Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslimischer Feiertag gefordert !!!????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.383
Punkte Reaktionen
20.741
Punkte
69.820
Geschlecht
"Wohnwagen=fahrendes Volk=Holländer" ;)

Nee die Tulpenzüchter kaufen meist eigene Produkte oder die aus England, denen sind die deutschen Wohnwagen nicht gut genug, mir übrigens auch nicht, ich habe einen französischen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du kennst doch unsere "Obrigkeit"...
die würden eher noch Weihnachten und Neujahr ersatzlos streichen anstatt Uns auch nur einen weiteren freien Tag zu gönnen ^^

In der DDR gab es früher folgendes Gedicht, durfte nur hinter der Hand aufgesagt werden.

Der Osterhase ist in Nöten, seine Feiertage gehen flöten
da ruft der Kuckuck wiederholt, den 8. Mai hab ich geholt.
Der Kautz schreit aus dem Wad heraus
mit den Reformationsfeiertagen ist`s schon lange aus.
Da muß der Elefant trompeten, Pfingstmontag müßt ihr nacharbeeten.
Traurig kommt der Fuchs geschlichen den Bußtag ham se och gestrichen.
Der alte Ziegenbock schreit heiser, was wollt ihr denn ihr kleinen Scheißen
Weihnachten und Neujahr bleiben doch ---
die Eule heult wie lange noch.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich nicht, ich denke hier wie Uwe. Die, die zu Deutschland halten würden, sind eine absolute Minderheit.

Es ist schon bemerkenswert wo du überall so einen Schwachsinn losläst. Als wenn sich Türken nur zwischen Erdogan oder Deutschland entscheiden könnten. Haben sich die Türken in ihrer Hauptstadt, die gegen ihre Regierung demonstriert haben, für Deutschland gekämpft? Wo du auftauchst werden Un- und Halbwahrheiten verdreht und gehetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist shon bemerkenswert wo du überall so einen Schwachsinn losläst. Als wenn sich Türken nur zwischen Erdogan oder Deutschland entscheiden könnten. Haben sich die Türken in ihrer Hauptstadt, die gegen ihre Regierung demonstriert haben, für Deutschland gekämpft? Wo du auftauchst werden Un- und Halbwahrheiten verdreht und gehetzt.

Ganz im Gegenteil, Du hechelst mir hinterher, und versuchst Meinungen die nicht Deinem Gutmenschentum entsprechen lächerlich zu machen, Du verbreitest Lügen zerfletterst Zitate, stellst alles in die rechte braune Ecke.

User wie Du sind in vielen Foren bekannt, wechseln hin und her und immer unter anderem Nicknamen.

Mal einen vernünftigen Beitrag ohne Pöbelei bekommst Du nicht zuStande.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
10.883
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Uns werden die Christlichen Feiertage aberkannt und sollen durch fremde Götter ersetzt werden...so nicht . :coffee:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Uns werden die Christlichen Feiertage aberkannt und sollen durch fremde Götter ersetzt werden...so nicht . :coffee:
Ach Gottchen. Nicht die Muslime haben Dir den Buß- und Bettag weggenommen, sondern die Wirtschaft, denen er zu teuer war, und die Politik, die sie dabei unterstützte. So geschehen 1995. Und der fremde Gott war nicht Allah, sondern die Betriebswirtschaftslehre.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
10.883
Punkte
63.820
Geschlecht
--
offensichtlich hast du nicht verstanden was ich damit sagen wollte.....
selbstverständlich war das die Wirtschaft mit Hilfe des lumpigen Volksvertreter...aber
mit welcher Begründung sollen andere Götter jetzt den Vorzug bekommen.
Wie wäre es mit einer einfachen Lösung....Da wir ja angeblich alle vom gleichen Gott sprechen,
weil es ja nur einen gibt....man hängt einfach noch einen Muslimischen Begriff dran und man
feiert dann gemeinsam an diesen Tag ein christlich / muslimisches Fest zu ehren der Götter, das
müsste doch auch im Sinne der Gutmenschen sein, denn alle Menschen sind doch gleich :giggle:
oder etwa doch nicht.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Sache ist doch im Prinzip recht einfach:
1) Der Staat legt einige wenige zentrale Feiertage fest, die weltanschaulich weitgehend neutral sind (z.B. Tag der dt. Einheit, Neujahr, ...).
2) Der Staat legt einige sogenannte flexible Feiertage fest (z.B. Ostermontag, Geburtstag Mohammeds, Purim, Weltkindertag, ...).
3) Von diesen flexiblen Feiertagen darf jeder Bürger eine gewisse Anzahl frei wählen. Jeder wird solche Feirtag, die nicht seiner Weltanschauung entsprechen als wenig notwendig erachten und demnach selten in Anspruch nehmen.

Das einzige Problem ist dann noch, auf welchem Wege zu entscheiden ist, welche Feiertage in die Liste der flexiblen Feiertage aufgenommen werden.

Dann nehme ich als Arbeitgeber einen Atheisten, denn er kann ja eigentlich keine flexiblen Feiertage verlangen wollen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie das, wenn er nicht eingestellt wird?
Und außerdem würde ein vernünftiger Arzt macht das nicht mit machen. Gesunde gehören schließlich nicht krankgeschrieben.

Lieber die Feiertage so bestehen lassen, wie sie sind. Das ist von der Zahl der freien Tage dann auch für alle am gerechtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich den Begriff Feiertag richtig deute, dann feiert man an einem Ort (also hier in den Regionen Deutschlands) das, was eine überragende Bedeutung für diese Region hatte. Das geschieht in abgestufter Form von staatlichen Feiertagen, religiösen Feiertagen bis zu Brauchtumstagen.

Ich bin mir bis heute nicht bewusst, dass ein Feier für Dinge notwendig sind, die mit den überragenden Dingen für die BRD aus anderen Gründen, als die, die die BRD geprägt haben, nötig sind. Jedenfalls anno domini 2014 nicht.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie das, wenn er nicht eingestellt wird?
Und außerdem würde ein vernünftiger Arzt macht das nicht mit machen. Gesunde gehören schließlich nicht krankgeschrieben.

Du sagtest, es wäre sinnvoller einen Atheisten einzustellen um die Feiertagsregelung einzugrenzen. Der Atheist hat auch andere, für sich wichtige Tage im Kopf. Wenn er zum Arzt geht und über Rückenschmerzen klagt, wird der Arzt ihn kaum nach Konfession fragen, oder der Lüge bezichtigen. Hier haste den gelben Schein :) Dadurch wird der deutschen Wirtschaft vielfach mehr Schaden zugefügt, als ein einzelner Feiertag der nachgearbeitet werden muss, oder einen Urlaubstag kostet. :))
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du einen Doc Holiday findest...
Richtig würde es dadurch trotzdem nicht.
Gerecht ist das System jedenfalls nur, wenn alle Arbeitnehmer die gleiche Zahl an Feiertagen haben.
 
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein muslimischen Feiertag in Deutschland ist total sinnlos. Auch wenn ich dann einen Tag mehr frei hätte. Sowas wird sich nicht durchsetzen. Da braucht man nicht wirklich viel zu diskutieren. Zudem bin ich Atheist und interessiere mich überhaupt nicht für Religion, dennoch finde ich, als rational denkender Mensch, dass der muslimische Glauben nicht Teil der Deutschen Historie ist und deshalb auch nicht hier gefeirt werden muss!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum fordern eigentlich nicht die Neonazis die Abschaffung von Weihnachten, also 3 Tage Feier wegen die Geburt eines Juden? Das gäbe doch Raum für Einführung eine Feiertags für Moslems! Ironie off!!!
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum fordern eigentlich nicht die Neonazis die Abschaffung von Weihnachten, also 3 Tage Feier wegen die Geburt eines Juden? Das gäbe doch Raum für Einführung eine Feiertags für Moslems! Ironie off!!!

Ironie on :eek:


Ironie off. :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Feiertag und zuschlag? Politische Ökonomie 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
. Im Gegenteil. Am 27. Mai 1997 kommt es zur NATO-Russland-Grundakte. Darin...
Muss Meinun g zum...
Es ist grundsätzlich ein Duell. Denk doch nur mal an den Zweifel. Dem kann ich nicht...
Döp dö dö döp!
Oben