Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 10% würden das Land verteidigen//90%: Die brd oder Deutschland nicht?

Registriert
23 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
24
Punkte
7.212
Mit meinen jungen 34 Jahren, meiner Lebenserfahrung in der Bananenrepublik Dummland muss ich aufrichtig sagen, dass ich diesen Staat im heutigen Zustand auch nicht für verteidigungswürdig ansehe. Ich würde mir vermutlich in der Schweiz ein neues Leben aufbauen.
Ich bin einerseits stolz, die deutsche Nationalität zu tragen - das beruht aber mehr auf die deutschen Traditionen, das Heimatgefühl und den Zusammenhalt, den es mal gab - insbesondere in ländlichen Regionen (ich bin auf einem Bauernhof in einem Dorf in NRW aufgewachsen.
Außerdem inspirieren und motivieren mich tagtäglich die deutsche Geschichte und Vergangenheit als Ingenieur in der Forschung/Wissenschaft. In D wurden unglaubliche innovative fortschrittliche Technologien entwickelt, die der gesamten Welt einen Fortschritt beschert haben (Automobil, Raketen, Düsentriebwerk, Relativitätstheorie, Quantentheorie, Nutzung der Röntgenstrahlung etc.).
Auch wenn es schmerzhaft ist, ist es für die eigene Psyche und die eigene Zukunft gesund und richtig, die Realität anzuerkennen:
Vom Land der Dichter und Denker wurde ein Land der Richter und Henker. (innenpolitisch bezogen)

Tatsächlich spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, auch ohne das Eintreten eines Kriegsfalls/Verteidigungsfalls innerhalb der nächsten zwei Jahrzehnte in die Schweiz zu ziehen, wenn es mir hier zuviel wird mit den Entscheidungen und Handlungen im Bundestag-Kindergarten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.723
Punkte
50.820
Auch wenn es schmerzhaft ist, ist es für die eigene Psyche und die eigene Zukunft gesund und richtig, die Realität anzuerkennen:
Vom Land der Dichter und Denker wurde ein Land der Richter und Henker. (innenpolitisch bezogen)
Ich sehe mehr Kriecher / Schleimer / Mitläufer / eigenen Verstand / Meinungsausschalter ... die Mischung die Deutschland schon mal an den Abgrund gebracht hat .
Auch hier hat sich eine große Schar versammelt die eine eigene Meinung für überflüssig hält und die Tagesschau und was Anal Lena sagt kritiklos übernimmt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Es ist das bescheuerte "Links Rechts Gedöns" welches das Volk spaltet, den in erster...
Grüner Wahnsinn im...
Heul doch! Kümmer dich lieber darum was durch den Kohleabbau alles zerstört wurde. So...
Am Hof der Dummen
Oben