Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MPU für Staatsdiener

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich wüßte nicht was an meiner - zugegeben etwas ironisch gemeinten - generellen Aussage, dass letztlich jeder Mensch, wie auch immer kulturell, geistig, familiär oder religiös geprägt, auf persönliche Anerkennung, Lustgewinn, Triebbefrieidigung, Zufriedenheit, Wohlergehen u.s.w. ausgerichtet ist.
[MENTION=3362]Dummi[/MENTION], ebenfalls schönes Wochendende und Grüße.

Irgendwie ist der Satz nicht ganz vollständig.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
Irgendwie ist der Satz nicht ganz vollständig.

Der Satz, auf den sich die obige Kritik bezog, beinhaltete, daß allen Menschen - in Abhängigkeit von ihrer intellektuellen, familiären, ideologischen und religiösen Prägung - grundsätzlich das Streben nach persönlicher Anerkennung, Triebbefriedigung, Daseinsbéstätigung, persönlichem Wohlergehen, usw., usf. eigen ist.
Dieser Satz ist absolut vollständig und auch keineswegs wie [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] ausführt "die typisch freudsche "böse Falle" bzw., "zwar hinterfragt, aber nicht zu Ende gedacht".:))

Jedem Einsichtigen, aus dem Kreise "der schon länger in diesem Lande Lebenden" sind demzufolge die fatalen Folgen bekannt, die der anhaltenden Zuwanderungstsunami von Menschen, deren gemeinsamer Überlebens- und Vermehrungswille auf einem unserer Kultur, Entwicklung und Weltsicht teilweise völlig fernstehenden archaischen islamischen Weltbild stammt, für Europa und insbesondere für Deutschland hat.

Dass wir ohnedies bereits dicht besiedelt sind und unser (noch) Wohlstand und Sozialstaat auf unserer Hochtechnologie, Internat. Konkurrenzfähigkeit und Entwicklung basieren , braucht nicht mehr extra ausgeführt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Satz, auf den sich die obige Kritik bezog, beinhaltete, daß allen Menschen - in Abhängigkeit von ihrer intellektuellen, familiären, ideologischen und religiösen Prägung - grundsätzlich das Streben nach persönlicher Anerkennung, Triebbefriedigung, Daseinsbéstätigung, persönlichem Wohlergehen, usw., usf. eigen ist.
Dieser Satz ist absolut vollständig und auch keineswegs wie [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] ausführt "die typisch freudsche "böse Falle" bzw., "zwar hinterfragt, aber nicht zu Ende gedacht".:))

Jedem Einsichtigen, aus dem Kreise "der schon länger in diesem Lande Lebenden" sind demzufolge die fatalen Folgen bekannt, die der anhaltenden Zuwanderungstsunami von Menschen, deren gemeinsamer Überlebens- und Vermehrungswille auf einem unserer Kultur, Entwicklung und Weltsicht teilweise völlig fernstehenden archaischen islamischen Weltbild stammt, für Europa und insbesondere für Deutschland hat.

Dass wir ohnedies bereits dicht besiedelt sind und unser (noch) Wohlstand und Sozialstaat auf unserer Hochtechnologie, Internat. Konkurrenzfähigkeit und Entwicklung basieren , braucht nicht mehr extra ausgeführt zu werden.

alles was du schreibst ist richtig.
NUR:
Es ist eine FOLGE jahrhundertelanger Fehlentwicklungen seitens der "entwickelten" Völker auf Kosten und zu Lasten der hierfür ausgenutzten und ausgebeuteten, gar versklavten Völker.
Wir sind es, die jetzt die Rechnung präsentiert bekommen und die Zeche dafür zu zahlen haben.
Insofern willst du nix als "Zechprellerei" rechtfertigen.
eigentlich ganz einfach :)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist eine FOLGE jahrhundertelanger Fehlentwicklungen seitens der "entwickelten" Völker auf Kosten und zu Lasten der hierfür ausgenutzten und ausgebeuteten, gar versklavten Völker.
Wir sind es, die jetzt die Rechnung präsentiert bekommen und die Zeche dafür zu zahlen haben.
Insofern willst du nix als "Zechprellerei" rechtfertigen.
eigentlich ganz einfach :)

Is ja gut Dummi. Es ist müßig und verlorene Zeit die Absurdität dieser linksideologischen Begründung und Rechtfertigung der anhaltenden Masseneinwanderung von unserer Kultur fernen einem archaischen Islam anhängenden gebärfreudigen Menschenmassen, argumentativ bloßzustellen. Das wäre in der Tat bei solch einfältigen und bornierten Zeitgenossen deiner Couleur nicht ganz einfach wenn nicht total unmöglich.

Darum schönen Tag und weiterhin alles Gute und zufriedene Selbstbestätigung bei der Verbreitung deiner senilen Weisheiten.:winken:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Is ja gut Dummi. Es ist müßig und verlorene Zeit die Absurdität dieser linksideologischen Begründung und Rechtfertigung der anhaltenden Masseneinwanderung von unserer Kultur fernen einem archaischen Islam anhängenden gebärfreudigen Menschenmassen, argumentativ bloßzustellen. Das wäre in der Tat bei solch einfältigen und bornierten Zeitgenossen deiner Couleur nicht ganz einfach wenn nicht total unmöglich.

Darum schönen Tag und weiterhin alles Gute und zufriedene Selbstbestätigung bei der Verbreitung deiner senilen Weisheiten.:winken:

auch persönliche Entwertungsversuche des Überbringers der schlechten Nachricht helfen nicht gegen die schmerzhafte Erkenntnis:
"Nichts bleibt ohne Auswirkung, auch wenn die Mühlen Gottes sehr, sehr langsam mahlen" :)
moin
sagt
Dummi
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sicher wird Ei Tschi noch die notwendigen Ergänzungen, Anmerkungen und Einwendungen zu meinem - zugegeben etwas dilletantischen - Versuch, einer Enträtselung, was es mit dem "fundamentalen Prinzip" auf sich haben könnte, hier unterbreiten bzw. wortreich ausbreiten.

Wohl wohl. Faszinierend, diese jede sonstige Vorstellung vom Möglichen übertreffende Voraussicht ...:cool:;)

Obwohl hier gar nicht angesprochen und überdies keinesfalls für das Ei Tschi`sch "Fundamentale Prinzip" zustehend und geradestehend, möchte ich doch den riskanten Versuch wagen, dir die mutmaßlichen Grundgedanken, dieses Prinzips zu verklausulieren:

Dann will ich mal, sehr erfreut über deine Bemühung,
auch wenn sie etwas unglücklich formuliert ist,
sodass UnbeTEILigte glauben, wir würden um zwei Prinzipien rangeln.
Es geht um DAS FUNDAMENTALE PRINZIP DER SCHÖPFUNG,
das Vernunftwesen mit ihrem „dummen Abstrahismus“
so zurechtinterpretiert haben, dass alle glauben, es zu kennen.
In Wahrheit fehlt DAS WICHTIGSTE ...

Also dieses Prinzip basiert auf der Einsicht, Durchsicht und Übersicht, dass die Menschen - trotz aller Unterschiedlichkeit hinsichtlich Intelligenz, kultureller Prägung und sonstiger - oftmals abartiger - Ausrichtung, eines letztlich eint: Jeder möchte letztlich ein Optimum an Lustgewinn, Sebstbestätigung, Zufriedenheit und weis der Teufel noch alles in seinem - zugegeben manchmal eher bescheidenen und trostlosen Leben erreichen. Und wenn wir, also insbesondere Leute deines Schlages, dies bei allen unseren Bestrebungen, und Urteilen mit in unsere Überlegungen einbeziehen, dann, mein Gutster, könnten wir von dem in uns allen waltenden Egoismus, und selbstgerechten Belehren anderer ein wenig geheilt werde, oder so was ähnliches gell. Da Ei Tschi, und evtl. auch du, zu den Weisen und geistig auf höherer Ebene Schwebenden in diesem Forum gehören, dürfte insbesondere auch dir dieses - uns offenbar zu einem erfüllenderen Leben führende - "fundamentale Prinzip" nicht ganz fremd sein.

Letztlich sind wir alle durch die Verinnerlichung dieses Ei Tschi`schen "fundamentalen Prinzips" aufgefordert unsere "Hosensschei§ermentalität" Zug um Zug aufzugeben und den Konsens mit der uns umgebenden Menschheit zu suchen.

Ach, weißte was, ich schreibe deine Zusammenfassung einfach mal um
mit möglichst vielen deiner Worte und Aussagen,
statt sie zu zerrupfen und zurechtzubiegen:

Also dieses Prinzip basiert auf der Erkenntnis, dass alle Entwicklungsergebnisse, die durch den Urknall entstanden sind und sich über die Evolution entwickelten -trotz aller Unterschiedlichkeiten hinsichtlich Intelligenz, kultureller Prägung und sonstiger, mitunter merkwürdiger Eigenheiten, letztlich durch drei Dinge geeint sind: Alle streben nach Wohlgefühlen im weitesten Sinne (1) mit allem, was ihnen ihre Aktivitäten ermöglichen. Und das ist grundsätzlich nur über andere möglich (2) und über Unwohlgefühle i. w. S., weil nur Unterschiede Wahrnehmungen ermöglichen, und zwar über einen entsprechend interaktiven Datenaustausch (3). Und wenn wir diese drei Dinge (auch schon mal mit „FERNZIEL, VEHIKEL und MOTOR“ beschrieben) bei allen unseren Bestrebungen, auch Urteilen, mit in unsere Überlegungen einbeziehen, könnten wir vom Zuviel des in uns allen waltenden Egoismus und unserem selbstgerechten Belehren anderer geheilt werden, sodass die damit frei werdende, überaus konstruktive Massenpower sicherstellt, dass wir uns dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren.

Da der Hinterfrager, und evtl. auch Ei Tschi wie viele andere, zu den Weisen und geistig auf höherer Ebene Schwebenden gehören, die unbewusst ständig nach diesem „fundamentalen Prinzip“ handeln und damit offenbar auch oft genug ein erfüllenderes Leben als andere führen, die es überwiegend missachten, ist dieses Prinzip niemandem ganz fremd. Nur fehlt den meisten das Bewusstsein, wie wichtig diese DREI DINGE tatsächlich sind. Denn die beherrschen alles, was vom alles beherrschenden, prinzipiell faszinierend gerechten Energiemanagement durchdrungen ist.​

Fällt dir nun was ein, Hinterfrager, eventuell den Mitlesern,
was nicht automatisch diesem Prinzip folgt,
Nicht von ungeheuer viel Energie,
-entsprechend gemanaged- durchdrungen ist?
__________________________________________________ Vernunftwesen
__________________________________________________ ausgenommen.
__________________________________________________ Die haben sich
__________________________________________________ mit dem Ignorieren
__________________________________________________ und Verdrängen
__________________________________________________ des Wesentlichen
__________________________________________________ aus dem genial
__________________________________________________ einfachen Programm
__________________________________________________ der Schöpfung gemogelt
__________________________________________________ und kommen sich dabei
__________________________________________________ wunder wie vor.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
moin schnipp-schnapp,
ich bin mir nicht so sicher, was [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] konkret empfiehlt.
MEINE Erfahrung ist:
die "Bibliotheken füllende" "Dummheit der Menschen" beschreibt letztlich nur meine - und deine - Dummheit.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ist kein "frommer Schmarrn am Sonntag in der Kirche"
es der einzige Schlüssel zur "Weltverbesserung".
DAS ist aber eine (deine, meine) "bedingungslose Vorleistung", welche einen diametralen Unterschied darstellt zur geübten täglichen - grottendoofen - Praxis: "wie es in den Wald hineinruft - so schallt es heraus".
wie ich a.a.O. bereits schrieb:
"Jeder trage des Anderen Last" führt dazu, dass ALLE Lasten getragen werden (also für Jeden gesorgt ist) und zwar deutlich gerechter - und damit zielführender - als die gängige Methode: "Jeder sorge sich um sich selbst - dann ist für alle gesorgt".
Die Erklärung DAZU findet sich im letzten Link meiner Signatur.
Übrigens:
ich bin kein religiöser Spinner, ich lehne nur Klugheiten nicht schon deshalb ab, weil mir der Absender nicht gefällt.
Provokant gesagt: auch Karl Marx und Karl Mai und KIM und Donald und Angie und Wagenknecht und Adolf und Sophie Scholl, der Dalai Lama und Putin und du und ich haben sicherlich Gedanken (gehabt), deren "nach-denken" dem Ziel der "Dummheitsüberwindung" ein Stück näher bringt.
Kurz:
solange ich - ganz selbstverständlich - MEHR für mich beanspruche, als den 7,5 Milliardsten Teil dessen, was die Welt für Menschen bereithält, solange bin ICH "Teil des Problems" und NICHT "Teil der Lösung".
Fazit:
die Lösung findet sich im eigenen "innen" - NICHT im "Außen" (Motto: "der Andere muss...")
ein schönes Wochenende
und
liebe Grüße
vom
Dummi


Ich würde dir ja gerne folgen...aber schau....ich werde in den nächsten Tagen 70 Jahr /Jung/Alt und ich habe noch nie
jemand Gewalt angetan oder ins Gefängnis gebracht geschweige jemand getötet obwohl auf dieser Welt es genügend
Anlässe dafür gibt....es liegt einfach nicht in meiner Natur.....aber ich bin deswegen kein heiliger oder heilige wie
Mutter Merkel - Mutter aller Deutschen und sonstiges Getier.....
Was ich sagen will...ich denke ich habe genügend
" Zitat "

DAS ist aber eine (deine, meine) "bedingungslose Vorleistung", welche einen diametralen Unterschied darstellt zur geübten täglichen - grottendoofen - Praxis: "wie es in den Wald hineinruft - so schallt es heraus".





Vorleistung geleistet.....ich denke man kann nicht nur immer geben.....ohne das man irgendwann selber Opfer wird......
und sei es nur, das man feststellt...das alle Müh umsonst war....Auch die sogenannte Seele will gestreichelt werden.....
Übrigens: ich bin RK getauft, aber im Sinne der Kirche ein miserabler Katholik der brav seine Steuern zahlt an der
Kirche.:toben:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich habe dein "fundamentales Prinzip" noch nicht wirklich verstanden.
ansonsten bin ich absolut bei dir - auch in der Hierarchie der Abfolge:
1. Selbsttäuschungen minimieren,
2. Gleiches Recht für Alle,
3. "Rechtsprecher" (sächsisch: "Rechtsbrecher") nicht allein lassen :)

Meine Antwort an den Hinterfrager,
der eine Zusammenfassung von dem lieferte,
was bei ihm angekommen ist,
müsste auch dir dieses Prinzip so nahe bringen,
dass wenige Fragen, die üblicherweise entstehen,
weil menschliches Denken zu einem großen Teil aus Denkfehlern besteht (...!!),
dir den rundum zufriedenstellenden Rest geben ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde dir ja gerne folgen...aber schau....ich werde in den nächsten Tagen 70 Jahr /Jung/Alt und ich habe noch nie
jemand Gewalt angetan oder ins Gefängnis gebracht geschweige jemand getötet obwohl auf dieser Welt es genügend
Anlässe dafür gibt....es liegt einfach nicht in meiner Natur.....aber ich bin deswegen kein heiliger oder heilige wie
Mutter Merkel - Mutter aller Deutschen und sonstiges Getier.....
Was ich sagen will...ich denke ich habe genügend
" Zitat "

DAS ist aber eine (deine, meine) "bedingungslose Vorleistung", welche einen diametralen Unterschied darstellt zur geübten täglichen - grottendoofen - Praxis: "wie es in den Wald hineinruft - so schallt es heraus".





Vorleistung geleistet.....ich denke man kann nicht nur immer geben.....ohne das man irgendwann selber Opfer wird......
und sei es nur, das man feststellt...das alle Müh umsonst war....Auch die sogenannte Seele will gestreichelt werden.....
Übrigens: ich bin RK getauft, aber im Sinne der Kirche ein miserabler Katholik der brav seine Steuern zahlt an der
Kirche.:toben:

moin [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION],
bitte entschuldige in meiner Entgegnung - übrigens bin ich selbst ein ev. getaufter "Jungspund von 65 Jahren" mit der Grundeinstellung: "was kann der liebe Gott dafür, dass es Religiösitäter gibt"
- also bitte entschuldige mal jetzt ein unverschwurbeltes "gutdeutsch":
ich glaube du irrst, oder du lügst, was deine "Vorleistung" betrifft, weil:
unser Lebensstil in Deutschland - und somit DU und ICH - tötet täglich tausendfach UNNÖTIG Leben.
DAS mag man verdrängen können, verneinen kann man es nicht.
Da aber nix ohne Folgen bleibt, beginnen wir hier gerade erst, die Folgen unseres jahrhundertelangen unmenschlichen Tuns zu er-leben.
Ich will es nicht bewerten - nur beschreiben.
Würde ich bewerten, müsste ich sagen: "geschieht doch alles ganz Recht".
DAS allerdings verbietet mir mein Egoismus und meine Loyalität.

DAS war jetzt mein "Wort zum Sonntag" :)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich wüßte nicht was an meiner - zugegeben etwas ironisch gemeinten - generellen Aussage, dass letztlich jeder Mensch, wie auch immer kulturell, geistig, familiär oder religiös geprägt, auf persönliche Anerkennung, Lustgewinn, Triebbefrieidigung, Zufriedenheit, Wohlergehen u.s.w. ausgerichtet ist.
[MENTION=3362]Dummi[/MENTION], ebenfalls schönes Wochendende und Grüße.

Dies sicher zu wissen, wäre eine gewaltige Erleichterung für alle,
weil nämlich viele davon ausgehen, dass es auch noch um was „Höheres hinter allem“ geht.
Diese für Mächtige sehr angenehme „Sinn-des-Lebens-Ausfüllung“
legitimiert still und leise unbotmä§ige Vorteilsnahmen
und segnet auch heute noch Sklavenhaltung,
die man in der modernen Welt eigentlich nicht mehr vermutet.

Und: Durch die unabdingbare Notwendigkeit von Gemeinsamkeiten,
die unsere Welt im Innersten zusammenhalten und beherrschen
und damit all das entstehen ließen,
was von einem faszinierend gerechten Geben und Nehmen lebt*,
sind auch all die gegenteiligen Zustände
wie Ablehnung, Frust, Frigidität, Depression, Unwohlsein usw.
zwangsläufig, weil zur Unterscheidung unverzichtbar!

Allerdings könnten wir viel dafür tun, dass die Unterschiede nicht so extrem werden,
dass wir uns über entsprechende Steigerungen immerwieder selbst massakrieren.
Massenhaft.

Etwas, was in völlige Dunkelheit geboren wird,
wird erst was wahrnehmen können, wenn's hell wird.
Es werde Licht, und es ward Licht ...

* Auch Kieselsteine „leben“.
Deren Gestalt entsteht durch ein faszinierend gerechtes,
ungeheuer energiereiches Kräftemanagement,
das sie auch aufrecht hält, derart, dass sie uns
nicht wie die Blätter eines Baumes erscheinen
sondern wie die Reste stetiger Energieabgabe
an die Luft, Wasser, gemächlich ins Meer fließender Sedimentbrei ...​
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Satz, auf den sich die obige Kritik bezog, beinhaltete, daß allen Menschen - in Abhängigkeit von ihrer intellektuellen, familiären, ideologischen und religiösen Prägung - grundsätzlich das Streben nach persönlicher Anerkennung, Triebbefriedigung, Daseinsbéstätigung, persönlichem Wohlergehen, usw., usf. eigen ist.
Dieser Satz ist absolut vollständig und auch keineswegs wie [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] ausführt "die typisch freudsche "böse Falle" bzw., "zwar hinterfragt, aber nicht zu Ende gedacht".:))

Jedem Einsichtigen, aus dem Kreise "der schon länger in diesem Lande Lebenden" sind demzufolge die fatalen Folgen bekannt, die der anhaltenden Zuwanderungstsunami von Menschen, deren gemeinsamer Überlebens- und Vermehrungswille auf einem unserer Kultur, Entwicklung und Weltsicht teilweise völlig fernstehenden archaischen islamischen Weltbild stammt, für Europa und insbesondere für Deutschland hat.

Dass wir ohnedies bereits dicht besiedelt sind und unser (noch) Wohlstand und Sozialstaat auf unserer Hochtechnologie, Internat. Konkurrenzfähigkeit und Entwicklung basieren , braucht nicht mehr extra ausgeführt zu werden.

alles was du schreibst ist richtig.
NUR:
Es ist eine FOLGE jahrhundertelanger Fehlentwicklungen seitens der "entwickelten" Völker auf Kosten und zu Lasten der hierfür ausgenutzten und ausgebeuteten, gar versklavten Völker.
Wir sind es, die jetzt die Rechnung präsentiert bekommen und die Zeche dafür zu zahlen haben.
Insofern willst du nix als "Zechprellerei" rechtfertigen.
eigentlich ganz einfach :)


„Zuwanderungstsunami“. Sehr schön.

Doch mit dem Immerwiederaufzeigen des Volksgeschwappes
auf unsere von schon viel Zerstörung gebeutelte Heimat,
______________________________________________ ist auch nicht geholfen.

Ganz im Gegenteil sogar. Der Mensch neigt nämlich dazu,
Unangenehmes weiträumig zu umfahren.
Dazu hat er doch das 🚘 erfunden ...


Is ja gut Dummi. Es ist müßig und verlorene Zeit, die Absurdität dieser linksideologischen Begründung und Rechtfertigung der anhaltenden Masseneinwanderung von unserer Kultur fernen einem archaischen Islam anhängenden gebärfreudigen Menschenmassen, argumentativ bloßzustellen. Das wäre in der Tat bei solch einfältigen und bornierten Zeitgenossen deiner Couleur nicht ganz einfach wenn nicht total unmöglich.

Darum schönen Tag und weiterhin alles Gute und zufriedene Selbstbestätigung bei der Verbreitung deiner senilen Weisheiten.:winken:

auch persönliche Entwertungsversuche des Überbringers der schlechten Nachricht helfen nicht gegen die schmerzhafte Erkenntnis:
"Nichts bleibt ohne Auswirkung, auch wenn die Mühlen Gottes sehr, sehr langsam mahlen" :)
moin
sagt
Dummi

Sorry, aber das war nicht nur rüpelhaft, sondern auch dumm gegenüber Dummi.
Denn all das, was nun entstanden ist, entstand ja vor allem
durch systematisches Nichtwahrhabenwollen.
Dem Dummi mit dieser Ursachenbenennung abhilft.

Und bravourös konterte.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
moin [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION],
bitte entschuldige in meiner Entgegnung - übrigens bin ich selbst ein ev. getaufter "Jungspund von 65 Jahren" mit der Grundeinstellung: "was kann der liebe Gott dafür, dass es Religiösitäter gibt"
- also bitte entschuldige mal jetzt ein unverschwurbeltes "gutdeutsch":
ich glaube du irrst, oder du lügst, was deine "Vorleistung" betrifft, weil:
unser Lebensstil in Deutschland - und somit DU und ICH - tötet täglich tausendfach UNNÖTIG Leben.
DAS mag man verdrängen können, verneinen kann man es nicht.
Da aber nix ohne Folgen bleibt, beginnen wir hier gerade erst, die Folgen unseres jahrhundertelangen unmenschlichen Tuns zu er-leben.
Ich will es nicht bewerten - nur beschreiben.
Würde ich bewerten, müsste ich sagen: "geschieht doch alles ganz Recht".
DAS allerdings verbietet mir mein Egoismus und meine Loyalität.

DAS war jetzt mein "Wort zum Sonntag" :)

Danke, Herr Unpfarrer. Das hat uns gerade noch gefehlt.

Dummerchenweise ist in der Masse der ignoranten kaum MitverANTWORTung vorhanden.
Verdrängtes hat die Eigenart, sich höchst ungerne wieder ins Blickfeld ziehen zu lassen.

Doch nachdem wir heute in der Lage sind, die fantastische IT so zu nutzen,
dass wir damit das wohl schwerwiegendste Problem
menschlicher Gemeinschaften in den Griff bekommen,
genug Übersicht und Durchblick herzustellen,
und damit auch der Einsicht auf die Beine zu helfen,
dass es nur lächerlich geringer Verhaltensänderungen Einzelner bedarf,
um Gewaltiges in die richtige Richtung zu bewegen,

würde ich dies gerne an dein Wort zum Sonntag hängen.


Immerhin kann ich das jedem Experten in wenigen Minuten verklickern,
nur noch nicht jedem Dauerverdränger ... Denn die sind fast schon
so fit auf der Schuld, dem schnellsten Pferd der Welt,
dass sie davon galoppieren können wie Juristen,
dummerweise jedoch in die ganz falsche Richtung ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
[B
.

Sorry, aber das war nicht nur rüpelhaft, sondern auch dumm gegenüber Dummi.
.

Kleine abschließende Randbemerkung im Nachgang:

Ich empfehle Dir und dem ach so gescheiten [MENTION=3362]Dummi[/MENTION], eure realitätsleeren Phrasen, Wortschwaden und blasierten Einsichten, künftig vorrangig gegenseitig auszutauschen und wenigstens mich direkt mit weiteren diesbezüglichen Weisheiten zu verschonen. Wobei ich allerdings (leider) nicht ganz ausschließen kann - sollte mich die Langeweile gar zum Lesen eures sinnlosen Geschwätzes animieren, - mit der einen oder anderen sarkastischen Replik zu reagieren.

Vergelts Gott und bleibet um alles en der Welt weiterhin sauber, vorbildlich und eingebildet.:happy::happy:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Kleine abschließende Randbemerkung im Nachgang:

Ich empfehle Dir und dem ach so gescheiten [MENTION=3362]Dummi[/MENTION], eure realitätsleeren Phrasen, Wortschwaden und blasierten Einsichten, künftig vorrangig gegenseitig auszutauschen und wenigstens mich direkt mit weiteren diesbezüglichen Weisheiten zu verschonen. Wobei ich allerdings (leider) nicht ganz ausschließen kann - sollte mich die Langeweile gar zum Lesen eures sinnlosen Geschwätzes animieren, - mit der einen oder anderen sarkastischen Replik zu reagieren.

Vergelts Gott und bleibet um alles en der Welt weiterhin sauber, vorbildlich und eingebildet.:happy::happy:

das "RE-agieren" ist eben Dein Problem,
schau mal im Internet nach den Hunden vom Pawlow :)
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] und ich - beispielsweise - "agieren".
vermagst du den Unterschied zu erkennen? :)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
das "RE-agieren" ist eben Dein Problem,
schau mal im Internet nach den Hunden vom Pawlow :)
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] und ich - beispielsweise - "agieren".
vermagst du den Unterschied zu erkennen? :)

Nicht doch, nicht doch, Dummi,
was machen wir, wenn ihm die Pfeife aus dem Mund schwimmt,
und ihm einfällt,
dass begründungsfreies Herumgejammere
jämmerlich rüberkommt?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
moin [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION],
bitte entschuldige in meiner Entgegnung - übrigens bin ich selbst ein ev. getaufter "Jungspund von 65 Jahren" mit der Grundeinstellung: "was kann der liebe Gott dafür, dass es Religiösitäter gibt"
- also bitte entschuldige mal jetzt ein unverschwurbeltes "gutdeutsch":
ich glaube du irrst, oder du lügst, was deine "Vorleistung" betrifft, weil:
unser Lebensstil in Deutschland - und somit DU und ICH - tötet täglich tausendfach UNNÖTIG Leben.
DAS mag man verdrängen können, verneinen kann man es nicht.
Da aber nix ohne Folgen bleibt, beginnen wir hier gerade erst, die Folgen unseres jahrhundertelangen unmenschlichen Tuns zu er-leben.
Ich will es nicht bewerten - nur beschreiben.
Würde ich bewerten, müsste ich sagen: "geschieht doch alles ganz Recht".
DAS allerdings verbietet mir mein Egoismus und meine Loyalität.

DAS war jetzt mein "Wort zum Sonntag" :)


Das musste ich jetzt erst mal zerlegen und hoffe das ich dich verstanden habe.....
Also mal ehrlich gesagt von mir.... Gott existiert für mich nicht....es ist ein Fantasiegebilde wie alle Götter.....
Wenn Gott so mächtig ist....kann er mir zu Lebzeiten ein eindeutiges Zeichen senden ...ansonsten halte ich das
ganze für Klamauk.....nennt mich ruhig einen ungläubigen...ich hab damit kein Problem.....auch ziehe ich mir nicht
den Schuh an, das ich für Taten einstehe ich ich nicht begangen habe weder in der Vergangenheit noch für die
Zukunft.....meine Nachkommen sind Wohlerzogen und dienen der Gesellschaftsordnung in diesen Land und zwar
im guten Sinne......damit habe ich meine Schuldigkeit gegenüber meinen Mitmenschen geleistet.....
Für alles andere bin ich nicht zuständig.....ich habe gelernt in meinen Leben für mich verantwortlich zu sein und nicht
für die Massenhaften Idioten dieser Welt.....mehr wie mit den Leuten reden und Ihnen erklären was Gut und Schlecht ist....
kann ich nicht leisten....das muss auch ohne dass Märchen Gott/Götter klappen.....alles andere führt nur zu Glaubensfragen
die schon immer Unsinn waren....weil dadurch die meisten kriege geführt wurden...auch wenn der begriff Gott nur vorgeschoben
wurde.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Das musste ich jetzt erst mal zerlegen und hoffe das ich dich verstanden habe.....
Also mal ehrlich gesagt von mir.... Gott existiert für mich nicht....es ist ein Fantasiegebilde wie alle Götter.....
Wenn Gott so mächtig ist....kann er mir zu Lebzeiten ein eindeutiges Zeichen senden ...ansonsten halte ich das
ganze für Klamauk.....nennt mich ruhig einen ungläubigen...ich hab damit kein Problem.....auch ziehe ich mir nicht
den Schuh an, das ich für Taten einstehe ich ich nicht begangen habe weder in der Vergangenheit noch für die
Zukunft.....meine Nachkommen sind Wohlerzogen und dienen der Gesellschaftsordnung in diesen Land und zwar
im guten Sinne......damit habe ich meine Schuldigkeit gegenüber meinen Mitmenschen geleistet.....
Für alles andere bin ich nicht zuständig.....ich habe gelernt in meinen Leben für mich verantwortlich zu sein und nicht
für die Massenhaften Idioten dieser Welt.....mehr wie mit den Leuten reden und Ihnen erklären was Gut und Schlecht ist....
kann ich nicht leisten
....das muss auch ohne dass Märchen Gott/Götter klappen.....alles andere führt nur zu Glaubensfragen
die schon immer Unsinn waren....weil dadurch die meisten kriege geführt wurden...auch wenn der begriff Gott nur vorgeschoben
wurde.

gut, ich erlaube dir meinen ersten Satz zu streichen.
damit ist dein Argumentationsvorwand "Gott" gleich erledigt. :)
Bleibt der Rest:
nach welchem Maßstab willst DU (oder ich, oder er,sie,es) welchen? "Leuten erklären was gut und was schlecht ist"???
DAS ist - glaube ich - ist das große Mist-Verständnis :)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
gut, ich erlaube dir meinen ersten Satz zu streichen.
damit ist dein Argumentationsvorwand "Gott" gleich erledigt. :)
Bleibt der Rest:
nach welchem Maßstab willst DU (oder ich, oder er,sie,es) welchen? "Leuten erklären was gut und was schlecht ist"???
DAS ist - glaube ich - ist das große Mist-Verständnis :)

Dummi.....alles mit Gott zu erklären was mit Logik nicht zu erklären ist, ist doch auch ein Mist-Verständnis....
Versuchen wir es doch mit einen gesundes Bauchgefühl auch wenn das banal klingen mag....den darauf beruht
doch wohl eher alles. Den Göttern alles zu zuschreiben wenn es daneben geht ist doch albern...
Das Gehirn eines Menschen ist das gute oder das schlechte allen Tuns und nicht ein Gott.....Die Götter dieser
Welt haben doch nur Alibifunktion........ich wäre bereit dir zu folgen wenn die Götter nicht immer Missbraucht würden
eventuell auch von Dir, weil du mir versuchst zu unterstellen oder zu erklären das ich wenn ich Gott nicht mit einbinde
alles nicht möglich wäre.....Beziehungsweise kein Leben möglich wäre....
Das ist für mich ein Großes Mist-Verständnis....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Die haben die Menschen da in den Schützengräben mit Artillerie ZERFETZT WOPPI...
Was war die DDR?
Schwarze_Rose schrieb: Hmm ich glaube Arroganz ist der falsche...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben