Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du musst nicht schreiben wenn und aber.

Ist die Aussage von [MENTION=3674]herbert[/MENTION] richtig, ja oder nein?

da solltest du die grünen deines vertrauens fragen, die können dir da eher die richtige antwort geben. herbert kann es auch nicht, oder ist der bei den grünen ?

wenn man aber bedenkt auf welchem weltrettungstripp die gerade sind und das weiter spinnt, dann ist herberts aussage eher falsch :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
so wie zu erwarten ist, das es erst dem diesel an den kragen geht, im anschluß soll der benziner dran glauben, die e-autos werden halt vom strom aus der steckdose "betankt", bei den grünen funktioniert das sicher alles problemlos. man darf denen nur keine schwerwiegenderen fragen stellen, dann sind sie verwirrt und schlagen wohlmöglich um sich, zumindest schreien die dann :giggle:

^^
Es ist ermüdend, und erinnert mich so langsam an die Diskussion mit nem älteren Russen (ähm...Russlanddeutscher-Übersiedler, alter deutscher Landadel jüdischen Glaubens)
der wegen ner Störung seiner Gastherme anrief, "Heizkörper Kalt = Heizung kaputt"!
Komm da an, Wohnung 24C°, Raumthermostat ist auf 20C° eingestellt! Therme einwandfrei!
Auch da war der Erklärungsversuch zum Scheitern verurteilt ^^
Also Raumthermostat auf 30C° eingestellt und n schönen Tag gewünscht...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ist sie im Grunde nach eben nicht ^^
Es besteht keinerlei Anspruch auf Gültigkeit von Gesetzen oder Verordnungen für die Zukunft!
Hätte man vor einigen Jahren Diesel Besitzern was davon erklärt, das Ihre PKW die Betriebserlaubnis verlieren könnten.... ^^

Ich will nichts vom ....im Grunde hören.

Du musst nicht schreiben wenn und aber.

Ist die Aussage von [MENTION=3674]herbert[/MENTION] richtig, ja oder nein?

Und wo hast du [MENTION=3674]herbert[/MENTION] nun direkt berichtigt?

Schau einmal wieviel z.Zt. in der Hamburger Hafen-City gebaut wird.

Da würde wohl kaum einer bauen wenn man keinerlei Anspruch auf Gültigkeit von Gesetzen und Verordnungen für die Zukunft hätte.

Also,
ich warte auf ein ja oder nein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich will nichts vom ....im Grunde hören.



Und wo hast du [MENTION=3674]herbert[/MENTION] nun direkt berichtigt?

Schau einmal wieviel z.Zt. in der Hamburger Hafen-City gebaut wird.

Da würde wohl kaum einer bauen wenn man keinerlei Anspruch auf Gültigkeit von Gesetzen und Verordnungen für die Zukunft hätte.

Also,
ich warte auf ein ja oder nein.

Da muss ick nicht nach Hamburg kieken,
Berlin reicht und hier sind dann ausnahmslos Fernwärmeheizungsanlagen eingebaut ^^

Nach "Heute" Noch geltender Rechtslage "hätte" [MENTION=3674]herbert[/MENTION] Recht,
Aber da sich Gesetze und Verordnungen ändern werden um die Klimaschutzziele zu erreichen, hat Er eben bald nicht mehr Recht!

Was ist für Dich daran so unverständlich?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
Es ist ermüdend, und erinnert mich so langsam an die Diskussion mit nem älteren Russen (ähm...Russlanddeutscher-Übersiedler, alter deutscher Landadel jüdischen Glaubens)
der wegen ner Störung seiner Gastherme anrief, "Heizkörper Kalt = Heizung kaputt"!
Komm da an, Wohnung 24C°, Raumthermostat ist auf 20C° eingestellt! Therme einwandfrei!
Auch da war der Erklärungsversuch zum Scheitern verurteilt ^^
Also Raumthermostat auf 30C° eingestellt und n schönen Tag gewünscht...

ich weiß sehr gut was du meinst. als vor urzeiten mal die heizung erneuert wurde wurde dann auch das erste mal ne umwälzpumpe eingebaut. das war dann damals die ölheizung. die heizkörper hatten zuvor keine thermostate, ich hab die dann aber gleich mitbestellt. die wollte er dann aber selbst einbauen. nuja, wenn der das so will. die wurden dann oben bei mir direkt eingebaut, unten beim vater nicht. er hielt die für unsinnig. was ist der gerannt, km gemacht zur heizung, auf und zu, nach ca 2 wochen hat er sie dann eingebaut. ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Pelletheizungen sind die größten Dreckschleudern ^^

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich dachte die makrone steht auf jungs :kopfkratz:

wobei, eine europäische armee anstatt der nato hätte vorteile. allerdings nicht in verbindung mit der EU. das ganze müßte auf völlig andere füße gestellt werden :))

dazu kommt ja noch eurogendfor, die gibt es ja schon, sicher auch nicht zum vorteil der einzelnen bürger, eher vorteilhaft für die eu-verbrecher :mad:

Bei Eurogendfor ist doch DE gar nicht dabei.... ist aber bestens geeignet, Demos in allen EU-Ländern zu zerschlagen,
falls nicht regierungs- und EU-konform....

Die Sprüche der VolksVerräterPolitiker sind immer dreister und öffentlicher..!

Das ist ein Alarmzeichen, dass sich diese VolksVerräter sicher in ihren Schweinereien fühlen und stark genug, sich dem Pöbel zu widersetzen.

Es wird wirklich Zeit, dass die Völker aufwachen, statt in ihrem Delirium immer noch ihre eigenenSchlächter zu wählen....

Das Zauberwort und einziges Mittel der Vernichtung heißt "ABWÄHLEN"
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Pelletheizungen sind die größten Dreckschleudern ^^


die wurden aber lange zeit gefördert, weiß nicht ob das jetzt noch so ist. inzwischen darf man sich ja mal fragen was noch gefördert wird.
wobei der staub ja völlig unerheblich ist. ;)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da muss ick nicht nach Hamburg kieken,
Berlin reicht und hier sind dann ausnahmslos Fernwärmeheizungsanlagen eingebaut ^^

Nach "Heute" Noch geltender Rechtslage "hätte" [MENTION=3674]herbert[/MENTION] Recht,
Aber da sich Gesetze und Verordnungen ändern werden um die Klimaschutzziele zu erreichen, hat Er eben bald nicht mehr Recht!

Was ist für Dich daran so unverständlich?



Aha,
wenn [MENTION=3674]herbert[/MENTION] recht hat, dann habe ich ja auch recht und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] hat nach der noch geltenden Rechtslage kein recht.

So, das wäre dann geklärt und der "strittige Satz" ist vom Tisch . :))

Kommen wir zum nächsten Aspekt.
Wenn diese böse böse Rechtslage so unsicher wäre, wie du es mir ja seitenlang verkaufen willst,
warum ist dann Nord-Stream 2 erforderlich?. Glaubst du wirklich, dass diese Anleger diese Pipeline
finanzieren würden, wenn der Gas-Markt zusammenbricht?

Solange es Gasheizungen geben wird, so lange wird es auch Ölheizungen geben. :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Aha,
wenn [MENTION=3674]herbert[/MENTION] recht hat, dann habe ich ja auch recht und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] hat nach der noch geltenden Rechtslage kein recht.

So, das wäre dann geklärt und der "strittige Satz" ist vom Tisch . :))

Kommen wir zum nächsten Aspekt.
Wenn diese böse böse Rechtslage so unsicher wäre, wie du es mir ja seitenlang verkaufen willst,
warum ist dann Nord-Stream 2 erforderlich?. Glaubst du wirklich, dass diese Anleger diese Pipeline
finanzieren würden, wenn der Gas-Markt zusammenbricht?

Solange es Gasheizungen geben wird, so lange wird es auch Ölheizungen geben. :winken:

komm Ick stell deinen Raumthermostaten auf 45C° ^^

Dir könnt ick es hier sogar Vortanzen, ohne das du auch nur einen Satz verstehst.....:winken:

p.s
Auch wenn für Einzelheizungen die Fossilen Brennstoffe verboten werden,
bleiben noch etliche, sich in Planung befindliche Gaskraftwerke, die zur Erhaltung der Grundlast erforderlich sind.....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Eurogendfor ist doch DE gar nicht dabei.... ist aber bestens geeignet, Demos in allen EU-Ländern zu zerschlagen,
falls nicht regierungs- und EU-konform....

Die Sprüche der VolksVerräterPolitiker sind immer dreister und öffentlicher..!

Das ist ein Alarmzeichen, dass sich diese VolksVerräter sicher in ihren Schweinereien fühlen und stark genug, sich dem Pöbel zu widersetzen.

Es wird wirklich Zeit, dass die Völker aufwachen, statt in ihrem Delirium immer noch ihre eigenenSchlächter zu wählen....

Das Zauberwort und einziges Mittel der Vernichtung heißt "ABWÄHLEN"

ich denke da sollte vorher schon grundlegendes passieren, nicht abwarten bis zu den nächsten wahlen. das ist viel zu viel zeit für noch mehr mist, siehe allein der pakt in marokko. :(

eben, eurogendfor ist einer der pfeiler derer sich die verbrecher dann bedienen werden. das läßt sie sich wohl sicher fühlen. das D nicht dabei ist, das war mir gar nicht bewußt. aber spielt keine wichtige rolle. wichtig ist, gibt es demos größeren ausmaßes, möglicherweise richtige aufstände oder gar bürgerkrieg, dann ist der befehl auf die eigenen leute zu schießen eher unbeliebt. da holt man sich welche aus anderen ländern die weniger probleme damit haben. :))

die meisten werden erst wach wenns denen an den kragen geht, egal auf welche art :(
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
komm Ick stell deinen Raumthermostaten auf 45C° ^^

Dir könnt ick es hier sogar Vortanzen, ohne das du auch nur einen Satz verstehst.....:winken:

p.s
Auch wenn für Einzelheizungen die Fossilen Brennstoffe verboten werden,
bleiben noch etliche, sich in Planung befindliche Gaskraftwerke, die zur Erhaltung der Grundlast erforderlich sind.....

Du hast doch [MENTION=3674]herbert[/MENTION] recht gegeben und ich hatte letztendlich nicht anderes geschrieben,
also hab ich auch recht.

Für die Erhaltung der Grundlast ist Nord-Stream 2 nicht erforderliche, in den Artikeln die ich einstellte, konnte man die relativ geringe Gasmenge die Deutschland beziehen würde einsehen.

Auf 45 Grad kannst du deinen Thermostaten drehen.
Zeig mir doch nun einmal den Beitrag, wo du [MENTION=3674]herbert[/MENTION] direkt angeschrieben hattest.

Ich verstehe vermutlich mehr als dir recht ist, deshalb startest du ja diesen vielen
Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver, aber so etwas bringt mich nicht vom Thema ab.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wirf mal n Blick auf NOX ^^

wohl wahr, nicht schlecht ....

auf der anderen seite sind die pellets doch aus erneuerbaren .....

aber denen wird schon was einfallen bis wir alle nen kalten poppes haben, zumindest diejenigen, die den ganzen kram nicht ständig mitmachen können :(
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wenn du einen Handwerksbetrieb führen willst, mußt du Meister sein, einen Brief haben und in der Handwerksrolle stehen.
Im Jahr 2004 wurde die Zahl der Handwerke, in denen ein Meisterzwang besteht, deutlich reduziert.

Es gibt "Handwerksberufe mit Meisterpflicht", "zulassungsfreie Handwerksberufe" und "handwerksähnliche Betriebe".

Deshalb gibt es auch den Begriff "Meisterbetrieb", um sich von Betrieben ohne Meister abzuheben.


>> ...
Boom von zulassungsfreien Gewerken

Den Boom von sogenannten "zulassungsfreien" Gewerken, also Betrieben ohne Chefs oder Mitarbeitern mit Meisterbrief oder vergleichbarer Qualifikation, spiegelt auch die Statistik wider: Die Zahl der Betriebe hat sich seit der Befreiung von der Meisterpflicht Anfang 2004 von 74.940 im Jahr 2003, über 102.568 am 31.12.2004 auf inzwischen 244.273 im Jahr 2017 deutlich erhöht. "Das war schon ein nennenswerter Effekt, dass viele Gesellen und viele Handwerker aus dem Ausland in dieser Situation einen Betrieb gegründet haben", sagt Dirk Werner, Experte für berufliche Qualifizierung vom arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft zur DW. Zum Vergleich: In den Gewerken mit Meisterpflicht hat sich die Zahl der Betriebe von 2003 (587.762) bis 2017 (574.086) kaum verändert.
<<
https://www.dw.com/de/handwerk-rückwärtsrolle-zur-meisterpflicht/a-44905305

siehe

>>Gesetz zur Ordnung des Handwerks (Handwerksordnung) § 18

(2) Ein Gewerbe ist ein zulassungsfreies Handwerk im Sinne dieses Gesetzes, wenn es handwerksmäßig betrieben wird und in Anlage B Abschnitt 1 zu diesem Gesetz aufgeführt ist.
Ein Gewerbe ist ein handwerksähnliches Gewerbe im Sinne dieses Gesetzes, wenn es handwerksähnlich betrieben wird und in Anlage B Abschnitt 2 zu diesem Gesetz aufgeführt ist.
<<[/B]

Abhang B
https://www.gesetze-im-internet.de/hwo/anlage_b.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
von wann genau is denn det Urteil??
vor n paar Jahren wollte mir eener seinen gutlaufenden Betrieb "vermachen", der wäre nur auf dem Papier "übrig" geblieben...
also man doppelt gut, det ick ablehnte ^^

Warum dat denn?
Du hättest lediglich einen Meister als technischen Betriebsleiter einstellen müssen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Jahr 2004 wurde die Zahl der Handwerke, in denen ein Meisterzwang besteht, deutlich reduziert.
Nunja, der Korbflechter muß sicher nicht unbedingt nen Meisterbrief haben, aber wolltest du dir deine Gasheizung von einem aufbauen lassen der zu blöd war ne Meisterprüfung zu machen.
Sicherheitsrelevante Arbeiten sollten schon doch nen Meister erfordern.
Ne Tapete die von der Wand rollt ist sicher nicht sicherheitsrelevant, Fliesen auch nicht, aber Sanitär Heizung, Elektro, Dach und Wand,etc, Auto usw.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du musst nicht schreiben wenn und aber.

Ist die Aussage von [MENTION=3674]herbert[/MENTION] richtig, ja oder nein?

Selbstverständlich ist meine Aussage vollumfänglich richtig,ab 2030 dürfen keine Ölheizungen mehr eingebaut werden,die vorhandenen, sofern sie nicht älter als 30 Jahre sind oder Niedertemperatur- Brennwertgeräte sind, dürfen weiter betrieben werden.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast doch [MENTION=3674]herbert[/MENTION] recht gegeben und ich hatte letztendlich nicht anderes geschrieben,
also hab ich auch recht.

Für die Erhaltung der Grundlast ist Nord-Stream 2 nicht erforderliche, in den Artikeln die ich einstellte, konnte man die relativ geringe Gasmenge die Deutschland beziehen würde einsehen.

Auf 45 Grad kannst du deinen Thermostaten drehen.
Zeig mir doch nun einmal den Beitrag, wo du [MENTION=3674]herbert[/MENTION] direkt angeschrieben hattest.

Ich verstehe vermutlich mehr als dir recht ist, deshalb startest du ja diesen vielen
Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver, aber so etwas bringt mich nicht vom Thema ab.

Wenn die Regierung wie geplant aus der Kohleverstromung UND aus der Kernenergie aussteigen will dann ist nicht nur Nordstream2,sondern auch Nordstream 3 und 4 bitter notwendig
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du musst nicht schreiben wenn und aber.
Ist die Aussage von [MENTION=3674]herbert[/MENTION] richtig, ja oder nein?

Selbstverständlich ist meine Aussage vollumfänglich richtig,ab 2030 dürfen keine Ölheizungen mehr eingebaut werden,die vorhandenen, sofern sie nicht älter als 30 Jahre sind oder Niedertemperatur- Brennwertgeräte sind, dürfen weiter betrieben werden.

Da deine neue moderne Ölheizung vermutlich auf Niedertemperatur - und Brennwerttechnik basiert kannst du die selbstverständlich über 2030 hinaus betreiben.

So ist es und das alles trifft auf meine neu installierte Öl-Heizung zu, aus diesem Grund
hatte ich folgende Behauptung von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] als falsch und dümmlich bezeichnet und so etwas
nur von jemanden geschrieben werden kann der völlig ahnungslos ist.

ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
Du bist scheinbar doch nicht so ein "Sauertopf" zu sein...wie ich eine Zeit lang...
Grüne werden gehasst
Wenn du schon vergleichst, dann solltest du lieber die japanischen Bahnen nehmen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben