Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazis an der Macht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nur leider haben die Parteien null, garnichts mit dem Treiben der nationalsozialistischen Religionsgemeinschaft zu tun.
Das bestimmte Errungenschaften der Nationalsozialisten heute Weltweit geliebt, gern genutzt werden und die auch in Deutschland der fall ist, ist auch wenig mit einem "Nazis an der Macht" zu betiteln.



Ach ja, es war ja nicht alles schlecht was damals geschah. Hitler hat ja auch die Autobahnen bauen lassen! (damit die Panzer schneller von einer Front zur anderen bewegt werden konnten!)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, es ist kein Geheimnis, dass es immer noch die NPD, die AfD und die "Neue Rechte" gibt. Sie unterscheiden sich allerdings nur in Nuancen, Sch..e in verschiedenen Geschmacksrichtungern !

du meinst da sicher CDU CSU SPD FDP und damit es schön bunt ist noch die GRÜNEN :))

da bleibt mir nichts anderes übrig als dir recht zu geben. wobei eigentlich alle parteien hier hin gehören. eine demokratie mit parteien hat im eigentlichen sinne mit demokratie, welche die herrschaft des volkes darstellen soll, nichts zu tun :winken:
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Ja, es ist kein Geheimnis, dass es immer noch die NPD, die AfD und die "Neue Rechte" gibt. Sie unterscheiden sich allerdings nur in Nuancen, Sch..e in verschiedenen Geschmacksrichtungern !

an diesem und anderen Beiträgen lässt sich unschwer ein extrem undifferenziertes, geradezu holzschnittartiges 'Denken' erkennen. Offensichtlich hatten zu meinen Zeiten die Hilfsschulabsolventen noch ein höheres Niveau, als die heutigen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Na also.......dann hat sich doch nichts geändert! Bis auf die Tatsache dass die einen judenfeindlich, und die anderen deutschenfeindlich waren/sind....... obwohl die Juden ja auch deutsch waren.....
Ersetze „Juden“ mir „AfD“

geändert hat sich in dem sinne jetzt, das früher der deutsche selbst im mittelpunkt stand, heute jeder andere, hauptsache er ist kein europäer :(

die abneigung gegen die juden (die nirgends, also in ganz europa nicht so geschätzt wurden) entstand durch den ersten WK, dem versailler vertrag und der balfour deklaration. wenn man weiß was dort alles passiert ist erklärt sich auch die damalige abneigung gegen das judentum :))

Ersetze „Juden“ mir „AfD“ = ??? :(
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
du meinst da sicher CDU CSU SPD FDP und damit es schön bunt ist noch die GRÜNEN :))

da bleibt mir nichts anderes übrig als dir recht zu geben. wobei eigentlich alle parteien hier hin gehören. eine demokratie mit parteien hat im eigentlichen sinne mit demokratie, welche die herrschaft des volkes darstellen soll, nichts zu tun :winken:

was ein unding ist ,dass ein kanzler über dem gg steht ,es ungestraft ausser kraft setzten kann
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
was ein unding ist ,dass ein kanzler über dem gg steht ,es ungestraft ausser kraft setzten kann

sind das nicht eindeutige anzeichen einer diktatur, mir nicht bekannt das sowas in demokratien funktionieren könnte ;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
an diesem und anderen Beiträgen lässt sich unschwer ein extrem undifferenziertes, geradezu holzschnittartiges 'Denken' erkennen. Offensichtlich hatten zu meinen Zeiten die Hilfsschulabsolventen noch ein höheres Niveau, als die heutigen.


Welche Hilfsschule hast Du denn absolviert, dass Du Dir ein solches, wertendes Urteil über andere hier erlauben kannst?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
sind das nicht eindeutige anzeichen einer diktatur, mir nicht bekannt das sowas in demokratien funktionieren könnte ;)

jeder grenzbeamter hätte die anweisung alles unkontrolliert durch zu lassen,mit der begründung gg artikel 16a, verweigern müssen.
es gibt drei herrscher , welche deutschland nach und nach zerlegt haben
wilhelm 2
hitler
merkel
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
so eine Art Rassemerkmal, gell. Einmal Nazi immer Nazi. Wohl genetisch bedingt.
Ihr merkt gar nicht, das ihr rassistisch denkt.



Du meinst also, wenn man einen Nazi einen Nazi nennt, verhält man sich rassistisch? Interessante Sichtweise!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wir haben nur noch eine Parteiendiktatur mit demokratischen Tendenzen ...
Zu Willy Brandts Zeiten sah das noch anders aus ...


Fraktionszwang, pardon, Fraktionsdisziplin, wurde allerdings schon damals von den Abgeordneten erwartet und verlangt, zwar steht dem der Grundgesetzartikel 38 entgegen, doch wer gegen die Fraktionsdisziplin verstößt und seinen Wahlkreis nicht im Direktmandat erreichte, kann eigentlich einpacken, er verschwindet auf einem der hinteren Plätze der Landesliste und erreicht nach der nächsten Wahl garantiert kaum wieder sein Abgeordneten Mandat.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du meinst also, wenn man einen Nazi einen Nazi nennt, verhält man sich rassistisch? Interessante Sichtweise!

ganz klar

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a)
zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
b)
zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
c)
die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Fraktionszwang, pardon, Fraktionsdisziplin, wurde allerdings schon damals von den Abgeordneten erwartet und verlangt, zwar steht dem der Grundgesetzartikel 38 entgegen, doch wer gegen die Fraktionsdisziplin verstößt und seinen Wahlkreis nicht im Direktmandat erreichte, kann eigentlich einpacken, er verschwindet auf einem der hinteren Plätze der Landesliste und erreicht nach der nächsten Wahl garantiert kaum wieder sein Abgeordneten Mandat.

es ist nicht auszuschliessen , das das gesamte parlament korrupt ist und nur wegen den diaten da sitzt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Fraktionszwang, pardon, Fraktionsdisziplin, wurde allerdings schon damals von den Abgeordneten erwartet und verlangt, zwar steht dem der Grundgesetzartikel 38 entgegen, doch wer gegen die Fraktionsdisziplin verstößt und seinen Wahlkreis nicht im Direktmandat erreichte, kann eigentlich einpacken, er verschwindet auf einem der hinteren Plätze der Landesliste und erreicht nach der nächsten Wahl garantiert kaum wieder sein Abgeordneten Mandat.

Was nützt Fraktionsdisziplin wenn eine Partei nicht mehr erkennbar ist ? (Stichwort:SPD)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
jeder grenzbeamter hätte die anweisung alles unkontrolliert durch zu lassen,mit der begründung gg artikel 16a, verweigern müssen.
es gibt drei herrscher , welche deutschland nach und nach zerlegt haben
wilhelm 2
hitler
merkel

dem kann man kaum widersprechen :))

alle dazwischen waren zwar auch beteiligt, aber nicht federführend :(
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe mir ja letztens wieder Lanz angeguckt und bin ( zugegeben ) aggressiv geworden.


Beruhigend zu sehen, das es nicht mir alleine so geht....:eek:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
damals flogen noch verbal die Fetzen SPD gegen CDU/CSU.
Das ist heute leider nicht mehr so recht vorstellbar ...

Über das Ergebnis was dann an Politik rauskam kann man streiten, aber die Debatten in der Politik, als noch Leute wie Wehner oder Strauss dabei waren, waren seinerzeit sehens- und hörenswert.
Nicht dieses Einheits-Gewäsch von heute, wo die Parteien schon nach Worten suchen müssen um irgendwie Unterschiede zwischen den Parteien vorzuspiegeln, die faktisch nicht existieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe mir ja letztens wieder Lanz angeguckt und bin ( zugegeben ) aggressiv geworden.


Beruhigend zu sehen, das es nicht mir alleine so geht....:eek:

Lass lieber die Finger vom Brechmittel Lanz. Da gehts mir genau gleich wie dir. Da bevorzuge ich doch auch den Kölsche Jung im Video. Hat mich echt zum Lachen gebracht! *muahaha*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dafür setzen die Chinesen ihre HANDYS ein. Und ihre 5G-Masten usw......... Doch...
Alle gegen AfD
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben