Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO peitscht auf Krieg mit Russland ein ?

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Der Entscheid der Nato, Russland als Feind zu bezeichnen, wirft hohe Wellen.

Ich sehe da keine „Wellen“!
Ich sehe nur dass jeder der glaubt Ahnung zu haben, seinen Senf dazu gibt.

Schweizer Außenpolitiker sehen darin teils eine weitere Eskalation des Konflikts.

Ja und?
Russland hat einen Krieg angefangen – viel mehr Eskalation geht nicht!

NATO-KLARTEXT ÜBER RUSSLAND,

Können Angriff auf Alliierte nicht mehr ausschließen

Natürlich nicht!
Das ist Kriegstreiberei der Nato !
Du bist doch nicht ganz dicht!
Putin hat klar gesagt dass er das Russland in den Grenzen des Zarenreiches will.
Und die Grenzen des Zarenreiches waren die heutigen Staaten:
Estland, Lettland, Litauen im Baltikum,
Finnland
Eines großer Teils Polens,
Landstrichen im Nordosten der Türkei
sowie Alaska.

Da die Nato das verhindern wird, bezeichnen nur die ganz Doofen Putinistas das als Kriegstreiberei der Nato!

man muss kein Hellseher sein, das hätte ein Schulkind voraussagen können:
Klar! Wenn ein Putin behauptet:
Estland, Lettland, Litauen im Baltikum,
Finnland
Eines großer Teils Polens,
Landstrichen im Nordosten der Türkei
sowie Alaska
würde zu Russland gehören, dann kann man einen Angriff auf diese Staaten nicht ausschließen.

wenn die Nato in Finnland und Schweden Truppen stationiert, wird der Russe das gleiche tun!
Glaube ich nicht dass Russland in Finnland und Schweden Truppen stationiert!
Sollten sie das versuchen gibt es so was in die Russen-Fresse …..

Wenn wir Russland als Feind betrachten, wird er das gleiche tun!
Scheiß drauf!
Wenn wir ihn als Freund, der einen Fehler gemacht hat, oder immer noch Fehler macht, betrachten,
Putin ist aber kein Freund, er ist ein Kriegsverbrecher, Mörder und notorischer Lügner!
Und so wird er auch betrachtet!
könnten wir vielleicht noch reden und verhandeln!
Mit Kriegsverbrecher und Mörder redet man nicht und mit meineidigen Lügner braucht man gar nicht erst verhandeln! Verträge halten solche sowieso nicht ein – bestenfalls so lange wie sie den größeren Nutzen davon haben.
Wollen die Nato, oder vor allem die USA überhaupt mit Putin reden und verhandeln?
Ich glaube nicht!
Nein wozu auch.
Die EZB hat versagt > Europa Pleite > Inflation > Deflation > Uneinigkeit > korrupte Vollidioten Politiker auf
allen Etagen > Migrations-Klima-Gender-Energiewende-Wahn > ging alles komplett in die Hose !!!
Dazu Pleite USA / England / Israel im Nacken die in Europa das Sagen hat ...
*Heiterkeit
Jetzt hast du aber deine ganzen AfD – Verschwörungstheorien auf einmal auf gezählt ……….
also muss ein Krieg her > koste es was es wolle oder ?
Ähhm Putin hat doch den Krieg angefangen – du AfD-Clown - oder?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.201
Punkte Reaktionen
12.862
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Rhetorik impliziert DIREKT ein WARTEN auf einen Konflikt!

Jein.

Derjenige, der den Konflikt anheizt, ist immer noch Putin. Es ist ja nicht so, dass wir nur dies und jenes tun müssten, dann würde er sofort aufhören. Die Punkte, die er verlangt, wenn er mal gut drauf ist, bedeuten nicht mehr und nicht weniger als eine totale Kapitulation des Westens vor seiner Macht, ob nun militärisch oder wirtschaftlich.

Was er da tut, haben in den 70ern die arabischen Staaten versucht. Nannte sich Ölkrise. War zwar nervig, aber der Westen hats überlebt, und es hatte auch seine guten Seiten. Am Ende kamen die Araber mit ihrem Embargo nicht durch, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Putin mit seiner Masche durchkommt. Dass ihn das wütend macht, kannst du mir gern als Anheizung des Konflikts verkaufen - geschenkt ! Im Grunde ist es aber nichts anderes als "stiff upper lip"....wir heizen da nichts an.

Aber es gibt natürlich auch die anderen. Diejenigen, die sagen "so jämmerlich, wie sich die russische Armee in der Ukraine schlägt, da wünscht man sich fast ein Eingreifen der NATO, dann wäre die Sache in 1-2 Tagen durch !" - und ja, die hoffen schon, dass Putin so doof ist, Krieg mit der NATO anzufangen.

Das ist die falsche Taktik, wir müssen die Konflikte vermindern und einen Annäherungspunkt finden!!!

Auch jein. Wir müssen das zwar irgendwo - aber nicht um jeden Preis ! Putin und seine Entourage müssen erst mal wieder in der Realität ankommen und willens sein, zerdeppertes Porzellan wieder zu kitten. Solange er das nicht will, bekommt der russische Bär auch keinen Honig mehr. Es gibt Grenzen, und je deutlicher man das kommuniziert, desto wahrscheinlicher kommt es an.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.297
Punkte Reaktionen
11.225
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Oh man, lass Hirn regnen. Du hast es bitter nötig Mr. Kriegstreiber und Nazi-Lover. Du Armleu .... ich meine, du armes Geschöpf gehörst auf meine Bank.
Du verurteilst deinen Duikskussionspartner als Kriegstreiber und hängst hängst selber einem Kreigs-be-treiber an? Wie nennt ma so was? Heuchelei nicht, es ist schlimmer.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.290
Punkte Reaktionen
10.599
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jein.

Derjenige, der den Konflikt anheizt, ist immer noch Putin. Es ist ja nicht so, dass wir nur dies und jenes tun müssten, dann würde er sofort aufhören. Die Punkte, die er verlangt, wenn er mal gut drauf ist, bedeuten nicht mehr und nicht weniger als eine totale Kapitulation des Westens vor seiner Macht, ob nun militärisch oder wirtschaftlich.

Was er da tut, haben in den 70ern die arabischen Staaten versucht. Nannte sich Ölkrise. War zwar nervig, aber der Westen hats überlebt, und es hatte auch seine guten Seiten. Am Ende kamen die Araber mit ihrem Embargo nicht durch, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Putin mit seiner Masche durchkommt. Dass ihn das wütend macht, kannst du mir gern als Anheizung des Konflikts verkaufen - geschenkt ! Im Grunde ist es aber nichts anderes als "stiff upper lip"....wir heizen da nichts an.

Aber es gibt natürlich auch die anderen. Diejenigen, die sagen "so jämmerlich, wie sich die russische Armee in der Ukraine schlägt, da wünscht man sich fast ein Eingreifen der NATO, dann wäre die Sache in 1-2 Tagen durch !" - und ja, die hoffen schon, dass Putin so doof ist, Krieg mit der NATO anzufangen.



Auch jein. Wir müssen das zwar irgendwo - aber nicht um jeden Preis ! Putin und seine Entourage müssen erst mal wieder in der Realität ankommen und willens sein, zerdeppertes Porzellan wieder zu kitten. Solange er das nicht will, bekommt der russische Bär auch keinen Honig mehr. Es gibt Grenzen, und je deutlicher man das kommuniziert, desto wahrscheinlicher kommt es an.
Das heißt nicht " Jein " sondern glasklar " Nein " es kristallisiert immer mehr raus...das der Westen und die Amis die Drahtzieher sind....
Wir erinnern uns wenn es möglich ist...??????
Null-Zins politik, die gewaltige Seeblokade im Suez Kanal, Riesige Container Ladungen liegen auf Eis, Merkels eingewanderte Facharbeiter....in Deutschland und Europa....
Na....klingelt es nicht langsam bei Dir....
Du reitest ein Totes Pferd , nicht Putin sondern dein Favorit Elenzky der sein eigenes Ipmerium haben will wird als willfähiges Werkzeug benutzt...
Der Ami und der Westen wollen sich nicht wirklich die Finger schmutzig machen....überlege mal warum Scholz ein knallharter Anwalt so lange zögert um einzusteigen....
Nee, nee...wir Deutsche werden den ganzen scheiß bezahlen und nicht Putin....da verwette ich meinen Arsch drauf....Meine Ölrechnung gestern hat das mal wieder gezeigt....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.804
Punkte Reaktionen
7.000
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Was er da tut...
Das mag alles richtig sein,
diesmal sind es aber nicht nur ein paar Staaten, es sind mehr Nationen als gedacht die den Petrodollar stürzen wollen!

Ich verwette ALLES darauf, dass auch Nationen wie Indien, China, Russland und die Anrainer beinahe allesamt ein intresse daran hätten das der Petrodollar entfernt wird.
Ganz besonders die ölführenden Länder sind SICHERLICH daran interessiert, das flüssige Gold in ihrer Landeswährung handeln zu dürfen!


Die Probleme sind nicht so einfach gelagert, wie man das manchmal gerne hätte.
Auch mit der Verhaltensweise die PUtin an den Tag legt...


Die Nato hätte sich 4 Jahre AKTIV und den Rest seit der Krim darauf vorbereiten können, PUtin hat kein Geheimnis aus seinen Plänen gemacht, er hat sogar zwei Jahre bevor das mit der Ukraine jetzt passierte einen Krieg ANGEDROHT in Pressekonferenzen!!!
Aber so ist es eben mit einer Presse, die nur Dinge berichtet, die SIE für richtig und politisch korrekt befindet!

Russland ist UMZINGELT,
wenn du dir die Landesgrenzen anschaust und auch schaust, wie sehr die Nato in den letzten 30 Jahren den Russen auf die Pelle rückt.
Das ist von der Nato aus gesehen reinste Provokation in Richtung Russland!


Es ist politische Agenda wie es aussieht, dass ein größerer Konflikt angeheizt werden soll.
Nicht mehr und nicht weniger.


Und ich reagiere ganz verschnupft auf Leute, die da jetzt noch ÖL ins Feuer gießen wollen und auf dieses Einpeitschen anspringen.

Generell sollten wir nicht vergessen, in Russland sieht die Spirale des Reichtums anders aus, dort hat sich schon vor längerer Zeit das vollzogen, was hier auch nach und nach Einzug hält!
Die Mittelschicht wurde erfolgreich platt gemacht und es gibt nur noch Bettelarm und Strohreich.
Arme Menschen werden vorsätzlich in den Heeren eingesetzt.

Ein Krieg ist nicht nur eine humaitäre Katastrophe, er vernichtet auch ALLES,
was sich Menschen
( ganz speziell hier in unserem Land jetzt in erster Form gedacht )
aufgebaut haben.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.089
Punkte Reaktionen
5.102
Punkte
111.820
Geschlecht
Oh man, lass Hirn regnen. Du hast es bitter nötig Mr. Kriegstreiber und Nazi-Lover. Du Armleu .... ich meine, du armes Geschöpf gehörst auf meine Bank.
Wer führt denn Krieg und überfällt Nachbarländer? Du AfD-Pinocchio mit der langen Nase?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.252
Punkte
120.520
Geschlecht
Der Ukrainekrieg ist schlimm genug, wundern würde es mich, wenn die NATO weiter Russland zustellt.
Da ist ja fast Halb Russland eingekesselt. Da kann man als Russland durchaus verstehen, WARUM die so gereizt reagieren. Ich will das nicht gutheißen, aber wie würde wohl Deutschland reagieren, wenn Dein Land plötzlich von fremden Militären umzingelt würde? Ich glaube, wir würden auch nicht anders reagieren. Ich finde es müsse deeskalierend gehandelt werden; wollen die Mächte aber nicht.
Moin!
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Führungen der EU und der USA sind nicht an einer friedlichen Lösung interessiert. Putin hat diesen Krieg begonnen, weil er befürchtete dass die Ukraine sich der NATO/EU anschliesst. Auch wenn es das langfristige Ziel sein mag die Ukraine aufzunehmen giesst die aktuelle Rhetorik (Russland als Feind / EU-Aufnahme der Ukraine) nur Öl ins Feuer und heizt die Feindseligkeit weiter an. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten diesen Krieg zu beenden. Entweder man setzt sich gemeinsam an einen Tisch und diskutiert eine Lösung bei der man Putin zwangsläufig gewisse Zugeständnisse machen muss oder man macht weiter und eskaliert weiter wie bisher, was für die Bevölkerung eine Katastrophe wäre und das Risiko birgt, dass sich der Krieg auf weitere Länder ausdehnt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.672
Punkte
50.820
Der Ukrainekrieg ist schlimm genug, wundern würde es mich, wenn die NATO weiter Russland zustellt.
Da ist ja fast Halb Russland eingekesselt. Da kann man als Russland durchaus verstehen, WARUM die so gereizt reagieren. Ich will das nicht gutheißen, aber wie würde wohl Deutschland reagieren, wenn Dein Land plötzlich von fremden Militären umzingelt würde? Ich glaube, wir würden auch nicht anders reagieren. Ich finde es müsse deeskalierend gehandelt werden; wollen die Mächte aber nicht.
Schau zurück Kubakrise und da waren die sowjetischen Raketen nur Antwort auf amerikanische Raketen in der Türkei ,
also vor der Haustür der Sowjetunion .
Die Dumpfbacke Kennedy hätte fast die Welt ausgelöscht und jetzt versucht es der Tattergreis Biden .
Naja das Bildungssystem der USA ist eben nicht das Tollste !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was man wegen Russland nur am Rande mitbekommt,das der "Chef der Nato" die USA,jetzt recht massiv gegen China hetzt.
Mittlerweile ist China ebenfalls als Feind der Nato eingestuft und die Rhetorik zwischen USA und China nimmt Fahrt auf.
Wenn die USA so demnächst im Nato Chinakonflikt eingebunden ist,wird Europa Nato gegen Russland auf sich gestellt sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
Was man wegen Russland nur am Rande mitbekommt,das der "Chef der Nato" die USA,jetzt recht massiv gegen China hetzt.
Mittlerweile ist China ebenfalls als Feind der Nato eingestuft und die Rhetorik zwischen USA und China nimmt Fahrt auf.
Wenn die USA so demnächst im Nato Chinakonflikt eingebunden ist,wird Europa Nato gegen Russland auf sich gestellt sein.
Die Schlawiner wollen wohl ihre Schulden nicht zurückzahlen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.174
Punkte Reaktionen
52.573
Punkte
101.486
Geschlecht
Was man wegen Russland nur am Rande mitbekommt,das der "Chef der Nato" die USA,jetzt recht massiv gegen China hetzt.
Mittlerweile ist China ebenfalls als Feind der Nato eingestuft und die Rhetorik zwischen USA und China nimmt Fahrt auf.
Wenn die USA so demnächst im Nato Chinakonflikt eingebunden ist,wird Europa Nato gegen Russland auf sich gestellt sein.
TV-Kriegsspiele um Taiwan - Schweizer Standpunkt | https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-international/tv-kriegsspiele-um-taiwan.html

TV-Kriegsspiele um Taiwan​

Der US-amerikanische Fernsehsender NBC hat sich offen mit einer vom Pentagon finanzierten Denkfabrik zusammengetan, um die Menschen an die Idee eines heissen Krieges der USA mit China zu gewöhnen.


In der NBC-Sendung «Meet the Press» wurde gerade ein absolut verrückter Beitrag1 ausgestrahlt, in dem die einflussreiche Firma «Center for a New American Security» (CNAS) Kriegsspiele durchführte, die einen direkten heissen Krieg der USA mit China simulierten.



CNAS wird vom Pentagon und von den Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes Northrop Grumman, Raytheon und Lockheed Martin sowie vom Taipei Economic and Cultural Representative Office finanziert,2 das, wie Dave DeCamp von Antiwar anmerkt,3 de facto die taiwanesische Botschaft in den USA ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
Rein theoretisch: wer könnte gegen NATO peitschen?
sicherlich haben die Amis 10 bis 30 mal so viele Atomwaffen wie China. Auf der anderen Seite ist China so dezentral organisiert, dass die auf die Idee kommen könnten, dass die Zahl vielleicht nicht entscheidend sein könnte...
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
sicherlich haben die Amis 10 bis 30 mal so viele Atomwaffen wie China. Auf der anderen Seite ist China so dezentral organisiert, dass die auf die Idee kommen könnten, dass die Zahl vielleicht nicht entscheidend sein könnte...
Du dummer Linker bist ja noch dämlicher als blöd.

Keine Seite hat Bock sich hinter verstrahlte Bunker zu verstecken, wo doch die Globalisierung erst so richtig in Fahrt gekommen ist.

Hummer und Bananen frisch vor Ort ist die Devise - nicht verfaultes Obst fressen.


Wo hast Du denn mal was über Kriegstaktik gelesen?

Vergiss es...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.174
Punkte Reaktionen
52.573
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben