Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslimische Mahnwache - die Moslems hatten ihre Chance!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kacke ich war nicht bei der Mahnwache. So ein Mist.
Was genau bin ich jetzt, wenn ich als Berliner Muslim nicht bei der Mahnwache war? Nicht dass ich jetzt zum Islamisten werde. Alter das passiert schneller als man denkt. Eine Mahnwache verpennt schon kanns einen erwischen.

Zum Glück gibt es wachsame Bürger die sich darum kümmern. Man kann euch nicht genug danken.

MfG Salamalaikum
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kacke ich war nicht bei der Mahnwache. So ein Mist.
Was genau bin ich jetzt, wenn ich als Berliner Muslim nicht bei der Mahnwache war? ...
Dann bist du ein Berliner Moslem, der nicht bei der Mahnwache war.

Wärst du denn hingegangen, wenn du es gewusst hättest ?
 
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann bist du ein Berliner Moslem, der nicht bei der Mahnwache war.

Wärst du denn hingegangen, wenn du es gewusst hättest ?
Ne wär ich nicht.
Ich geh generell nicht auf Demos.

Aber wenn es mal eine gäbe die gegen die Praktiken in und gegen unsere Beziehungen zu Saudi Arabien protestiert wär ich sofort dabei.
 
OP
C
Registriert
23 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kacke ich war nicht bei der Mahnwache. So ein Mist.
Was genau bin ich jetzt, wenn ich als Berliner Muslim nicht bei der Mahnwache war? Nicht dass ich jetzt zum Islamisten werde. Alter das passiert schneller als man denkt. Eine Mahnwache verpennt schon kanns einen erwischen.

Zum Glück gibt es wachsame Bürger die sich darum kümmern. Man kann euch nicht genug danken.

MfG Salamalaikum

Keine Sorge - ist ja keine lästige Pflichtveranstaltung.

War nur für diejenigen Moslems gedacht, die sich dagegen öffentlich wehren wollen, durch ihre Glaubensbrüder vereinnahmt zu werden, die mit "Allahu Akhbar" auf den Lippen Andersgläubige in die Luft sprengen.

War sowieso fast kein Türke da - Ist also nicht weiter schlimm, niemand zwingt dich, Sultan.
 
OP
C
Registriert
23 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest die Sache mal unter diesem Blickwinkel betrachten:

http://taz.de/!153113/

Hab ich mir durchgelesen- und habe die zu erwartenden Schwierigkeiten damit.
Mit verdrehten, schwülstig-rhetorischen Formulierungen wird versucht zu erklären, warum man im Fall "Islam" immer ganz genau differenzieren müsse. (Wenn es um die pauschale Darstellung der Verfehlungen der christlichen Kirchen und ihrer Institutionen geht, ist man auf linksaußen traditionell wesentlich großzügiger..)

Die Voreingenommenheit des Autors offenbart sich im übrigen auch in kleinen Formulierungen, bei denen er die vordergründig objektive Contenance verliert (Nuhr = seicht)

Es führt ja kein Weg an der Feststellung vorbei, dass im Namen Allahs, des Korans, des Islams derzeit hundertmal mehr Anschläge, Massenentführungen und -Vergewaltigungen, Frauenverschleppungen, und andere teils unaussprechliche Grausamkeiten begangen werden als im Namen aller anderer Religionen weltweit zusammen.

Das immer wiederholte Mantra, das alles habe mit dem Islam aber nichts zu tun, weil es eine friedliche Religion sei, kann mich da nicht einlullen.

Der Islam ist genauso menschenverachtend, ausgrenzend, zerstörerisch wie es das Christentum vor 500 Jahren auch war - und genau wie dieses nur durch eine säkulare Gesellschaftsform mit dem Primat der Politik in den Griff zu bekommen.
Leider ist die Bereitschaft bzw. Einsicht islamisch geprägter Länder zu einer solchen Säkularisation in aller Regel nicht vorhanden, und wenn, dann nicht von Dauer. Und warum nicht? Weil jedes säkulare Prinzip bereits gegen die im Koran definierte Vorherrschaft des Islam verstößt.
Wer sich daran nicht hält, wird geköpft.

DESHALB: Gehört der Islam zu Deutschland, zu Europa? NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
OP
C
Registriert
23 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich mir durchgelesen- und habe die zu erwartenden Schwierigkeiten damit.
Mit verdrehten, schwülstig-rhetorischen Formulierungen wird versucht zu erklären, warum man im Fall "Islam" immer ganz genau differenzieren müsse. (Wenn es um die pauschale Darstellung der Verfehlungen der christlichen Kirchen und ihrer Institutionen geht, ist man auf linksaußen traditionell wesentlich großzügiger..)

Die Voreingenommenheit des Autors offenbart sich im übrigen auch in kleinen Formulierungen, bei denen er die vordergründig objektive Contenance verliert (Nuhr = seicht)

Es führt ja kein Weg an der Feststellung vorbei, dass im Namen Allahs, des Korans, des Islams derzeit hundertmal mehr Anschläge, Massenentführungen und -Vergewaltigungen, Frauenverschleppungen, und andere teils unaussprechliche Grausamkeiten begangen werden als im Namen aller anderer Religionen weltweit zusammen.

Das immer wiederholte Mantra, das alles habe mit dem Islam aber nichts zu tun, weil es eine friedliche Religion sei, kann mich da nicht einlullen.

Der Islam ist genauso menschenverachtend, ausgrenzend, zerstörerisch wie es das Christentum vor 500 Jahren auch war - und genau wie dieses nur durch eine säkulare Gesellschaftsform mit dem Primat der Politik in den Griff zu bekommen.
Leider ist die Bereitschaft bzw. Einsicht islamisch geprägter Länder zu einer solchen Säkularisation in aller Regel nicht vorhanden, und wenn, dann nicht von Dauer. Und warum nicht? Weil jedes säkulare Prinzip bereits gegen die im Koran definierte Vorherrschaft des Islam verstößt.
Wer sich daran nicht hält, wird geköpft.

DESHALB: Gehört der Islam zu Deutschland, zu Europa? NEIN!

Auch für dich einen Link, Imho:

http://de.richarddawkins.net/founda.../sechzehn-gute-gr-nde-den-islam-zu-verlassen#
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hab ich mir durchgelesen- und habe die zu erwartenden Schwierigkeiten damit.
Mit verdrehten, schwülstig-rhetorischen Formulierungen wird versucht zu erklären, warum man im Fall "Islam" immer ganz genau differenzieren müsse. (Wenn es um die pauschale Darstellung der Verfehlungen der christlichen Kirchen und ihrer Institutionen geht, ist man auf linksaußen traditionell wesentlich großzügiger..)

Die Voreingenommenheit des Autors offenbart sich im übrigen auch in kleinen Formulierungen, bei denen er die vordergründig objektive Contenance verliert (Nuhr = seicht)

Es führt ja kein Weg an der Feststellung vorbei, dass im Namen Allahs, des Korans, des Islams derzeit hundertmal mehr Anschläge, Massenentführungen und -Vergewaltigungen, Frauenverschleppungen, und andere teils unaussprechliche Grausamkeiten begangen werden als im Namen aller anderer Religionen weltweit zusammen.

Das immer wiederholte Mantra, das alles habe mit dem Islam aber nichts zu tun, weil es eine friedliche Religion sei, kann mich da nicht einlullen.

Der Islam ist genauso menschenverachtend, ausgrenzend, zerstörerisch wie es das Christentum vor 500 Jahren auch war - und genau wie dieses nur durch eine säkulare Gesellschaftsform mit dem Primat der Politik in den Griff zu bekommen.
Leider ist die Bereitschaft bzw. Einsicht islamisch geprägter Länder zu einer solchen Säkularisation in aller Regel nicht vorhanden, und wenn, dann nicht von Dauer. Und warum nicht? Weil jedes säkulare Prinzip bereits gegen die im Koran definierte Vorherrschaft des Islam verstößt.
Wer sich daran nicht hält, wird geköpft.

DESHALB: Gehört der Islam zu Deutschland, zu Europa? NEIN!


Jetzt muss ich Dich doch tatsächlich an das Thema Deines eigenen Threads erinnern.

Muslimische Mahnwache - die Moslems hatten ihre Chance!

Der frühe Zeitpunkt hätte mir eigentlich schon sagen sollen, dass Du ihnen keine Chance geben wolltest.

Stattdessen kommst Du wieder mit altbekannter Islamkritik. Danke für den Link! Er zeigt mir, dass ich auf dem Laufenden bin.

Ich fände es angenehm, wenn alle es so sehen würden wie Arzu Toker, weil es dann in Deutschland keinen Islam gäbe. Leider gibt es viele, die es anders sehen, und die auch nicht dümmer sind als sie oder wir. Der Islam ist so nach Deutschland gekommen, wie er von den Muslimen gelebt wird. Deshalb ist diese Kritik für unsere Betrachtung irrelevant. Wir sollten die Muslime fragen, wie sie das sehen und ihnen nicht erklären, wie sie es zu sehen haben.

Mein Lesetipp sollte Dich dazu bringen, die Perspektive zu wechseln. Deine Sichtweise bringt nichts.

Hier nochmal das Schlusswort des Artikels:

Die Doktrinen der großen Religionen verfügen über eine immense historisch-politische Flexibilität und Knetbarkeit. Der Ägyptologe Jan Assmann betont deshalb: „Das semantische Dynamit, das in den heiligen Texten der monotheistischen Religionen steckt, zündet in den Händen nicht der Gläubigen, sondern der Fundamentalisten, denen es um politische Macht geht und die sich der religiösen Gewaltmotive bedienen, um die Massen hinter sich zu bringen“ oder das Publikum zu erschrecken.

Es ist deshalb ein Ausdruck der „unbegrenzten Zumutbarkeiten“, jetzt einzelne Gläubige oder gleich „die“ Muslime unter Verdacht zu stellen und deren Geistliche einem öffentlichen Druck zu Bekenntnis- und Loyalitätserklärungen auszusetzen. Rechts- und Gesetzestreue sind demokratische Selbstverständlichkeiten, Glaube und Gesinnung Privatsache – das gilt ohne „aber“ auch für Muslime.

Du führst Dich hier auf wie ein solcher Fundamentalist, dem es um die politische Macht geht. Religion ist aber Privatsache. Niemand muss sich für seinen Glauben rechtfertigen. Die Frage danach ist sehr intim. Ich könnte Dir meinen Glauben auch nicht bis ins letzte Detail erklären. Das ist ja auch kein Thema, über das ein voll im Leben stehender Mensch den ganzen Tag nachdenkt.

Wenn wir uns aneinander reiben, dann liegt das zumeist an unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, die auch aber nicht nur von Religion beeinflusst sind. Dass wir genau hinsehen müssen und miteinander reden, ist etwas, das durch zugewanderte Muslime wieder deutlicher geworden ist; es würde uns aber auch gut anstehen ganz ohne Muslime.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Israel war auch anwesend

Komisch. Kein Wort über Israel, da hatte doch auch einer gesprochen.

Weder über die Bedeutung, noch über den Inhalt höre ich was.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein Artikel eines deutschen Juden, für den die Mahnwache eine Alibiveranstaltung war:

http://www.zeit.de/2015/10/antisemitismus-juden-opferrolle-philosemiten/komplettansicht

Ein Zitat daraus:

Ganz besonders sauer bin ich auf alle demokratisch verankerten liberalen Muslime. Auf meine türkischen Freunde, die mit mir trinken und tanzen, die aber, wenn es darauf ankommt, schweigen. Die muslimische Mahnwache vor dem Brandenburger Tor war doch nur eine Alibiveranstaltung. Wo seid ihr feinen, klugen, freiheitsliebenden und humorvollen Muslime? Warum sagt ihr nichts?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Artikel eines deutschen Juden, für den die Mahnwache eine Alibiveranstaltung war:

http://www.zeit.de/2015/10/antisemitismus-juden-opferrolle-philosemiten/komplettansicht

Ein Zitat daraus:

Die Muslime in aller Welt haben sich eindeutig und mehrmals vom Terror distanziert. Für manchen geifernden Deutschen ist das entweder zu halbherzig, oder gar nicht existent. Ich wundere mich, warum sich die eigentlichen Opfer für ihre Peiniger entschuldigen müssen. Hat sich jemals ein Deutscher für die Verbrechen der USA bei einem Muslim entschuldigt, weil er den christlichen Glauben mit den Amis teilt?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Muslime in aller Welt haben sich eindeutig und mehrmals vom Terror distanziert. Für manchen geifernden Deutschen ist das entweder zu halbherzig, oder gar nicht existent. Ich wundere mich, warum sich die eigentlichen Opfer für ihre Peiniger entschuldigen müssen. Hat sich jemals ein Deutscher für die Verbrechen der USA bei einem Muslim entschuldigt, weil er den christlichen Glauben mit den Amis teilt?

Opfer sein und Opfer spielen zu sein ist nicht dasselbe. Oder? :happy:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja wirklich, eine "Alibiveranstaltung" ... man hätte schon erwarten können, dass die Muslime als Zeichen des guten Willens wenigstens ein paar Pfandflaschen auftreiben würden, um Frau Netanjahu zu erfreuen. ;)

Ich habe das nicht für eine Alibiveranstaltung gehalten, verstehe aber die Sicht diese Juden.

Wenn das alles war, dann war es zu wenig.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe das nicht für eine Alibiveranstaltung gehalten, verstehe aber die Sicht diese Juden.

Wenn das alles war, dann war es zu wenig.

Realistischerweise ist aber nicht mehr zu erwarten, denn die Muslime in D. sind weit davon entfernt, eine Einheit zu bilden. Als fortschrittlich gilt da z.B. die Ahmadiyya Gemeinde - und sie sind auch einer der beiden Partner des Landes Hessen für islamischen Religionsunterricht. Aber sie haben nur 35000 Mitglieder deutschlandweit - und stellen damit eher eine Minderheit unter den Muslimen dar, sofern sie nicht gleich von vornherein als Sekte abgelehnt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Themenwechsel mangels Argumente. Aber sowas von! Leseschwächling mit dem IQ eines...
Ungarn
Am Donnerstag begann in Budapest die national-konservative Konferenz mit Teilnehmern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben