Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notizen zur Fußball-EM 2021

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.132
Punkte Reaktionen
57.617
Punkte
140.708
Geschlecht


https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=b15c520fb5d919696bf12c42833c4258&oe=60D6FEB6
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.400
Punkte Reaktionen
27.390
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn deine Feststellung sich immer darauf stützt, was dir gerade in den Kram passt in deinem immer gleichen Geschreibe ist es nicht primitiv sondern nur armselig. Wenn du mit dir selber nicht im reinen bist, dafür kann keiner was. Da hat dich der @sportsgeist schon treffend beschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen.

PS.: Was ist denn eine >durchgeknallte Politagenda< ?
Armseelig ist viel mehr, wenn Typen wie du und der Sportsfreund einem "Probleme mit sich selbst" attestieren, weil man die Sachlage feststellt und deshalb, eben aufgrund dieser Sachlage, nicht viel für "die Mannschaft" übrig hat, welche eben auch den gestörten Zeitgeist verkörpert und mit unterstützt.

Eine durchgeknallte Politagenda ist zett Bee, wenn man ein Fußballstadion in Regenbogenfarben erstrahlen und Fußballspieler hinknien lässt, um "ein Zeichen" gegen einen unbeliebten Staatschef zu setzen. Wieso überhaupt muss überall die Politik mit mischen? Dass viele Fans buhen, wegen des Kniens wird ja schon wieder als rrrrächtz ausgelegt. Aber nein, die wollen einfach Fußball sehen und ihre Ruhe vor der Politik, obendrein vor beschissener.

Apropos - wo kommst du eigentlich plötzlich her. Und was nötigt dich, mich blöd von der Seite an zu machen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.388
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Armseelig ist viel mehr, wenn Typen wie du und der Sportsfreund einem "Probleme mit sich selbst" attestieren, weil man die Sachlage feststellt und deshalb, eben aufgrund dieser Sachlage, nicht viel für "die Mannschaft" übrig hat, welche eben auch den gestörten Zeitgeist verkörpert und mit unterstützt.

Eine durchgeknallte Politagenda ist zett Bee, wenn man ein Fußballstadion in Regenbogenfarben erstrahlen und Fußballspieler hinknien lässt, um "ein Zeichen" gegen einen unbeliebten Staatschef zu setzen. Wieso überhaupt muss überall die Politik mit mischen? Dass viele Fans buhen, wegen des Kniens wird ja schon wieder als rrrrächtz ausgelegt. Aber nein, die wollen einfach Fußball sehen und ihre Ruhe vor der Politik, obendrein vor beschissener.

Apropos - wo kommst du eigentlich plötzlich her. Und was nötigt dich, mich blöd von der Seite an zu machen?
ein Stück weit geb ich dir immer recht ...
... allerdings trennen uns dennoch Welten
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.400
Punkte Reaktionen
27.390
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, garantiert nicht

für das gesamte Mosaikbild hast du doch schon viele andere Puzzleteile geliefert
Naja, wenigstens ist es ein "Mosaikbild". Bei dir ist es ein stupide graue Wand, weil sich jeder Beitrag von dir, derer mittlerweile über 43000, gleich liest. :poop:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.388
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, wenigstens ist es ein "Mosaikbild". Bei dir ist es ein stupide graue Wand, weil sich jeder Beitrag von dir, derer mittlerweile über 43000, gleich liest. :poop:
... meinst du, das wäre bei euch frustrierten Rechtsknallern anders

da liest sich nicht nur der Beitrag jedes einzelnen Users immer gleich
täglich derselbe Schwall an Frust, Wut, schlechter Laune und Depression halt

sondern sogar die Beiträge von euch untereinander sind beliebig austauschbar
es geht immer um dasselbe tägliche Abkotzen von Sozialfrust ... und vor allem eigener Depressionstherapie
 
Registriert
16 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
4
Punkte
2.252
Armseelig ist viel mehr, wenn Typen wie du und der Sportsfreund einem "Probleme mit sich selbst" attestieren, weil man die Sachlage feststellt und deshalb, eben aufgrund dieser Sachlage, nicht viel für "die Mannschaft" übrig hat, welche eben auch den gestörten Zeitgeist verkörpert und mit unterstützt.

Eine durchgeknallte Politagenda ist zett Bee, wenn man ein Fußballstadion in Regenbogenfarben erstrahlen und Fußballspieler hinknien lässt, um "ein Zeichen" gegen einen unbeliebten Staatschef zu setzen. Wieso überhaupt muss überall die Politik mit mischen? Dass viele Fans buhen, wegen des Kniens wird ja schon wieder als rrrrächtz ausgelegt. Aber nein, die wollen einfach Fußball sehen und ihre Ruhe vor der Politik, obendrein vor beschissener.

Apropos - wo kommst du eigentlich plötzlich her. Und was nötigt dich, mich blöd von der Seite an zu machen?
Wenn du meine Reaktion auf dein Geschreibe als blöd anmachen verstehst, ist es halt dein Problem. Und vielleicht solltest du dir mal Gedanken über den gestörten Zeitgeist machen. Deinen Zeitgeist braucht keiner. Und im übrigen, wo hat denn die deutsche Mannschaft gekniet ? Ist mir da etwas entgangen ? Aber vielleicht nehmen sie sich noch an den Mannschaften, die es gemacht haben, ein Beispiel. Sicher kannst du diese Mannschaften auch nicht leiden. Nun ja. Auch ein Problem von dir. Genau so zu erkennen, das Masken von Schulkindern nichts mit Fußball zu tun haben. Ach ja, auch die Damen und Herren die in den Fliegern saßen mußten Masken tragen. Aber du trägst sicherlich keine Maske.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was für eine künstliche Aufregung wegen "Regenbogen" !

Die "Regenbogenfahne" ist bald 400 Jahre alt, sie war das Symbol der "Bundschuh-Bewegung" im "Deutschen Bauernkrieg",

sie nimmt Bezug auf die biblische Geschichte von Noah und der Sintflut.


Detail aus dem "BuernkriegsPanorama" bei Bad Farnkenhausen​

 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
1.Mose 9, 8-17:
Dann sagte Gott zu Noah und seinen Söhnen:
»Ich schließe einen Bund mit euch und mit allen euren Nachkommen,
dazu mit den vielen verschiedenen Tieren, die bei euch in der Arche waren, von den größten bis zu den kleinsten. 1
Und das ist mein Versprechen: Nie wieder werde ich eine so große Flut schicken, um die Erde und alles, was auf ihr lebt, zu vernichten.«
Weiter sagte er: »Diesen Bund schließe ich mit euch und allen Bewohnern der Erde, immer und ewig will ich dazu stehen. Der Regenbogen soll ein Zeichen für dieses Versprechen sein.
Wenn ich Wolken am Himmel aufziehen lasse und der Regenbogen darin erscheint,
dann werde ich an meinen Bund denken, den ich mit Mensch und Tier geschlossen habe: Nie wieder eine so große Flut! Nie wieder soll alles Leben auf diese Weise vernichtet werden!
Ja«, sagte Gott, »diese Zusage gilt für alle Zeiten, der Regenbogen ist das Erinnerungszeichen. Wenn er zu sehen ist, werde ich daran denken.«
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
50.820
Was für eine künstliche Aufregung wegen "Regenbogen" !

Die "Regenbogenfahne" ist bald 400 Jahre alt, sie war das Symbol der "Bundschuh-Bewegung" im "Deutschen Bauernkrieg",

sie nimmt Bezug auf die biblische Geschichte von Noah und der Sintflut.


Detail aus dem "BuernkriegsPanorama" bei Bad Farnkenhausen​

Für mich ist es trotzdem inkonsequent , entweder keine politische Botschaft oder alle sind zugelassen .
Diese Krücke es ist eine causa merkel oder so , geht gar nicht ...
Ist nicht das Problem das die EU Rechtsstaatlichkeit im Verein als Option ansieht , es aber konsequent
von Russland , China , Nordkorea einfordert ...
Warum nicht Bindung von deutschen Fördermitteln an Rechtstaatlichkeit ?

Bild rechts oben .
Hast du das Elephantenklo in Bad Frankenhausen schon mal besucht ?
Das Kunstwerk ist meiner Meinung nach unterschätzt im Westen !
Lauf im Kreis und du wirst immer neue Details erkennen .
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.480
Punkte Reaktionen
2.910
Punkte
49.820
Geschlecht
Was für eine künstliche Aufregung wegen "Regenbogen" !

Die "Regenbogenfahne" ist bald 400 Jahre alt, sie war das Symbol der "Bundschuh-Bewegung" im "Deutschen Bauernkrieg",

sie nimmt Bezug auf die biblische Geschichte von Noah und der Sintflut.


Detail aus dem "BuernkriegsPanorama" bei Bad Farnkenhausen​

... Ja«, sagte Gott, »diese Zusage gilt für alle Zeiten, der Regenbogen ist das Erinnerungszeichen. Wenn er zu sehen ist, werde ich daran denken.«
Für mich ist es trotzdem inkonsequent , entweder keine politische Botschaft oder alle sind zugelassen .
Diese Krücke es ist eine causa merkel oder so , geht gar nicht ...
Was könnte das denn mit Merkel zu tun haben?
Mancher kann sich zwar nicht mehr an eine "Zeit vor Merkel" erinnern, aber bei "Stiftung" des Regenbogens nach der Sintflut war se wirklich noch nicht dabei und sie war auch nicht Schuld am Bauernkrieg 1525 oder der Niederlage der "frühbürgerlichen Revolution".

Auch heutzutage hat sie sich doch nicht bein "gendern" hervorgetan, in nun fast 16 Jahren hat sie nichteinmal ezwas getan, das Grundgesetz dahin ändern zu lassen, dass sie "Bundeskanzlerin" wäre - nach Art. 63 ist sie die ganze Zeit "der Bundeskanzler" geblieben.

Ist nicht das Problem das die EU Rechtsstaatlichkeit im Verein als Option ansieht ,
Die Fußball-EM ist keine Veranstaltung der EU, sondern der UEFA!
und das Stadion un Minchen sollte von außen farbig beleuchtet werden, nicht der Innenraum.
Wenn man sich aber die Übertragung aus den Staduen ansieht (heute aus London), dann sind gerade die vielen nichtbesetzten Sitze "eine eindeutige politische Manifestation":alles ROT, also Werbung für die Kommunisten!
(passt ja, Bayern München war schon Anfang der 30er Jahre eun "roter" Verein, wächend "die Blauen" dort schon vor '33 durch-und-durch "Nazi-Verein" waren.
Auch der grüne Rasen ist doch als ein eindeutiges religiöses Bekenntnis zu verstehen!

Wenn man im Stadion so viel "rot" sieht, und der Rasen "grün" - die Farbe des Islam! - ist, sollte dann nicht wegen der "politischen und religiösen Neutralität der UEFA" besser ohne Beleuchtung gespielt werden - nach dem Motto "nachts sind alle Katzen grau" - das wäre dann "neutral" ! :)
Bild rechts oben .
Hast du das Elephantenklo in Bad Frankenhausen schon mal besucht ?
Das Kunstwerk ist meiner Meinung nach unterschätzt im Westen !
Lauf im Kreis und du wirst immer neue Details erkennen .
Ich war schon bei Tübke drin in dem Panorama, als es noch garnicht offiziell eröffnet war!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.480
Punkte Reaktionen
2.910
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist doch schön, dass im Fußball manchmal auch "Zwerge" gewinnen und die vermeintlichen "Riesen" rausfliegen!

Heute sind die englischen Minimalisten mit in 3 Spielen gerademal 2 ( in Worten. zwei) geschossenen Toren "Gruppenerster" geworden
und die hochgehandelten "asiatischen" Riesenesel sind schon heimgeschickt worden,
dabei war es bei dem Modus doch fast schon schwierig, nach der Gruppenphase rauszufliegen:
nur 8 von 24 Teams dürfen ihren "Urlaub" antreten.

(auch in den Gruppen E und F kann sich noch fast alles umkehren,
in E kann noch jeder Erster und Letzter werden, - Schweden ist derzeit mit 1 geschossenen Tor noch Gruppenerster
in F kann Frankreich nicht Letzter werden und Ungarn nicht Gruppen-Erster, aber sonst ist alles noch möglich.)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.400
Punkte Reaktionen
27.390
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du meine Reaktion auf dein Geschreibe als blöd anmachen verstehst, ist es halt dein Problem. Und vielleicht solltest du dir mal Gedanken über den gestörten Zeitgeist machen. Deinen Zeitgeist braucht keiner. Und im übrigen, wo hat denn die deutsche Mannschaft gekniet ? Ist mir da etwas entgangen ? Aber vielleicht nehmen sie sich noch an den Mannschaften, die es gemacht haben, ein Beispiel. Sicher kannst du diese Mannschaften auch nicht leiden. Nun ja. Auch ein Problem von dir. Genau so zu erkennen, das Masken von Schulkindern nichts mit Fußball zu tun haben. Ach ja, auch die Damen und Herren die in den Fliegern saßen mußten Masken tragen. Aber du trägst sicherlich keine Maske.
Es ist schon lustig, wie du und der Sportsfreund hier auf Charakter, politische Einstellung und "gestörten Zeitgeist" schließen, nur weil man seine Vorlieben oder Abneigungen für "Die Mannschaft"(en) kund tut.

Irgendwie riechts hier streng nach August. :unsure::devilish:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.388
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist schon lustig, wie du und der Sportsfreund hier auf Charakter, politische Einstellung und "gestörten Zeitgeist" schließen, nur weil man seine Vorlieben oder Abneigungen für "Die Mannschaft"(en) kund tut.

Irgendwie riechts hier streng nach August. :unsure::devilish:
irgendwie riechts hier nach jemand stark Frustiertem, der jeden nur erdenklichen Strohhalm greift, von dem er meint, damit seinen Frust und seine Rachegelüste an dieser verhassten Gesellschaft ausleben zu können ...

... mach das
aber erwarte nicht auch noch Verständnis für diese affigste und infantilste Art von Eigentherapie der eigenen Verbitterung
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.400
Punkte Reaktionen
27.390
Punkte
63.820
Geschlecht
--
irgendwie riechts hier nach jemand stark Frustiertem, der jeden nur erdenklichen Strohhalm greift, von dem er meint, damit seinen Frust und seine Rachegelüste an dieser verhassten Gesellschaft ausleben zu können ...

... mach das
aber erwarte nicht auch noch Verständnis für diese affigste und infantilste Art von Eigentherapie der eigenen Verbitterung
Und nochmal Sportsfreund, ich tue hier nur meine Abgneigung, bzw. meine Vorlieben bzgl. der "Mannschaft"en kund.
Kein Grund darauf zu schließen, ich wäre frustriert etc.

So wichtig ist mir Fußball nicht. Eigentlich gar nicht aber man wird ja zugemüllt damit. Wie gesagt finde ich es sowieso albern, dass darum, dass 22 Millionäre eine Ball hinter her rennen - und zwar ohne Maske - so ein Bohei gemacht wird.
 
Registriert
16 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
4
Punkte
2.252
Es ist schon lustig, wie du und der Sportsfreund hier auf Charakter, politische Einstellung und "gestörten Zeitgeist" schließen, nur weil man seine Vorlieben oder Abneigungen für "Die Mannschaft"(en) kund tut.

Irgendwie riechts hier streng nach August. :unsure::devilish:
Na ja gut. Zu Charakter, politische Einstellung und "gestörten Zeitgeist" kommt wohl noch etwas dazu.

Das riecht streng nach Neid und nicht nach albern.
.......dass 22 Millionäre einen Ball hinter her rennen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Und nochmal Sportsfreund, ich tue hier nur meine Abgneigung, bzw. meine Vorlieben bzgl. der "Mannschaft"en kund.
Kein Grund darauf zu schließen, ich wäre frustriert etc.

So wichtig ist mir Fußball nicht. Eigentlich gar nicht aber man wird ja zugemüllt damit. Wie gesagt finde ich es sowieso albern, dass darum, dass 22 Millionäre eine Ball hinter her rennen - und zwar ohne Maske - so ein Bohei gemacht wird.
Wenn es um Millionen geht sind Masken nicht so wichtig - ein einfaches Prinzip des Kapitalismus.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.459
Punkte Reaktionen
10.144
Punkte
50.820
Wenn es um Millionen geht sind Masken nicht so wichtig - ein einfaches Prinzip des Kapitalismus.
Auch im Sozialismus muß Gewinn/KAPITAL erwirtschaftet werden...sonst geht man in der Systemkonkurrenz zugrunde.Das weiß die chinesische KP und organisiert die Arbeitsprozesse unter harten...und überall TV-überwachten Bedingungen für die große Masse. :cool: :whistle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch im Sozialismus muß Gewinn/KAPITAL erwirtschaftet werden...sonst geht man in der Systemkonkurrenz zugrunde.Das weiß die chinesische KP und organisiert die Arbeitsprozesse unter harten...und überall TV-überwachten Bedingungen für die große Masse. :cool: :whistle:
China betreibt Staatskapitalismus unter dem "Mäntelchen" des Sozialismus, aber das geht jetzt schon am Thema vorbei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mit dem Gedanken wird laut gespielt. Die Wehrpflicht muss auch nicht wieder eingeführt...
Chrupalla bei Illner -...
>> Wer AfD wählte, bekam einen völkischen Piusbruder, der einen chinesischen Spion als...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben