interessieren

leider
Der ist doch niemals in der AFD oder sonst einer anderen Partei. Denn dann müsste er ja für irgendwas sein und nicht nur dagegen, bei der AfD ja auch verstärkt für die nationalen Interessen der Deutschen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der alles, aber auch wirklich alles, was er aufgreifen kann und das er zum Anlaß für mieseste Deutschenbeschimpfung nimmt, außerhalb der Anonymität ein sichtbares Engagement für die Gesellschaft zeigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Dann scheint euch Bayern aber ein Mindesmaß an Selbstachtung zu fehlen. Wenn ich den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben