Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO noch zeitgemäß ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.167
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schöne Kriegshetze.

Find ich nicht.

"Ziel der russischen Strategie sei es, die Konfrontation mit dem Westen zu suchen und die Geschlossenheit der westlichen Allianz zu unterminieren. Putin sei zwar bewusst, dass er bei einem Konflikt mit der Nato langfristig keine Aussicht auf Erfolg hätte, er wolle jedoch „die Fähigkeit zur Eskalationsdominanz in einem regionalen Konflikt in Europa“ erreichen, so Brauß."

ist in meinen Augen eine reale Gefahr. Es gab diese Gefahr schon zu Zeiten des Kosovo-Krieges, es war Milosevics einzige wirklich gefährliche Waffe. Immerhin, Jelzin war damals weitaus west-freundlicher als es Putin jetzt ist. Ob sich Putin zusammenreissen kann und es nicht auf eine Machtprobe anlegt, mit dem Ziel Europa zu destabilisieren, da bin ich mir keinesfalls so sicher.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer glaubt denen noch Ihren Scheiß`?

Russland soll einen Krieg planen?

https://www.focus.de/politik/auslan...stet-sich-fuer-europa-kriege_id_10925521.html
Experte: "Russland bereitet sich unter Putin auf regionale Kriege in Europa vor"

Ich, denke - es könnte - mit sehr großer Sicherheit - wieder genau anders herum sein ! (wie immer!)

Einmal Googeln - wie oft hat Russland - Deutschland überfallen - einen Krieg begonnen ?

Und wie oft in der Geschichte der Vergangenheit - hat > Deutschland < Russland überfallen.

Ich finde es immer wieder aberwitzig wie bedauerlich, aber es zeigt den geistigen Zustand unser deutschen Politiker sehr deutlich auf,

wenn diese in der Öffentlichkeit von dem "Staatsfeind" uns, dem deutschen Volk - einreden wollen.

Im Bundestag selbst die in den Medien verbreiteten Sanktionen abschaffen wollen, wie diese mehr dem deutschen Volk schaden,
als Russland.

Es geht der Politik also nur darum, dem >gläubigen Bürger< ein Feindbild aufzuzeigen,

das dieser Bürger denkt - er braucht diese Staatssystembetreiber - welche ihn vor diesem imaginären Feindbild beschützen soll.

Irre,
aber ein telegenes und gläubiges Volk, hat eben mit der Realität im Leben verdammt große Schwierigkeiten.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Von den Amerikanern ins Leben gerufen - und über die Stiftung von Hillary Clinton mit den Saudis finanziert. Es gibt ein Video von Julian Assange, er konnte das beweisen.

Der olle Trump ist zwar ein komischer Kauz, aber geradlinig:


Ich kann mich auch an ein Video von Hillary Clinton erinnern, wo sie das persönlich eingesteht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vor allem wenn sich die Sendungen einen wissenschaftlichen Tatsch geben. Es ist erschreckend wie leicht sich Menschen manipulieren lassen, selbst intelligente Menschen.

Die anderen schauen eh nur Schwachsinn.

Ob sich wohl ein T-Shirt verkaufen läßt wo draufsteht:

Ich bin für telegenes Denken

od.

telegen und gläubig
sein verbindet

schön mit Blümchen umrandet!

???
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der olle Trump ist zwar ein komischer Kauz, aber geradlinig:


Ich kann mich auch an ein Video von Hillary Clinton erinnern, wo sie das persönlich eingesteht.

Julian Assange sprach nur von H. Clinton - aber Trump ist ein Chaot und krank ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Find ich nicht.

"Ziel der russischen Strategie sei es, die Konfrontation mit dem Westen zu suchen und die Geschlossenheit der westlichen Allianz zu unterminieren. Putin sei zwar bewusst, dass er bei einem Konflikt mit der Nato langfristig keine Aussicht auf Erfolg hätte, er wolle jedoch „die Fähigkeit zur Eskalationsdominanz in einem regionalen Konflikt in Europa“ erreichen, so Brauß."

ist in meinen Augen eine reale Gefahr. Es gab diese Gefahr schon zu Zeiten des Kosovo-Krieges, es war Milosevics einzige wirklich gefährliche Waffe. Immerhin, Jelzin war damals weitaus west-freundlicher als es Putin jetzt ist. Ob sich Putin zusammenreissen kann und es nicht auf eine Machtprobe anlegt, mit dem Ziel Europa zu destabilisieren, da bin ich mir keinesfalls so sicher.

Jelzin war meistens besoffen. Putin ist nüchtern und sehr West - Freundlich. Er beliefert uns seit Jahrzehnten zuverlässig mit Gas. Wir haben hingegen Russland überfallen und für 22.000.000 Opfer gesorgt. Entfällt dir dieser Vorfall immer? Alzheimer?

Putin geht es um Russland und da lässt er sich von niemanden in die Suppe spucken . Russland ist der größte Flächenstaat weltweit. Das genügt Putin. Er hat nicht diese Welt - General - Gelüste wie Onkel Sam.

Allerdings.....wenn dieses Gestichel und diese strategischen Spiele & Versuche gegen Russland nicht aufhören, kann es böse enden. Europa kann Russland nichts entgegensetzen.

 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.634
Punkte Reaktionen
1.252
Punkte
120.520
Geschlecht
Die NATO wurde gegründet, um die USA in Europa zu halten, Deutschland am Boden und Rußland draußen. Das gilt heute noch.

Moin!

Chinesen werden selbstbewusst ohne ende, und rufen das chinesich Jahrtausend aus, nicht zu unrecht..
Russland wird mittelfristig wieder aufsteigen..Und wir debattieren ob die Nato noch zeitgemäß ist? DIE NATO, also die NATO zum Zeitpunkt ihrer Gründung, ist nicht mehr zeitgemäß. Man hat das z.B. an dem juristischen Hick-Hack gesehen, der bei dem Beschluss über den Bündnisfall nach Art 5. des NATO-Vertrags anlässlich des 11. September 2001 gemacht wurde. Nur mit Müh' und Not hat man die Terrorangriffe als Angriffe auf einen Bündnispartner konstruieren können.
Die NATO, die z.B. derzeit in Afghanistan im Auftrag und auf Beschluss des UN-Sicherheitsrates eine militärische Operation leitet, für deren Dauer der milit. NATO-Kommandostruktur sogar Truppen von Nicht-NATO-Staaten unterstellt sind, zeigt die heutige Ferne vom ursprünglichen Vertragswerk.
Ergo, man möge unter dem geschichtlich bewährten Namen NATO eine neue Organisationsform und vor allem ein modernes Vertragswerk schaffen, dieses wie bisher auch mit "Doktrinen" untermauern und damit der NATO ein neues Gesicht verpassen.

Ein WESTLICHES Bündnissystem muss es in irgendeiner Form weitergeben!

Diejenigen, die jetzt demonstrieren werden, haben in der Masse von der NATO, ihren Regelwerken etc. so viel Ahnung ,wie die meisten Demonstranten in der jahrelangen Vergangenheit bei vergleichbaren NATO-Veranstaltungen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir müssen besser werden. Ganz ohne Frage.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Ob sich wohl ein T-Shirt verkaufen läßt wo draufsteht:

Ich bin für telegenes Denken

od.

telegen und gläubig
sein verbindet

schön mit Blümchen umrandet!

???

Da stellst du zu hohe Ansprüche :D Blubbern geht noch.:D
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Julian Assange sprach nur von H. Clinton - aber Trump ist ein Chaot und krank ;)

Ich mag Trump auch nicht sonderlich. Er würde sich als Präsident der USA einer Straftat schuldig machen, wenn er öffentlich den früheren Präsidenten zu Unrecht beschuldigt. Also, ist etwas Wahres dran.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich mag Trump auch nicht sonderlich. Er würde sich als Präsident der USA einer Straftat schuldig machen, wenn er öffentlich den früheren Präsidenten zu Unrecht beschuldigt. Also, ist etwas Wahres dran.

Warum mögt ihr Trump nicht ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Trump hat die Wahlen gewonnen und beachtliche politische Erfolge vorzuweisen. Er kriecht allerdings weder dem Zeitgeist noch den Medien in den Arsch. Erstaunlich das er weiter so viel Erfolg hat und wohl wieder gewählt wird....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Trump macht genau das Gegenteil von Globalismus. Finde ich toll. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben