Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Natur in der Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
ich hab nicht geschrieben, dass kinder vorsätzlich scheisse bauen.

wir befinden uns auf einem völlig verkehrten ausgangspunkt zur diskussion. mit solch falschen vorzeichen kann die diskussion nur falsch laufen.
So hatte ich das auch nicht verstanden.
und natürlich ändert sich die welt, wenn wir unsere kinder im sinne unserer kommenden zukunft verändern und nicht im sinne reicher industieller, wo es nur ums ausbeuten geht, um immer höhere gewinne, um gier nach macht, reichtum und so weiter uns so fort. die gesamte palette eben.
Das Schlimme ist ja, dass selbst die Erwachsenen keinen Durchblick haben und sich im Sinne reicher Industrieller lenken lassen. Wie sollen die dann ihre Kinder so erziehen, dass die es anders machen? Und selbst die Kinder der Eltern, die es besser wissen, haben keine Chance. Sie müssen sich anpassen und mit dem Strom schwimmen, die Schule besuchen, Ausbildung machen und arbeiten.
es ist doch logisch, dass sich die welt verändert, wenn wir den menschen darin verändern. und es ist WICHTIG, dass das passiert.
Die Kräfte, die dagegen arbeiten, haben das Geld...

Also ist es falsch, bei den Kindern anzusetzen, die das noch nicht mal in Worte fassen können oder so rüberbringen können, dass sie ernst genommen werden.

Man muß die Unternehmer überzeugen, dass sie mit ihrem Profitdenken die Umwelt zerstören und für ein schnelles Ende des Experimentes Mensch sorgen. Unsere ganze Gesellschaft ist getrieben vom Profitdenken dieser Leute. Kein Krieg der nicht von diesem Profitdenken getrieben ist, keine Umweltzerstörung die nicht im Profitdenken ihre Ursache hat.

Um diese Leute zu überzeugen einen anderen Weg einzuschlagen, braucht es uns und jetzt und nicht erst die nächste Generation.

Und da es nicht so ist, dass diese Leute nicht wüßten welche Probleme sie verursachen, haben sie als Antwort darauf z.B. Impfungen, Sterilisierungsprogramme, lebensverkürzende Nahrungsmittelzusätze etc., was aber nicht wirklich eine Lösung des Problemes ist, sondern nur eine Bekämpfung der Symptome ihrer eigenen Geisteskrankheit.
 
OP
S
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
wir drehen uns im kreis. wenn du die kinder veränderst, die irgend wann mal eltern werden, hast du es leichter, als wenn du verschrobene elternteile verändern willst, die sich nicht mehr verändern lassen, weil ihr hirn absolut verbacken und nicht mehr aufnahmefähig ist.

glaub mir, bei kindern ist das einfacher. und da eine veränderung eh über eine generation laufen muss, sind die kinder die richtigen ansprechpartner. natürlich auch teils die eltern, die gewillt sind, dieses spiel mitzuspielen, weil sie begriffen haben, worum es denn geht.

das klingt nicht müde. warum auch. verändern müssen wir zwangsläufig irgendwann eh, warum nicht jetzt.

was kommt, ist doch logisch, wenn alles so weiter läuft. da muss ich nicht weiter drüber nachdenken. die masse mensch wird immer grösser und grösser und da muss ich dir doch nicht erzählen, was passiert, wenn das so weiter geht. mehr ist mit meinem satz ja nicht gesagt. kannst ja selbst hoch rechnen. oder ich erzähl dir wieder eine geschichte, damit du meine logik begreifst, denn sie ist ohne weiteres auf die masse mensch umzulegen.

das ist die geschichte mit dem schachbrett. 64 felder, wie du weisst. der könig hatte versprochen, wenn .... was weiss ich wer, gewinnt, erhält er auf das erste feld ein reiskorn. und dann immer das doppelte für jedes feld. der könig wurde arm. begreifst du meine .... hochrechnung? fein.

und schau, so denken auch forscher, die sich für die zukunft der menschen interessieren. mittels der supercomputer wissen die genau, wann diese menschheit kollabieren wird.

so, wenn die das wissen, dann hat man sich sicher auch gedanken gemacht, wie dem entgegenzuwirken ist. ist doch logisch, oder?

wenn du jetzt deiner fantasie ein wenig freien raum lässt, die fakten nimmst, die fest stehen und daraus resultierend in die zukunft schaust, wirst du begreifen, dass sich insgesamt hier etwas tun muss und das sich etwas tun wird. richard
Hallo Richard;-)

Ich meinte damit ETWAS anderes.. Die Kinder sind perfekt, wie sie sind. Es ist die AUFGABE der ERWACHSENEN, das zu erkennen;-), n'est-ce pas? Denn die Kinder waren immer perfekt. Wenn ihr nicht werdet wie sie, dann.. Die Kinder werden zu neurotischen und zerstöerischen, letztlich liebLOSEREN Erwachsenen, weil sie von anderen ERWACHSENEN dazu gemacht werden. Das meinte ich. Deshalb muss man nicht die Kinder verändern, denn sie machen nur das, was Kinder tun: Sie ahmen die Erwachsenen nach und versuchen - durch Opferung - alles EINIgermaßen im Gleichgewicht zu halten und werden dadurch selbst krank. Zu kranken Erwachsenen;-)
 
A

agano

[COLOR="Navy"]Hallo Richard;-)[/COLOR]

[COLOR="Sienna"]Ich meinte damit ETWAS anderes.. Die Kinder sind perfekt, wie sie sind. Es ist die AUFGABE der ERWACHSENEN, das zu erkennen;-), n'est-ce pas? Denn die Kinder waren immer perfekt. Wenn ihr nicht werdet wie sie, dann.. Die Kinder werden zu neurotischen und zerstöerischen, letztlich liebLOSEREN Erwachsenen, weil sie von anderen ERWACHSENEN dazu gemacht werden. Das meinte ich. Deshalb muss man nicht die Kinder verändern, denn sie machen nur das, was Kinder tun: Sie ahmen die Erwachsenen nach und versuchen - durch Opferung - alles EINIgermaßen im Gleichgewicht zu halten und werden dadurch selbst krank. Zu kranken Erwachsenen;-)[/COLOR]
wenn die eltern nicht perfekt sind, wenn die erziehung schei$$e ist, was erwartest du dann von den kindern? die werden so, wie sie erzogen werden und wie ihr umfeld sie formt. kommt hinzu ein schlechter charakter, werden womöglich die negativen eigenschaften verstärkt und das resultat kannste heutzutage überall zu sehen bekommen.

deshalb muss da was verändert werden, damit genau dieser wertegang nicht erfolgt.

dazu gehört die zukunftspersepktive, wie sichere jobs und so weiter, damit man eine familie gründen kann und so weiter. sehr komplex, diese geschichte.

so, natürlich müsstest du die eltern umfunktionieren, was aber - wie ich schon erwähnte - sehr viel schwieriger sein wird, als kinder umzufunktionieren. deshalb liegt der schwerpunkt auf den kindern und nebenbei sollten die eltern geschult werden. so denke ich, wäre der richtige weg.

hier müsstest du teilweise die eltern aus der erziehung raus nehmen, wenn sie nicht willens, oder sogar nicht fähig sind, dieses spiel mitzuspielen. richard
 
OP
S
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
tja.. Kinder umzufunktionieren.. Das klingt sehr abgespalten, objektiviert. Kinder sind SEELEN. Ich kenne keine menschlichen Wesen, die so liebesfähig sind, wie KINDER;-) Auf das man erkennt - auch DU, Richard - dass man da nichts umzufunktionieren hat und sie WIEDER missbraucht, weil man MEINT, man wisse es BESSER. Diese Besserwissererwachsenen. Denen wünsche ich die Umkehr in das VERTRAUEN in die Schöpfung. Sonst werden sie nicht überleben;-)
Richard.. gib mir deine Hand.. ich helf dir;-) Gruß s.
PS: Wer bin ich, es besser zu wissen? Ich kann nur sagen, was ich fühle;-) Und mir tut das weh, wenn ich SEHE, FÜHLE und erkenne, wie man so zarte, empfindsame Wesen missbraucht;-) Ich wünsche mir, dass wir auf unsere Kinder HÖREN;-) Mit dem Herzen;-) Ganz tief und diese Oberlehrerhaltung endlich sausen lassen*g:winken:Gruß S.
 
A

agano

[COLOR="Sienna"]tja.. Kinder umzufunktionieren.. Das klingt sehr abgespalten, objektiviert. Kinder sind SEELEN. Ich kenne keine menschlichen Wesen, die so liebesfähig sind, wie KINDER;-) Auf das man erkennt - auch DU, Richard - dass man da nichts umzufunktionieren hat und sie WIEDER missbraucht, weil man MEINT, man wisse es BESSER. Diese Besserwissererwachsenen. Denen wünsche ich die Umkehr in das VERTRAUEN in die Schöpfung. Sonst werden sie nicht überleben;-)
Richard.. gib mir deine Hand.. ich helf dir;-) Gruß s.
PS: Wer bin ich, es besser zu wissen? Ich kann nur sagen, was ich fühle;-) Und mir tut das weh, wenn ich SEHE, FÜHLE und erkenne, wie man so zarte, empfindsame Wesen missbraucht;-) Ich wünsche mir, dass wir auf unsere Kinder HÖREN;-) Mit dem Herzen;-) Ganz tief und diese Oberlehrerhaltung endlich sausen lassen*g:winken:Gruß S.[/COLOR]
ich sehe das nicht so negativ wie du. wir erziehen unsere kinder jetzt falsch. ich möchte, dass die kinder eher richtig erzogen werden, damit sie uns als fehlerhafte menschen besser ersetzen und somit gerechter und besser agieren, wie die jetzige generation.

*umfunktionieren* dann doch nur in dem sinne, dass man sie optimaler, ehrlicher, zielgerichteter, klarer, erzieht und zudem für die zukunft schult. das ist doch nichts negatives. nie würde ich das - so wie du - eher aus der negativeren sicht sehen wollen.

richard
 
OP
S
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe, Richard ;-)

Besser wäre es, wenn die Kinder die Erwachsenen umfunktionieren:giggle:

Ich mag Kinder einfach nicht gern erZIEHEN;)


Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.

Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.

Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.

Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.


Khalil Gibran - "Der Prophet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
verrannt?! wovon sprichst du? letztendlich liegt es an dir doch selbst, weiter zu denken, zu überlegen, wie es weiter gehen soll, und nicht an mir. ich bot dir hier nur variationen an, überlegungen an, wie das problem überbevölkerung anzugehen wäre. dazu nannte ich die alternative 1-3. das waren überlegungen, wie hier auf der erde zu überleben wäre und das war in den 50iger jahren. heute, mit den supercomputern dürften diese überlegungen weitaus treffender, weitaus präziser und zielsicherer ausfallen.

ich selbst formulierte dann noch einige variationen, wie die biologische waffe, denn mit gutem reden ist eine geburtenkontrolle - und somit das reduzieren der masse mensch nicht zu leisten, zumal diese widersinnige kirche mit demm krankfanatischen schnack des papstes dagegen ansteuert, wie du wissen solltest! seid fruchtbar und mehret euch und das verbot von kondomen, was regelrecht pervers anmutet!!!

da ständig grippewellen einmal jährlich über unser land ziehen, tierseuchen über uns herein brechen und letztendlich die schweinegrippe dazu verwendet wird, der pharmaindustrie die kassen zu füllen, erscheint es mir klar, dass diese grippewellen hausgemacht sind und jährlich über uns gebracht wurden, um die viren selbst zu testen und um festzustellen, wo man sie am besten einsetzt, damit sie effektiv sind. eine biologische waffe eben!!!

so, pass auf, wenn du nicht in der lage bist, aus all diesen infos, die du über google auch noch verfestigen kannst, weitere schlüsse zu ziehen, dann kann ich dafür nichts.

auch ist hier eine eine art fantasie gefordert, denn du solltest selbst überlegen, wie diese masse mensch zu reduzieren wäre, wenn worte und empfehlungen fehl schlagen und nicht angebracht sind. bisher habe ich dahingehend von dir nicht eine einzige idee vernehmen können, oder sachliche argumente lesen können. warum nicht.

ich weiss, du würdest alles so lassen, wie es ist. gut, aber das wird uns allen nicht helfen!

sag also nicht, ich hätte mich verrannt. geb lieber zu, dass du den überblick verloren hast, was diese thematik betrifft, dann passt das schon eher.

und bleib sachlich. danke. richard




Ganz sachlich:
Beweise erstmal das Problem "Überbevölkerung".

Hinweis:
Wähle Ausdrucksformen die nicht den Eindruck erwecken, wir würden hier über Müllentsorgung diskutieren.


Zusatzfrage:
Was kannst Du selbst zur Lösung Deines Problems beitragen und hast bisher beigetragen,
bevor Du von anderen Lösungen für alle ("die Masse") erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man bedenkt, wie sich heutzutage Fußballfans unterhalten, man glaubt es nicht.

Dann will ich dir mal was zu Mikkel Hindhede sagen:

Hinthede war Arzt in Dänemark während des ersten Weltkriegs. Als nun die Nahrung knapp wurde und zu Beginn des Jahres 1917 von Deutschland die Blockade über Europa verhängt wurde, fiel der Schlag für Dänemark besonders hart aus. Landwirtschaft war Haupterwerb des Landes. Im eilig einbestellten Haushaltsausschuss wurde Hindhede zum Vorsitzenden gewählt. Er hatte sich seit Jahrzehnten in seinen Forschungen auf die untere Grenze des Nahrungsbedarfs konzentriert, daher konnt er einen erlösenden Plan zur Vermeidung einer Hungersnot vorlegen. Für Hindhede war klar, dass einer verhungern musste: Menschen oder Schweine. Deshalb wurden 80% der Schweine an Deutschland und England zu horrenden Preisen verkauft, wo Fachwelt und Öffentlichkeit noch an den hohen Eiweißbedarf glaubten. Außerdem wurde die Zahl der Kühe um 2/3 vermindert, das Bierbrauen halbiert und das Schnapsbrennen gänzlich abgestellt (um Getreide und Kartoffeln für die Menschen zu erhalten). Außerdem wurde Vollkornbrot allgemein eingeführt. Mit diesen Maßnahmen hat Hindhede in Dänemark eine Hungersnot verhindert. In Deutschland hingegen hungerten die Menschen, auch in der Schweiz.

Was jetzt das spannende war, ist folgendes: Während in ganz Europa die sog. Spanische Grippe tobte und unzählige Menschen hinwegraffte, entriß Hindhede sein Land aus den Klauen dieses Grippe-Ungeheuers! Dänemark war damals weit und breit das einzige Land, das von der Grippe-Epidemie verschont blieb und dessen Sterblichkeit in normalen Grenzen blieb. Das Phänomen bzw. Wunder bestand darin, dass es Hindhede gelungen war, durch die ergriffenen Maßnahmen die natürliche Abwehrkraft der Bevölkerung zu mobilisieren.

Quelle: Dr. med. Ralph Bircher: Geheimarchiv der Ernährungslehre, Bircher-Benner-Verlag, Friedrichsdorf. Taunus, 6. Auflage 1998, S. 87 - 93
Der Hindhede hat ja offensichtlich schon mal eine verträgliche Grundlage zur Hand, die Basis für einen gesellschaftlichen Neuanfang zu gründen. Letztlich griffen wir wieder einmal auf alt Bewährtes, sich Widerholendes, zurück. Zurück kann es nimmer gehen.
 
A

agano

[COLOR="Blue"]Ich verstehe, Richard ;-) [/COLOR]

[COLOR="DarkOrange"]Besser wäre es, wenn die Kinder die Erwachsenen umfunktionieren[/COLOR]:giggle:

[COLOR="Blue"]Ich mag Kinder einfach nicht gern erZIEHEN[/COLOR];)


[COLOR="Sienna"]Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.

Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.

Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.

Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.[/COLOR]

[COLOR="Sienna"]Khalil Gibran - "Der Prophet"[/COLOR]
schöne und sinnesbrave worte. ich weiss jetzt nicht, in welcher zeit das geschrieben wurde. sicher nicht in der unsrigen zeit. würde diese/r dame/herr das mit den heutigen erkenntnissen auch so schreiben?

würde die bibel heute so geschrieben werden?

ich bin nach wie vor der meinung, dass unsere kinder der schlüssel zur friedlichen zukunft sind.

kinder sollen ihre eltern erziehen? klingt nicht mal so schlecht. teilweise und sicher im unterbewussten geschieht das sogar.

in wirklichkeit ist dieses problem leicht zu lösen. wir setzen uns zusammen, sind uns über sunsere probleme im klaren, arbeiten ein ehrliches und saubres system mit experten aus und arbeiten damit. wir verändern ständig dieses system zum besten, bis wir es geschafft haben, den schmarotz auf unserer welt durch ehrliche leute ersetzen zu können. so ungefähr. und nein, ich sehe das nicht als utiopie an. allerdings wird dieser vorgang eine weile dauern, mehrere generationen womöglich. und da uns offensichtlich nicht mehr allzuviel zeit verbleibt, hätten wir damit schon vorgestern anfangen sollen. richard
 
A

agano

Achja: Leg mal ganz schnell den Rotzlöffel beiseite!
ich gehe stark auf die siebzig zu, also vergiss das mit dem rotzlöffel.

weshalb fühlst du dich auf den schlips getreten, wenn dir einer sagt, dass du etwas nicht verstanden hast? du hast doch die möglichkeit, anhand der geschriebenen texte das versäumte nachzuholen! richard
 
A

agano

Ganz sachlich:
Beweise erstmal das Problem "Überbevölkerung".
die fakten sprechen hier doch für sich. wenn die hälfte der menschheit hungert, 50000 kinder am tage alleine verhungern, und wir nicht in der lage sind, sie zu ernähren, besteht eine überbevölkerung. das leid können wir mindern, indem wir auf natürlichem wege die masse mensch soweit reduzieren, bis keiner mehr hungern muss.

wenn es irgend wann soweit ist, das wir alle besser versorgen können, kann darüber nachgedacht werden, die masse mensch wieder zu erhöhen. aber nur dann.

für mich herrscht überbevölkerung auf der erde, wenn die hälfte der menschheit hungert. mag sein, dass du das anderes siehst.

Hinweis:
Wähle Ausdrucksformen die nicht den Eindruck erwecken, wir würden hier über Müllentsorgung diskutieren.
ich weiss nicht, warum formst du solch schrecklichen worte. willst du den menschen als müll bezeichnen? willst du den eindruck erwcken, ich hätte das so formuliert?! also ich will und kann dir hierbei nicht folgen und ich bin auch nicht bereit, darauf zu antworten. formuliere das anders und wir können weiter diskutieren.


Zusatzfrage:
Was kannst Du selbst zur Lösung Deines Problems beitragen und hast bisher beigetragen,
bevor Du von anderen Lösungen für alle ("die Masse") erwartest.
auch wieder etwas daneben gegriffen, denn es ist nicht MEIN problem, sondern unser aller problem. die lösung ist eine friedliche geburtenkontrolle, die nicht von irgend einer DÜMMLICHEN und nicht mehr gerechtfertigten glaubensmaschinerie gehemmt wird.

kriege und das benutzen möglicher, biologischer waffen - für mich ist die schweinegrippe und jede bisherige grippewelle auf dieser erde eine von menschenhand erschaffene biologische waffe - sind keine lösung. wer könnte das verantworten, abermillionen von mensch in den tod zu schicken. hier ginge das vertrauen in die obrigkeiten vollkommen verloren, wenn so etwas passieren würde!!! aber es passiert, das ist dabei die dramatik. irgend wer schickt jahr aus, jahr ein menschen mittels der hausgemachteng rippewellen in den tod. das ist unverantwortlich.

diese schweinepriester und falschen propheten nennen das fdann auch noch einen akzeptablen kollateralschaden. das ist nur noch krank und pervers. richard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
@ agano,

diese, 'deine' äußerst seltsame und extrem widersprüchliche Kommunikationspraxis ist, von einem ideal-demokratischen Standort aus betrachtet, eine Katastrophe, die man/frau/mensch zweifellos in mittel- und unmittelbarer Nähe bösärtiger faschistoider Theorien und Religionen verorten kann.

Wer sich schon ein wenig länger mit der Thematik beschäftigt hat, wird feststellen, dass die in den öffentlichen Medien verbreiteten Informationen deutlich darauf hinweisen, dass das Hunger-Problem seit den 1980er Problemen geringer geworden ist.
Denn die Weltbevölkerung ist inzwischen gewachsen, aber das schlimme Potential Hungerleidende Bevölkerung in der Zahl in etwa konstant geblieben.

Und: es gilt als relativ sicher, dass auf dem Planet Erde die derzeitige Menge an Menschen problemlos mit Nahrung versorgt werden kann. - Das dies nicht geschieht, ist vor allem der Profitgier vieler Menschen - nicht nur "kapitalistischer" Menschen - geschuldet.


---
Übrigens, das würdest du wahrscheinlich seltsam finden, bin ich, also einer derjenigen, die glauben, dass die Erde auch relativ bequem auch noch ein paar Menschen mehr als jetzt ernähren kann, ein kinderloser Mensch - und möchte das auch weiterhin bleiben.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
die fakten sprechen hier doch für sich. wenn die hälfte der menschheit hungert, 50000 kinder am tage alleine verhungern, und wir nicht in der lage sind, sie zu ernähren, besteht eine überbevölkerung. das leid können wir mindern, indem wir auf natürlichem wege die masse mensch soweit reduzieren, bis keiner mehr hungern muss.
Ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die so denken. Manchmal, wenn ich morgens im Stau stehe oder wenn ich verreise und bin am Flughafen im dichten Gedränge, oder wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und in Gegenden komme, wo ich schon lange nicht mehr war und da sehe, wie sich alles verändert hat, zugebaut wurde, dann kann ich das nachvollziehen, wie solche Leute denken.

Die 50.000 Kinder, von denen du schreibst, müßten nicht verhungern, denn wir haben keinen Mangel auf der Welt. Wir haben nur eine ungerechte Verteilung. Und was das 'auf natürlichen Weise reduzieren' betrifft, so erscheint mir das menschenverachtend.

Wir haben nunmal 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Damit müssen wir klarkommen. Jeder dieser Menschen hat dasselbe Recht auf Leben und Glück. Wenn 6,5 Milliarden Menschen zuviel sind, dann ist das ein Problem das die Führungselite geschaffen hat und das sie jetzt auf kriminelle Weise wieder los werden möchte, obwohl es auch anders zu lösen wäre. Aber die kriegen ja noch nicht mal eine gerechte Verteilung hin, weil sie denken: Mir das Meiste und für die Welt den kärglichen Rest.
wenn es irgend wann soweit ist, das wir alle besser versorgen können, kann darüber nachgedacht werden, die masse mensch wieder zu erhöhen. aber nur dann.
Quatsch, wir könnten das schon längst besser gemacht haben. Es wird nur von einigen, die in allem ein Monopol erreichen wollen, nicht gewollt. Sie verdienen gut daran und bauen ihre Macht weiter aus.
für mich herrscht überbevölkerung auf der erde, wenn die hälfte der menschheit hungert. mag sein, dass du das anderes siehst.
Mehr wie die Hälfte hungert, weil wir ein paar Billionäre haben. Dieses Problem gab es schon immer. Kannst du bei Herodot nachlesen.
ich weiss nicht, warum formst du solch schrecklichen worte. willst du den menschen als müll bezeichnen?
Irgendwie tust du das.

auch wieder etwas daneben gegriffen, denn es ist nicht MEIN problem, sondern unser aller problem. die lösung ist eine friedliche geburtenkontrolle, die nicht von irgend einer DÜMMLICHEN und nicht mehr gerechtfertigten glaubensmaschinerie gehemmt wird.
So wie bei den Chinesen? Da klappt das auch nicht.

Was funktioniert ist, die Menschen zu bilden und für Wohlstand zu sorgen. Damit würde sich das Problem von alleine lösen. Aber nur dummes Volk regiert sich gut, also muß die Masse dumm gehalten werden.
kriege und das benutzen möglicher, biologischer waffen - für mich ist die schweinegrippe und jede bisherige grippewelle auf dieser erde eine von menschenhand erschaffene biologische waffe - sind keine lösung. wer könnte das verantworten, abermillionen von mensch in den tod zu schicken. hier ginge das vertrauen in die obrigkeiten vollkommen verloren, wenn so etwas passieren würde!!! aber es passiert, das ist dabei die dramatik. irgend wer schickt jahr aus, jahr ein menschen mittels der hausgemachteng rippewellen in den tod. das ist unverantwortlich.
Verbrechern ist das egal, hauptsache sie erreichen ihr Ziel.
diese schweinepriester und falschen propheten nennen das fdann auch noch einen akzeptablen kollateralschaden. das ist nur noch krank und pervers. richard
Ja, so ist diese Welt - leider.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
das hab ich jetzt nicht verstanden. Klingt wie: Nein, ich bin nicht so oberflächlich, ich weiß es komplexer und nur Liebe hilft und dein Post hilft hier nicht wirklich, aber BRITTA, die ist hier wirklich gut:giggle: Ich fass das mal gefühlsmäßig zusammen*g:winken: Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig projiziert*giggle*
Meine Kernaussage ist, dass die Menschen in der Natur der Zukunft erwartungsgemäß mehr gebähren und früher sterben, eben ihren "persönlichen Tod" anstelle von Sichtum. Ebenso gehört dazu, dass mir dieser Wandel aus zwei Überlegungen heraus durchaus zusagen könnte:
Nachwuchs hält einen jung und die Menschen bräuchten sich nicht so viele Sorgen um z. B. ihre Renten oder zu machen. :confused:
 
A

agano

@ agano,

diese, 'deine' äußerst seltsame und extrem widersprüchliche Kommunikationspraxis ist, von einem ideal-demokratischen Standort aus betrachtet, eine Katastrophe, die man/frau/mensch zweifellos in mittel- und unmittelbarer Nähe bösärtiger faschistoider Theorien und Religionen verorten kann.
tut mir leid, mit deiner einstellung komme ich nicht zurecht. wenn du sagst, meine kommunikationspraxis wäre widersprüchlich und seltsam, wüsste ich schon gerne, wie du das meinst! also ich lasse mir ungerne etwas vorwerfen, was nicht zutrifft. hiermit unterstellst du mir einiges, aber ohne es zu erläutern. also bitte ich dich, mir zu erläutern, was seltsam und was widersprüchlich bei meiner kommunikation sein soll. es ist nicht in ordnung, jemandem so etwas zu unterstellen und selbst dazu keine argumente zu bringen. also bitte ich dich darum, dich hier zu erklären. was nützen diskussionen mit dir, wenn du deinem gesprächspartner solche dinge ohne argumente unterstellst?

ich gehe also nicht weiter auf deinen text ein, bis du mir zumindest ansatzweise erklärt hast, wie du zu diesen unterstellungen kommst. richard
 
A

agano

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die so denken. Manchmal, wenn ich morgens im Stau stehe oder wenn ich verreise und bin am Flughafen im dichten Gedränge, oder wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und in Gegenden komme, wo ich schon lange nicht mehr war und da sehe, wie sich alles verändert hat, zugebaut wurde, dann kann ich das nachvollziehen, wie solche Leute denken.

Die 50.000 Kinder, von denen du schreibst, müßten nicht verhungern, denn wir haben keinen Mangel auf der Welt. Wir haben nur eine ungerechte Verteilung. Und was das 'auf natürlichen Weise reduzieren' betrifft, so erscheint mir das menschenverachtend.
sie hungern und sterben. das ist fakt. warum ist da erst einmal egal. wenn hier geschrieben wird, jeder hätte das recht auf anständiges leben, dann pflichte ich dir bei. wir selbst wollen uns ja nicht verändern und tragen diejenigen, die *uns* - die also, die nicht hungern - auf unseren händen und unternehmen nichts, um sie dazu zu bewegen, auch all die anderen zu versorgen!

deshalb sage ich, mittels einer geburtenkontrolle kann diesem elend wenigstens teilweise unblutig ein ende gesetzt werden. und denke weiter, rechne weiter, wo soll das mit der masse mensch denn aufhören? je mehr masse mensch auf dieser erde existieren, bei den heutugen gegebenheiten, um so mehr werden auch vor hunger sterben!!! dann sind es nicht 50000 kinder pro tag, sondern eine million kinder pro tag. das kann und wird nicht in deinem sinne sein! die verhältnisse ändern sich ja nicht, sie werden eher schlechter. wenn wir die verhältnisse eh nicht ändern, kann sich die situation ja auch nicht zum guten verändern, sondern nur verschlechtern.

Wir haben nunmal 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Damit müssen wir klarkommen. Jeder dieser Menschen hat dasselbe Recht auf Leben und Glück. Wenn 6,5 Milliarden Menschen zuviel sind, dann ist das ein Problem das die Führungselite geschaffen hat und das sie jetzt auf kriminelle Weise wieder los werden möchte, obwohl es auch anders zu lösen wäre. Aber die kriegen ja noch nicht mal eine gerechte Verteilung hin, weil sie denken: Mir das Meiste und für die Welt den kärglichen Rest.
wir sind der meinung, wir müssten damit klar kommen, kommen wir aber nicht. du weisst noch, wovon wir reden? die masse mensch wird doch mehr, das elend grösser und die hungernden massen vermehren sich ebenfalls. wo also sollen wir uns damit abfinden? das ist mir auch zu pauschal, dieses .... wir müssen und damit abfinden?!

Quatsch, wir könnten das schon längst besser gemacht haben. Es wird nur von einigen, die in allem ein Monopol erreichen wollen, nicht gewollt. Sie verdienen gut daran und bauen ihre Macht weiter aus.
es gibt kein quatsch und ich überlese das auch. wir KÖNNTEN das schon längst besser gemacht haben?! ach was? machen wir aber nicht. jetzt nicht, in näherer zeit nicht und in zukunft auch nicht. wir, du und ich und all diese anderen, die diese typen, die uns versorgen, mit händen hoch haltren, sich sozusagen erpressen lassen, wie verändern nur, wenn wir diese wenigen - von denen du da redest - verändern. anders geht es nicht.

wer sind DIE ... denn? das sind ausbeuter. nehmen wir afrika und wir begreifen, dass die gesamte infrastruktur in afrika BEWUSST zerstört wurde. die ehemalige selbstständigkeit dieser völker wurde total zerstört. sie waren mal komplett autark, konnten komplett ohne diesen widerwärtigen und schmarotzenden weissen mann leben. dann kam der weisse mann und den rest kennst du. wie ändern wir also? wir ändern, indem wir diesen ländern das autarke wieder zurück geben, indem wir ihnen zeigen, wie es geht. dazu sind wir sogar verpflichtet. da müsste niemand mehr hungern, das ist klar, aber wir müssen ihnen wieder die möglichkeit geben, sich auch selbst ernähren zu können. es ist ein unding, dass hühnchen aus europa im afrika billiger sind, als die eigenen hühner. das muss abgeändert werden, wenn du verstehst, was ich hier meine. also bitte, nichts ist hier quatsch. ich mag solche ausdruckweisen nicht, wenn sie ohne not verwendet werden. ich dachte, wir diskutieren hier sachlich!!!

Mehr wie die Hälfte hungert, weil wir ein paar Billionäre haben. Dieses Problem gab es schon immer. Kannst du bei Herodot nachlesen.

Irgendwie tust du das.


So wie bei den Chinesen? Da klappt das auch nicht.

Was funktioniert ist, die Menschen zu bilden und für Wohlstand zu sorgen. Damit würde sich das Problem von alleine lösen. Aber nur dummes Volk regiert sich gut, also muß die Masse dumm gehalten werden.

Verbrechern ist das egal, hauptsache sie erreichen ihr Ziel.

Ja, so ist diese Welt - leider.
mehr als die hälfte hungert. ist bekannt. geburtenkontrolle funktioniert nicht. begreife doch einfach, sie MUSS funktionieren, ansonsten gibt es immer mehr hunger und elend, und damit soziale unruhen und kriege auf dieser erde. was glaubst du, wenn diese masse chinesen loslaufen, jeder nur mit einem messer oder schaufen ausgerüstet und bei uns etwas zu essen suchen? willst du die aufhalten? was glaubst du, wie man zweimilliarden menschen aufhalten will? und sie werden immer mehr.

denk da doch nur ein büschen weiter, dann weisst du, was ich meine. in indien sind es jetzt etwas über eine milliarde. in pakistan auch. leute, da steckt der wahnsinn in dieser masse. und wenn die loslaufen, wächst nirgend wo mehr ein grashalm.

da wären wir bei der zwangsmässigen geburtenkontrolle. dahingehend MÜSSEN wir uns was einfallen lassen.

nun sind wir wieder bei der biologischen kriegsführung, von der wir hier ja auch teilweise diskutieren. die schweinegrippe ist ein grossversuch der biologischen kriegsführung und der beweis dafür, dass eine geburtenkontrolle nicht in betracht gezogen werden wird, aber massenhafte vernichtungen von menschen!!!!

ja, krass das, was?

zu unserer diskussionsweise. mir wäre es recht, wenn wir auch weiterhin den kurs einer sachlichen udnf riedfertigen diskussionsweise beibehalten würden. danke. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
@agano

Ich sage Quatsch, weil es für die Welt so wie sie ist, Verantwortliche gibt. Es sind die Leute, die alles in ihrem egoistischen Interesse lenken. In den letzten Jahrzehnten - seit dem 2. WK - waren das die imperialistischen Amerikanischen Banker und ihre gut bezahlten Helfershelfer. Da mußte es Wachstum sein und Profit. Das war am einfachsten mit einer steigenden Menschenmenge zu erreichen. Sie manipulierten Gesetze und Regierungen und es wurde nicht das getan, was sinnvoll und gut für die Menschheit gewesen wäre, sondern dass was für die Bankkonten dieser 'Führungselite' und für ihren Machtausbau gut ist.

So wie es gelaufen ist, hat es diese Leute noch dazu in die Lage versetzt, alles kontrollieren und steuern zu können.

Und Quatsch sage ich, weil man das eben hätte besser machen können und wir diese Probleme nur wegen der Gier dieser Menschen und ihrer kriminellen Energie haben, und weil Korruption in unserer Zeit eine Krankheit ist, die jeden befällt der nur ein bischen Macht hat.

Wir haben alle wahren Werte über Bord geworfen und es zählt nur noch Geld. So haben wir eben die Geldwelt.

Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass du die Anwendung von biologischen Waffen um die Menschenmasse zu reduzieren irgendwie gut findest. :confused:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
die fakten sprechen hier doch für sich. wenn die hälfte der menschheit hungert, 50000 kinder am tage alleine verhungern, und wir nicht in der lage sind, sie zu ernähren, besteht eine überbevölkerung.



Sorry Richard,

das ist eine Annahme, kein Beweis.
Und damit keine Grundlage einen akuten Handlungsbedarf (i. S. v. "Reduktion der Massen") zu zeichnen.

Nahrungsmittel werden aus finanziellen Gründen tonnenweise vernichtet bzw. als Tierfutter zur Fleischproduktion verwendet. Sprich mal mit einem Bauern darüber, welches Kosten-Nutzen-Verhältnis das Unternehmen "Fleisch" aus rein nahrungstechnischer Sicht bedeutet. Das ist ein bitteres Minus-Geschäft. Wird aber aus erster Hand von der Fleisch-ist-gesund-Lobby getragen.



Es liegt nur nahe, wenn jemand ein Problem ausruft (oder beherzt auf einer Propagandawelle reitet), Anhaltspunkte zu erwarten, die derjenige ganz persönlich für sich gefunden hat, das Problem für seinen eigenen Teil der Verantwortung zu lösen.

Bist Du Vegetarier?
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass du die Anwendung von biologischen Waffen um die Menschenmasse zu reduzieren irgendwie gut findest. :confused:

Tja ...

Eigentlich müsste er auch die Schweinegrippe-"Waffe" gut finden, gegen die er dauernd wettert ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wissen wir langsam. dann ist's ja gut
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ich habe einen dynamischen Energievertrag (mit @tibber_nl ), bei dem sich der Preis...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben