Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Programm der SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sollte die SPD es tatsächlich ernstmeinen, hätte sie ihr Projekt auch "Bürger- und Bürgerinnenversicherung" genannt. Oder auch gleich "Bürgende"-Versicherung, denn zur Kasse gebeten werden ja wir, nicht diese heruntergekommene Partei. >ß´(



Du hast recht, Beamte und Selbständige sowie Menschen, die noch nie oder noch nicht lange genug gearbeitet haben, profitieren nicht davon. Und wer bereits im Kindesalter stirbt, auch nicht! Aber mach Dir keine Sorgen um die zuerst Genannten, die versorgt der Staat zu gegebener Zeit, mit Brosamen, wie viele heutige und zukünftige Rentner, brauchen die sich jedenfalls schon heute nicht zufrieden geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie kommst Du auf 8 Mio. Arbeitslose? Im Januar 2019 waren es 2,2 Mio. Arbeitslose.
..... ein Wert, der um die Wiedervereinigung galt....



Rechne einfach auch diejenigen mit, die für einen buchstäblichen Hungerlohn schuften müssen, Seit Schröder "boomt" genau dieser Teil des Arbeitsmarktes, näheres erfährst Du, wenn Du Dich mal mit dem Thema Niedrigstlohn und geringfügige Beschäftigung befasst, da wird Dir geholfen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Du hast recht, Beamte und Selbständige sowie Menschen, die noch nie oder noch nicht lange genug gearbeitet haben, profitieren nicht davon. Und wer bereits im Kindesalter stirbt, auch nicht! Aber mach Dir keine Sorgen um die zuerst Genannten, die versorgt der Staat zu gegebener Zeit, mit Brosamen, wie viele heutige und zukünftige Rentner, brauchen die sich jedenfalls schon heute nicht zufrieden geben!

Die SPD erinnert mich an die ARD: nur Wiederholungen, nix Neues.

Eine Bürgerversicherung (so sinnvoll und unabdingbar die ist) die wird mit der CDU nicht machbar sein.

Eigentlich ist alles Sinnvolle in dieser Regierung nicht machbar. Diese Schrats haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
... Neues Programm der SPD .... .

... Spahn lässt für 5 Millionen Euro zu Abtreibungsfolgen forschen .... Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erhält für eine umstrittene Studie zu den seelischen Folgen von Schwangerschaftsabbrüchen einem Zeitungsbericht zufolge fünf Millionen Euro extra aus dem Bundeshaushalt. ....
... https://www.t-online.de/gesundheit/...n-euro-extra-fuer-studie-zu-abtreibungen.html ...

.. ist schon sehr interessant , was die SPD da wieder bewerkstelligt und bitte was ist mit den Kindern die schon leben und eine KITA brauchen ????
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bei fürstlicher Bezahlung habe ich nix dagegen.

.

Fürsten sind nicht besonders berühmt dafür, gut zu bezahlen. Ich wäre zu vorsichtig, ein Entgelt danach zu beurteilen, wer es zahlt.

:kopfkratz:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Rechne einfach auch diejenigen mit, die für einen buchstäblichen Hungerlohn schuften müssen, Seit Schröder "boomt" genau dieser Teil des Arbeitsmarktes, näheres erfährst Du, wenn Du Dich mal mit dem Thema Niedrigstlohn und geringfügige Beschäftigung befasst, da wird Dir geholfen.
.. warum schreibst du nicht , daß diese Niedriglöhner alles ungelernte dumme Malocher sind ... die haben nix besseres verdient als den Niedriglohn ..
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Fürsten sind nicht besonders berühmt dafür, gut zu bezahlen. Ich wäre zu vorsichtig, ein Entgelt danach zu beurteilen, wer es zahlt.

:kopfkratz:

Ich meinte auch, mit so hohem Einkommen belohnt, wie es die Fürsten für sich beanspruchen. Egal was es für eine Arbeit ist, welche "Qualifikation" zu ihrer Ausführung nötig ist oder was sonst so als Rechtfertigung für ungerechte Bezahlung und Dumpinglöhne für die Unterschicht herangezogen wird.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
.. warum schreibst du nicht , daß diese Niedriglöhner alles ungelernte dumme Malocher sind ... die haben nix besseres verdient als den Niedriglohn ..

Weil er das nicht möchte und eher will, das auch deren Arbeit gewürdigt wird, zumal sich die feinen Herren der Banken und Versicherungen und Konzerne usw. zu fein sind für alle diese Tätigkeiten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. warum schreibst du nicht , daß diese Niedriglöhner alles ungelernte dumme Malocher sind ... die haben nix besseres verdient als den Niedriglohn ..

Kürzlich gab es fast einen medialen Aufschrei, weil das Sicherheitspersonal am Flughafen 20 € Stundenlohn verlangte und dafür in den Warnstreik ging. Und das, obwohl es sich ja "nur" um eine angelernte Tätigkeit handelt.

Und wenn man nachrechnet, stellt man fest, dass da 3200 € brutto rauskommen... und nach Steuern und Sozialbeiträgen ca. 2000 € netto. Dann sieht man die Mieten in Großstädten wie Frankfurt und München und stellt fest, dass man damit auch gerade so über die Runden kommt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD erinnert mich an die ARD: nur Wiederholungen, nix Neues.

Eine Bürgerversicherung (so sinnvoll und unabdingbar die ist) die wird mit der CDU nicht machbar sein.

Eigentlich ist alles Sinnvolle in dieser Regierung nicht machbar. Diese Schrats haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden.

Das Schlimme ist,

dass die SPD der größte Feind der Bürgerversicherung ist..!

Wenn ich noch an Adenauers und danach kommende Politiker wie Erhard denke....
da konnten Arbeiter als Häuslebauer Wohneigentum erwerben....

Dann denke ich mal weiter, als die SPD die Regierungsbühne betrat:

Die Gewerkschaften wurden entmachtet und zwangsvereinigt....
der Beamtenstatus wurde sukzessive abgebaut
Zusammen mit Grün wurde DE wieder Kriegsmacht....
Volkseigentum wie Wohnungen, Versorgungswerke für Verkehr und Energie wurden "privatisiert"
Medienunternehmen wie Presseverlage wurden Geldquelle zum Parteieigentum

und die Arbeiterschaft wurde wirtschaftlich zurückgedrängt!

wer hat uns verraten?....

es war die "Arbeiterpartei"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. warum schreibst du nicht , daß diese Niedriglöhner alles ungelernte dumme Malocher sind ... die haben nix besseres verdient als den Niedriglohn ..



… weil Deine dumme und schnell daher gesagte Behauptung nachweislich einfach nicht stimmt !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kürzlich gab es fast einen medialen Aufschrei, weil das Sicherheitspersonal am Flughafen 20 € Stundenlohn verlangte und dafür in den Warnstreik ging. Und das, obwohl es sich ja "nur" um eine angelernte Tätigkeit handelt.

Und wenn man nachrechnet, stellt man fest, dass da 3200 € brutto rauskommen... und nach Steuern und Sozialbeiträgen ca. 2000 € netto. Dann sieht man die Mieten in Großstädten wie Frankfurt und München und stellt fest, dass man damit auch gerade so über die Runden kommt.


… einverstanden, allerdings fehlt am Schluss Deines Postings der unbedingt notwendige Zusatz "wenn überhaupt"!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Kürzlich gab es fast einen medialen Aufschrei, weil das Sicherheitspersonal am Flughafen 20 € Stundenlohn verlangte und dafür in den Warnstreik ging. Und das, obwohl es sich ja "nur" um eine angelernte Tätigkeit handelt.
.
.. so ist es und eine gelernte Krankenpflegerin und oder Altenheimpflegerin bekommt gerade mal 10,oo €uronen .. das ist Scheiße und ungerecht !!! ..
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Rechne einfach auch diejenigen mit, die für einen buchstäblichen Hungerlohn schuften müssen, Seit Schröder "boomt" genau dieser Teil des Arbeitsmarktes, näheres erfährst Du, wenn Du Dich mal mit dem Thema Niedrigstlohn und geringfügige Beschäftigung befasst, da wird Dir geholfen.

Nicht ganz aus der Luft gegriffen...

Rot/Grün unter Schröder waren die Geburtshelfer der danach teilweise (gefühlt) inflationär aus dem Boden sprießenden Zeitarbeitsfirmen...

Und nebenbei wurden auch noch die ''Heuschrecken'' (Hegefonds beispielsweise) ins Land geholt...

Schröder hat einiges auf dem Zettel stehen. Zum Glück für ihn kam dann 2015 A.Merkel mit Ihrer Facharbeiterlüge in puncto Flüchtlinge um das Land mit Muslimen aus der Dritten Welt zu gefluten. Diese Folgen wiederum werden weitaus gravierendere, auf finanzielle Folgen für vorallem auch nachfolgende Generationen in DE haben. Meiner Einschätzung nach zumindest.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Fettung durch mich!

Für die Sozialdemokraten gibt es Prioritäten - und da steht nun mal das Überleben der Partei gaaanz weit vorne!

:happy:

Stimmt seit ewigen Zeiten !

Für diese Prioritäten haben die Sozialdemokraten 1918 bereits die Arbeiterklasse verraten,-
für diese Prioritäten haben die Sozialdemokraten 1919 die deutsche Revolution verraten,-
für diese Prioritäten haben die Sozialdemokraten 1920 deutsche Arbeiter zusammenschiessen lassen,
für diese Prioritäten.... ach ,- die Schandliste der Sozialdemokraten ist so unendlich lang...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Stimmt seit ewigen Zeiten !

Für diese Prioritäten haben die Sozialdemokraten 1918 bereits die Arbeiterklasse verraten,-
für diese Prioritäten haben die Sozialdemokraten 1919 die deutsche Revolution verraten,-
für diese Prioritäten haben die Sozialdemokraten 1920 deutsche Arbeiter zusammenschiessen lassen,
für diese Prioritäten.... ach ,- die Schandliste der Sozialdemokraten ist so unendlich lang...

Fettung durch mich!

Da unterliegst Du einem Fehlschluß!

Da das Gründungsdatum der Sozialdemokratischen Partei feststeht, und weil Du den Verrat an den Wählern jährlich auflistest, kann die List nicht unendlich lang sein.
Es ist aber möglich, daß ein paar Jahre lang die Wähler nicht betrogen wurden, weil die Sozialdemokraten im KZ keine politische Arbeit begehen konnten!

:kopfkratz:
 
OP
saggitarius
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... Spahn lässt für 5 Millionen Euro zu Abtreibungsfolgen forschen .... Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erhält für eine umstrittene Studie zu den seelischen Folgen von Schwangerschaftsabbrüchen einem Zeitungsbericht zufolge fünf Millionen Euro extra aus dem Bundeshaushalt. ....
... https://www.t-online.de/gesundheit/...n-euro-extra-fuer-studie-zu-abtreibungen.html ...

.. ist schon sehr interessant , was die SPD da wieder bewerkstelligt und bitte was ist mit den Kindern die schon leben und eine KITA brauchen ????

Auch wenn mir die SPD nicht ans Herz gewachsen ist,der Gerechtigkeit halber stelle ich mir die Frage was Spahn nun mit der SPD zu tun hat.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch wenn mir die SPD nicht ans Herz gewachsen ist,der Gerechtigkeit halber stelle ich mir die Frage was Spahn nun mit der SPD zu tun hat.

Gerhard Schröder hat diesen perfiden Weg geebnet, unter dem wir bald ALLE leiden müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Klar. Solange die AfD nicht Deutschland erobert, gibt es noch Rechtsstaat. Und wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben