Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

No-Go-Areas in Deutschland? Souveränität zurückerlangen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Immer wieder tauchen Berichte von sogenannten No-Go-Areas in Deutschland auf, in denen kriminielle Clans die Souveränität übernehmen und ihre eigenen Gesetze aufstellen. Können wir solche Bezirke einfach hinnehmen oder sollten wir diese Gegenden mit einer harten Hand seitens der Polizei "säubern"? Vor allem Großfamilien aus ehemaligen Bürgerkriegsgebieten tanzen dem Staat auf der Nase rum und der scheint nichts machen zu können!

Welche legalen Methoden müssen wir anwenden, damit jeder Bundesbürger zu jeder Tageszeit sicher ist, ohne Angst vor einen Überfall haben zu müssen?

Die Leute aus den Bürgerkriegsgebieten (gottseidank noch nicht alle) haben in ihrer Heimat eine Gangart gelernt, mit der die hiesige Polizei, die durch die eigene Justiz und durch zahllose Vorschriften behindert wird, nicht fertig werden kann.

Den notwendigen groben Keil auf einen groben Klotz verhindert die deutsche Kuscheljustiz!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Also gleicht sich das deiner Meinung nach aus? Solange irgendwelche Leute in Chemnitz einen Bus von Flüchtlingen aufhalten, solange kann der Mob in Berlin Kreuzberg, Duisburg Marxloh oder Köln Mühlheim machen was er möchte?

Vielleicht hätten die Bürger von Chemnitz ihre Interessen einfach nur so vehement vertreten müssen, wie die Türken in Duisburg, für die die deutsche Polizei - um größeres Unheil zu vermeiden - widerrechtlich in eine Privatwohnung einbrach und eine mißliebige Israel-Fahne entfernte?

:kopfkratz:
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bargeld ist unverzichtbar, da Kleinzahlungen im Alltag nicht den technischen Aufwand der bargeldlosen Zahlung rechtfertigen. Zudem stellt sich die Frage nach der Systemsicherheit, bei Ausfall z. B. durch Hacker geht nichts mehr.

Bzgl. der Frage zur höchstwertigen Banknote ein Blick auf andere Länder:

Dänemark: 1000 Kronen = ca. 140 €
USA: 100 Dollar = ca. 90 €
UK: 50 Pfund = ca. 65 €
Japan: 10.000 Yen = ca. 80 €

1 kg 200€-Scheine entsprechen einem Wert von ca. 190.000 €. Wer braucht 500€-Scheine? Und wofür?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Polizei kann eben nur anhand von Gesetzesverstößen vorgehen. Und hierbei ist jeder einzelne einzeln zu behandeln. Eine Kausalität von zusammehängenden Personen die Verbrechen begehen kennt man in unserem Gesetz nicht. Allenfalls solche Böcke wie "Verabredung zu gemeinschaftlichen Straftaten" oder wie das korrekt genannt wird. Die sind aber sogut wie garnicht zu beweisen.

Defakto gibt es keine gesetzliche Handhabe. Und da die Politik offensichtlich nicht willens ist eine zu schaffen, werden diese Clanstrukturen auch weiterhin die Ohnmacht des Gesetzes ausnutzen.

Die Bank, die von mir was über die Herkunft meines Geldes wissen will, möchte ich gerne mal sehen!

Und wenn die Bänker wirklich auf die Schnapsidee kämen, mich wegen eines eingegangen Betrages anzuzeigen, würde ich die Staatsanwaltschaft höflich und bestimmt bitten, mir eine strafbare Handlung nachzuweisen oder mich in Ruhe zu lassen.

Wie ich dann anschließend mit der Steuerfahndung klarkomme, ist dann mein Problem!

:happy:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Bekämpfung von No-Go-Areas, in denen ausländische Banden und Familienclans das Sagen haben, sind ein echtes Problem.
Nicht weil man sie nicht bekämpfen könnte, das wäre für gut ausgebildete und ausgerüstete Polizeihundertschaften sicher kein Problem. Nein, es geht vielmehr darum, dass aus Gründen der politischen Korrektheit und aus Angst vor rassistischen oder fremdenfeindlichen Vorwürfen kein Polizeichef oder Innenminister sich die Finger daran verbrennen will!
Und das wissen diese Clans natürlich auch und können praktisch machen was sie wollen. Sehr oft werden diese Areas von Politik und Medien einfach totgeschwiegen.
Ganz anders sieht es da aus bei der Bandenbekämpfung von Hells Angels, Bandidos, Mongols usw. Hier trumpft der "Rechtsstaat" mit einer Null-Toleranz-Stratigie plötzich gnadenlos auf. Ständige Observationen und häufige Razzien wie hier wären bei No-Go-Areas, die von ausländischen Banden "verwaltet" werden, wohl kaum möglich, ohne dass die Medien gleich Sturm dagegen laufen würden.
Bei Angels, Bandidos und Mongols heißt es dann großspurig, dass der Rechtsstaat keine Parallelgesellschaften duldet!
Bei Migrantenclans aber dann schon.......

Die "Rocker" sind von den Hells Angels abgesehen aber auch eher migrantische Banden. Man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Richter und Staatsanwälte in Bremen und anderswo persönlich bedroht werden, ich denke dieser Form der Kriminalität ist mit rechtsstaatlichen Mitteln kaum beizukommen.

Tja und siehst du, genau aus dem Grund bin ich (und der Däne) nicht nur für Autosteuern (trifft eben auch Schwarzgeld) und vor allem für die Abschaffung des Bargelds.

Ganze Clans würden mit ihrem Geldwasch-Hartz4-Drogen-Prostitutionssumpf von heute auf morgen zusammenbrechen.


Aber was macht der Deutsche Michel? Er hängt an seinen drei Groschen und glaubt er wird ausspioniert

Für ein gleiches Mass an Freiheit für alle wäre beispielsweise ein fester Bargeldbetrag pro Person (je Personalausweis) denkbar. Aber soweit denkt der Deutsche schon gar nicht.

Tröstlich,dass auch hier die Masse an Flüchtlingen sowohl die Steuerehrlichkeit verbessern wird, bzw Reformen dazu erzwingen wird aufgrund der Kosten, als auch dass die Erfolge in Skandinavien uns bald auch das Bargeld abschaffen lassen werden dann danach.

Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, ein Bargeldverbot sehe ich als höchst bedenklich. Man muss den Bürger nicht nur vor Kriminellen schützen, sondern auch vor dem Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Rechtsstaat ist abgeschafft !

Schwerverbrecher wie Falschparker an Stellen wo es eh nicht stört , werden freilich mit aller Härte des Gesetzes weiter verfolgt !

legale Methode - Goodbye Germany !

Platzmachen für Multikulti !

Fettung durch mich!

Es ist Doch Dein Fehler, wenn Du bei solchen Gelegenheiten Deinen Familienclan nicht zusammentrommelst, damit die Politesse Vernunft annimmt!

:happy:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die "Rocker" sind von den Hells Angels abgesehen aber auch eher migrantische Banden. Man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Richter und Staatsanwälte in Bremen und anderswo persönlich bedroht werden, ich denke dieser Form der Kriminalität ist mit rechtsstaatlichen Mitteln kaum beizukommen.



Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, ein Bargeldverbot sehe ich als höchst bedenklich. Man muss den Bürger nicht nur vor Kriminellen schützen, sondern auch vor dem Staat.

Ich teile ja den ersten Teil deines Statements: mit normalen ,rein rechtstaatlichen Mitteln ist dieser Kriminalität nicht beizukommen.

Das ist wie bei Krebs. Eine Chemotherapie schadet auch dem Rest des Körpers aber anders geht es nicht. Drastische Massnahmen bei Steuerkontrolle,Sozialmissbrauch und eben Bargeld sind nötig.
Allein die Bettelmafia wäre sofort tot. Noch am selben Tag. Wird toll sein,dass in Skandinavien zu sehen.


Wenn man vom Normalbürger ausgehend denkt, kann man das ganze so gestalten, dass die Freiheit für den Normalbürger (und nur um den solltes es gehen) nicht eingeschränkt wird.
Eben zum Beispiel durch Bargeld für bestimmte Zwecke und in bestimmter Höhe.

Diese Art des Denkens ist für den deutschen noch neu.Aber wir werden uns sehr schnell umorientieren müssen. Ändern wir uns nicht, werden wir überrant,ausgeplündert und werden sehr schnell untergehen.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es Bargeld nicht gäbe, dann müsste man es erfinden.

Wenn man Bargeld abschafft, dann werden Ersatzwährungen entstehen, z.B. Gold- und Silbermünzen.

Es werden neue Möglichkeiten für Betrüger entstehen, die man doch angeblich bekämpfen will. Sie werden z.B. Gold- und Silbermünzen fälschen und auch in andere "Geschäftsfelder" einsteigen.

Dann wird man auf die tolle Idee kommen, dass der Staat/die Zentralbank Geld ausgeben und dabei für eine hohe Fälschungssicherheit sorgen könnte.

Außerdem können elektronische Bezahlsysteme selbstverständlich gehackt werden. Raub ganz ohne Schusswaffen.

Was machen wir eigentlich, wenn die Elektronik in diesem Bereich mal flächendeckend abgestürzt ist/zum Absturz gebracht wurde und da eine Woche lang nichts geht? Kann mir nicht vorstellen, dass Anschreiben bei Aldi funktionieren wird.

Die ganze Elektronik ist nicht annähernd sicher genug, dass wir ihr unser ganzes Leben anvertrauen sollten. Wir machen uns extrem angreifbar. Energieversorgung, selbstfahrende Autos, elektronisches Bezahlen - alles Mist. Information, Unterhaltung und Spielen - das mag gehen mit dem Computer.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir brauchen keine 500 oder 200 Euro Note
aber sicherlich Kleingeld um an der Supermarktkasse Ein Paket Butter oder Zigaretten zu kaufen.

MfG Geraldo
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Bank, die von mir was über die Herkunft meines Geldes wissen will, möchte ich gerne mal sehen!

Und wenn die Bänker wirklich auf die Schnapsidee kämen, mich wegen eines eingegangen Betrages anzuzeigen, würde ich die Staatsanwaltschaft höflich und bestimmt bitten, mir eine strafbare Handlung nachzuweisen oder mich in Ruhe zu lassen.

Wie ich dann anschließend mit der Steuerfahndung klarkomme, ist dann mein Problem!

:happy:

Wo deine drei Groschen auf dem Sparbuch herkommen, hat keine Sau zu interessieren! Aber mich würde die Spur und Herkunft des Geldes interessieren, von dem sich die "H4 bedürftigen" Kölnberg Bewohner regelmäßig neue SUV's von BMW und Audi leisten. :))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wir brauchen keine 500 oder 200 Euro Note
aber sicherlich Kleingeld um an der Supermarktkasse Ein Paket Butter oder Zigaretten zu kaufen.

MfG Geraldo

Und selbst dafür wird bei REWE regelmäßig noch die Karte gezückt, so daß man sich zwangsläufig fragt: Wie arm ist das denn?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich teile ja den ersten Teil deines Statements: mit normalen ,rein rechtstaatlichen Mitteln ist dieser Kriminalität nicht beizukommen.

Das ist wie bei Krebs. Eine Chemotherapie schadet auch dem Rest des Körpers aber anders geht es nicht. Drastische Massnahmen bei Steuerkontrolle,Sozialmissbrauch und eben Bargeld sind nötig.
Allein die Bettelmafia wäre sofort tot. Noch am selben Tag. Wird toll sein,dass in Skandinavien zu sehen.


Wenn man vom Normalbürger ausgehend denkt, kann man das ganze so gestalten, dass die Freiheit für den Normalbürger (und nur um den solltes es gehen) nicht eingeschränkt wird.
Eben zum Beispiel durch Bargeld für bestimmte Zwecke und in bestimmter Höhe.

Diese Art des Denkens ist für den deutschen noch neu.Aber wir werden uns sehr schnell umorientieren müssen. Ändern wir uns nicht, werden wir überrant,ausgeplündert und werden sehr schnell untergehen.

Man kann Leuten dann immer noch Wertgegenstände stehlen, oder schlimmer sie nötigen für einen Geld abzuheben. Das Problem ist das Versagen des Staates, da sollte man dem Staat nicht noch mehr Mittel zur Willkür geben, die sich am Ende wieder nicht zunächst gegen den Kriminellen richten, sondern gegen den Bürger, das Schicksal des Einzelnen ist den Parteien gleichgültig.

Was in meinen Augen wirksamer Widerstand wäre, Protest wählen, grade Bremen und Berlin und die anderen abgefuckten Gegenden sind doch alles rote Hochburgen, der Bürger will es anscheinend nicht anders; - und in andere Gegenden ziehen, die neuen Bundesländer oder Teile Bayerns, die Mieten und Preise sind dort mitunter gering. Wenn alle "national gesinnten" Deutschen in die neuen Bundesländer ziehen würden, könnte man dort einen sicheren Rückzugsraum schaffen und auch politische und gesellschaftliche Mehrheiten erringen, in Vereinen, Polizeien, Feuerwehren, dann können die Gutmenschen sehen wie sie zurechtkommen, alleine mit ihren " menschlichen Schätzen".
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn es Bargeld nicht gäbe, dann müsste man es erfinden.

Wenn man Bargeld abschafft, dann werden Ersatzwährungen entstehen, z.B. Gold- und Silbermünzen.

Es werden neue Möglichkeiten für Betrüger entstehen, die man doch angeblich bekämpfen will. Sie werden z.B. Gold- und Silbermünzen fälschen und auch in andere "Geschäftsfelder" einsteigen.

Dann wird man auf die tolle Idee kommen, dass der Staat/die Zentralbank Geld ausgeben und dabei für eine hohe Fälschungssicherheit sorgen könnte.

Außerdem können elektronische Bezahlsysteme selbstverständlich gehackt werden. Raub ganz ohne Schusswaffen.

Was machen wir eigentlich, wenn die Elektronik in diesem Bereich mal flächendeckend abgestürzt ist/zum Absturz gebracht wurde und da eine Woche lang nichts geht? Kann mir nicht vorstellen, dass Anschreiben bei Aldi funktionieren wird.

Die ganze Elektronik ist nicht annähernd sicher genug, dass wir ihr unser ganzes Leben anvertrauen sollten. Wir machen uns extrem angreifbar. Energieversorgung, selbstfahrende Autos, elektronisches Bezahlen - alles Mist. Information, Unterhaltung und Spielen - das mag gehen mit dem Computer.

Wir sind ja die ängstlichen und können hinter den Besten (schweden,dänemark) die es flächendeckend durchziehen herdackeln und mögliche Probleme dann lösen.

Aber spätestens wenn wir sehen,dass die Dänen wieder mal an alles gedacht haben (die Probleme gibt es ja alle heute schon mit der Sicherheit,hier in 2 Minuten eine praktikable Lösung : Bargeld wird für den Fall des Defekts erlaubt )
dann werden wir es auch so machen.

Wir sind längst die Skeptiker ,die Änstlichen. Angesichts der weltweiten Situation ist das aber falsch. Auch bei Aussenpolitik,Entwicklungshilfe, Friedenseinsätzen etcpp müssen wir umdenken. Bis zu Ende denken.

Niemand wird betrügen. Klar wird man versuchen die Dinge zu umgehen, aber der Normalbürger ist doch die Kuh,die auch die kriminellen Melken wollen.
Und das ist unser Denkfehler. Sowohl für den Staat als auch für den Kriminellen dreht sich alles um den Normalbürger .An dessen Kohle will er ran.
Geht das nicht mehr, können sie eben den ersten Schritt,vor dem Waschen des Geldes, das Abaschen nicht mehr bewerkstelligen.

Den Drogenabhängigen mit Goldmünzen oder der Tourist der sich vor dem Joint konspirativ ein alternatives Zahlungsmittel besorgt ,oder den auszuplündernden illegalen Glücksspieler--den gibt es eben nicht.

Wir werden es alle staunend als direkte Nachbarn erleben und wie immer bei den Erfolgen der Dänen verschämt weggucken und uns lieber mit Frankreich vergleichen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man kann Leuten dann immer noch Wertgegenstände stehlen, oder schlimmer sie nötigen für einen Geld abzuheben. Das Problem ist das Versagen des Staates, da sollte man dem Staat nicht noch mehr Mittel zur Willkür geben, die sich am Ende wieder nicht zunächst gegen den Kriminellen richten, sondern gegen den Bürger, das Schicksal des Einzelnen ist den Parteien gleichgültig.

Was in meinen Augen wirksamer Widerstand wäre, Protest wählen, grade Bremen und Berlin und die anderen abgefuckten Gegenden sind doch alles rote Hochburgen, der Bürger will es anscheinend nicht anders; - und in andere Gegenden ziehen, die neuen Bundesländer oder Teile Bayerns, die Mieten und Preise sind dort mitunter gering. Wenn alle "national gesinnten" Deutschen in die neuen Bundesländer ziehen würden, könnte man dort einen sicheren Rückzugsraum schaffen und auch politische und gesellschaftliche Mehrheiten erringen, in Vereinen, Polizeien, Feuerwehren, dann können die Gutmenschen sehen wie sie zurechtkommen, alleine mit ihren " menschlichen Schätzen".

Und welcher Unternehmer will in den neuen Bundesländern dann noch neue Arbeitsplätzchen schaffen? Irgendwie ist dein Vorschlag schlecht durchdacht...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man kann Leuten dann immer noch Wertgegenstände stehlen, oder schlimmer sie nötigen für einen Geld abzuheben. Das Problem ist das Versagen des Staates, da sollte man dem Staat nicht noch mehr Mittel zur Willkür geben, die sich am Ende wieder nicht zunächst gegen den Kriminellen richten, sondern gegen den Bürger, das Schicksal des Einzelnen ist den Parteien gleichgültig.

Was in meinen Augen wirksamer Widerstand wäre, Protest wählen, grade Bremen und Berlin und die anderen abgefuckten Gegenden sind doch alles rote Hochburgen, der Bürger will es anscheinend nicht anders; - und in andere Gegenden ziehen, die neuen Bundesländer oder Teile Bayerns, die Mieten und Preise sind dort mitunter gering. Wenn alle "national gesinnten" Deutschen in die neuen Bundesländer ziehen würden, könnte man dort einen sicheren Rückzugsraum schaffen und auch politische und gesellschaftliche Mehrheiten erringen, in Vereinen, Polizeien, Feuerwehren, dann können die Gutmenschen sehen wie sie zurechtkommen, alleine mit ihren " menschlichen Schätzen".

Du denkst wie viele hier viel zu pessimistisch.

Der Gutmensch will nichts abgeben.Niemals. Till Schweigers Villa bleibt verschlossen.Sobald es ans eingemachte geht,sobald man wirklich Einbussen hinnehmen muss die ans Eingemachte gehen,also sobald der Sohn fürs studium keine Wohnung findet, sobald man im Club ständig angegrapscht wird oder auch auf der Strasse, dann ist Schluss.
Auch bei Abgabenerhöhungen.

Die Gutmenschen haben ernsthaft gedacht der polnische Lehrer schuftet netto für ein paar Euro und der deutsche Leherer mit derslben Tätigkeit staatsnah ohne Zugang zum Markt bekommt dafür das 5 fache kaufkraftabgeglichen.
Die dachten die Europäer sind so dumm und sie können weiter im Speck leben.

Dieser Plan wird jetzt zusammenbrechen. Und die Dimensionen der Ströme, das die Migrationsbewegung gerade erst begonnen hat, ist sowieso den meisten noch nicht klar.

Die Zahlen werden explodieren, und damit werden sich die 2/3 die noch einen Plan für die Zukunft haben von denjenigen trennen denen sowieso alles egal ist.
Das sind laute Schreihälse aber eine Minderheit.

Das Problem war bisher der Normalbürger dem es noch gut geht und der Nichtwähler oder Etabiertwähler war ohne sich Gedanken zu machen.
Durch die Effekte die jetzt massiv auftreten wird er anders wählen,auch wenn er es nicht offen zugibt.Ich kenne zuviele dieser Gutmenschen.Ein widerlicher Typ Mensch. Heuchlerisch bis unters Dach.

Niemals wird er etwas abgeben.NIemals.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Und welcher Unternehmer will in den neuen Bundesländern dann noch neue Arbeitsplätzchen schaffen? Irgendwie ist dein Vorschlag schlecht durchdacht...

In Berlin und Teilen NRWs ist die wirtschaftliche Lage auch nicht viel besser als im Osten, ansonsten harzt man halt oder übt sich als Selbstversorger. Wenn auch Leistungsträger dorthin ziehen, könnten die Regionen einen Boom erleben.

[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]: und wie werden die Gutmenschen die x Millionen Zudringlinge wieder los?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kennen Sie auch Nichtgutmenschen? Geben die was ab?

Der Durchschnittsverdiener--meist kein Gutmensch an vorderster Front--zahlt prozentual mehr Abgaben (anders als in allen anderen OECD staaten) als der Gutverdiener.

Für einen Till schweier oder Claus Kleber wäre eine Abgabenquote wie die für den Normalbürger unvorstellbar. Walter Sittler fordert deswegen auch nicht eine Abgaben der Gutverdiener für Flüchtlinge wie in Finnland umgesetzt (und wie er aus schweden wissen müsste ist er ja extrem gering belastet im Vergleich zum Normalverdiener) sondern eine allgemeine Abgabe.

Nichtmal die LInkspartei bringt einen Gutverdiener-Soli ins Gespräch.

Ich gebe zu: den Normalbürger verstehe ich auch nicht. Ich versuche seit vielen Jahren den Normalbürger davon zu überzeugen,dass ein hoher Spitzensteuersatz für seinen Chef für ihn sehr sehr gut ist, und das es hohe MIndestlöhne nur mit früh einsetzendem SPitzensteuersatz etc gibt.
Leider meist vergeblich.Aber immerhin zahlt er mit Murren und wird deswegen seit Jahrzehnten mit Steuergeschenken gelockt.Oder mit Frührente etcpp.
Aber der Nichgutmensch behauptet das meist auch gar nicht. Er sagt: ich zahle bereits genug.
Also im Ergebnis wird auch der Nicht-Gutmensch irgendwann die Schnauze voll haben und umso leichter auf die AfD umschwenken.

Richtig abgeben wollen wohl nur die Skandinavier. Und das,obwohl bei uns durch Frührente,Kündigungsschutz,versteckter öffentlicher Sektor etc die Leistung nicht so direkt and die Bezahlung gekoppelt ist wie in Skandinavien.

Aber : Selbst die schwedischen Villen blieben geschlossen und man hat lieber abgeriegelt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In Berlin und Teilen NRWs ist die wirtschaftliche Lage auch nicht viel besser als im Osten, ansonsten harzt man halt oder übt sich als Selbstversorger. Wenn auch Leistungsträger dorthin ziehen, könnten die Regionen einen Boom erleben.

[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]: und wie werden die Gutmenschen die x Millionen Zudringlinge wieder los?

Das mit den Leistungsträgern naja.
Zum Glück habe ich schon seit vielen Jahren erkannt: es ist wie überall: die selbsternannten Leistungsträger sind näher am Staat dran als die anderen.Sie leben meist nur vom Staat, wenn ich da an meine Jahrgänge in Schule und Uni,in meinem Umfeld und Familie gucke: die die am besten verdienen sind mit dem Staat verwoben.

Die Gutmenschen denken ja jetzt noch immer,sie können alles wieder auf die Prekären abwälzen.In der AfD gibt es ggf ja auch noch solche Tendenzen,aber das ist faktisch nicht machbar.
Die Flüchtlinge haben wirtschaftspolitisch ,also nur auf der kostenseite erstmal keinen schlechten Effekt (hatte da ja schon oft erläutert),die Gutverdiener werden mehr zahlen müssen,sie sind die Privilegierten.

Das pure loswerden ist kein Problem.Sobald die AfD 2017 direkt oder indirekt Einfluss auf Bleiberechte hat, zb das man die Bleiberechte extrem verschärft sehe ich überhaupt kein Problem.

Für Rücknahmeverhandlungen,Abschiebungen etcpp ist dann jahrhundertelang zeit,wichtig ist da nur der politische Wille.

Wenn der Normalbürger sagt: für die Tschetschenische Familie oder den pakistanischen Businessmen zahle ich nichts mehr,dann kann man alle wieder zurückführen.
Aus Tschechien,Schweden etcpp kommen da tolle Ideen. Die Abschiebeindustrie.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer wieder tauchen Berichte von sogenannten No-Go-Areas in Deutschland auf, in denen kriminielle Clans die Souveränität übernehmen und ihre eigenen Gesetze aufstellen. Können wir solche Bezirke einfach hinnehmen oder sollten wir diese Gegenden mit einer harten Hand seitens der Polizei "säubern"? Vor allem Großfamilien aus ehemaligen Bürgerkriegsgebieten tanzen dem Staat auf der Nase rum und der scheint nichts machen zu können!

Welche legalen Methoden müssen wir anwenden, damit jeder Bundesbürger zu jeder Tageszeit sicher ist, ohne Angst vor einen Überfall haben zu müssen?

machen wirs doch einfach wie die texaner, jeder kann waffen kaufen und mitführen. besser gehts nicht. und wer einen hinterrücks erscheisst (ohne notwehr wird öffentlich gehängt). ruckzuck haben wir ruhe und ordnung. allerdings mit einer anlaufzeit.

bevor einer wieder aufschreit , texas hat die geringste verbrechensrate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
...Wie in Allem macht sich D durch diese Idioten an der Macht zum Weltgespött. Vor...
Warum wählt man die AFD?
Aber so was von! [twitter] Kann durchaus sein. Sozusagen ein Maulwurf.:mad:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben