Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neulich im Zelluniversum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gibt schon wieder einen Aufstand. Eine Zelle hat sich geweigert zum bestimmten Stadium zu verfallen und hat Andere davon ueberzeugt, sich ihr anzuschliessen.
Die Wucherung wurde aber rechtzeitig erkannt, eingegrenzt und von Polizeizellen mit Hilfe aus dem Ueberuniversum zerstoert. Die paar Rebellen, die fliehen konnten, haben zu wenig Ueberzeugungskraft, um neue Revollten an anderen Stellen anzuzetteln und so bleibt die vorherrschende Ordung noch in Ordnung.
Doch ein Rebelle scharte Fettzellen um sich und macht ihnen klar, dass sie nicht rebellieren sollen und weiterhin ihre Aufgaben erledigen, wie es die Ordnung vorgibt.
Aber diese ungewohnliche Ansammlung bleibt nicht unentdeckt. Die Polizeizellen hatten aber keinerlei Grund diese zu zerstoeren und vom Ueberuniversum kam auch kein Aufloesungsversuch.
In dieser Ansammlung wurden die Regeln gedehnt. Immer mehr Atome, aus dem Atomuniversum wurden angesammelt und so begann sich diese Stelle zu verdichten und zu wachsen.
Lokal begannen eigene Botenstoffwellen immer wichtiger zu werden, als die globalen und sogar wurde bekannt, dass noch eine andere Ansammlung mit verschiedener DNA schon die kritische Masse ueberschritten hatte und sich vom Ueberuniversum abzutrennen begann.
In der Fettansammlung sah man dies kritisch. Wir wollen kein eigenes Ueberuniversum bilden, auch wenn wir koennten. Hier haben wir alles, was wir brauchen.
Aber jetzt begannen sie, sich fuer das Atomuniversum zu interessieren.
Sie wussten, dass sie daraus bestanden und das jedes Atom wichtig war. Sogar die Stelle an dem es war.
Bei weiterer Analyse stellten sie fest, dass es auch im Atomuniversum Rebellen gab, die sich nicht an die Ordnung halten wollten. Auch Querschlaeger, die ueberhaupt keine Regeln zu haben schienen. Zellen, die mit diesen gemeinsame Sache machten, mussten sehr genau beobachtet werden, falls sie zerstoerten werden mussten.
Doch jetzt begab es sich, dass aus dem Atomuniversum eine Nachricht in das Zelluniversum gelangte, die ueber die normale Ordnung hinausging.
Es gab scheinbar eine Ansammlung im Atomuniversum, die Schwierigkeiten mit Subatomaruniversumseinwohnern hatte, die dort nicht unter Kontrolle zu bekommen war.
Aber gemeinsam beschlossen die Zellen, die davon betroffene Zelle nicht zu zerstoeren und erst einmal zu beobachten, was das bedeuten koennte.
Ihnen war klar, dass das nur eingeschraenkt werden konnte, so lange die kritische Anzahl noch nicht ueberschritten war, aber sie gingen das Risiko ein.
Ploetzlich formten sich unbekannte Botenstoffe. Jetzt wurde es richtig interessant und einige wollten es sofort beenden. Doch sie waren in der Minderzahl und so lief es weiter.
Der neue Botenstoff hatte Proteineigenschaften und machte somit ein Andocken und zusammenbleiben zweier unterschiedlicher Zellen moeglich.
Jetzt gab es auf einmal eine Verbindung oder eine Art Komunikation zwischen Zellen, die sonst nichts mit einander zu tun hatten.
Und dann geschah es. Die kritische Anzahl wurde ueberschritten und der neue Botenstoff gelangte in grossen Mengen ins Ueberuniversum.
Da auch Nervenzellen davon betroffen waren, begann das Ueberuniversum auf einmal auf Botenstoffe direkter und oft anders zu reagieren.
Die Fettansammlung loeste sich zwar nach einiger Zeit wieder auf, hatte aber das ganze System nachhaltig veraendert. Jetzt gab es eine direkter Verbindung zwischen Ueberuniversum, Zelluniversum bis runter zum Atomuiversum. Nur das Subatomaruniversum war noch nicht sehr betroffen, obwohl die Veraenderung doch von hier ausging.
Aber die Folgen fuer das Ueberuniversum waren verherend.
Dieses begann naemlich durch diese Erkenntnis sich gegen das Multiuniversum aufzulehnen.
Es wurde zum derartigen Querschiesser, dass es ploetzlich Subatomaruniversum und Multiuniversum zusammen brachte und das Paradox loeste sich.
Kausalitaet war jetzt nicht mehr eindimensional und damit teilweise aufgehoben.
Wenn Du jetzt das Gefuehl hst, dass Du das irgendwo her kennst, das ist kein Dejavue. Das ist die interdimensionale Kausalitaet.
Nein, Du wusstest das noch nicht, auch wenn es schon immer in den Raum geschrieben war. Nur jetzt kam dieser Raum und der Deines Bewusstsein sehr nahe. So nah, dass siesich gegenseitig wieder beeinflussen konnten.
Ich musste diese Zeilen nicht schreiben, sie stehen schon immer im Raum.
Wollte sie Dir nur zeigen, damit Du sie in Deinem Ueberuniversum beruecksichtigen kannst.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ihr koennt mich zwar "zwangsausloggen", aber ihr koennt das unvermeidliche nicht verhindern.
Der Raum hat nun mal diese Regel, ob es Euch passt oder nicht.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ihr koennt mich zwar "zwangsausloggen", aber ihr koennt das unvermeidliche nicht verhindern.
Der Raum hat nun mal diese Regel, ob es Euch passt oder nicht.
Den Text habe ich gerne gelesen. Und mit Top bewertet.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich werde versuchen diese komplexen Prozesse in meinen Alltag zu überführen!
Ich mache Dir einen besseren Vorschlag:
Zerstoere Deinen Alltag und mache einen Erlebnistag draus.
Dann wird aus ueberleben naemlich leben.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich hab nach drei Sätzen aufgegeben :(
Ja, ist nicht fuer Jeden etwas, auch wenn es an sich Jeden betrifft.
Aber ich kann auch einatmen, ohne zu wissen, wie neuronale Signale ubertragen werden. Das ist das Schoene.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.607
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, ist nicht fuer Jeden etwas, auch wenn es an sich Jeden betrifft.
Aber ich kann auch einatmen, ohne zu wissen, wie neuronale Signale ubertragen werden. Das ist das Schoene.
Ganz im Ernst, das ist ein Gebiet das mich nicht mal in homöopathischen Dosen berührt.
Für sowas ist meine DNA zuständig, das geht bei mir von selbst.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich ernenne ImmernochIch mit sofortiger Wirkung zu meinem Coach!
Der Mann sieht Dinge, die andere nicht sehen und er ist ressourcenorientiert. ER denkt neue Wege und weiss diese auch adäquat zu kommunizieren.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich ernenne ImmernochIch mit sofortiger Wirkung zu meinem Coach!
Der Mann sieht Dinge, die andere nicht sehen und er ist ressourcenorientiert. ER denkt neue Wege und weiss diese auch adäquat zu kommunizieren.
Wau. Danke. Danke. Bin schon ganz rot.
Ich sehe nicht mehr als Andere sehen koennten, wenn sie die Augen aufmachen wuerden. Aber viele schauen nicht nur weg, sondern machen schon die Augen fest zu, weil wegschauen gar nicht mehr geht.
Und sehr viele meinen, dass meine Komunikation sehr viel zu wuenschen uebrig laesst und da haben sie auch meisst nicht sehr unrecht. Selbst meine Tochter meint das. Und wenn ich es in Geschichten versuche auszudruecken, dann meint sie das Gleiche wie Pommes. Laaaaaangweilig. Mehr als 4 Zeilen schafft sie von mir nicht mal beim Whatsapp.

Und was erwartest du von Deinen Coach?
Schreib mir einfach auf PN, weil es doch etwas themenfremd ist.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Schöne Geschichte
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Tooraj Neulich am Kiosk... Offenes Forum 4
TanzendeFleischwurst Neulich auf dem Weihnachtsmarkt... Offenes Forum 7

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Ich muss akzeptieren , im globalen Zeitalter werden nationale Staaten mit gemeinsamer...
Warum gegen AfD?
Der Unterschied zwischen uns ist, du hältst an der Marktwirtschaft fest, während ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben