Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gefühlsduselei ehemaliger Auswanderer und ihrer Nachkommen, dürften die Handelsbilanz der USA so wenig verändern, wie der Export von Oktoberfesten in diese Staaten. Wir wissen doch - durch die Anstrengungen, welche der vormalige Präsident Obama unternahm - wo bei den USA der Hase im Pfeffer liegt. Ein Staat, welcher das Leistungsprinzip zum Mantra erhoben hat, muss eingestehen, dass dies Prinzip dann nicht funktioniert, wenn es auf den Straßen Mord- und Totschlag gibt. Wenn soziale Systeme in die Tonne gekloppt werden, weil es nur die Götter: Business, Money and Makes gibt.
ist alles amerikanische Innenpolitik

es geht darum, dass US Waren in Europa genauso frei in der Regalen liegen dürfen, wie umgekehrt
das ist schon alles

den Rest soll der Verbraucher entscheiden

das scheitert aber schon an der grundsätzlichen Weltanschauung zwischen Amerika und Europa:
in USA sind Volljährige grundsätzlich frei, und sollen erstmal selber entscheiden, was für sie gut und schlecht ist
im durch und durch sozialentmündigten Europa hingegen, sind Bürger immer Schafe, denen die Hirten und das Politbüro-Amt oben alles vorzuschreiben haben

Selbstverantwortung .... uuuuuuhhhuuu ... pöhse pöhse Sache in EU-Europa
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
50.820
für deine persönliche Lebensunreife kannst nur du selber was

die amerikanische Lebenseinstellung ist schon eine ganz andere
da geht man ganz grundsätzlich davon aus, dass Volljährige auch eigenverantwortlich und erwachsen sind, und selber entscheiden können und wollen, welches Produkt sie aus dem Regal nehmen, und welches sie da drin stehen lassen ...

Kann es sein , das du zu oft ohne Helm gespielt hast und jetzt einen gehörigen Dachschaden hast !
Normalerweise nicht meine Art , aber sehe mich genötigt mich auf dein Kellerniveau herab zubegeben .

eigenverantwortlich bedeutet , jeder Ami hat ein Lebensmittellabor zu HAuse ? Finde ich doof !
Was im Regal steht sollte sauber sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Kann es sein , das du zu oft ohne Helm gespielt hast und jetzt einen gehörigen Dachschaden hast !
Normalerweise nicht meine Art , aber sehe mich genötigt mich auf dein Kellerniveau herab zubegeben .

eigenverantwortlich bedeutet , jeder Ami hat ein Lebensmittellabor zu HAuse ? Finde ich doof !
Was im Regal steht sollte sauber sein !

Meinste mich?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann es sein , das du zu oft ohne Helm gespielt hast und jetzt einen gehörigen Dachschaden hast !
Normalerweise nicht meine Art , aber sehe mich genötigt mich auf dein Kellerniveau herab zubegeben .

eigenverantwortlich bedeutet , jeder Ami hat ein Lebensmittellabor zu HAuse ? Finde ich doof !
Was im Regal steht sollte sauber sein !
die deutsche Lebenserwartung liegt bei 80,3 irgendwo, die der Amis bei 78,5 oder so ...
... um nicht zu sagen: gravierend

... denkst du das liegt an der besseren Rundumüberwachung, was dir das europäische Warenpolitbüro so zukommen läßt ??!

die EU mag viel regulieren und viel vorschreiben, ist sicherlich so
ob das in Wahrheit alles besser macht ... *hüstel*

egal, wenn ich ins falsche Regal greife, habe ich mich wenigstens selber vergiftet und nicht so ein sesselfurzender Beamtenar... mit seinen 95.ooo unnützen Regulierungen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
50.820
wie ich bereits sagte, halte ich NS-2 für ein unglückliches Mittel der Handelsrache ...
... aber wie man an der Hysterie hier sieht, haben die Amis wohl einen Nerv getroffen

aus ihrer Sicht also alles richtig gemacht

Deutschland vorschreiben mit wem es Handel treiben kann richtig ?

Wer das richtig findet ist nicht ganz richtig im Kopf oder wird dafür bezahlt !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
die deutsche Lebenserwartung liegt bei 80,3 irgendwo, die der Amis bei 78,5 oder so ...
... um nicht zu sagen: gravierend

... denkst du das liegt an der besseren Rundumüberwachung, was dir das europäische Warenpolitbüro so zukommen läßt ??!

die EU mag viel regulieren und viel vorschreiben, ist sicherlich so
ob das in Wahrheit alles besser macht ... *hüstel*

egal, wenn ich ins falsche Regal greife, habe ich mich wenigstens selber vergiftet und nicht so ein sesselfurzender Beamtenar... mit seinen 95.ooo unnützen Regulierungen

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
50.820
.

egal, wenn ich ins falsche Regal greife, habe ich mich wenigstens selber vergiftet und nicht so ein sesselfurzender Beamtenar... mit seinen 95.ooo unnützen Regulierungen

Wenn ich Opfer von Etikettenschwindel werde , liegt die Ursache bei denen die den Etikettenschwindel zulassen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland vorschreiben mit wem es Handel treiben kann richtig ?
du hast ganz offensichtlich nicht verstanden ...
... Deutschland schreibt den Anderen viel viel viel viel viel viel viel viel mehr vor, als umgekehrt

weil wir glauben in Deutschland immer noch ans Politbüro und das heilige Amt
die wissen, was gut für uns ist ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich Opfer von Etikettenschwindel werde , liegt die Ursache bei denen die den Etikettenschwindel zulassen !
typische Europa ...
... wenn du mit dem Bungeeseil unten aufschlägst sind natürlich die Anderen schuld

nö,
warum springst du überhaupt !?

ist doch deine Entscheidung
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.604
Punkte Reaktionen
17.035
Punkte
65.520
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer fehlende Argumente durch Beleidigungen ersetzt, besitzt in Amerika Lebensreife !
Entschuldigung, wenn du nicht reif genug bist, selbstverantwortlich im Markt einkaufen zu gehen, ist das sicherlich keine Beleidigung ...

... eher die Feststellung gewisser ... Tatsachen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
50.820
typische Europa ...
... wenn du mit dem Bungeeseil unten aufschlägst sind natürlich die Anderen schuld

nö,
warum springst du überhaupt !?

ist doch deine Entscheidung

Kann es sein das du von Post zu Post mehr verblödest ?

Der Veranstalter sollte für die Sicherheit haften und ich sollte darauf vertrauen können das er sein gEschäft verantwortungsvoll betreibt !

Bei den Amis leider nicht selbstverständlich :

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boeing-entschaedigung-101.html

Kauf ich einen Toyota frag ich den Verkäufer nicht ob der Bremsen hat , bei einem Chrysler sollte man das , wenn man dich liest !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann es sein das du von Post zu Post mehr verblödest ?

Der Veranstalter sollte für die Sicherheit haften und ich sollte darauf vertrauen können das er sein gEschäft verantwortungsvoll betreibt !

Bei den Amis leider nicht selbstverständlich :

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boeing-entschaedigung-101.html

Kauf ich einen Toyota frag ich den Verkäufer nicht ob der Bremsen hat , bei einem Chrysler sollte man das , wenn man dich liest !
sorry, du musst nicht immer deine anscheindend völlige Eigengeschäftsunfähigkeit Anderen unter die Nase binden ...
... wenn du nichtmal feststellen kannst, ob dein Auto Bremsen hat, warum brauchst du dann überhaupt eines ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schlechter Vergleich. Es sei denn, DU hast das Bungeeseil installiert.
Irgendeiner installiert es immer ...
... die freiheitliche und selbstgeschäftsführende Lebenseinstellung der Amis und der von oben und vom Amt voll durchregulierte und vorgeschriebene Lebensalltag der Europäer, sind halt nicht wirklich kompatibel
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.779
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Irgendeiner installiert es immer ...
... die freiheitliche und selbstgeschäftsführende Lebenseinstellung der Amis und der von oben und vom Amt voll durchregulierte und vorgeschriebene Lebensalltag der Europäer, sind halt nicht wirklich kompatibel

Das kann man sich auch einreden. Ich würd mich eher einem vom TÜV abgenommenen Bungeeseil anvertrauen als am Ende die Zeche für als Laie nicht erkennbarer Inkompetenz zu tragen. Und mir kann keiner erzählen, dass die meisten Amis das nicht genauso sehen.

Dass es bei uns Überregulierung gibt, darüber kann man gut streiten. Aber deswegen muss man nicht gleich Regulierung generell infrage stellen. Frag dich mal, warum die ganzen 737 MAX auf den Boden stehen und nicht mehr weiter produziert werden, während amerikanische Airlines inzwischen schon anfangen, Airbusse zu bestellen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
50.820
sorry, du musst nicht immer deine anscheindend völlige Eigengeschäftsunfähigkeit Anderen unter die Nase binden ...
... wenn du nichtmal feststellen kannst, ob dein Auto Bremsen hat, warum brauchst du dann überhaupt eines ??!

Mit diesem Dummspech hast du die Wahl zur Bundeskanzler(INNEN) der Herzen gewonnen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kann man sich auch einreden. Ich würd mich eher einem vom TÜV abgenommenen Bungeeseil anvertrauen als am Ende die Zeche für als Laie nicht erkennbarer Inkompetenz zu tragen. Und mir kann keiner erzählen, dass die meisten Amis das nicht genauso sehen.

Dass es bei uns Überregulierung gibt, darüber kann man gut streiten. Aber deswegen muss man nicht gleich Regulierung generell infrage stellen. Frag dich mal, warum die ganzen 737 MAX auf den Boden stehen und nicht mehr weiter produziert werden, während amerikanische Airlines inzwischen schon anfangen, Airbusse zu bestellen.
... ja, der Markt soll das ja auch entscheiden
gibt übrigens auch genügend europäische Produkte, die den strengen Vorschriften nicht aufgefallen sind
(das mit den Dieselgates lassen wir mal stecken)

persönliches Lebenspech

da aber die Amis auch nicht alle mit 60 tot von den Stangen fallen, scheint das mit den Chlorhühnchen eine genauso künstlich inszenierte Hysterie zu sein, wie mit dem Klima ...

ich jedenfalls fühle mit gesundheitlich Pudelwohl, obwohl ich mich jährlich bis zu 100 Tage ausschließlich amerikanisch ernähre

und es soll ja auch Niemand gezwungen werden, amerikanische Waren zu konsumieren, der das nicht will
einfach im Regal stehen lassen
ist doch eine freie Entscheidung

es geht nur um gleiche Regeln für alle

und außerdem:
gehts ums arme arme Afrika, wird hier die große Krokodilsträne vom fairem Handel vergosssen
während das für die pöhsen pöhsen pöhsen USA nicht gelten soll

schon seltsame Doppelmoralisten, diese Linken
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Natürlich. Deutschland. Jeder darf herkommen und wird verköstigt, gemacht wird was...
Hat der Sozialismus...
Sehe ich anders... Ja, klar, Du hast den Sozialismus ja auch nie erleben müssen.
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben